Kannst du bitte diesen Namen nicht mehr erwähnen? Mein Magengeschwür meldet sich gleich wieder..
Trainergespann Lewandowski/Hyypiä
- Leverkusenerking
- Geschlossen
-
-
-
Sportliche Krise ist wohl etwas stak übertrieben
Okay, nenn es eine Ergebniskrise zu Rückrundenbeginn die in eine kleine sportliche Krise mündete.
Beim Gegensteuern scheinen sich die beiden nicht 100% einig zu sein, was natürlich dann schwierig ist.
-
Ich bin der Meinung dass diese Doppelspitze auf Dauer nicht gut gehen wird. Den dominanteren Part hat nach außen hin klar Lewandowski, die Entscheidungsmacht am Ende aber Sami. Denke dass dies in einer echten Krise ein hohes Konfliktpotenzial birgt.
-
Ich bin der Meinung dass diese Doppelspitze auf Dauer nicht gut gehen wird. Den dominanteren Part hat nach außen hin klar Lewandowski, die Entscheidungsmacht am Ende aber Sami. Denke dass dies in einer echten Krise ein hohes Konfliktpotenzial birgt.
Woher hast du denn diese exklusive Information?
-
Das hat Rudi Völler zum Beispiel mittlerweile mehrmals so erläutert. Auch wenn die zwei immer versuchen einen Konsens zu finden, hat im Zweifel Sami als Teamchef das letzte Wort.
-
Erste sportliche Krise, erstes kriseln im Trainergespann.
Och nö. Daß das Drecksblatt hier zitiert wird, ist das eine; aber wir als allesamt kluge Menschen ziehen doch nicht noch Schlüsse aus diesem Mist...? -
Och nö. Daß das Drecksblatt hier zitiert wird, ist das eine; aber wir als allesamt kluge Menschen ziehen doch nicht noch Schlüsse aus diesem Mist...?Seit wann ist das Sportstudio ein Drecksblatt?
-
Das hat Völler ganz klar gesagt. Hab ich live im Fernsehen auch mitbekommen. Sami ist der Chef.
Lewandowski hat einen gewissen Sprachvorteil und kann schneller und präziser Analysen rüberbringen und macht es deshalb auch, aber für grundsätzlich Strategien oder auch interne Kommunikation spielt das Sprechtempo kein große Rolle -
Das hat Rudi Völler zum Beispiel mittlerweile mehrmals so erläutert. Auch wenn die zwei immer versuchen einen Konsens zu finden, hat im Zweifel Sami als Teamchef das letzte Wort.
Holzhäuser hat sich, glaube ich, mal genau anders herum zu Völler geäußert. Auch so eine Doppelspitze, die nicht funzt. Hyppidowski, Völlhäuser... Die reinste Rudelbildung in der Komfortzone
-
Och nö. Daß das Drecksblatt hier zitiert wird, ist das eine; aber wir als allesamt kluge Menschen ziehen doch nicht noch Schlüsse aus diesem Mist...?Zitat von QruxSeit wann ist das Sportstudio ein Drecksblatt?
Eine Dreckssendung, gut. Aber die Äußerungen der beiden sind doch gar nicht übermäßig problematisch. Es ist nicht immer leicht, ja - aber wo ist es das denn? Ganz leicht muß es nicht sein (Element of Crime). Interessant ist aber doch, daß wir das "Problem" erst nach dem Drecksartikel im Drecksblatt zu erörtern begonnen haben, nicht schon nach Ansicht des Sportstudios, das wir also allesamt höchstens wegen der unangenehm-seichten Fragetechnik Michael Steinbrechers als problematisch empfunden haben, nicht aber wegen der Worte Hyypiäs oder Lewandowskis. Trauen wir unseren Instinkten und belassen es dabei - und lassen uns nicht verhetzen von denen, die auf Hetze ihr Geschäftsmodell gebaut haben. -
-
Zitat
Hyppidowski, Völlhäuser... Die reinste Rudelbildung in der Komfortzone
[ Kaffee verschluck]
dreckige Grüße
p. -
Ja genau. Und deshalb lasse ich mir meinen Instinkt auch von dir nicht zerreden.
Die Sendung kann ebenso wenig für die (wörtlichen) Äußerungen der Beiden wie das Drecksblatt. Dass das Modell spannend (und riskant ist) und was passiert, wenn die beiden mal nicht einer Meinung sind und es sportlich schwierig wird - das haben wir nicht ohne Grund schon in der Sommerpause zur Genüge diskutiert.
Jetzt ist diese schwierige Diskussion da und die beiden offenbaren erste Zweifel, Krisenerscheinungen.
Die Beobachtung ist eindeutig, was man da reininterpretiert stark subjektiv gefärbt. Ich hoffe einfach, dass es gutgeht. Habe aber Zweifel.
