Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Da ist doch mal ne Ansage. Heißt ja auch nicht, dass man dieses Jahr das Ding holen muss, sondern, dass man mit 'nem Viertel- oder Halbfinale nicht zufrieden ist und sich das Maximum als Ziel vorgibt.

Die aktuelle Besetzung des Trainerteams gefällt mir wirklich außerordentlich gut. :LEV2

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Da ist doch mal ne Ansage. Heißt ja auch nicht, dass man dieses Jahr das Ding holen muss, sondern, dass man mit 'nem Viertel- oder Halbfinale nicht zufrieden ist und sich das Maximum als Ziel vorgibt.

Die aktuelle Besetzung des Trainerteams gefällt mir wirklich außerordentlich gut. :LEV2

Ich hoffe die beiden brennen das auch so, in die Köpfe der Spieler ! :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was mir einfach gefällt ist unsere allgmeine raumverteilung im anwehrbereich. :bayerapplaus

Wir konnten die letzten jahre wie bremen nie ein ergebniss verwalten, sondern "mussten" offensiv aggieren... bis auf ddie ersten saisonspiele und leichte ausnahmen die jede mannschaft hat, stehen wir hinten sowas von sattelfest. :bayerapplaus
    Wenn wir 1:0 führen können wir über konter jederzeit das 2:0 nachlegen... und spielen trotz allem noch einen schönen fussball :bayerapplaus

Über angriff gewinnt man spiele, über die abwehr die vizemeisterschaft :LEV6

• krass, wie schnell das geht, von "alles schlecht" zu "alles gut"
    soll keine Kritik an den schnellen allgemeinen Stimmungsänderungen sein, nur wenn man sich mal überlegt, wie lange ein 0:2 gegen Freiburg oder auch ein 0:3 gegen Nürnberg her ist, und auf welche Art und Weise wir jetzt die Spiele gewinnen, Wahnsinn.
    Ich habe glaube ich noch nie so einen großen Unterschied zwischen zwei verschiedenen Mannschaften gesehen, die beide aus den gleichen Spielern bestehen :D

Vor allem, wenn man auf den Zeitraum blickt, in dem aus einem unsicheren Haufen eine Mannschaft in einem gefestigten (!) taktischen System wurde, kann man die Beiden nur loben, Respekt! :bayerapplaus

(Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21

• krass, wie schnell das geht, von "alles schlecht" zu "alles gut"
    soll keine Kritik an den schnellen allgemeinen Stimmungsänderungen sein, nur wenn man sich mal überlegt, wie lange ein 0:2 gegen Freiburg oder auch ein 0:3 gegen Nürnberg her ist, und auf welche Art und Weise wir jetzt die Spiele gewinnen, Wahnsinn.
    Ich habe glaube ich noch nie so einen großen Unterschied zwischen zwei verschiedenen Mannschaften gesehen, die beide aus den gleichen Spielern bestehen :D

Vor allem, wenn man auf den Zeitraum blickt, in dem aus einem unsicheren Haufen eine Mannschaft in einem gefestigten (!) taktischen System wurde, kann man die Beiden nur loben, Respekt! :bayerapplaus

Hab' ich mir auch gedacht, nach dem 4. Spieltag herrschte hier Untergangstimmung, Abstiegskampf und das Aus in der 2. Pokalrunde wurde vorausgesagt. Jetzt wird alles abgefeiert. Ich freu mich über die Entwicklung und ich hoffe das die die jetzt hier bei jedem Pups nen Orgasmus kriegen sich an ihre Euphorie erinnern, wenn wir mal 2 Spiele hintereinander verlieren oder eine Flaute / Krise haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wieso zwei Niederlagen? Es reicht doch für manche schon eine siehe das Trainerlehrlings-Geschwätz nach Hannover

Meinst du Geschwätz wie dieses?

