Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• LZG das hast nu davon. Nu wurdest gedisst und das ganz ohne Smiley-Orgie.

zum Thema. Das heute war das schlechteste Spiel seit WoB. Trostloses Spiel in trostlosem Pokal. Und die Wechsel nun dramatisieren ist doch albern. Es wurden ja keine A-Jugendlichen in die Startelf genommen....

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Sehe ich auch so. Das war abgeschenkt heute.

• Eine Rotation in der Offensive hätte ich noch eher verstanden als das fast komplette Auswechseln der Abwehrreihe. Defensiv war das heute weitesgehend in Ordnung, allerdings hatten die Außen Probleme, unser sonst übliches Spiel aufzuziehen. Das geht heute klar auf Hyypidowski, mal schauen wie die beiden jetzt mit dem zunehmenden Gegenwind umgehen werden!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Gutes Interview mit einem angesäuertem Lewandowski auf Kabel1. Aber da müssen jetzt auch Konsequenzen her. Unsere Schönspielerei und Inkonsequenz im Abschluss und bei Standards ist momentan extrem augenfällig. Da darf man sich dann auch nicht über die Ergebniskrise beschweren.

• Eventuell einen anderen die Ecken treten lassen oder gleich wie Barca diese einfach kurz anspielen und mit Ballbesitz etwas Sinnvolleres anfangen wenn wir schon nix mit Ecken Anfangen können bzw. diese zu ungenau kommen.
    Das selbe bei Freistößen. Wir holen seit Jahren keinen der das kann also besser gleich andere Varianten und Möglichkeiten probieren statt drauf los ballern um dann im Gegenzug sich einen Konter zu fangen.

• Eine Rotation in der Offensive hätte ich noch eher verstanden als das fast komplette Auswechseln der Abwehrreihe...

Da der Abend heute offenbar unter dem Motto stand: die Mörder-Truppe aus Augsburg rollt in ein paar Stunden an & EL ist eh unter unserer Würde, wäre ein längere Spielzeit für Milik, sowie Fernandes (sofern einsatzfähig?) mal aufm Flügel ein interessanter Versuch gewesen.

• Das mit den Ecken stimmt allerdings. Alle auf Bauchhöhe an den 5er...

Wenn' s hoch kommt :D

Da haben wir noch viel Luft nach oben.

Aber heute kam auch noch das scheisss Wetter dazu, dass auch ständig jemand beim Bremsen inns Rotieren kam usw.
    Einfach Mist. Aber raus sind wir noch nicht.

Aber es wäre schon wichtig, dass man die Zuschauer nicht verscheisssert sondern ganz klar sagt, ob EuroLeague wichtig für den Klub ist oder nicht.

WIR wollen gewinnen und wenn jemand das nicht unbedingt will, soll er uns das sagen. Dann bleiben wir an solch einem Schweinetag lieber zu Hause.

PS: Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Spieler

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• dertorgarant: Ich neige ja gerne mal zu Sarkasmus und/oder Ironie, aber leider hast du schon mit deinem ersten Satz recht. Die Bilanz der letzten 8 Pflichtspiele: 2 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen, von den letzten 4 keins gewonnen. In den 8 davor 6 Siege, 2 Niederlagen (inkl. Charkow). Der aktuelle Trend entspricht nicht unseren Ansprüchen und ist für mich ein klarer Abwärtstrend. Schön, dass die Leistung auf dem Platz häufig mehr selten weniger stimmt, aber wenn die Resultate ausbleiben bringt das alles nichts. Jetzt zeigt sich, ob die Trainer da was ändern können. In der Bundesliga sind 9 Punkte fast Pflicht aus den nächsten 3 Spielen und nächsten Donnerstag wird noch mal alles gegen. :LEV3

@Ecken: Ja gestern waren ein paar schwache dabei, aber irgendwie wollte der schneenasse Ball wohl auch nicht so leicht hoch gehen. Ich hab jedoch 2-3 sehr gute Chancen für uns nach Ecken gesehen. Also bite nicht so einseitig.

• Ich hoffe, dass im Rückspiel die stärkste Elf aufläuft. Schenkt man das auch ab, so wie die letzten Jahre, dann kommt in der nächsten Europa-League-Saison gar keiner mehr ins Stadion.

Jetzt wo man weiß,dass Toprak verletzt war, sieht der Blickwinkel schon wieder anders aus. Und weißt du ob Reinartz nach seiner Grippe schon wieder bei 100% war ? Wenn man die beiden Personalien dann mal rausnimmt haben wir gar nicht so viel rotiert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jetzt wo man weiß,dass Toprak verletzt war, sieht der Blickwinkel schon wieder anders aus. Und weißt du ob Reinartz nach seiner Grippe schon wieder bei 100% war ? Wenn man die beiden Personalien dann mal rausnimmt haben wir gar nicht so viel rotiert.

Ich habe das eher unabhängig von der gestrigen Aufstellung geschrieben. Da ist mir noch immer nicht klar, wie sehr das nun freiwillig oder gezwungen war. Wichtig ist nur, dass man das Rückspiel ernst nimmt. Unsere einzige Chance, in dieser Saison noch einen Titel zu holen. Auch wenn das nach den letzten Spielen zunehmend unrealistischer wird.

• Die Auswechslung von Schürrle war doch auch Rotation, oder war er verletzt? Sah für mich aus als wollte man den für Augsburg schonen :LEV16 Sam kann den nicht gleichwertig ersetzen, diese individuelle Klasse fehlt ihm.

Ballstoppen, ohne ihn acht Meter wegspringen zu lassen, gehört dann sicherlich nicht zu "individuelle Klasse", oder?

• @Ecken: Ja gestern waren ein paar schwache dabei, aber irgendwie wollte der schneenasse Ball wohl auch nicht so leicht hoch gehen. Ich hab jedoch 2-3 sehr gute Chancen für uns nach Ecken gesehen. Also bite nicht so einseitig.

Gestern ein paar schwache dabei? Meinetwegen. Ist mir egal wie das bei einzelnen Spielen aussieht. Aber schau dir doch mal an, wie viele Standards wir diese Rückrunde bislang hatten. Locker 3 mal so viele wie unsere Gegner. Wir dürften weniger draus gemacht haben.

Alleine Gladbach: 5:11 Ecken (zur Halbzeit 1:9)? 1:0 Tore nach Ecken? Es häuft sich enorm, die Trainer haben es bemerkt, Lewandowski gute Worte gefunden. Jetzt erwarte ich dann auch Besserung!

• Unsere Standarts sind zur Zeit an Harmlosigkeit leider nicht zu toppen. Ecken sowie auch Freistösse aus bester Position sind leider teilweise fast schon als lächerlich zu bezeichnen. Da sollte man dran arbeiten...

Vor allem wenn man bedenkt wie viele Ecken wir gestern schon wieder hatten...