Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher. Hier sind schon viele Sachen gesteckt worden von Chipstüten über Nutella bis Spannungen auf ner Feier ....


    Die Trennung im Sommer ist sicherlich möglich. Aber wenn, eher weil es beiden zu stressig wird bzw. Sami seine Ausbildung beenden will und langfristig nach england möchte. An einen Riss zwischen den beiden glaube ich nicht und da wird auch nichts dran. Die meisten sollten sich aber eher an die eigene Nase fassen bevor sie der Bild was vorwerfen, so oft wie hier schon banale Aussagen überinterpretiert worden sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Die Trennung im Sommer ist sicherlich möglich. Aber wenn, eher weil es beiden zu stressig wird bzw. Sami seine Ausbildung beenden will und langfristig nach england möchte. An einen Riss zwischen den beiden glaube ich nicht und da wird auch nichts dran. Die meisten sollten sich aber eher an die eigene Nase fassen bevor sie der Bild was vorwerfen, so oft wie hier schon banale Aussagen überinterpretiert worden sind.

    Naja Trennungen im Fußball sind Tagesgeschäft. Da muss man kein großer Hellseher sein um das vorauszusagen. Naja stellst aber selber ne These auf warum (wenn es im Sommer zur Trennung kommen sollte) Hypiä geht. Interessant

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das sind halt die Fakten. Beide haben gesagt, dass es anstrengend ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und das Hypiiä die Ausbildung irgendwann zu Ende macht ist ja auch klar.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Klar ist, für die Trainer ist es vllt nicht die Optimallösung, aber es ist auch nicht so, dass sie sich gegenseitig angiften und das auf das Team negativ zurückfällt. Irgendwann wird es eine andere Lösung geben, das ist klar, weil das jetzige System offensichtlich zu "schwierig"/anstrengend ist. Einen richtigen Krach, wie es die Bild suggerieren will, den gibt es ganz gewiss nicht. (fördert aber ganz nebenbei die Auflage)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • immer nur was Halbes, nix Ganzes


    Das ist die BILD-Schlagzeile vom 22.09.2012:


    http://www.bild.de/sport/fussb…ganzes-26341518.bild.html


    In dem Text heisst es weiter:

    Zitat

    Doch durch das Lizenz-Problem (Hyypiä macht in Finnland noch seinen Trainerschein) spielt sich „Chefchen“ Lewandowski (Lizenz-Besitzer) vor Spielern und im Stadion mit wedelnder Taktik-Mappe in den Vordergrund. So hat Bayer ein Trainer-Problem, wenn Fußball-Denkmal Sami Hyypiä nicht endlich auch als richtiger Chef auftritt ...

    So laufen Kampagnen: Eine Seite wird glorifiziert und Null hinterfragt, der andere ist der Depp, Wichtigtuer, Cheffchen in Anführungszeichen. Gegeneinander ausspielen, Streitigkeiten säen. Die Frage lautet nicht ob ein Hyypiä dies oder das gesagt hat sondern warum ausgerechnet unser Cheftrainer seit geraumer Zeit sich als "Cheffchen" in Anführungszeichen titulieren sowie als Wichtigtuer abstempeln lassen muss; regelrecht gemobbt wird; währenddessen Trainer wie Tuchel oder Streich in ihrer Art ähnlich weil unkonventionell, keine herausragenden Fussballer, studierte Pädagogen und kommen alle drei aus dem Nachwuchsbereich dies nicht über sich ergehen lassen müssen. Seit wann entscheiden ahnungslose Pflaumen wie Vomland, Detering, Ahrens und Konsorten wer hier im Verein das sportliche Sagen hat und wer nicht. Schluss damit.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Ähm darf ich fragen wie alt du bist. Aufklärung gibt es schon seit 60 Jahren was diesen Müll angeht.


