Punktsieg für die Kampagne, wenn Rudi Völler sich genötigt sieht zuzugeben, dass man am Ende der Saison mit beiden reden wird, ob das ganze weitergeht trotz bestehender Verträge bis 2015!
Trainergespann Lewandowski/Hyypiä
- Leverkusenerking
- Geschlossen
-
-
-
Verstehen kann man das wirklich nicht mehr!
Und warum sollte man keine "Bremer Verhältnisse" anstreben? Ich fände es im Gegenteil wirklich sinnvoll, wenn hier mal über ein Zeitraum von 3+X Jahren ein Trainer kontinuierlich arbeiten könnte. Zumindest sollte doch das immer das Ziel sein!
-
Ich fände es im Gegenteil wirklich sinnvoll, wenn hier mal über ein Zeitraum von 3+X Jahren ein Trainer kontinuierlich arbeiten könnte. Zumindest sollte doch das immer das Ziel sein!
Oh ja. Der letzte Trainer, der hier 3 vollständige Saisons erlebt hat war C. Daum vor über 10 Jahren.
-
Verstehen kann man das wirklich nicht mehr!
Und warum sollte man keine "Bremer Verhältnisse" anstreben? Ich fände es im Gegenteil wirklich sinnvoll, wenn hier mal über ein Zeitraum von 3+X Jahren ein Trainer kontinuierlich arbeiten könnte. Zumindest sollte doch das immer das Ziel sein!
Tja Kontinuität wäre wirklich mal angebracht. Schon mal die RP jetzt aus dem Völler-Zitat die nächste 'Gerüchteküche' auf macht und den Namen Peter Hermann ins Spiel bringt. Lach mich wech wenn als nächstes der Heynkes in die Runde geworfen wird. Immerhin Heynkes hat doch gesagt Leverkusen wäre seine letzte Trainerstation. Kann ja noch werden. (an alle das ist Ironie und keine Spekulation)
-
Schon mal die RP jetzt aus dem Völler-Zitat die nächste 'Gerüchteküche' auf macht und den Namen Peter Hermann ins Spiel bringt. Lach mich wech wenn als nächstes der Heynkes in die Runde geworfen wird. Immerhin Heynkes hat doch gesagt Leverkusen wäre seine letzte Trainerstation. Kann ja noch werden. (an alle das ist Ironie und keine Spekulation)
Das wäre ja mal der totale KnallerAlter Falter, Hyypiä war aber ganz schön angefressen auf der PK.
Die verantwortlichen Journalisten sollten ihn erstmal besser meiden...
-
Jap ziemlich an gefressen war er. War er so aufgeregt das er immer gesagt hat das wir Sonntag spielen? Oder hat er Sonnabend gesagt?
-
Schon "erstaunlich", dass diese ganzen Gerüchte ausgerechnet vor dem Bayern-Spiel aufkommen. Kleiner Gefälligkeitsdienst der BILD?
Und im Übrigen: toll wäre, wenn unsere Verantwortlichen sich nicht alle 3 Minuten mit Äußerungen zitieren lassen würden, die man ohne viel Schwierigkeit in "Trennung zum Saisonende" uminterpretieren kann. Dieses eine Dementi auf den BILD-Artikel war super, der Rest klingt leider zu sehr nach "Es ist wirklich was im Busch aber wir tun so als wär nix."
-
Nix Gerüchte. Sami weiß, was er sagt. Bei jedem Gespräch mit den Schiris hält er sich - in Nähe von Kameras - die Hand so vor den Mund, dass man keine Lippen lesen kann. Er ist ein Typ, der genau überlegt, was er sagt. Und er steht dazu.
Und alle Beteiligten sind sich einig: Es ist anstrengend, es ist nicht einfach, es ist im Moment erfolgreich und funktioniert. Dass man alles gründlich überdenkt, ist klar und notwendig, jeder tut das doch im Privatleben auch ... Ich sehe kein Problem.
