Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Spieler die von vielen schon fast abgeschrieben waren, werden plötzlich zu Leistungsträgern - die beiden machen auf jeden fall einiges richtig.
    Auch wenn das Toreschießen bislang noch nicht so funktionieren wollte und daher die Punktausbeute nicht optimal war. Aber vielleicht waren die letzten beiden Spiele ja der Wendepunkt. Das heute war zwar kein Torfestival, aber dafür fast maximale Effizienz.

• mal unabhängig von dem Sieg...da entwickelt sich grade richtig was. Defensiv werden wir immer stabiler, offensiv sind wir die zweitstärkste Truppe der Liga nach geschossenen Toren. Himlich still un leise...und was mir am besten gefällt, dass wir mehr und mehr um jeden Ball fighten und einer für den anderen da ist! Deutlichst deren Verdienst!

Das stimmt absolut! Exemplarisch eine Szene im Mittelfeld, wo innerhalb von 30 Sekunden zwei Freistöße für Bayern gepfiffen werden weil sie von unseren Spielern gejagd werden und eng am Mann mit allen Mitteln... Schon net schlecht die derzeitige Entwicklung!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Sascha "Wir-wollen-hier-gewinnen" Lewandowksi :bayerapplaus Ich will das auf einem T-Shirt stehen haben!

Auch wenn das Toreschießen bislang noch nicht so funktionieren wollte und daher die Punktausbeute nicht optimal war. Aber vielleicht waren die letzten beiden Spiele ja der Wendepunkt. Das heute war zwar kein Torfestival, aber dafür fast maximale Effizienz.

Ich stelle mir grad vor, wir hätten nur eine ähnliche Effizienz gegen Gladbach gezeigt - mein "Freund" ter Stegen hätte zweistellig bekommen. :LEV11

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wehe dem guten Sascha wir hätten nach diesem Zitat noch das 2:1 gefangen. Dann wäre er wohl hier als unerfahrener trottel abgestempelt worden der den spielverlauf nicht einschätzen kann. So wies gelaufen ist, natürlich sensationell aber das is fußball :LEV2

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Überlege gerade, wie lange es her ist, dass sich ein Trainer(team) so schnell so viel Kredit bei den Fans ERARBEITET hat?

Hut ab Herr Lewandowski - Hut ab Herr Hyypiä!
    Meine Unterstützung haben beide - hätte nichts dagegen, wenn mit den beiden hier Bremer Trainer Verhältnisse anbrechen würden.
    Klar werden beide noch Fehler machen, aber allein ihre ersten Schritte als Profi-Trainer haben sie mit Bravour gemeistert und was noch viel wichtiger ist, man hat das Gefühl, dass sie absolut zu unserem Verein passen.

Der beste Trainer bringt nichts wenn er nicht zum Verein und zum Umfeld passt.

Ihr wollt hier gewinnen und das merken wir/die Fans !!!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zitat

Video mit "Wir wollen gewinnen" und anschließendem Siegtor:

v!meo.com/52414371

ich hab das - Wir wollen hier gewinnen- noc immer nicht gesehn :LEV15

dann schau doch da mal rein...

mach aus dem ausrufezeichen nen i und dann passt das... ;)

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Natürlich ist eine stetige Verbesserung der Mannschaft erkennbar, aber hier darf trotzdem nicht zu heiß gekocht werden! Die abwehrarbeit ist in manchen Situationen leider immer noch mehr als schlampig. ( aus dem Hühnerhaufen Niveau sind wir meiner Ansicht schon raus). Hier darf nicht vergessen werden, dass uns der fussballgott MEHR als gnädig war gegen die Bauern.
    Chancenverwertung war in den ersten 8 Spieltagen auch mehr als dürftig, hier ist aber auch eine Verbesserung durch kieß mehr als erkennbar!