    Ein knappes Vierteljahrhundert :levz1 Aber die Aufklärung hat dann ja nicht wirklich funktioniert, wenn dies immernoch die meistgelesene Zeitung Deutschlands ist. Deswegen muss es immer weitergehen. :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Es geht ja bei dem Hin und Her zwischen dem Verein und der Bild in erster Linie um das angebliche Zitat „Vielleicht werde ich es hier irgendwann allein machen" und die Frage, ob er das nun gesagt hat oder nicht. Was natürlich schwierig zu beantworten ist, wenn es keine Beweise gibt. Noch schwieriger wird es dadurch, dass Hyypiäs Deutsch nicht gerade perfekt ist. Er könnte sich also unglücklich ausgedrückt haben, oder er könnte falsch verstanden worden sein. Auf jeden Fall sollte es ihm eine Lehre sein, mit wem er in Zukunft besser nicht mehr über solche Themen spricht.


    Dass sich die Boulevard-Presse bei solchen Geschichten immer recht schnell eine Seite (Lewandowski oder Hyypiä) aussucht, ist ja bekannt. Ich weiß noch, wie Wolfgang Holzhäuser nach Callis Abgang vom Boulevard niedergeschrieben wurde, weil er einfach nicht so charismatisch wie Calli war und auch nicht so viele gute Geschichten liefern konnte. Entsprechend ist auch die Stimmung unter den Fans ausgefallen, die nun mal, bewusst oder unbewusst, zu einem bestimmten Teil von der Presse geleitet wird. In Köln ist das alles noch eine Nummer größer, die Probleme damit natürlich auch.

  • Zitat

    Die Bild-Zeitung ist einfach eine Zusammenrottung von Versagern, die in ihrem journalistischen Schaffen nichts auf die Reihe bekommen haben und jetzt Tag für Tag am Trainingsgelände stehen, um irgendwelche verschissenen "Artikel" zu schreiben.


    OT Hm..mit solchen Allgemeinplätzen wäre ich sehr vorsichtig.


    Spätestens im Sommer ist die Duo-Lösung durch [Speku-Modus]. Sami ist mir im übrigen als Mensch/Sportler super sympathisch. Als (alleinverantwortlicher) Trainer? Da bin ich mir nicht sicher..womöglich ein paar Tropfen zuviel im Harmoniebecken Schmusekusen. :levz1

  • Zitat

    „Ich habe immer gedacht, Zitate müssten genau so veröffentlicht werden, wie sie gefallen sind. Aber noch mehr ärgert mich, was danach passiert ist, dass eine Zeitung schreibt, dass ich lüge. Das ist das Schlimmste. Ich akzeptiere, dass es neben Lob auch immer Kritik gibt, aber nicht, dass meine Worte im Mund umgedreht werden“

    Sami Hyypiä auf der PK heute.

  • So, nachdem Lewandowski und Hyypiä mit Kommentaren für Klarheit sorgten, kommt nun Tante Käthe mit dieser Weisheit um die Ecke

    Zitat

    Man würde "gerne in dieser Konstellation weitermachen, aber wir werden am Ende der Saison natürlich alles in Ruhe aufarbeiten", schrieb Völler im Stadionheft für das Spiel gegen Bayern München. Völler schrieb hinsichtlich der realistischen Dauer eines solchen Trainermodells weiter: "Abgesehen von der Frage, was Langfristigkeit im Profifußball überhaupt bedeutet, ist es doch klar, dass eine Trainerkonstellation wie die unsere sicherlich keine Bremer Dimensionen erreichen wird."


    Wie heisst es so schön? Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!


    Was will er uns damit mitteilen und warum sagt er das zu diesem Zeitpunkt?
    Gibt es da eigentlich niemanden in der Abtlg. Öffentlichkeitsarbeit, der die Fäden in der Hand hält und noch mal drüber liest, bevor so was in den Druck geht?


    Soweit ich weiss, wurden noch zu Saisonbeginn beide Trainerverrträge bis 2015 verlängert und wir sind Tabellendritter!