Dann hab ich heute den kicker gelesen und mich über die beiden ARtikel zu Sami und Lewandowski gefreut - sehr professionell und objektiv. Ich hab keine Sorge, dass zwischen die Beiden ein Keil zu treiben ist.Aber halten wir mal fest: Die BILD mobbt erfolgreiches Trainergespann aus Leverkusen, weil die Redaktion eher auf Doofmund, Schalke oder einen anderen Verein steht und alles, aber auch alles tut, um bei uns Unfrieden zu säen. Also: Kicker kaufen und lesen, das was dort in den letzten beiden Jahren stand, hatte meistens Hand und Fuß (aber der ist ja bei sky ...).
-
Sami wirkte schon ziemlich sauer bei der PK. Also, dass die Bild sich was zusammenschreibt ist ja nix Neues, aber Hyypiä der Lüge zu bezichtigen, ist schon krass. Da kann ich eine gewisse Wut verstehen.
Ich muss aber sagen, ich habe die Aussagen im ASS auch so gedeutet, dass es nicht mehr lange diese Konstellation geben wird. Aber wenn Lewandowski danna uch sagt, dass er weitermachen will, dann glaube ich das allen Beteiligten. Hyypiä und Lewandowski machen beide einen absoluten vertrauenswürdigen Eindruck und sind bislang nicht gerade für ihre Unehrlichkeit bekannt. -
Schon "erstaunlich", dass diese ganzen Gerüchte ausgerechnet vor dem Bayern-Spiel aufkommen. Kleiner Gefälligkeitsdienst der BILD?
Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Ob die Bayern jetzt nach dem Spieltag 20 oder 17 Punkte Vorsprung haben... Uneinholbar sind die so oder so...
-
-
LEVERKUSEN: Der Teamchef über sein Verhältnis zu Lewandowski und seine Zukunft
kicker: Herr Hyypiä, nach den Aussagen im Aktuellen Sportstudio, die es so schon wiederholt gegeben hat, wird über das Modell mit Ihnen als Teamchef und Sascha Lewandowski als Trainer diskutiert. Was hat sich verändert gegenüber der Hinrunde, als keiner von Problemen sprach?
Sami Hyypiä (39): Ich finde, dass sich nichts verändert hat. Wir haben von Anfang an gesagt, dass die Konstellation nicht einfach ist. Zu zweit zu entscheiden, ist aber natürlich nicht unmöglich, wie man sieht.
kicker: Es ist einfacher, wenn es nur einen Chef gibt?
Hyypiä: Sicher, aber vielleicht funktioniert es bei uns auch deshalb so gut, weil wir unterschiedlich sind, verschiedene Ideen haben. Wir haben beide unseren eigenen Weg. Diese Wege sind ganz nahe beieinander, aber nicht identisch. Manchmal sind wir anderer Meinung. Das ist ganz normal. Wenn wir immer gleicher Meinung wären, würde es vielleicht nicht so gut funktionieren.
kicker: Gibt es eine Krise zwischen Ihnen und Lewandowski, wie berichtet wurde?
Hyypiä: Das ist nicht die Wahrheit. Wir sind ganz ruhig. Es hat sich nichts geändert.
kicker: Nach Lewandowskis Aussage, dass dies kein mittel- und langfristiges Modell sei, wurde spekuliert, dass dieses im Sommer verändert wird. Wollen Sie diesen Job in Leverkusen nächste Saison weitermachen?
Hyypiä: Daran denke ich im Moment gar nicht. Als Trainer kannst du nicht so weit schauen. Im Trainerjob kann es sehr schnell gehen. Wenn ich mich jetzt darauf konzentriere, was im Sommer passiert, mache ich meine Arbeit nicht gut. Jetzt daran zu denken: Was wird im Sommer? Das wäre Wahnsinn.
kicker: Das klingt so, als würden Sie Ihre Zukunft offen lassen.
Hyypiä: Ich habe drei Jahre Vertrag. Und drei Jahre Vertrag sind für mich auch drei Jahre Vertrag. Wenn der Verein davon abrücken würde, wäre das etwas anderes.
kicker: Aber Sie haben Lust, hier weiterzumachen?