-
Ja genau. Und deshalb lasse ich mir meinen Instinkt auch von dir nicht zerreden.
Hab gar nicht vor, Dir etwas zu zerreden. Jeder, wie er mag, ich zieh es persönlich vor, mich zu entspannen. Gut' Nacht! -
mannimanni soll ich mal deine Beiträge aus dem Dutt-Thread ausgraben?... da war Platz 5 bei dir nicht "übertrieben" sondern pure Abstiegsangst.
Was du hier wieder vergleichst, ist lächerlich. Aber es wundert mich auch nicht.
-
Naja, die Aussagen waren da schon recht eindeutig. Es scheint nicht wirklich einfach zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass es womöglich am Ende der Saison zu einer Veränderung kommt.
Daher würde auch die Nachricht Sinn machen, dass wir an Stefan Krämer Interesse haben. Denn ich glaube, wenn einer geht, dann wird es Hyypiä sein. Er wird sicherlich auch irgendwann mal seinen Trainerschein zu Ende machen wollen und das kann er schlecht, wenn er Angestellter bei uns ist. Selbst wenn er pausieren würde und dann zurückkommt, wird es nicht mehr sein wie vorher und würde einiges noch schwieriger und komplizierter machen. -
Naja, die Aussagen waren da schon recht eindeutig. Es scheint nicht wirklich einfach zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass es womöglich am Ende der Saison zu einer Veränderung kommt.
Daher würde auch die Nachricht Sinn machen, dass wir an Stefan Krämer Interesse haben. Denn ich glaube, wenn einer geht, dann wird es Hyypiä sein. Er wird sicherlich auch irgendwann mal seinen Trainerschein zu Ende machen wollen und das kann er schlecht, wenn er Angestellter bei uns ist. Selbst wenn er pausieren würde und dann zurückkommt, wird es nicht mehr sein wie vorher und würde einiges noch schwieriger und komplizierter machen.Sehe ich ähnlich. Sami ist eine ehrliche Haut, und wenn er Probleme leise andeutet, wird es sie auch geben. Bis Saisonende wird es sich sicher noch noch ausgehen. Da Sami aber kein Mann der lauten Worte ist und vermutlich nicht an seinem Posten klebt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er die Flatter macht. Nicht auszuschließen ist bei einem erfolgreichen Saisonende sicher auch noch ein vorrübergehender Verbleib. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
-
Wie aufwändig die Zusammenarbeit ist, hat Lewandowski doch im Interview beim ksta vor dem Dortmund-Spiel doch schon gesagt. Da sind zwei Perfektionisten und absolute Profis am Werk - das ist doch sehr, sehr gut! Man könnte wieder alles schönreden und am Ende sind dann alle enttäuscht. Dann lieber die Wahrheit auf den Tisch und weiter. Ich find dieses Duo einfach Klasse!
-
Zitat
• BILD hat es schon seit Monaten beobachtet: Es war auffällig, wie sich Lewandowski rund ums Spiel und an der Seitenlinie in den Vordergrund schob.
Da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch, wenn man so einen Bullshit wie in der BLÖD liest.
-
Zitat
...Daher würde auch die Nachricht Sinn machen, dass wir an Stefan Krämer Interesse haben...
Ähm..huch "Nachricht"? Stefan Krämer? The boy next door? Wo?Für mich würde Sinn machen, verstärkt und situativ Spieler einzusetzen, die bereit und (physisch) in der Lage sind, den von Lewandowski ermittelten 90% noch mindestens 10 draufzusetzen. Kann doch nicht sein, dass jetzt schon wieder der Rückrunden-Blues um sich greift.
-
Da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch, wenn man so einen Bullshit wie in der BLÖD liest.
Allein das Lesen ist ein einziger Gestank - journalistisch charakterlose Gosse... Es ging ja noch weiter. Die offizielle Bezeichnung von Sascha Lewandowski ist Cheftrainer. Unverschämt, dreist und frech wie die Herren Vomland sowie Ahrens eben so sind - die die Schmierfinken von diesem Wisch sind und deren Namen sich vielleicht mal gemerkt werden sollte - wird bei denen aus Cheftrainer einfach "Chefchen" in Anführungszeichen mit anschliessender Maßregelung im Sinne von "Kleiner, jetzt benimm dich mal". Unfassbar. Wie arrogant muss man sein, um so etwas schreiben zu können. Ekelhaft. Daraus könnte man eine wunderbare Einleitung zu einem Diskussionsabend über den Zerfall einer Gesellschaft machen. Lassen wir das...
Zitat:
ZitatFür Wirbel aber sorgte „Chefchen“ Sascha Lewandowski (41).
• Jetzt die Bestätigung für die Bilder und Worte der letzten Wochen: Lewandowski passt seine Rolle nicht, er nimmt sich wichtiger als er ist. -