Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Nö seh' ich immer noch anders. Die GF (Völler/Holzhäuser) geben eine Stellenbeschreibung raus, beide kenne sie und unterschreiben einen Vertrag. Wenn es ein 3/4 Jahr später zu Komplikationen kommt, dann hat das nichts mit dem Rollenverständnis zu tun. Denn die Stellenbeschreibung wird März 2013 dieselbe sein wie Mai 2012. Was bringt eine 'Klare Stellungsnahme'? Die Presse wird weiter feuern. Am besten ist nichts sagen und es Intern regeln (wenn es Komplikationen gibt).

?? Aber hast du nicht eine Seite voher genau das geschrieben?

Zitat

Ich glaube eher einer von beiden Trainer (ich glaube es ist Lewandoski) hat da Differenzen zum Rollenverständnis, weniger Völler.

Meiner Meinung nach würde eine klare Stellungnahme aller Beteiligten helfen, künftig derartig spekulative Artikel zu unterdrücken und auch die Trainer könnten sich jederzeit schlicht auf das dann kommunizierte zurückziehen. Aber das sollen die Verantwortlichen so machen, wie sie es für richtig halten. Genug Erfahrung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist ja vorhanden...

• Ansteff

gut da haben wir dran vorbei geschrieben. Ich hatte das so aufgefasst das Völler wieder das Problem sei und er von Anfang an beiden etwas anders erzählt hat, bzw sie es anders aufgefasst hätten. (Liegt wohl daran das Völler, wenn es mal nicht läuft, immer der Schuldige ist, bei den meisten im Forum). Ich hatte da noch Heynkes / Ballack im Kopf.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich habe langsam aber sicher einen Hals ohne Ende. Da hat offenbar der Sami beiläufig erklärt dass die Zusammenarbeit mit unserem Trainer anstrengend ist und umgehend machen die Medien ein Fass auf und inszenieren eine erneute, völlig unnötige Trainerdiskussion !

Unser Duo hat in den letzten 11 Monaten der Mannschaft ein Gesicht gegeben, uns Fans ein neues Identifikationsgefühl vermittelt und last but not least auch Erfolg. Beim Heimspiel gegen Stuttgart dürften wir alle live erleben welcher Wille / Charakter in der Truppe steckt. Nach wie vor sind wir auf einem guten Weg in die Champions League. Also lasst Euch von den Medienfuzzies nicht aufhetzen.

• Ich habe langsam aber sicher einen Hals ohne Ende. Da hat offenbar der Sami beiläufig erklärt dass die Zusammenarbeit mit unserem Trainer anstrengend ist und umgehend machen die Medien ein Fass auf und inszenieren eine erneute, völlig unnötige Trainerdiskussion !

Unser Duo hat in den letzten 11 Monaten der Mannschaft ein Gesicht gegeben, uns Fans ein neues Identifikationsgefühl vermittelt und last but not least auch Erfolg. Beim Heimspiel gegen Stuttgart dürften wir alle live erleben welcher Wille / Charakter in der Truppe steckt. Nach wie vor sind wir auf einem guten Weg in die Champions League. Also lasst Euch von den Medienfuzzies nicht aufhetzen.

Sehe ich absolut genauso! Eine weitere Talfahrt käme der Presse da natürlich gelegen...

aber ein Heimerfolg gegen die Überbayern würde das Ganze schon im Keim ersticken... schön wärs!! :LEV18

Das ist doch der Job der Presse, was zu schreiben. Und unsere Trainer müssen eben auch irgendwann lernen mit diesem "Stress" umzugehen.
    Ist zwar nicht schön, zeigt ihnen aber auch, in welchem Geschäft sie aktiv sind und auch weiterhin sein wollen.

Aber im Prinzip hast du Recht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Stehe ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass ich ohne wenn und aber Lewandowski als alleinigen Chef sehen will, wenn es dazu kommt?

Nee, das sehe ich ebenfalls so. Auch wenn ich noch so leichte Zweifel habe, dass Lewandowski dafür die Autorität hat.