Hyypiä: Ich genieße es, Spiele zu gewinnen, wenn die Spieler umsetzen, was wir im Training erarbeiten, wenn wir der Mannschaft etwas vermitteln können. Ich sehe nicht so viel Negatives in diesem Job. Warum sollte ich dann im Sommer daran denken, wegzugehen?kicker: Sie erwerben Ihre Trainerlizenz, werden diese aber bis zum Sommer noch nicht haben. Also müssten sie weiter mit einem lizenzierten Trainer zusammenarbeiten. Würden Sie das dann gerne weiter mit Lewandowski tun?
Hyypiä: Warum nicht? Ich lerne noch jeden Tag, jede Woche, und ich habe viel von Sascha gelernt. Das ist eine große Sache für mich, dass ich Erfahrung als Trainer bekomme. Ich bin sehr froh, dass mir der Verein die Möglichkeiten gegeben hat. Wann der richtige Zeitpunkt ist, alleine meinen Weg zu gehen, weiß ich nicht.
INTERVIEW: S. VON NOCKSQuelle: kicker-Printausgabe vom 14.03.13
-
Schönes Interview. Ich glaube den beiden einfach. Die sind beide einfach authentisch und ich bin absolut überzeugt von denen. -
Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Ob die Bayern jetzt nach dem Spieltag 20 oder 17 Punkte Vorsprung haben... Uneinholbar sind die so oder so...
Da hast du vollkommen recht: nötig haben die es eigentlich nicht. - Aber irgend einen Grund für dieses massive Störfeuer zu diesem Zeitpunkt muss es ja geben. Wir hatten ja auch in den letzten Jahren schon mal den ein oder anderen kontroversen Trainer, aber solch krasse Stories über unsere Leute gibt es eigentlich selten, selbst von der BILD.
Hyypiä äußert sich zur Sache selbst natürlich sehr vernünftig, aber es wäre wirklich besser, wenn in Zukunft gar nicht mehr so viel über dieses Thema gesprochen wird. Die nächsten Wochen kann es hier nämlich noch mal richtig eng werden mit der CL-Quali, und dann brauchen wir nix so wenig wie künstlichen Unfrieden im Umfeld.
-
Ich weiß auch nicht, irgendwas haben die gegen Sascha. Ich vermute die haben Angst das wir in den kommenden Jahren ernste Konkurrenz darstellen, weil wir mit Sascha endlich mal wieder einen akribischen Trainer und leidenschaftlichen Fusballbekloppten an der Linie haben.
Was die schon wieder Schreiben macht mir echt Angst, weil sie bei dem Thema Sami bleibt Sascha weg bleiben.
Ich hoffe, sollte sich im Sommer was verändern, dass Sascha bleibt. Nichts gegen Sami aber Sascha hat das gewisse etwas was uns lange fehlte. -
Völler hat bestätigt das Lewandowski überlegt wieder als Jugendtrainer zu arbeiten. Sky spekuliert mit einer Rückkehr von Heynckes.
Würde das Duo Heynckes/Hyypiä begrüßen. Zudem soll Peter Herrmann in einer noch nicht bekannten Position zurück kommen (ausser als Lizenztrainer). -
Lewandowski soll bleiben und Heynckes kann sich zum Teulel scheren! Den will ich hier nicht mehr sehen! Wenn es dann mit Guardiola doch nicht läuft, ist der doch eh wieder weg. Nein danke!
-
Hat Völler wirklich gesagt, Hyypiä bleibt auf alle Fälle?
-
Ist jetzt die dritte Saison am Stück, wo wir gegen Ende eine Trainerdiskussion haben......
-
Sollte jetzt nicht passieren, die Mannschaft wird sich unter ihnen schon noch weiterentwickeln, wir können doch nicht jedesmal alles über den Haufen werfen. Für den Rest der Saison sehe ich aber schwarz, es kommt zur Zeit einfach alles zusammen, schlechte Spielkultur, unglückliche Gegentore, doofe Elfmeter und fehlendes Selbstvertrauen.
-
Hat Völler wirklich gesagt, Hyypiä bleibt auf alle Fälle?
Ja ,hat er.Zudem hat er auch gesagt das Lewa evtl. zurück in den Jugendbereich geht,und evtl. kommt Herrmann zurück,aber nicht als Trainer.
-