Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • ich mein ein bissel kritik muss sein.


    Die Wechsel sind mir teilweise immer bissel spät.


    heute auch wieder nur 2 mal gewechselt. Dafür das jetzt solche harten wochen kommen - ich weiss nicht. :LEV9

  • Ich kann es nicht genau zitieren, aber Lewandowski meinte in der Sportschau folgendes (in einem ziemlich angepissten Ton):"Wir sagen nie was gegen die Schiedsrichter und nicken immer alles lieb ab. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist".



    Endlich spricht es einer aus :bayerapplaus


    Er sagt leider auch: "Wir werden den Weg trotzdem weitergehen!"
    Bitte nicht bitte nicht bitte nicht bitte nicht!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Öhm, Rudi Völler rastet doch jede Saison mindestens einmal komplett aus aufgrund von Schiedsrichterleistungen. Wie kann man da behaupten, wir würden uns nie beschweren?


    Mal ganz davon abgesehen, dass wir diese Saison keineswegs benachteiligt werden. Gegen Nürnberg haben uns die Schiedsrichter sogar einen Sieg geschenkt.

  • Öhm, Rudi Völler rastet doch jede Saison mindestens einmal komplett aus aufgrund von Schiedsrichterleistungen. Wie kann man da behaupten, wir würden uns nie beschweren?


    Völlers Wut wird ja nur noch als Folklore wahrgenommen. Es geht darum, daß leider von unseren zu lieben Spielern und unserer zu lieben Bank viel mehr Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt werden muß. Das ist schade, auch nicht übermäßig sportlich - haben sich die miserablen deutschen Schiedsrichter aber selbst zuzuschreiben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Lewandowski hat gestern auch nicht zum ersten Mal gegen den Schiedsrichter gewettert. In dem steckt auch ein kleiner Wüterich.


    Jetzt aber mehr Druck von der Bank in Richtung Schiri zu fordern und gleichzeitig Jürgen Klopp dafür verteufeln ist eine Doppelmoral.

  • Ich kann es nicht genau zitieren, aber Lewandowski meinte in der Sportschau folgendes (in einem ziemlich angepissten Ton):"Wir sagen nie was gegen die Schiedsrichter und nicken immer alles lieb ab. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist".



    Endlich spricht es einer aus :bayerapplaus


    unfassbar kluge aussage - so behält man seine nettigkeit, weiß aber darauf hin, dass irgendwas nicht stimmt.....irgendwann wird schon rudirumms wieder mal tacheless reden...


    unsere trainer sind super...verkaufen sich sehr gut vor der Kamera!

  • Der Voeller ist schon bei weniger, richtig abgegangen. Staune ueber seine Gelassenheit, nach der gestrigen Schiedsrichterleistung.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jetzt aber mehr Druck von der Bank in Richtung Schiri zu fordern und gleichzeitig Jürgen Klopp dafür verteufeln ist eine Doppelmoral.


    Ich habe Jürgen Klopp nicht für sein Gebaren gegen Schiedsrichter kritisiert, sondern für das regelmäßige Verhöhnen des sportlichen Gegners, das ihm und seiner Mannschaft einprogrammiert ist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was mir nicht gefällt, sind die super defensiven Wechsel bei knapper Führung. Das ist mir schon häufig aufgefallen.


    Ansonsten kann man den beiden aber einfach nur danken. Was wir im Vergleich zur letzt Saison spielerisch für eine Wandlungen genommen haben, ist unfassbar. Wie Castro es sagte, wir können jeden Gegner an die Wand spielen. Wie wunderschön gestern unsere Tore rausgespielt waren...unglaublich. Eins schöner als das andere. Wenn man jetzt noch die Abwehrprobleme wieder in den Griff bekommt und Wollscheid seine Böcke vielleicht mal minimiert, dann sehe ich überhaupt keine Gefahr, dass wir noch von Platz 3 verdrängt werden könnten. Und das allein ist nach der Saison letztes Jahr schon eine kleine Sensation, finde ich.

  • Der BVB verliert daheim gegen den HSV. Schalke stürzt ab auf Rang 10. Wolfsburg, Bremen und Stuttgart stehen noch schlechter da. Direet hinter uns stehen Teams wie Mainz, Freiburg und Frankfurt.


    Eigentlich ein Szenario, das in der Vergangenheit hier genutzt wurde, um zu "beweisen", dass wir nur so gut da ständen, weil die anderen in dieser Saison so schlecht sind!
    Nicht, dass jemand denkt, ich wolle das behaupten. Aber es ist mir anhand der Tabelle mal wieder aufgefallen, wie unsinnig diese Argumentation ist.


    Platz 2 ist in dieser Saison aus meiner Sicht möglich. SO stark ist der BVB nicht. Und Platz 3 sollte nach Studium der aktuellen Tabelle eigentlich Pflicht sein.

  • Eigentlich schon. Aber 6 Gegentreffer bei überwiegend drückender Überlegenheit in den letzten beiden Kicks, sind ein richtiges Problem (s.auch Aussage von Castro). Und beim Versagen im Hinblick auf gesteckte Ziele waren wir schon immer im Top ranking. :wacko:


    Also da steht bei Hyypidowski noch mächtig Arbeit an.

  • Von Castro bei FB:

    Zitat

    War heute Vormitttag beim Arzt, da ich am Samstag ab der 30. Minute nicht mehr rund laufen konnte (schmerzen im Oberschenkel), aber zum Glück ist NICHTS gerissen, hab aber vorsichtshalber einige Spritzen bekommen! Jetzt hoffe ich einfach mal, dass wir uns am Donnerstag für die zuletzt guten Leistungen auch belohnen, denn nur DAS zählt am Ende der Saison!


    Somit hätten wir eine Erklärung für die Auswechselung. Wurde ja von einigen kritisiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gerade wenn man hinten gut stehn will sollte man nicht mit Hosogai und Schwaab spielen.


    Der Wechsel zur Halbzeit (Sam für Schürrle) war leider auch nichts, schade!


    Da hätte man mit der A-Elf sicher mehr rausgeholt. Reinartz ist auch einfach weiter als ein Hegeler und immer für ein Tor gut.


    Hinterher ist man aber auch immer schlauer. :LEV16

  • Junge Junge.. Wenn ich so einen Rotz schon wieder lese regt mich das fast mehr auf als die Niederlage.


    Wir haben mit dieser Abwehr noch nicht ein Spiel bestritten und man wusste um die starke offensive der Lisaboner. Ich habe nichts gegen rotieren, aber beide Außenverteidiger zu ersetzen war schlichtweg nicht der richtige Weg. Dabei bleibe ich auch.

  • Wir haben hier nicht die "komplette Abwehr" ausgetauscht sondern zwei Spieler.. Kadlec hat heute kein schlechtes Spiel gemacht auch wenn er das Tor machen muss. Als ob sich Boenisch da nach hinten besser angestellt hätte.. Ist doch eh egal wer spielt, danach kommen sowieso genug Leute, die genau gewusst haben, dass es so nix wird..