Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Den letzten Satz sollte man dick unterstreichen: "Gegen die Borussia aus Dortmund wird sich zeigen, ob die neue Abwehr auch einer solchen Offensivmacht gewappnet ist!"

Bei aller Freude über die sehr gelungene Vorstellung am Samstag, ich habe selten so einen völlig überforderten Gegner in der Bay Arena gesehen wie Freiburg.

• Klar wirds gegen Dortmund dann richtig interessant.

Man sollte Freiburg aber dennoch nicht unterbewerten. Schließlich waren es auf beiden Seiten nahezu genau die gleichen Teams, die sich auch vor 4 Monaten bei Dutts Entlassung gegenüberstanden und da sah das noch ganz anders aus. Glaub kaum, dass Freiburg unter Streich dermaßen abgebaut hat, demgegenüber steht eben eine deutliche Verbesserung unseres Teams.
    [ kurz aka: "Das gegnerische Team spielt nur so gut wie man es zulässt" ~]

Schon irgendwie schade. Verliert man gegen Frankfurt wars ne peinliche Niederlage gegen nen Aufsteiger. Wäre das Spiel so verlaufen wie das Freiburgspiel, wäre es "nur Frankfurt". Kann man gute Leistungen, die gute Leistungen des Gegners erst gar nicht zulassen, nicht einfach mal anerkennen? Jena ok, aber doch nicht gegen Bundesligisten...

• Genau das ist auch das Dilemma der Bayern. Verlieren die gegen einen Gegner wie Nürnberg, ist es einfach nur peinlich. Gewinnen sie, sagen alle: gut,Pflichtaufgabe gelöst. Die Bayern können also nur verlieren, außer vielleicht in Spielen wie gegen Dortmund oder in der Champions League. Wie soll man sich da also in jedem Spiel motivieren?

• Genau das ist auch das Dilemma der Bayern. Verlieren die gegen einen Gegner wie Nürnberg, ist es einfach nur peinlich. Gewinnen sie, sagen alle: gut,Pflichtaufgabe gelöst. Die Bayern können also nur verlieren, außer vielleicht in Spielen wie gegen Dortmund oder in der Champions League. Wie soll man sich da also in jedem Spiel motivieren?

Ooooooh. Die Armen...
    Who cares?

• ....

Schon irgendwie schade. Verliert man gegen Frankfurt wars ne peinliche Niederlage gegen nen Aufsteiger. Wäre das Spiel so verlaufen wie das Freiburgspiel, wäre es "nur Frankfurt". Kann man gute Leistungen, die gute Leistungen des Gegners erst gar nicht zulassen, nicht einfach mal anerkennen? Jena ok, aber doch nicht gegen Bundesligisten...

Die Niederlage in Frankfurt war in allererster Linie "peinlich", weil die Mannschaft da eine ziemlich kopflose und unorganisierte Leistung abgeliefert hat und man in Normalform da wenigstens einen Punkt mitnehmen muss. Hätte man auswärts in Frankfurt so problemlos gewonnen wie gegen Freiburg, wären hier wohl (fast) alle zufrieden gewesen.
    Hier spricht doch auch kaum jemand der Mannschaft eine ordentliche Leistung ab, aber es war nunmal "nur" eine Mannschaft, die weitaus niedrigere Ziele hat als wir und die man zuhause schlagen muss, wenn man ernsthaft von Europa sprechen möchte.
    Wenn das Ziel laut Vereinsführung die CL-Qualifikation ist, dann muss man sich nunmal an Mannschaften wie Dortmund, Schalke etc. messen lassen und Freiburg muss (genau wie jetzt perfekt geschehen) zuhause geschlagen werden.
    Finde da nichts "schade" dran - die Fans nehmen lediglich die vorgegebenen Ziele wahr und messen die Mannschaft an diesen.