Stempelt mich nicht als Pessimist oder alles schlecht Redner ab, aber nur weil wir endlich mal durch Fight gewonnen haben, heißt nicht, dass es hier einen kompletten Wechsel der Einstellung seitens der mannschaft gab. Dass werden wir hoffentlich in den nächsten spielen sehen

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Zitat

...Der Holzhäuser-Mann Lewandowski und der Völler-Mann Hyypiä haben bis zum jetzigen Zeitpunkt offenbar ein für den Erfolg des Teams fruchtbares Nebeneinander ihrer Qualitäten und Charaktere gefunden. Weil sie ein mittelfristiges Konzept erkennen lassen und mit ihrer jeweiligen Art bei der Mannschaft zumindest in einem Maße ankommen, dass Spiele im Gewand der Arbeitsverweigerung wie Robin Dutts letzte Partie gegen Freiburg Ende März aktuell nicht denkbar sind an der Bismarckstraße... Quelle: RP online

Ein ganz wesentlicher(Neben) Effekt einer fachlich/menschlich einwandfreien Zusammenarbeit.

• Hier darf nicht vergessen werden, dass uns der fussballgott MEHR als gnädig war gegen die Bauern.

Maßlos übertrieben dargestellt. Feldüberlegenheit führt eben manchmal nicht zwangsläufig zu guten Torchancen. Diese Feldüberlegenheit war bewusst und gewollt von uns so gelassen. Die wenigen guten Torchancen waren Zufallsprodukte.

Chancenverwertung war in den ersten 8 Spieltagen auch mehr als dürftig, hier ist aber auch eine Verbesserung durch kieß mehr als erkennbar!

Die eigentliche deutliche Verbesserung liegt aber in der Fülle der herausgespielten Chancen. Um sie zu vergeben, muss man sie erst mal haben.

...nur weil wir endlich mal durch Fight gewonnen haben, heißt nicht, dass es hier einen kompletten Wechsel der Einstellung seitens der mannschaft gab.

Die deutlich verbesserte Einstellung sieht man doch schon seit Wochen und nicht erst seit dem Spiel in München.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Maßlos übertrieben dargestellt. Feldüberlegenheit führt eben manchmal nicht zwangsläufig zu guten Torchancen. Diese Feldüberlegenheit war bewusst und gewollt von uns so gelassen. Die wenigen guten Torchancen waren Zufallsprodukte.

Bei allem auch von mir geteiltem Enthusiasmus, muss man zugeben, dass die Bayern nach 15 Minuten auch schon 3:0 hätten führen können/müssen. Und ehrlich gesagt hat uns in den vergangenen Jahrzehnten ein frühes Gegentor in München schon häufig das Genick gebrochen. Diesmal kam das nicht und so hat sich das Spiel dann so entwickeln können. Gut so! Aber eine gehörige Portion Dusel war am Sonntag schon auch dabei!

Hoffen wir mal, dass es den nötigen Schwung für die kommenden Wochen gibt.

• Bei allem auch von mir geteiltem Enthusiasmus, muss man zugeben, dass die Bayern nach 15 Minuten auch schon 3:0 hätten führen können/müssen.

Können : OK, wäre unter unglücklichen Umständen möglich gewesen . Aber müssen ? Niemals.

Und ehrlich gesagt hat uns in den vergangenen Jahrzehnten ein frühes Gegentor in München schon häufig das Genick gebrochen. Diesmal kam das nicht und so hat sich das Spiel dann so entwickeln können. Gut so! Aber eine gehörige Portion Dusel war am Sonntag schon auch dabei!

Hoffen wir mal, dass es den nötigen Schwung für die kommenden Wochen gibt.

Da bin ich dann wieder voll und ganz bei dir :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Man kann jetzt anfangen Dinge zu suche die Sie besser machen oder schlechter bzw. genauso schlecht wie die Vorgänger aber was z.B. mir (und ich denke vielen anderen auch) am besten gefällt (neben den Siegen) ist dass grade der Lewandowski eine Identifikation mit Verein und Fans verkörpert. Interviwes überragend....
    Und dass scheint auch auf zimlich viele Spieler abzufärben, so dass man wieder das Gefühl hat die Mannschaft will auch für uns gewinnen, was zur Folge hat dass wir Spaß auf den Rängen haben, wovon die Mannschaft dann wieder auf dem Rasen profitiert. Ein geben und nehmen wobei man dann auch die eine oder andere Niederlage besser verdauen kann.