Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Tom Starke ebenso (glaube 99/00) in unserer Jugend aktiv gewesen.

Der war mir fast entfallen und das Dirk Heinen aus der eigenen Jugend war wusste ich gar nicht. Dimo Wache war ja nur 2 Jahre bei uns - trotzdem scheinen Torhüter bei uns echt gut zu laufen. Giefer wird auch nicht in der Versenkung verschwinden.

• Mit dem Dirk Heinen kann ich bestätigen. Mit dem hab ich mich damals sehr gut verstanden.
    Ist ja leider nach Irland (Kilmacthomas) ausgewandert :LEV16 . (alles die Frauen schuld :D )

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Warum erhält Yesil scheinbar hier die "Freigabe" des Trainers - und ausgerechnet Liverpool
    schlägt zu ?

Sorry - aber das hat für mich einen ganz faden Beigeschmack.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Liverpool eigene Spieler bei dieser Jugend-WM hatte und dort dann auf Yesil aufmerksam wurde.

Arsenal war damals auch interessiert ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Lewandowski lobt in der PK als erstes die heutige Unterstützung der Fans - schon auf dem Weg zum Stadion und vor dem Spiel ("Fans sind in Vorleistung getreten"), :bayerapplaus :bayerapplaus und sagt, dass das sehr wichtig für die Mannschaft ist.

Da ist aber mit Sicherheit derjenige, der das im Carvajal-Thread geschrieben hat, nicht mit gemeint:

Hoffe, dass uns ab sofort Schwaab als RV erspart bleibt. Super Spiel! :bayerapplaus

Sorry, Kollege!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Hoffe, dass uns ab sofort Schwaab als RV erspart bleibt. Super Spiel! :bayerapplaus

Optimist Du hast es endlich erkannt, dass Schwaab als re.Verteidiger nicht tauglich ist für die Bundesliga :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hätte gerne Bellarabi gesehen, aber nach dem Spiel muss ich sagen: Alles richtig gemacht. Sami war einmal an der Linie richtig sauer wegen Katsche, weil der schon wieder pomadig werden wollte ... hat mir gefallen. Wer Sami oder Sascha diese Woche gehört oder gesehen hat, der fand die getätigten Aussagen heute als Fakt auf dem Feld wieder. Es ist noch ein weiter Weg, bis alle Rädchen ineinander greifen, aber es tut sich was. Bin heute sehr zufrieden nach Hause gefahren - und voller Hoffnung, dass da noch was geht. :LEV3

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Das habe ich letzte Woche geschrieben. Wie es sein soll (und das ist genau der Punkt, der häufig zurecht bei Dutt bemängelt wurde), haben die beiden bei vielen Punkten Abhilfe geschaffen.

- Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen war bis auf einige Ausnahmen ziemlich OK.
    - Das Verschieben im gesamten Team beim Pressing war klar besser als letzte Woche.
    - Den Devensivverbund kann man fairerweise nicht bewerten. Dazu war Freiburg offensiv einfach zu schwach.

Lediglich die Chancenauswertung bleibt schlecht. Und damit meine ich auch die Chancen, die liegen gelassen wurden, weil Kontermöglicheiten nicht sinnvoll genutzt worden. Da bleibt noch einiges zu tun!

Mal unabhängig von der offensichtlichen Schwäche des Gegners: Die Defensivprobleme wurden erkannt und geeignete Gegenmassnahmen geschaffen. Die Umstellungen haben gefuchtet. Offensiv gibt es sicher noch Steigerungspotential!

• Mal unabhängig von der offensichtlichen Schwäche des Gegners: Die Defensivprobleme wurden erkannt und geeignete Gegenmassnahmen geschaffen.

Man darf aber auch mal sagen: Manchmal ist ein Gegner eben so schwach, wie man ihn zu sein zwingt. Wir wissen ja alle, daß Freiburg stark spielen kann, wissen auch, wieviel Angst viele vor einer Woche noch vor diesem Gegner hatten, und nun bietet sich das Résumé an: die Schwäche der Freiburger war unsere Stärke!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Optimist Du hast es endlich erkannt, dass Schwaab als re.Verteidiger nicht tauglich ist für die Bundesliga :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

Wenn du das witzig findest, Zitate zu verändern - bitte. Wenn du es ok findest Spieler zu mobben - bitte.
    Wer das gut findet eigene Spieler zu mobben, der sollte sich hier auch outen.
    Ist aber klar, dass seine Posts entsprechend interpretiert werden ...

