Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Lieber Ansteff: Alles was wir wissen ist, dass es in irgendeiner Form Meinungsverschiedenheiten gibt. Wie diese aussehen, welcher Art sie sind, ob sie kurz- oder langfristiger Natur sind, ob sie lösbar sind wissen wir nicht.
    Es wird aber schon angefangen munter zu spekulieren: ist Lewandowski böse? Drängelt er sich vor? Ist er vielleicht ein Stinkstiefel? Will Sami nur ohne ihn? Wen von beiden sollen wir am Besten loswerden? Wie genau hängt die komplett unfähige Geschäftsführung drin? usw usw. Von demher nochmal Gratulation Bild: Ziel erreicht. Vielleicht wird der eine oder andere hier ja prominent und morgen im großen Express oder Bild Artikel, Schlagzeile: "Bayer Fans sicher: Es geht nicht mehr weiter mit Hyypiädowski- einer muss gehen", erwähnt.

• Das Tolle ist: Jeder weiss wie es ausgeht. Völler entscheidet sich definitiv für den Falschen. Da kann man dem Rudi keinen Vorwurf machen. Es gibt Menschen die können sich von 20 Eimern einen aussuchen - und er greift sofort in dem mit der Sch..... :LEV11

Lewandowski wird zum Sommer rausgeschmissen, Sami macht das alleine und Ende der Spielzeit 2013/2014 wird auch er von Rudi gefeuert. Die Probleme dieses Vereins sind Holzi und Rudi. :LEV9 Warum merkt das keiner im Werk? Dienen wir nur als Abschreibungsprojekt?

• Mal mich interessiert schon folgendes: Was soll Rudi denn eigentlich zu diesem Thema noch sagen? Er hat aus meiner Sicht schon alles gesagt: Hyypiä ist der Chef und hat das letzte Wort! Punkt! Oder welche Ausaagen erwartet Ihr von ihm?

• Optimist
    Ich kann bei dem von dir gewählten Beispiel keinen Unterschied zu den alltäglichen Problemen erkennen, die jeder andere Trainer nicht auch haben müsste, weil er Dinge mit seinen Co's durchspricht. Was ist denn bei uns so besonders? Es gibt einen Chef, der entscheidet und andere, die ihm zuarbeiten. Egal wie sie heissen.

Der Chef entscheidet, wenn es ihm passt alleine und informiert dann sein Co-Trainer oder wenn er sich nicht sicher ist holt er deren Meinung ein und entscheidet dann.
    Hier entscheidet Hyypiä, nachdem keine andere Einigung zustande kam und das wäre belastend für das Verhältnis ... also rauchen die Köpfe um diese Situation zu vermeiden. Und das kostet Kraft und "ist nicht immer einfach".

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Mal mich interessiert schon folgendes: Was soll Rudi denn eigentlich zu diesem Thema noch sagen? Er hat aus meiner Sicht schon alles gesagt: Hyypiä ist der Chef und hat das letzte Wort! Punkt! Oder welche Ausaagen erwartet Ihr von ihm?

Eine Aussage, wie es weiter geht. Ganz einfach. Die jetzige Konstellation hat ja ganz offensichtlich keine Zukunft.

• Sowie es jetzt auch ist! Warum soll er jetzt ein Fass aufmachen, wenn es jetzt in die heiße Phase geht und wir um die CL-Platze kämpfen?! Alle Parteien werden sich mit Sicherheit nach der Saison an einen Tisch setzen und die Sachlage klären! Jetzt aber vor dem Bayernspiel so eine Diskussion anzufangen ist Quatsch und bringt nur Unruhe! Diese Unruhe kommt von den beiden Trainer und vielleicht sollte Rudi den beiden mal eher eine Maulkorb verpassen, was das Thema anbetrifft!

• Das Modell wurde sicher eingeführt, weil man Lewandowski für einen excellenten Strategen und Trainer hält, ihm aber die Autorität im Umgang mit einer Bundesligamannschaft fehlte. Hyppiä hatte dir Autorität bei den Spielern, aber weder Trainererfahrung noch Lizenz.
    Dazu kommt sicher, dass Hyypiä aus verschiedenen Gründen deutlich mehr verdienen wird. Also wird er der Chef. Für den Start ok, aber nach einer gewissen Zeit gewinnt jeder das, was ihm vorher fehlte - das Selbstbewusstsein steig mit den Erfolgen (die sind nunmal unter dem Strich da).
    Ich möchte niemals Lewandowski bei der Konkurrenz sehen. Und Hyypiä möchte ich auch nicht missen.
    Vielleicht muss man die Reihenfolge drehen und Lewandowski zum Chef machen ... und Hyypiä wird für den Trainerschein freigestellt und unterstützt Lewandowski mit Rat und Tat.
    Ist das eine Idee?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• @ Psykoman:

Das Fass ist bereits auf, geöffnet von Hyypiä und Lewandowski. Und so, wie es jetzt ist, geht es offensichtlich nicht mehr lange. Wenn Völler oder Holzhäuser sich da nicht zu äußern, wird die nächsten Wochen fleißig spekuliert. Die Trainer dürfen sich von jedem Medienvertreter Fragen dazu anhören, die Spieler wahrscheinlich auch. Das bringt nur noch mehr Unruhe rein.

• Den schwarzen Peter jetzt der BLÖD zuzuschieben , ist mir zu simpel.

Daß die aus nem leichten Räuspern direkt mal ne Tuberkulose-Epidemie macht,
    ist ja nichts neues.Warum muß man denen den Ball zuwerfen ?

