Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Ansteff

wird er wohl auch tuen, da (insbesondere durch Völler vor der Bild-Affäre und auch nach der Bild-Affäre ) immer gesagt wurde, 'im Sommer setzt man sich zusammen'

Völler soll sich gefälligst auch mehr mit der aktuellen Situation auf dem Rasen auseinandersetzen. Wir haben am Samstag zum wiederholten Mal unnötig einen Punkt liegen gelassen und wieder mal eine Halbzeit komplett verschlafen. Allein das ist wichtig und nicht, mit wem er sich im Sommer zum Kaffe zusammensetzt. Und er sollte gefälligst mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen, dass er selbst den Fokus jetzt nur auf dieses Thema legt, weil nur das im moment relevant ist.

• Völler soll sich gefälligst auch mehr mit der aktuellen Situation auf dem Rasen auseinandersetzen. Wir haben am Samstag zum wiederholten Mal unnötig einen Punkt liegen gelassen und wieder mal eine Halbzeit komplett verschlafen. Allein das ist wichtig und nicht, mit wem er sich im Sommer zum Kaffe zusammensetzt. Und er sollte gefälligst mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen, dass er selbst den Fokus jetzt nur auf dieses Thema legt, weil nur das im moment relevant ist.

Seh ich etwas anders. Völler muss jetzt schon anfangen sich Gedanken zu machen wer Trainer nächste Saison sein soll, Plan A, B oder evtl. C erarbeiten. Denn kurz nach Saison Ende steht die Vorbereitung auf den Plan, der ein oder andere Transfer eventuell.

Auf den Rasen da sind die Trainer für verantwortlich, das haben gestern die beiden zusammen verbockt, nicht Völler. Es sei den die Spannung (wenn es welche gibt) werden so stark das es nicht mehr geht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Seh ich etwas anders. Völler muss jetzt schon anfangen sich Gedanken zu machen wer Trainer nächste Saison sein soll, Plan A, B oder evtl. C erarbeiten. Denn kurz nach Saison Ende steht die Vorbereitung auf den Plan, der ein oder andere Transfer eventuell.

Aber das passiert doch bitte nicht in der Öffentlichkeit!

• Aber doch nicht in der Öffentlichkeit!

Da geb' ich dir Recht. Besonders das er jetzt Hermann noch selbst ins Spiel bringt, war ziemlich naiv.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da geb' ich dir Recht. Besonders das er jetzt Hermann noch selbst ins Spiel bringt, war ziemlich naiv.

Die Aussendarstellung ist insgesamt unter aller Sau. Und das wichtigste kommt dabei unter die Räder. Genau so hat die Truppe sich am Samstag vor der Halbzeit auch präsentiert.
    Vor so einem Duell kann man doch wohl wirklich erwarten, dass sich jeder ausschliesslich mit den Bayern auseiensadersetzt. Und was ist stattdessen passiert? Ich will gar nicht wissen, wie viele Gespräche und Interviews von Trainern, Spielern und der GF zum Thema Trainerfrage in der vergangenen Woche gegeben wurden. Letztendlich initiiert und immer wieder angefeuert durch Bayer 04-Angestellte. Und es hat den Anschein, als ginge das lustig so weiter.

Ein echter Hühnerhaufen! Ich bin total sauer!

• Die Aussendarstellung ist insgesamt unter aller Sau. Und das wichtigste kommt dabei unter die Räder. Genau so hat die Truppe sich am Samstag vor der Halbzeit auch präsentiert.
    Vor so einem Duell kann man doch wohl wirklich erwarten, dass sich jeder ausschliesslich mit den Bayern auseiensadersetzt. Und was ist stattdessen passiert? Ich will gar nicht wissen, wie viele Gespräche und Interviews von Trainern, Spielern und der GF zum Thema Trainerfrage in der vergangenen Woche gegeben wurden. Letztendlich initiiert und immer wieder angefeuert durch Bayer 04-Angestellte. Und es hat den Anschein, als ginge das lustig so weiter.

Ein echter Hühnerhaufen! Ich bin total sauer!

Glücklich darüber bin ich auch nicht. Hoffe das durch die Länderspielpause jetzt erst mal wieder Ruhe einkehrt. Meinetwegen kann die Presse sich jetzt auf Löw einschießen, der interessiert mich nämlich nicht ;)

• 1) Wahl - Lewa/Hyypiä bleiben wie gehabt

2) Wahl - Heynckes kommt zurück mit Hyypiä als CO und Lewa (sofern er wirklich möchte) wieder zurück in die Jugend

3) Lewandowski übernimmt den Laden alleine , holt sich noch einen zusätlich starken Co-Trainer

Was ich absolut nicht will, ist Hyypiä als alleinigen Coach und Hermann als Co..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wie lang dauert so ein Trainerschein ?
    Glaube nicht, dass Hyypiä das mal so eben machen kann. Also wird er wohl nicht "Trainer" sein.
    PS: Die DFB Ausbildung dauert 10! Monate.