Ich halte Schwaab sehr wohl als tauglich für die Bundesliga und für einen wichtigen Spieler, wie alle, die bei uns im Kader sind.
    Auch wenn Carvajal gegen Freiburg eine starke Vorstellung abgelegt hat.

• Man darf aber auch mal sagen: Manchmal ist ein Gegner eben so schwach, wie man ihn zu sein zwingt. Wir wissen ja alle, daß Freiburg stark spielen kann, wissen auch, wieviel Angst viele vor einer Woche noch vor diesem Gegner hatten, und nun bietet sich das Résumé an: die Schwäche der Freiburger war unsere Stärke!

Manche wollen es so: Wenn wir gewinnen, war der Gegner schwach, wenn wir verlieren waren wir schwach. :LEV17

Können wir uns darauf einigen:

Wenn wir gewinnen, waren wir stärker, als der Gegner;
    wenn wir verlieren, war der Gegner stärker als wir.

Apropos: Wo ist denn BigB, der uns vor kurzem noch die Ohren von Hoffenheim und seinem Startrainer (gemeint natürlich im Gegensatz zu unseren) vollgeschwärmt hat?

• Wenn du das witzig findest, Zitate zu verändern - bitte. Wenn du es ok findest Spieler zu mobben - bitte.

Dass Schwaab von einigen kritisiert wird, ist richtig. Man muss aber unterscheiden zwischen Kritik und Mobbing. Dass du einem User direkt wieder unterstellen willst, dass er einen Spieler mobbt, zeigt nur dass dir jedes Mittel Recht ist deine Ansicht durchzusetzen. Und wenn Jemand anderer ist, wendet man halt das Mittel der Diskreditierung an und bezichtigt jegliche Kritik als Mobbing.
    Es ist manchmal so unfassbar lächerlich mit dir, bei allem Respekt.....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und gerade bei Daniel Schwaab ist es eigentlich Konsens, dass er ein guter Innenverteidiger und sehr mäßiger Außenverteidiger ist.

Rechts hinten ist er zu langsam, schwach im Antritt - wird zu oft im 1:1 stehen gelassen und schafft es dann nicht, Hereingaben zu verhindern. Ich persönlich freue mich über Alternativen. Gerade wenn sie so gute Anlagen und das Potenzial eines Carvajal haben.

Schwaab als Rechtsverteidiger ist alleine deshalb ein großes Risiko, weil seine Schwächen in der Liga bekannt sind und gezielt von Gegnern gesucht werden.

Aber das ist ja nicht das Thema. Ich bin in Bezug auf die Trainer sehr optimistisch. Nicht nur gute Interviews und Statements, sondern auch die richtigen Ansätze auf dem Platz. Auch wenn noch nicht alles funktioniert, glaube ich ein System zu erkennen. Das war bei Dutt von Beginn an nicht der Fall.

Nebenbei sollte man Freiburg wirklich nicht als Maßstab für die Güte unserer Defensive nehmen. Es hat sich viel verändert und ich habe jetzt wieder mehr Hoffnung, dass wir gegen die Borussias defensiv bestehen können. Aber wenn ein Gegner mangels Klasse gar nicht bis zur Abwehr durchkommt, kann man selbige schwer beurteilen.

Und nein, ich sage nicht, dass wir gewonnen haben weil der Gegner schwach war. Wir haben gewonnen, weil wir 90 Minuten gekämpft und gespielt und mit einer guten Leistung einen schwachen Gegner dominiert haben.

• Dass Schwaab von einigen kritisiert wird, ist richtig. Man muss aber unterscheiden zwischen Kritik und Mobbing. Dass du einem User direkt wieder unterstellen willst, dass er einen Spieler mobbt, zeigt nur dass dir jedes Mittel Recht ist deine Ansicht durchzusetzen. Und wenn Jemand anderer ist, wendet man halt das Mittel der Diskreditierung an und bezichtigt jegliche Kritik als Mobbing.
    Es ist manchmal so unfassbar lächerlich mit dir, bei allem Respekt.....

