Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Selbst wenn er den trifft ist es in so einer situation für mich einfach dumm.

Welch kleingeistiger Kommentar. Gut, dass es sich scheinbar nur für Dich so darstellt!

Schü übernimmt in einer für Ihn nicht sehr einfachen Zeit Verantwortung und hätte sich damit dem 0-Tore-Druck in dieser Saison entledigen können. Hätte er getroffen, wäre dies mit Sicherheit für ihn und die Mannschaft eine Befreiung gewesen... jedenfalls alles andere als dumm. Im übrigen war der Elfer nicht schlecht geschossen, er wollte es einfach zu genau machen.

Gehört aber in den Schü-Thread...

Zu unserem Trainergespann! Seitens der Presselandschaft wird jetzt wieder versucht Wirbel reinzubringen und die Positionen der beiden zu schwächen. Für mich ergänzen sich beide ganz gut und treffen bisher gute Personalentscheidungen. Die Rotation muss her, sonst gehen wir spätestens im Dezember auf dem Zahnfleisch.

• An alle die gestern SKY90 geschaut haben, hat der Stenger wirklich gesagt das er es 'weiß' (auf Nachfrage von Wasserzieher aus sicherer Quelle) das das Trainergespann innerhalb der Mannschaft ein 'Thema' ist, weil die Hierarchie nicht klar ist, wer das sagen hat. Ehrlich gesagt geht mir die Diskussion langsam auf den Zeiger, wird ja fast so schlimm wie die 'Ballack - Diskussion'.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• An alle die gestern SKY90 geschaut haben, hat der Stenger wirklich gesagt das er es 'weiß' (auf Nachfrage von Wasserzieher aus sicherer Quelle) das das Trainergespann innerhalb der Mannschaft ein 'Thema' ist, weil die Hierarchie nicht klar ist, wer das sagen hat. Ehrlich gesagt geht mir die Diskussion langsam auf den Zeiger, wird ja fast so schlimm wie die 'Ballack - Diskussion'.

Ja, hab ich auch so verstanden. Hat er so gesagt. Da sagt der Wasserziehr dann: "Das ist dann so wie bei den Eltern, wenn einem der eine Teil was verbietet, geht man zu dem anderen."

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Dieses Dumm-Geblubber/Spekulieren über das Duo-Experiment steht mittlerweile vor einer Spielanalyse bei einigen Blättern. Hauptsache irgendwas vermeintlich Negatives zur Schlagzeile machen, ist aber halt so in dem Business. Mit irgendeinem Müll musste die Spalten ja vollkriegen.

• Naja, dass diese Zeitungen solchen Müll produzieren, ist ja nichts neues.

Nur warum, muss man auch jeden Erguss hier im Nachrichtenthread posten?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ja, hab ich auch so verstanden. Hat er so gesagt. Da sagt der Wasserziehr dann: "Das ist dann so wie bei den Eltern, wenn einem der eine Teil was verbietet, geht man zu dem anderen."

danke, fragt sich nur woher der Stenger die Info hat. Naja mir geht die Diskussion auf den Sack, aber ist irgendwie so typisch deutsch. Mir ist das Latte wer da Chef-, Co-, Offensiv- oder Defensiv-Trainer ist. Wie hoch der Redeanteil vor der Presse ist oder wie hoch der Anteil an der Seitenlinie ist, solang die so spielen wie Gestern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• danke, fragt sich nur woher der Stenger die Info hat. Naja mir geht die Diskussion auf den Sack, aber ist irgendwie so typisch deutsch. Mir ist das Latte wer da Chef-, Co-, Offensiv- oder Defensiv-Trainer ist. Wie hoch der Redeanteil vor der Presse ist oder wie hoch der Anteil an der Seitenlinie ist, solang die so spielen wie Gestern.

