Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Man kann vor der Mannschaft, aber vorallem vor unsern beiden Trainern nur den Hut ziehen! Gerne weiter so! Wenn wir jetzt noch ab Winter einen quantitativ besseren Kader bekommen ... huiuiui :LEV18

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

Ich finde, man sollte den beiden noch bis zur Winterpause Zeit geben. Wenn die Meisterschaft dann nicht in greifbarer Nähe ist und wir in der EL keinen attraktiven Gegner zugelost bekommen, sollten sie in den Ruhestand geschickt werden und Dutt/Labbadia sollten übernehmen!

Wie wäre es mit Rückrundenspezialist Skibbe :LEV18 .

• Wie wäre es mit Rückrundenspezialist Skibbe :LEV18 .

Skibbe find ich gut! Oder vielleicht Rehagel?
    Also ehrlich mal, bei schon 10 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer muss dringend etwas unternommen werden!!!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• wohne leider über 700km von lev entfernt und bin dadurch nicht ganz im bilde wie der support momentan so aussieht. falls es nicht schon getan wurde, würde ich mir doch sehr wünschen, das die arbeit der beiden am samstag auch gesanglich gewürdigt wird.... vor allem für sascha, der sich kaum wie jemand anders aus der profiabteilung mit diesem verein identifiziert und nebenbei einen größeren anteil an diesem erfolg besitzt, als viele denken. weiter so!

• Beeindruckend bleibt letztlich wie man sich Schritt für Schritt verbessert hat und an den Schwächen arbeitet. So hatten wir Stand 11. Spieltag genauso viele Chancen rausgespielt wie der BVB aber 20% weniger Tore erzielt. Die letzten Spiele zeigen da ein gänzlich anderes Bild. Hier entsteht was.

ich wiederhole es einfach noch mal, weil es so schön passt: "Bayer Leverkusen produziert wieder Glückshormone!"

• oder gerne auch Jan "Kirche" Kirchhoff. Der 1,95 "Kirchturm" würde perfekt in unser Anforderungsprofil (jung, Deutsch, gross,...) passen!

UPDATE Stürmer: Jetzt scheint aus Barca das Mega-Talent Gerard Deulofeu an der Angel zu sein.
    Der Transfer würde wohl analog dem von Daniel "Düsentrieb" Carvajal ablaufen (mit Rückkaufsrecht für Barcelona).
    Deulofeu (18) könnte übrigens genau die Position von Schürrle übernehmen. In Spanien gilt er als" Mini Andrés Iniesta".

Robbie Kruse wäre übrigens auch eine gute Option, er möchte ja gerne in Düsseldorf auf dauer wohnen, kein Problem.......

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Skeptisch beäugt ging SAMI HYYPIÄ (39) in seine erste Saison als Verantwortlicher. Mittlerweile hat der Finne in Leverkusen viel Grund zum Lachen.

kicker: Es ist viel von einer veränderten Mentalität die Rede in Leverkusen. Hat sich die Mentalität der Bayer-Profis verbessert, Herr Hyypiä?

Sami Hyypiä: Ja. Und das war für uns die wichtigste Aufgabe. Dass wir konstant gute Leistungen bringen und die Einstellung immer stimmt, egal, gegen wen.

kicker: Klappt das auf Befehl?

Hyypiä: Nein, das ist ein Prozess. Und den hat die Mannschaft bis jetzt sehr gut bewältigt. Das freut mich für die Jungs. Sie haben gut zugehört, und sie schaff en es, sich jeden Tag zu konzentrieren.

kicker: Haben Sie mit dieser Entwicklung gerechnet?

Hyypiä: Man weiß ja vorher nie, wohin ein Weg führt. Aber wir haben alles gemacht, um es in diese Richtung zu treiben. Jetzt sind wir froh über Platz zwei, aber wir haben noch nichts erreicht. Der Weg, der vor uns liegt, ist noch sehr lang. Und wir müssen uns in allen Bereichen entwickeln, auch im mentalen. Aber wir haben bereits Spiele gewonnen, die Bayer Leverkusen normalerweise verloren hätte.

kicker: Bei den Siegen gegen Hoffenheim und Nürnberg wurden viele Fehler gemacht. Überdecken die Siege diese Fehler?

Hyypiä: Das mag vielleicht für die Fans gelten, für die Öffentlichkeit. Wir analysieren kritisch, jedes Spiel, auch jeden Sieg.

kicker: In der Tabelle ist Bayer Leverkusen Zweiter, im Ranking der Ballbesitz-Zeiten aber nur 13. Ist das gewollte Folge des Defensivspiels mit schnellem Umschalten?