Hier du Schlaumeier. Ist das Kritik oder Mobbing?

Bob: Warum spielt der hüftsteife Schwaab im ersten Spiel???
    TylerDurden: Hoffe, dass uns ab sofort Schwaab als RV erspart bleibt.

Hier wird nicht die Leistung kritisiert, sondern die Anwesenheit an sich.
    Man kann das auch anders ausdrücken, wenn man einen Spieler loben möchte. Das stand im Carvajal-Thread.

Das ist der Unterschied.
    Wie siehst du es wenn du Schwaab heißt?
    Was sollst du verbessern, wenn du Schwaab bist.
    Ist Schwaab so alt wie Pezzoni?

Denkt ruhig mal nach ... die meisten sind hier anonym.
    Schwaab oder andere Spieler aber nicht; sie müssen sich fragen, was Fans sonst noch so einfallen könnte ...

Meine Meinung - natürlich völliger Blödsinn, nicht wahr Goal04? :LEV19

• Vollkommen überzogen, deine Ansicht. Und die Hauptgründe, warum Schwaab als Rechtsverteidiger nicht unseren Ansprüchen genügt liegen nun einmal in seinen Anlagen. "Hüftsteif" ist hart formuliert aber zeigt das schon auf. Wie erwähnt ist er für mich ein ordentlicher bis guter INNENverteidiger - die Meinung teilen einige, wenn auch nicht alle. als AUSSENverteidiger wiederum will ich ihn nur sehen, wenn ansonsten Not am Mann ist.
    Also weder Carvajal, noch Castro, noch Bender in der Lage sind, sinnvoll auszuhelfen. (sinnvoll = wenn sie nirgendswo anders dringender benötigt werden).

Und deshalb hoffe ich auch, dass Carlinhos bald soweit ist, hier die Backup-Rolle zu übernehmen.

Das alles ist doch kein Mobbing, weil nicht gegen den Menschen Schwaab gerichtet. Niemand nimmt ihm persönlich übel, dass er auf der Position nicht gut genug ist. Da ja eher die Trainer kritisiert, die ihn dort aufstellen. Siehst du den Unterschied?

• Die Zitate sind alles nur kein Mobbing, Optmist. Da hab ich in der großen weiten Forenwelt schon schlimmeres gelesen. Daher ist deine Aufregung vollkommen überzogen. Da von Mobbing zu sprechen ist irrwitzig, dann noch den Namen Pezzoni ins Spiel zu bringen in Hintergrund der vergagenen Tage: Damit hast du dich endgültig ins Abseits geschossen. Sowas geht gar nicht..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die Zitate sind alles nur kein Mobbing, Optmist. Da hab ich in der großen weiten Forenwelt schon schlimmeres gelesen. Daher ist deine Aufregung vollkommen überzogen. Da von Mobbing zu sprechen ist irrwitzig, dann noch den Namen Pezzoni ins Spiel zu bringen in Hintergrund der vergagenen Tage: Damit hast du dich endgültig ins Abseits geschossen. Sowas geht gar nicht..

Wenn ich sage, xy schreibt besser als diese Kleingeist Goal04
    oder
    ich hoffe, nie wieder etwas von Goal04 lesen zu müssen.

Dann entspricht das ungefähr den Aussagen zu Schwaab. Und du hast Recht - das wäre kein Mobbing :LEV17

• Wenn du das witzig findest, Zitate zu verändern - bitte. Wenn du es ok findest Spieler zu mobben - bitte.

Ich halte Schwaab sehr wohl als tauglich für die Bundesliga und für einen wichtigen Spieler, wie alle, die bei uns im Kader sind.
    Auch wenn Carvajal gegen Freiburg eine starke Vorstellung abgelegt hat.

Du bist doch der Meister im verdrehen, was andere schreiben. Der fett geschriebene Satz zeigt es mal wieder deutlich, wie Du Dir die Aussagen von anderen Usern hier zu recht drehst. Ich sprach davon, dass er als re.Verteidiger nicht tauglich ist für die Bundesliga, als Innenverteidiger ist er eine gute Alternative und tauglich für die Bundesliga ist.

Und das Du Pezzoni mit ins Spiel bringst ist furchtbares Bild Niveau.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg