Mit solchen Verallgemeinerungen wär ich vorsichtig. Abgesehen davon glaube ich schon, dass auch Sami taktische Kenntnisse mitbringt.
Trainergespann Lewandowski/Hyypiä
- Leverkusenerking
- Geschlossen
-
-
-
Also ich muss sagen mir ist es relativ egal wer nach der Saison Chef ist.
Ich tue mich schwer jetzt zu sagen Lewa wäre der bessere Trainer oder Sami wäre der bessere. Spätestens nächste Saison werden wir es sehen.
Rein von der Sympathie her würde ich Sami sagen.
-
Wenn ich das Interview gerade im Dopa richtig interpretiere liegt es nicht an der Zusammenarbeit Lewa/Sami sondern hat er richtig Probleme mit der Pressewirkung/Öffentlichkeitsarbeit. Ich glaube er nimmt sich die Dinge die über ihn geschrieben und erzählt werden sehr zu Herzen und das macht ihn kaputt. Wie oben schon jemand geschrieben hat würde er gerne in Ruhe seine Arbeit machen und das macht er meiner Meinung nach sehr sehr gut! Der Verein muss es halt hinbekommen Lewa den Rücken frei zuhalten, dann macht er bestimmt auch weiter.
-
Glaubst du das wirklich ? Ein Co-Trainer ist doch normalerweise der mit den taktischen Kenntnissen...
Kann schon sein. Könnte mir aber vorstellen das Sami von sich aus sagt er wäre als alleiniger Cheftrainer noch nicht so weit. Inwieweit da was sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Wollte damit nur sagen, dass die Aussage Sami macht weiter, für mich nicht automatisch bedeutet, dass wir wieder ne Doppelspitze bekommen. -
Ich glaube er nimmt sich die Dinge die über ihn geschrieben und erzählt wegen sehr zu Herzen und das macht ihn kaputt.
Wie jeder andere auch hat auch er ein familiäres Umfeld, Freunde, Bekannte, Verwandte. Diese wiederum ebenfalls, d.h. diese Schreiberlinge wissen entweder sehr genau was sie da tun oder die sind einfach nur hohl. -
Es kann nicht die letzte Wahrheit bleiben, daß ein paar hirn- und moralbefreite Repörterchen einen astreinen Bundesligatrainer kaputt machen können; wir werden Lewandowski also in den nächsten Spielen aus tausenden Kehlen verdeutlichen müssen, wie schön Bundesligafußball auch sein kann. Eine solche Kapitulation darf es nicht geben.
-
Eine solche Kapitulation darf es nicht geben.
Das ist keine Kapitualtion sondern der einzige Weg dem zu entkommen. Ähnlich gelagert den rassistischen Beleidigungen gegen Spieler. Es muss vom Spielfeld gegangen werden - siehe AC Mailand und Boateng. -
In Pflichtspielen kann das ganz schöne Konsequenzen mit sich ziehen aber einfach mal der Presse oder den gewissen Leuten die so eine Schei.sse Schreiben, die Meinung in die Kamera zu sagen oder vom Hausrecht Gebrauch machen. Die Presse hat schon eine sehr große Position eingenommen und ist der Meinung alles machen zu dürfen. Wo meiner Meinung nach auch gewisse Menschenrechte schon das eine oder andere mal verletzt wurde. Da müssen die Rechte mal angepasst werden.
-
Da, lieber Caminos, sehe ich keine Parallele. Boatengs Abgang läßt uns doch mindestens die leise - wohl auch naive - Hoffnung auf Änderung. Ginge Lewandowski aufgrund einer medialen Kampagne - es änderte sich auch hinfort nichts.
-
Boatengs Abgang läßt uns doch mindestens die leise - wohl auch naive - Hoffnung auf Änderung.
