Hoffe mal wir präsentieren am Sonntag Plan B zu unserem neuen System, da dies ja nicht so zu greifen scheint, wie man sich das wünscht...
Ich hoffe nicht, dass sie schon einknicken. So was muss man sicher noch etwas länger durchziehen, um beurteilen zu können, ob es passt oder nicht!
Schau dir das zweite Jahr unter Daum an. Wir waren Vizemeister geworden, das Team wurde mit Emerson verstärkt und der Trainer hatte angekündigt einige taktische Umstellungen vorzunehmen. Und es gab kein großes Turnier in der betreffenden Sommerpause, das die Vorbereitungstrainingslager gestört hätte. Das Resultat: 2 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen nach 8 Bundesligaspieltagen. Soweit ich mich erinnern kann , war in dieser Phase ein toller Heimsieg dabei, ansonsten aber viel spielerische Armut. Und ich kann mich an einen Auftritt in Bielefeld erinnern nach dem ernsthhaft diskutiert wurde, ob der Trainer die Spieler noch erreicht! Erst nach dem ersten Viertel des Saison hat sich das Team gefangen und die Ideen des Trainers dann immer besser umgesetzt.
Will sagen: Wenn selbst Daum mit diesen Klassespielern damals seine Zeit brauchte, um das Spiel ein wenig umzustellen, sollte man das unseren beiden Trainern ja nun auch zugestehen. Ich finde die Schärfe der Diskussion daher absolut nicht angemessen!