Sehr geil wie unser 4-3-0-2-1 den Gegner dauernd in Verlegenheit bringt.. Da wissen die 8 Verteidiger gar nicht wie sie sich auf die 3 Spieler die immer im Angriff sind einstellen sollen.. Und wenn wir dann den Ball verlieren rücken sogar welche aus unserer zweiten Abwehrkette nach.
    Natürlich ist man als Trainer immer darauf angewiesen, dass die Spieler die Vorstellungen auch umsetzen aber ich glaube selbst dann ist das System totaler Schrott.

oder eher so was

Das System ist einfach totaler Schrott in meinen Augen. Zudem hat man als Trainer grundsätzlich zwei Möglichkeiten - entweder man lässt das spielen was zum Spielermaterial passt (Stevens, Heynckes) oder man hat ein klares System und sortiert einfach gnadenlos jeden aus, der nicht reinpasst (Klopp in Dortmund). Wenn aber einer Mannschaft einfach so ein System aufgezwungen werden soll dann geht das eher schief. Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, wie die beiden auf die Idee gekommen sind das haben sie doch letztes Jahr auch nicht spielen lassen. Ich kann nur hoffen, dass sie lernfähig sind. Grundsätzlich mag ich die beiden ja und würde mich freuen, wenn sie es hier packen aber Stand heute muss man so ehrlich sein zu sagen, dass sie taktisch den gleichen Mist wie Dutt machen. Einziger Unterschied: sie führen sich nicht auf wie der Elefant im Porzellanladen.

Gepostet von dir nach dem 3. (!) Spieltag. Hast du damals mehr Geduld bewiesen als die, die du hier für Aussagen nach dem Hannover-Spiel kritisierst?

Insgesamt ziemlich interessant, was man alles so findet, wenn man in diesem Thread nur 20 Seiten zurückblättert...

• Stimmt. Naja ich kann den Aussagen nicht so viel abgewinnen, wie manch andere hier. Liest sich ganz nett, mehr aber auch nicht. Übrigens hat sich das nie sonderlich vertragen hier in Leverkusen. Da sind mir solch Aussagen wie von Bender: "Wir schauen nicht auf die Bayern." wesentlich lieber.

Ansteff: Du musst aber doch zugeben das es sehr starke Schwankungen gibt :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Die Bayern haben einen breiten Kader, und bislang haben sie es gut gemacht. Aber sie haben noch nicht gewonnen. Es gibt noch 17 Spieltage, und im Fußball ist alles möglich.

Jetzt dreht Hyypiä aber auf. Hervorragend! Das wollen wir hören! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

• Stimmt Ansteff am Anfang war ich überhaupt nicht überzeugt, dass das was wird weil es zum Teil einfach schrecklich aussah bzw. umgesetzt wurde. Zudem war man noch traumatisiert aus der Dutt Zeit.. hat aber relativ wenig mit dem jetzt zu tun..Jetzt sieht man dass es funktioniert und da kann man auch mit Rückschlägen leben.

• Meinst du Geschwätz wie dieses?

oder eher so was

Gepostet von dir nach dem 3. (!) Spieltag. Hast du damals mehr Geduld bewiesen als die, die du hier für Aussagen nach dem Hannover-Spiel kritisierst?

Insgesamt ziemlich interessant, was man alles so findet, wenn man in diesem Thread nur 20 Seiten zurückblättert...

Erwischt... :D

• Dann sind schon echt ein paar Knaller bei nach dem Dortmundspiel. Mein persönlicher Favorit:

Ich bleibe dabei: Momentan würde uns kein Trainer der Welt entscheidend verbessern. Mit diesem Kader ist einfach nicht mehr drin.

• Yo, der hat was! Die hier liegen aber auch ganz gut im Rennen:

Ich sehe beim besten Willen nicht, wie das diese Saison funktionieren soll. Da stimmt einfach zu wenig in unserem Spiel und das nach einer sehr langen Vorbereitung.

Nur ob es anders aussehen würde, wenn z.B. wirklich Favre gekommen wäre... Auch der kann aus Scheis.se kein Gold zaubern... Aktuell sehe ich bei uns keinen Reus, der eine Mannschaft im Alleingang nach vorne bringt und alle anderen mitzieht. Im Gegenteil, ich sehe mehrere Bremsklötze... Schwaab, Kadlec, Schürrle, Reinartz, (mit minimen Abstrichen auch) Castro... Damit gewinnste nix.