Ein Rassist bleibt ein Rassist. Das ist eine Geisteshaltung, die im Fussball nur ausgelebt wird nicht aber deren Ursache ist. Der Abgang des AC Mailand ändert daran gar nichts. Das hat eher etwas mit kapitalitischen Grundstrukturen einer Gesellschaft zu tun, indem die Menschen gegeneinader - in Konkurrenz - und nicht miteinander gestellt sind. Das ist aber ein anderes Thema.
Ginge Lewandowski aufgrund einer medialen Kampagne - es änderte sich auch hinfort nichts.
Doch. Ähnlich Boateng würde sich für ihn plus Familie sofort etwas ändern - man wäre aus der Schusslinie und in Ruhe gelassen...
-
-
Ich weiß nicht ob es hier unbedingt zutreffend ist aber
wenn der Klügere immer nach gibt kommen die Dummen an die Macht!
-
Die Tatsache, das eine BILD-Zeitung überhaupt existiert spricht bereits Bände.
Der Schriftsteller und Musiker Max Goldt äusserte:Zitat"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
Aus: Der Krapfen auf dem Sims. Seite 14
-
Ich weiß nicht ob es hier unbedingt zutreffend ist aber
"Die Herrschaft der Dummen haben wir den Spruch, der Klügere gibt nach, zu verdanken."Cu
-
Naja, die Frage bliebe ob Heynckes nach seinem "ehrenhaften" Abgang hier noch eine Lobby unter den Fans hätte?
Bei mir nicht!
Glaubst du das wirklich ? Ein Co-Trainer ist doch normalerweise der mit den taktischen Kenntnissen...
Eben....
Wie jeder andere auch hat auch er ein familiäres Umfeld, Freunde, Bekannte, Verwandte. Diese wiederum ebenfalls, d.h. diese Schreiberlinge wissen entweder sehr genau was sie da tun oder die sind einfach nur hohl.Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf dieses gelungene Interview von Lothar Mätthäus in "11 Freunde" aufmerksam machen:
11 FreundeAusschnitt: "Ich habe ein Problem damit, wie ich von den Medien in der Öffentlichkeit dargestellt werde. Seit vielen Jahren. Deshalb sage ich Journalisten auch manchmal: Journalismus, wie du ihn betreibst, ist ein schmutziges Geschäft. Weil es diesen Journalisten egal ist, ob sie mit ihren Geschichten nur mir weh tun oder damit vor allem meiner Familie schaden."
-
Also nach dem Eindruck im Doppelpass geht ihm das ganze Drumherum als Profi-Trainer gehörig an die Nerven. Gerade die Kritik und die fehlende Wertschätzung durch einige Medien in den letzten Tagen, scheinen ihn schon ein wenig getroffen zu haben.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass er sich da eventuell lieber wieder als Jugendtrainer voll auf sein Handwerk konzentriert, ohne die ganzen weiteren Baustellen.
Spricht auch durchaus für Lewandowski, wenn er bereit ist auf ne Stange Geld zu verzichten, um sich wieder dem zu widmen, was er gerne macht.Schade fände ich es dennoch, da ich mir Lewandowski als alleinigen Trainer gewünscht hätte. Er hat hier eine gute Einstellung ins Team gebracht, passt von seiner Ausstrahlung her eigentlich sehr gut zu Verein und Stadt und fachlich mache ich mir bei ihm auch keine Gedanken.
Völler hat mit seiner Aussage allerdings bereits Klarheit geschaffen - entweder Lewandowski macht mit Hyypiä weiter, oder er rückt zurück ins "zweite Glied", sprich in den Jugendbereich. Damit ist die Priorität der Geschaftsführung und eigentlich auch die Hierarchie innerhalb des Trainergespanns ja im Grunde öffentlich klar gestellt.
Jap auf mich wirkt Lewandowski als wenn er kurz vorm 'Burn-Out' wäre. Da kann man den Boulevard-Medien nur zu gratulieren das sie wieder einen verschlissen habe. Wenn ich schon die Express-Überschrift lese: "Hyypiä Sieger im Trainer-Machtkampf". Welchen Machtkampf? Wenn ich alles richtig verstanden habe, gab es nie einen.