Hyypiä: Ich habe das auch gelesen. Aber ich habe noch nie gehört, dass Ballbesitz Tore garantiert. Oder dass man ein Tor mehr zugeschrieben bekommt, wenn man über 50 Prozent Ballbesitz hatte. Dann wäre solch eine Statistik wichtig. Ich finde, gut zu verteidigen, ist eine gute Basis für den Erfolg. Und wir haben für das Umschaltspiel sehr gute Spieler. Aber ich habe gesagt, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Vielleicht führt dies dahin, dass wir ein bisschen dominanter spielen, mit mehr Ballbesitz. Aber was nutzen mir über 50 Prozent Ballbesitz, wenn der Großteil davon in der eigenen Hälfte war?

kicker: Gibt es eine positive Überraschung im Kader?

Hyypiä: Mehrere. Daniel Carvajal, der sich noch entwickelt. Gonzalo Castro, Ömer Toprak, Philipp Wollscheid, auch Manuel Friedrich. Er nimmt seine Rolle sehr gut an, er hat eine tolle Einstellung. Er ist sehr wichtig. Und wenn er reinkommt, dann macht er es sehr gut. Aber das gilt auch für andere Spieler.

kicker: Warum stellt Bayer aktuell nur zwei Nationalspieler mit Lars Bender und André Schürrle?

Hyypiä: Das ist Joachim Löws Entscheidung. Wenn die Jungs so weiterspielen, dann wäre ich nicht überrascht, wenn der eine oder andere Spieler noch dazukommt. Es wäre großartig für sie.

kicker:
    Wie entwickelt sich eigentlich das Thema Trainer-Duo? Ist es mittlerweile Normalität?

Hyypiä: Es war von Anfang an normal. Nach den ersten sechs Wochen in der vergangenen Saison war klar, dass es kein Problem gibt.

kicker: Während der Spiele scheinen Sie und Sascha Lewandowski wenig miteinander zu kommunizieren. Sprechen Sie nicht viel miteinander?

Hyypiä: Über Fußball, über unseren Job, reden wir viel miteinander, sogar sehr viel. Über andere Dinge vielleicht nicht so viel. Wir sprechen nicht über unsere Hobbys oder andere private Dinge. Aber das dürfte bei Ihnen und Ihren Kollegen in der Redaktion nicht anders sein. Über professionelle Dinge reden wir jeden Tag.
    INTERVIEW: FRANK LUßEM

Quelle: kicker -Printausgabe vom 06.12.12

• Kurz und knapp zusammengefasst: :bayerapplaus
    Haben in kurzer Zeit ein System eingeführt und etabliert, welches es so in der Bundesliga noch nicht gab. Ehrliche und nachweisebare Arbeit/Leistung, statt grosser Worte: in der Hinrunde das Markenzeichen der beiden.

Hoffe, dass das noch lange so weiter geht und vorallem, dass die ganzen Spezialisten und Jammertanten hier sich auch mal dran erinnern, wenn es mal 2 Niederlagen in Folge gibt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Hoffe, dass das noch lange so weiter geht und vorallem, dass die ganzen Spezialisten und Jammertanten hier sich auch mal dran erinnern, wenn es mal 2 Niederlagen in Folge gibt.

Zwei Niederlagen in Folge sind ja abgeschafft worden vom Trainerteam. Schlechte Zeiten für Jammertanten.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• 09:43 Deutsche Welle

Wer ist eigentlich Sascha Lewandowski?

Er ist der Trainer des Zweiten der Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen - viel besser geht es nicht in seinem Beruf. Doch keiner kennt Sascha Lewandowski, Sie etwa? Grund genug, mal genauer nachzufragen.

weiter : Video

• Auch wenn man sich an solchen Aussagen messen lassen muss( siehe Dutt), ist die Konstellation dieses Jahr eine ganz andere. Denen zwei nehme ich solche Aussagen, auch wenn sie nachher nicht eintreffen, in keinster Weise uebel. Super Sami!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Auch wenn man sich an solchen Aussagen messen lassen muss( siehe Dutt), ist die Konstellation dieses Jahr eine ganz andere. Denen zwei nehme ich solche Aussagen, auch wenn sie nachher nicht eintreffen, in keinster Weise uebel. Super Sami!

Omg...... :LEV14 .Danke dass du meine Ansichten so offen bestaetigst.