Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Ich vermute mal das nächste Saison Sami Hyypiä der Cheftrainer ist, Hermann und Lichte die Co-Trainer sind und Lewandowski wieder Jugendtrainer.
    Sobald Sami aufhört, wechselt oder gefeuert wird, wird Lewandowski der Nachfolger und unser neuer Cheftrainer.

Wäre das optimale wie ich finde.

• Irgendwie lässt mich die Idee, Heynckes könnte im Sommer zurückkomen nicht mehr los. Weiß allerdings nicht, ob ich das gut oder schlecht finden sollte.

aus sportlichen Gesichtspunkten, wüsste ich nichts was daran schlecht wäre. Das einzige schlechte ist das "Geschmäckle" seines damaligen Abschieds und da bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das alles von Ihm ausging.

• Wenn ich lese, was Lewandowski wohl nach dem Spiel gesagt hat, dann haben wir nächste Saison wohl fast sicher einen neuen Trainer oder ein neues Duo an der Seitenlinie und Lewandowski trainiert wieder den Nachwuchs. Im Moment wirken beide so, als wären sie mit ihrem Latein am Ende.

• Wenn ich lese, was Lewandowski wohl nach dem Spiel gesagt hat, dann haben wir nächste Saison wohl fast sicher einen neuen Trainer oder ein neues Duo an der Seitenlinie und Lewandowski trainiert wieder den Nachwuchs. Im Moment wirken beide so, als wären sie mit ihrem Latein am Ende.

Wo kann man das nachlesen? Bzw. kannst du das posten?

• Ich würde doch eher Lewandowski als Trainer behalten und nicht Hyppiä. Lewandowski korrigiert oft die Spieler und gibt Anweisungen. Das sehe ich bei Hyypiä gar nicht. Was er macht, ist aufstehen, an die Seitenlinie gehen und nur die Faust ballen o.ä. Das ist mir persönlich doch bisschen zu passiv.

• Ich würde doch eher Lewandowski als Trainer behalten und nicht Hyppiä. Lewandowski korrigiert oft die Spieler und gibt Anweisungen. Das sehe ich bei Hyypiä gar nicht. Was er macht, ist aufstehen, an die Seitenlinie gehen und nur die Faust ballen o.ä. Das ist mir persönlich doch bisschen zu passiv.

Hyppiä muss sich so verhalten. Ansonsten bekommt der Bayer mächtig Ärger von der DFL. Ich denke, das ist der Grund.

Was soll man machen, wenn Lewandowski sich eher als Jugendtrainer sieht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Liest sich nicht gut was Lewandowski sagt. Bleibt die Frage was er mit Dynamik meint. Bezieht er sich damit nur auf die Diskussion in den Medien oder gibt es vielleicht in der Mannschaft ne Dynamik, so dass die Spieler eher zu Sami tendieren und seinem Wort mehr Gewicht beimessen. Das würde in die Geschichte der letzten Jahre passen, wenn die Mannschaft eher zu einem Typ wie Sami als zu einem unbequemen wie Sascha tendiert. Aber man wil jetzt auch nicht zu viel spekulieren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich denke, er meint eher die Dynamik aus schlechten Spielen und Ergebnissen. Alles andere ist Spekulation der Medien.

Ich glaube leider eher nicht. Es kann nunmal nicht immer aufwärts gehen. Und die paar negativ Ergebnisse wären mit Sicherheit kein Grund an der aktuellen Konstellation zu zweifeln. Befürchte Lewandowski meint damit was grundlegenderes.

• Meine Güte...was wird hier spekuliert. Das ist wohl eher Dynamik ;)

ich kann mich gut erinnern,das Sami und Lewandowski bereits zum Ende der vergangenen Saison, wioe auch selbst in der erfolgreichen Phase der Hinrunde
    warnten: beide sagten voraus, das man auch mal 2,3 Spiele verlieren könne,und das dies kein Beinbruch wäre.

Faktisch ist klar, das der Bayer sich mit der Doppellösung am Rande des formell möglichen bewegt, und das wirkt auf die Arbeitsweise ein.
    Es wurde auch offen angesprochen,das hin und wieder geteilte Meinungen vorhanden sind,in personellen wie taktischen Bereichen, und die müssen
    ausargumentiert werden.Keine optimale "Trainervoraussetzung".
    Dennoch lösen beide das bisher überwiegend gut.

Wenn Hyppiä den Trainerschein in der Tasche hat, wird man sehen, warum Lewandowski bis vjetzt im Boot ist ;)
    Ich halte letzteren aber für den besseren Trainer.

• BornInLev Es geht gar nicht um die Diskussion der letzten Tage. Es geht um die Aussagen von Völler und Lewandowski heute beim Spiel. Nach den Aussagen ist Lewandowski am Zweifeln ob er weiter machen will. Und diese Aussagen sind doch verwunderlich, da ich gedacht hätte, dass Lewandoski heiß auf die aktuelle Aufgabe ist.