Er hat ja in Finnland schon angefangen. Allerdings hat er diese Woche gesagt, dass er den Schein diesen Sommer definitiv nicht fertig machen wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Klingt eigentlich nach Hermann als Trainer und Hyypiä als Teamchef. Also gleiche Konstellation wie jetzt, nur Hermann statt Lewandowski.
    Vielleicht bin ich voreingenommen, aber glaube nicht, dass das ne gute Lösung wäre.

Wie für viele hier scheint für mich Lewandowski die treibende Kraft zu sein, außerdem gefallen mir seine Interviews richtig klasse. Ich habe absolut nichts gegen Hyypiä, aber ihn als Alleintrainer - ich weiß nicht...

Würde eine Fortarbeit der beiden bevorzugen. Das Team hat in einigen Spielen gezeigt, dass sie eine Spielidee vermittelt bekommen hat, dass die Trainer sie erreichen.
    Die derzeitige Punkteausbeute sehe ich viel mehr psychologisch bedingt: Die ersten Spiele klasse gespielt, aber kaum Punkte geholt. Das ging bis Benfica im Rückspiel so. Ist doch klar, dass sich das auf die Psyche auswirkt. Jetzt spielt man seit 3-4 Spielen ziemlichen Müll und holt (im gegensatz zur letzten Saison btw) auch kaum Punkte. Teilweise Unvermögen, teilweise einfach nur Pech. Sieht man ja gestern, die haben derzeit einfach Sch**e an beiden Füßen...
    Hoffe nur, das Trainerteam bekommt das Ruder rumgerissen...und das traue ich ihnen zu. Auch in der Hinrunde haben wir erst ab dem Spiel gegen Düsseldorf richtig viele Punkte geholt (gut genau genommen ab dem Bayernspiel, aber Punkte gegen Bayern sind nun wirklich mehr Bonus). Das Spiel in Düsseldorf wird viel wichtiger als das gestern. Zeit zum Aufarbeiten haben sie ja nun.
    Und mal ehrlich, wenn am Ende Frankfurt in der CL landet, haben wirs nicht verdient.

• Blöderweise komme ich auch vom Heynckes Gedanken nicht weg... Hyypiä war für den Jupp ja damals schon sehr wichtig, wie er mal sagte.

Was ich davon halten soll, weiß ich davon auch nicht...

• Nö finde die Aussage nicht unlogisch. Denn als Jugendtrainer stehst du nicht im Fokus und musst dich nicht mit dem ganzen Medien Sch.eiß herumschlagen. Es gibt Menschen die sich lieber in Ruhe auf ihre Arbeit konzentrieren und diesen Medienrummel nicht brauchen. Das Fußballprofigeschäft ist nun mal ein Haifischbecken und nicht jeder will das mitmachen.

Richtig. Sollte er das tun - wofür ich vollstes Verständnis hätte - bin ich wieder mehr bei Jugendspielen als bei den Profis. Auch gut. :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Also nach dem Eindruck im Doppelpass geht ihm das ganze Drumherum als Profi-Trainer gehörig an die Nerven. Gerade die Kritik und die fehlende Wertschätzung durch einige Medien in den letzten Tagen, scheinen ihn schon ein wenig getroffen zu haben.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass er sich da eventuell lieber wieder als Jugendtrainer voll auf sein Handwerk konzentriert, ohne die ganzen weiteren Baustellen.
    Spricht auch durchaus für Lewandowski, wenn er bereit ist auf ne Stange Geld zu verzichten, um sich wieder dem zu widmen, was er gerne macht.

Schade fände ich es dennoch, da ich mir Lewandowski als alleinigen Trainer gewünscht hätte. Er hat hier eine gute Einstellung ins Team gebracht, passt von seiner Ausstrahlung her eigentlich sehr gut zu Verein und Stadt und fachlich mache ich mir bei ihm auch keine Gedanken.

Völler hat mit seiner Aussage allerdings bereits Klarheit geschaffen - entweder Lewandowski macht mit Hyypiä weiter, oder er rückt zurück ins "zweite Glied", sprich in den Jugendbereich. Damit ist die Priorität der Geschaftsführung und eigentlich auch die Hierarchie innerhalb des Trainergespanns ja im Grunde öffentlich klar gestellt.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2