:LEV14

• Nachdenklich gestimmt hat mich ein Aussage von Hyppiä in der PK vorm anstehenden Spiel. Da sagt er sinngemäss, dass er die Neuverpfichtung nicht wirklich beurteilen kann, weil er ihn kaum gesehen hat. Aber wenn er in der NM spiele, werde er schon gut sein.

Ist es tatsächlich so bei uns, dass die Trainer in diese Entscheidungen kaum bis gar nicht eingebunden sind? Das fnd ich ein wenig schräg! Gut, wenn die Trainer im Schnitt nur 12 Monate bleiben kann man's irgendwo nachvollziehen. Aber genau das wollen wir doch gerade aendern, der?

• Ein Trainer kann bestimmt auch Vorschlaege mit einbringen, aber ueber die finanziellen Moeglichkeiten entscheidet letztenendes immer der Sportdirektor. Weiss jetzt auch nicht ob der Samy nicht vllt. der falsche Ansprechpartner ist. Weil der mit dem Trainerschein ist doch Lewandowski. Aber auch da wird es aehnlich sein, das viele Dinge von Vertraege der Spieler und Neueinkaeufe alles ueber den Rudi geht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nachdenklich gestimmt hat mich ein Aussage von Hyppiä in der PK vorm anstehenden Spiel. Da sagt er sinngemäss, dass er die Neuverpfichtung nicht wirklich beurteilen kann, weil er ihn kaum gesehen hat. Aber wenn er in der NM spiele, werde er schon gut sein.

Ist es tatsächlich so bei uns, dass die Trainer in diese Entscheidungen kaum bis gar nicht eingebunden sind? Das fnd ich ein wenig schräg! Gut, wenn die Trainer im Schnitt nur 12 Monate bleiben kann man's irgendwo nachvollziehen. Aber genau das wollen wir doch gerade aendern, der?

Ansteff

der hat so eine ähnlich Satz schon am Anfang der Saison zu einer 'Neuverpflichtung' gesagt. Sinngemäß, ich weiß nicht wie gut der ist, aber unsere Scoutingabteilung haben den lang beobachtet, also muss er gut sein. Weiß jetzt nicht ob es sich um Carvajal oder Fernandes gehandelt hatte, glaub Fernandes.

• Ein Trainer kann bestimmt auch Vorschlaege mit einbringen, aber ueber die finanziellen Moeglichkeiten entscheidet letztenendes immer der Sportdirektor. Weiss jetzt auch nicht ob der Samy nicht vllt. der falsche Ansprechpartner ist. Weil der mit dem Trainerschein ist doch Lewandowski. Aber auch da wird es aehnlich sein, das viele Dinge von Vertraege der Spieler und Neueinkaeufe alles ueber den Rudi geht.

Hallo Osito,

Mir ging es weniger um die Verträge und finanziellen Dinge, sondern viel mehr darum, dass er aufgrund mangelnder Kenntnis nichts zum Spieler sagen konnte. Ein wichtiger Schritt bei der Entscheidung, einen Spieler zu holen muss aber doch sein, dass den Trainern irgendwie vermittelt wird, was denn dessen Potential, Stärken und Schwächen sind, so dass die dann sagen können "Ja, den können wir im künftig geplanten System gut brauchen - oder eben nicht!"

• Zitat

Wir konnten die letzten jahre wie bremen nie ein ergebniss verwalten, sondern "mussten" offensiv aggieren... bis auf ddie ersten saisonspiele und leichte ausnahmen die jede mannschaft hat, stehen wir hinten sowas von sattelfest. :bayerapplaus
    Wenn wir 1:0 führen können wir über konter jederzeit das 2:0 nachlegen... und spielen trotz allem noch einen schönen fussball :bayerapplaus

Ganz so schwarzweiß ist es dann doch nicht. Wir haben in der Vergangenheit, vor allem unter Heynckes viele Führungen verwaltet, aber halt nicht immer, genau wie diese Saison. Ich hoffe, die heutige Niederlage geht schnell aus den Köpfen raus, aber es werden die richtigen Lehren daraus gezogen. Mit der Äußerung über das Finale kamen die Jungs dann doch nicht so gut zurecht, oder aber das östliche Niedersachsen liegt uns einfach nicht.