Wenn es in der Konstellation der beiden Trainer Probleme gibt , hat man das für
    meinen Geschmack intern zu klären und bis zum Ende der Saison den Deckel drauf
    zu halten.

Was bringt diese Diskussion zum jetztigen Zeitpunkt - außer Unruhe ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Tapeworm
    Die Differenzen zu den Aussagen von Völler (Hyppiä trifft die Entscheidungen) bestehen sowohl bei Hyppiä als auch bei Lewandowski. Also wird das Modell in der Realität anders umgesetzt, als von Völler beschrieben und wohl auch beabsichtigt. Und da die Büchse der Pandora nun mal geöffnet wurde, wird die GF nicht umhin kommen, sich auch öffentlich noch mal klar zu positionieren. Optimalerweile gemeinsam mit den Trainern. Sonst haben wir in den kommenden Wochen permamnent dieses Störfeuer von der Yellow Press. Das kann in diesen Wochen der Wahrheit wohl eher nur schaden. Und mit öffentlichen Aussagen meine ich nicht "Diese Konstellation ist etwas Außergewöhnliches. Jeder von ihnen wird sich auf seine Art weiterentwickeln und irgendwann seinen eigenen Weg gehen.". Das wird wohl kaum helfen, sich die Bluthunde von der Presse vom Hals zu schaffen. Leider...

Nö seh' ich immer noch anders. Die GF (Völler/Holzhäuser) geben eine Stellenbeschreibung raus, beide kenne sie und unterschreiben einen Vertrag. Wenn es ein 3/4 Jahr später zu Komplikationen kommt, dann hat das nichts mit dem Rollenverständnis zu tun. Denn die Stellenbeschreibung wird März 2013 dieselbe sein wie Mai 2012. Was bringt eine 'Klare Stellungsnahme'? Die Presse wird weiter feuern. Am besten ist nichts sagen und es Intern regeln (wenn es Komplikationen gibt).

Lieber Ansteff: Alles was wir wissen ist, dass es in irgendeiner Form Meinungsverschiedenheiten gibt. Wie diese aussehen, welcher Art sie sind, ob sie kurz- oder langfristiger Natur sind, ob sie lösbar sind wissen wir nicht.
    Es wird aber schon angefangen munter zu spekulieren: ist Lewandowski böse? Drängelt er sich vor? Ist er vielleicht ein Stinkstiefel? Will Sami nur ohne ihn? Wen von beiden sollen wir am Besten loswerden? Wie genau hängt die komplett unfähige Geschäftsführung drin? usw usw. Von demher nochmal Gratulation Bild: Ziel erreicht. Vielleicht wird der eine oder andere hier ja prominent und morgen im großen Express oder Bild Artikel, Schlagzeile: "Bayer Fans sicher: Es geht nicht mehr weiter mit Hyypiädowski- einer muss gehen", erwähnt.

Weiß nicht ob du diesen Satz auf ein Beitrag von mir beziehst, da ich diesen Ausdruck benutzt habe. Wenn ja, dann hast hast du genauso zitiert wie die 'Bild', die du so anprangerst und es aus dem Kontext gerissen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Lieber Ansteff: Alles was wir wissen ist, dass es in irgendeiner Form Meinungsverschiedenheiten gibt. Wie diese aussehen, welcher Art sie sind, ob sie kurz- oder langfristiger Natur sind, ob sie lösbar sind wissen wir nicht.

Das ist richtig. Verursacht haben das alles aber doch wohl Lewandowski und Hyppiä mit ihren Aussagen. Und der TV-Auftritt von Hyppiä in Kombination mitDass die BILD so was dann dankbar aufgreift, kann man ihr wohl kaum zum Vorwurf machen.

• Stehe ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass ich ohne wenn und aber Lewandowski als alleinigen Chef sehen will, wenn es dazu kommt?

Nö.

Wenn ich mir einen aussuchen MÜSSTE, würde ich definitiv Lewandowski wählen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Stehe ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass ich ohne wenn und aber Lewandowski als alleinigen Chef sehen will, wenn es dazu kommt?

Nein. Aber Hyypiä muss uns auch irgendwie erhalten bleiben.

Nein, denke so sieht es die Mehrheit. Wenn es zu diesem Fall irgendwann kommen sollte wird es auch so kommen. Hyppiiä muss ja erst die Lizenz machen. Und ne Saisonvorbereitung ohne Chef wäre ja auch nicht möglich. Glaube auch, dass Hypiiä seine Zukunft langfristig eher nicht in Deutschland sieht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Irgendwie kann da jeder nur verlieren. Wenn es nicht läuft sagt man, warum habt ihr nicht den anderen behalten. Am besten wäre vielleicht ein ganz neuer Trainer. Je nachdem wie die Saison am Ende ausfällt ist dies vielleicht sogar notwendig!

Lewandowski hat die richtige Einstellung zum Verein und zum Erfolg. Das gefällt mir. Hyypiä ist sichtlich ruhiger. Ich kann ihn gar nicht so richtig einschätzen. - Aber wie hier schon gesagt wurde, man wird sich auf jeden Fall falsch entscheiden. Leider! - Das würde ich aber auch tun. Ebenfalls: Leider!

Absolut nicht! Ich stehe auch zu 110% hinter Sascha!
    Das die hiesige Diskussion außschließlich von Sami als Chef ausgeht, ist der Tatsache geschuldet, dass Sascha kein Standing bei den Medien hat.
    Ich hoffe, dass Sami eine andere Funktion wahrnimmt und Sascha unser Coach bleibt!