Naja, wenn die Aufgaben und Verantwortlichkeiten nicht von vornherein klar verteilt sind, kommt es zwangsläufig zu Stress. Das kennt man ja selbst aus dem tagtäglichen Berufsleben. So was wpürde ich aber eher in Köln erwarten. Bei uns sollte das eigentlich geregelt sein. Dennoch könnten spontane Anweisungen an einzelne Spieler ein Problem sein, die dann kurze Zeit später vom anderen Trainer komplett über den Haufen geworfen werden, weil die Trainer sich dazu noch nicht abstimmen konnten. Kann passieren, aber das wiegt aus meiner Seite die vielen Vorteile nicht auf, die diese Konstellation mit sich bringt. Es sollte auch Wege geben, so etwas zu managen, denn in den USA sind Offense- und Defense-, sowie Head-Coaches, die ja auch nicht immer wissen können, was der jeweils andere Coach vor einigen Minuten einem der Spieler mit auf den Weg gegeben hat, in vielen Sportarten ja die Regel. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass unmittelbar vor und während des Spiels nur einer verantwortlich für die Kommunikation mit dem Team ist. Denn dann möchte man nicht, dass Coach A den LV ganz nach vorne beorderte und Coach B unabhängig davon das gleiche mit dem LM macht, nur damit die dann kurze Zeit später feststellen, dass sie so die linke Abwehrseite komplett entblößt haben.

Die beiden machen auch nicht den Eindruck, als ob sich da einer auf Kosten des anderen profilieren wollen würde. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zwischen ihnen bislang zu größeren Reibereien kam. Ich denke, eine klare Ansage ans Team sollte reichen, um evtl. Unklarheiten noch einmal zu beseitigen. Und die Presse sollten sie dann einfach schreiben lassen. Die produzieren eh, was sie wollen.

• :LEV18 auf Exzess-Niveau werden (von aussen) ständig irgendwelche Baustellen entdeckt... so meinte ich's

Da ein solches 2 Trainer-Modell vermutlich noch keinem unserer Spieler untergekommen sein dürfte, muss man eigentlich davon ausgehen, dass das nicht ganz reibungsfrei anlaufen wird. Aber so was sollte sich eigentlich rasch klären lassen. In München hat es ja auch geklappt. Da hält der im Sommer neu verpflichtete Sport/Trainer-Direktor sich seit einigen Wochen ja komplett bedeckt nachdem es zu Beginn der Saison ja selbst die ein oder andere Reaktion vom Don gab.

• Die beiden machen auch nicht den Eindruck, als ob sich da einer auf Kosten des anderen profilieren wollen würde. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zwischen ihnen bislang zu größeren Reibereien kam. Ich denke, eine klare Ansage ans Team sollte reichen, um evtl. Unklarheiten noch einmal zu beseitigen. Und die Presse sollten sie dann einfach schreiben lassen. Die produzieren eh, was sie wollen.

Den Eindruck hab' ich auch und Saisonübergreifend läuft es gut. Daher denke ich ist das Thema auch in der Mannschaft durch. Jedenfalls geht mir die Debatte auf die Nerven, seit die im Amt sind wird im Fußballdeutschland darüber diskutiert und so nen Arbeitsloser Ex-Nationalmannschaftspressesprecher meint dann noch in der Fernsehsendung zu sagen er hätte Infos das das Thema in der Mannschaft diskutiert wird. Calmund meldet sich in einer seiner tausend Kolumnen zu Wort.

• Word! Ich fasse es einfach nicht. als ob Carvajal und gerade Bellarabi freiwillig ne Auszeit wollten. Das ist doch ne riesen Farce, dass die beiden nicht spielen und Schürrle weiter stümpern kann. Der bräuchte mal ganz dringend 2-3 Spiele Bank! :LEV15

Wenn die besagten Spieler nicht mal gegen Augsburg ran dürfen, kann man sie gleich verleihen, also kommt mal runter...
    Und wenn ich mich nicht vergucke, führen wir 3-1 :LEV19

edit: okay Hyypiä scheint auf der W11-User-Seite zu stehen...ich glaube ich hab noch nie jemanden sowas von angepisst nach einem 3:1-Sieg gesehen^^

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()