Allerdings sieht Hyypiä das offenbar anders. Sonst hätte er nicht "Vielleicht werde ich es hier irgendwann alleine machen" gesagt. Das ist natürlich auch nicht gerade förderlich für das Verhältnis der Beiden, wenn beide scharf auf den Job sind. So werden sie von Partnern zu Konkurrenten. Alles eine sehr ungünstige Entwicklung. Glücklicherweise ist die Saison schon fast vorbei.

• Lewandowski ist für mich auch derjenige den es um jeden Preis zu halten gilt.

Aber wenn jetzt hier eine Diskussion losbricht welcher von den beiden wichtiger ist wird man das ein oder andere User-Zitat bestimmt wieder in der Zeitung lesen ;)

• Glücklicherweise ist die Saison schon fast vorbei.

Eben nur fast! Kann noch genug schief gehen, dass die Saison völlig misslingt. Lieber nicht dran denken ...

Ich seh im Zweifelsfall auch lieber Lewandowski auf dem Trainerstul. Lieber jedoch wäre mir die Kombination aus beiden, da ich denke, dass beide zusammen unglaubliche Kompetenz aufweisen und ein gutes Team abgeben. Eventuell nicht auf Dauer ... :LEV16

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Es ist schon ein Unterschied zwischen den Aussagen, die hier zuletzt rumgeisterten - dass also alle Beteiligten zugaben, dass diese Doppelspitzen-Lösung sicherlich nicht der Idealzustand ist - und den jetzt stehenden Aussagen von Hyypiä, bald alles alleine machen zu wollen.

Ersteres ist stating the obvious, da muss man nicht viel mehr zu sagen und kann einfach mal abwarten, was kommt - zweiteres ist eine klare Machtansage, die eigentlich Konsequenzen bedeuten muss, für alle Beteiligten.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Sami das so gesagt hat. Eben weil es so direkt, so aggressiv ist. Wer profitiert denn von einer solchen Ansage, außer den Medien? Niemand, und schon gar nicht Sami Hyypiä.

Insofern hoffe ich mal, dass das eine Ente ist; allerdings wäre das auch dann noch sehr bösartig. Im übrigen hatte ich eigentlich bislang den Eindruck, dass sich Hyypiä und Lewandowski ganz gut ergänzt haben; ich wüsste nicht, wen ich mir als einzelnen Trainer wünschen würde. Lewandowski fehlt vermutlich die Autorität, Hyypiä vermutlich das taktische Know-How. Im Zweifelsfall fände ich Lewandowski die spannendere Lösung, aber, den schwierigen Charakter der Mannschaft kennend, gerade im Umgang mit Trainerrookies, wäre vielleicht Hyypiä die sicherere Wahl.

Aber warten wir mal die Saison ab. Und hoffen, dass es jetzt keinen Kleinkrieg auf der Bank gibt.

• Eine Aussage, wie es weiter geht. Ganz einfach. Die jetzige Konstellation hat ja ganz offensichtlich keine Zukunft.

Gesetzt den Fall es gäbe bereits eine Entscheidung, dass einer der beiden ab nächster Saison alleinverantwortlich ist. Macht es wirklich Sinn das jetzt öffentlich zu machen? Für meinen Geschmack nicht. Denn dann wäre einer der beiden degradiert und müsste eigentlich unverzüglich von seinen Aufgaben entbunden werden.

Die sollen jetzt die Füße still halten und das bis zum Ende der Saison gemiensam durchziehen. In 1-2 Wochen redet eh kein Mensch darüber. So interessant sind wir hier in Leverkusen nicht.

Man wäre besser beraten gewesen das Ganze überhaupt nicht anzusprechen. War doch klar, dass die Presse sofort darauf anspringt. Das ist vielleicht ein wenig der Unerfahrenheit (Lewansowski im Profigeschäft und Hyypiä als Trainer) der beiden geschuldet.

• Gab es nicht mal die Idee Bild und Express zu boykottieren?
    Ich wäre dafür, denn dann müsste man siche erst gar nicht aufregen...trotzdem wurde es Zeit, dass Bayer 04 dem mal entgegenhält! :LEV5