Fazit: Fortschritt gegenüber dem Frankfurt-Spiel war zu beobachten, in der Länderspielpause bitte weiter daran arbeiten und Dortmund einen guten Kampf liefern. :bayerapplaus

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Wenn das der Fussball oder die Taktik ist,die die beiden für den Rest der Saison spielen wollen,kann ich mein Sky kündigen und mir einige Stadionbesuche sparen.Für den Schrott reicht mir die Sportschau.
    Das ist sowas von schwach.Wir spielen mit drei Sechsern und stehen hinten drin ohne aber zu richtig verteidigen.Die wenigen Angriffe die wir versuchen werden mit hohen Bällen auf die einzige Spitze gestartet,wobei nicht mal die hälfte ankommt.Für so einen Mist haben wir gar nicht die Spieler.Das ist ein System für zweikampfstarke Abstiegskanidaten die Punkte erkämpfen wollen.Hinzu kommt noch die neue Schwäche bei hohen Bällen des Gegners in unseren Strafraum,das ist auch erst seit dieser Saison.Ich frag mich echt ob das für beide nicht paar Nummern zu gross ist.Die Spiele letzte Saison waren ja zu 80% gegen schwache Gegner,also keine Hexerei.

• Wenn das der Fussball oder die Taktik ist,die die beiden für den Rest der Saison spielen wollen,kann ich mein Sky kündigen und mir einige Stadionbesuche sparen.Für den Schrott reicht mir die Sportschau.
    Das ist sowas von schwach.Wir spielen mit drei Sechsern und stehen hinten drin ohne aber zu richtig verteidigen.Die wenigen Angriffe die wir versuchen werden mit hohen Bällen auf die einzige Spitze gestartet,wobei nicht mal die hälfte ankommt.Für so einen Mist haben wir gar nicht die Spieler.Das ist ein System für zweikampfstarke Abstiegskanidaten die Punkte erkämpfen wollen.Hinzu kommt noch die neue Schwäche bei hohen Bällen des Gegners in unseren Strafraum,das ist auch erst seit dieser Saison.Ich frag mich echt ob das für beide nicht paar Nummern zu gross ist.Die Spiele letzte Saison waren ja zu 80% gegen schwache Gegner,also keine Hexerei.

korrekt :LEV6 ein Armutszeugnis der "Leistungsstärke von Bayer aktuell" :LEV15

• So ein System kannst du einfach nur spielen, wenn du um den Klassenerhalt kämpfst und spielerisch sowieso nicht mithalten kannst. Aber, verdammt nochmal, wir sind Leverkusen und könnten an einem guten Tag auch mit Dortmund spielerisch mithalten!!!!!!!!!!!!!

Aber wir stellen uns an, als wären wir der letzte Dorfverein...

Es ist ein Abstiegskampf-modell und, wenn wir an dem festhalten, ist es sogar gerechtfertigt so zu spielen....

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Das "System" ist absolute Katastrophe. Aber das hätte man eigentlich schon in den Vorbereitungsspielen merken müssen. Da sah unser Spiel genauso hilflos aus wie jetzt. Und wie man allen Ernstes glauben konnte nur mit einer richtigen Spitze in die Saison zu gehen...da kann man wirklich nur den Kopf schütteln!

• DIeses System geht einfach garnicht, ich hoffe das wird schnell festgestellt. Das doofe ist nur, dass man das hätte früher merken MÜSSEN und Andre Schürrle verkaufen, der den, zugegeben, perfekten Außenstürmer darstellt.

Bei uns funktioniert das aber nicht, da müssen Vereine her, die auf Konter aus sind, und nicht die "spielstarken" Leverkusener...

Wenn die noch mehr als ein Spiel in diesem System spielen lassen, bin ich für einen Trainerwechsel!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• So lange hier ein Mittelfeld aufläuft, dass so kreativ ist wie ein Blumentopf wird sich nichts ändern. Rolfes(Hegeler), Reinartz, Bender!!! Da ist doch NICHTS an fussballerischer Feinkost.

Der Bayer stand über Jahre für ein überragendes, spielerisches Mittelfeld. (Emerson, Ze, Ballack, Schneider, Beinlich, Bastürk etc) und nun?

• Castro,Bellarabi,Sam,Renato könnten allesamt mehr als gut im Mittelfeld spielen (haben sie im Übrigen auch schon). Nur man hatte sich ja für ein 4-3-3 entscheiden :wacko:

W11- Liga 1:

• Hannover zb. hat ja auch nicht mehr Geld oder bessere Spieler.Aber die spielen jetzt den offensiv Fussball,wofür Leverkusen vor einigen Jahren immer stand.Wir sind aktuell hinten schlecht und nach vorne geht nichts.Und ich bleibe dabei,die Spieler um schön nach vorne zu spielen haben wir.Damit hält man sich auch den Gegner aus dem eigenen 16ner.
    Dortmund war heute nicht so stark,wir waren Sau schlecht.