Kann schon sein. Könnte mir aber vorstellen das Sami von sich aus sagt er wäre als alleiniger Cheftrainer noch nicht so weit. Inwieweit da was sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
Wollte damit nur sagen, dass die Aussage Sami macht weiter, für mich nicht automatisch bedeutet, dass wir wieder ne Doppelspitze bekommen.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da (und es hat sich zu Donnerstag bis heute nichts geändert), Hyypiä keinen Trainerschein hat.
-
Es wird wohl auf jedenfall eine Art Doppelspitze. Sami als alleiniger Chef geht ja nicht so wirklich wegen dem Trainerschein, und als den klassischen Co-Trainer kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Falls Lewandowski aufhören sollte, werden aber die Kompetenzen von Sami vermutlich etwas größer ausfallen als derzeit.
-
Ich hoffe, das Lewandowski irgendwie doch noch weitermacht. Falls es wirklich ein Problem zwischen Hyypiä und Lewandowski geben sollte natürlich nicht,
aber die Stellungname des Vereins klingt auf jeden Fall plausibel und vor allem ist es logisch, dass ständiges Absprechen Dinge verkompliziert.Aber ich findes seid dem Lewandowski die Truppe übernommen hat, ist ein ganz anderer Geist im Team, man spürt viel viel häufiger, dass die Mannschaft um die Punkte beißt und kämpft, wie es weder unter Labbadia noch unter Heynckes oder Dutt der Fall war. (Klar kann man das so nicht sagen, da es mehrere Spiele gibt wo es denn doch so war, aber grundsätzlich finde ich fällt es schon auf). Und auch wenn es derzeit nicht mehr so toll läuft wie in der Hinrunde merkt man den Spielern an, das sie dies ändern wollen. Zudem werden auch in meinen Augen viel öfter die richtigen Wechsel vollzogen als früher, dass man einen Schürrle zur Halbzeit rausnimmt trotz Rückstand, ist mutig aber auch gut, da es einfach das Leistungsprinzip fördert nicht nur taktisch zu wechseln.
Ich fände es Schade, wenn Lewandoski am Saisonende wieder zu den Junioren geht, er kann es zwar nicht alleine machen, da ihm für unsere Mannschaft wohl das Standing fehlt, deshalb denke ich auch das die Kombo Lewandowski/Hyypiä bisher solchen Erfolg hatte, da sie sich vom Grundprinzip nunmal gut ergänzen.
Vielleicht könnte man das Trainerteam ja von unserer Seite beim nächsten Spiel etwas (gesanglicher) Natur unterstützen und zeigen, dass wir uns nicht von allen möglichen Tageszeitungen ein falsches Bild über einen Menschen aufdrücken lassen, sondern dessen Arbeit und den Ertrag dieser anerkennen.
-
Ich hoffe, das Lewandowski irgendwie doch noch weitermacht. Falls es wirklich ein Problem zwischen Hyypiä und Lewandowski geben sollte natürlich nicht,
aber die Stellungname des Vereins klingt auf jeden Fall plausibel und vor allem ist es logisch, dass ständiges Absprechen Dinge verkompliziert.Aber ich findes seid dem Lewandowski die Truppe übernommen hat, ist ein ganz anderer Geist im Team, man spürt viel viel häufiger, dass die Mannschaft um die Punkte beißt und kämpft, wie es weder unter Labbadia noch unter Heynckes oder Dutt der Fall war. (Klar kann man das so nicht sagen, da es mehrere Spiele gibt wo es denn doch so war, aber grundsätzlich finde ich fällt es schon auf). Und auch wenn es derzeit nicht mehr so toll läuft wie in der Hinrunde merkt man den Spielern an, das sie dies ändern wollen. Zudem werden auch in meinen Augen viel öfter die richtigen Wechsel vollzogen als früher, dass man einen Schürrle zur Halbzeit rausnimmt trotz Rückstand, ist mutig aber auch gut, da es einfach das Leistungsprinzip fördert nicht nur taktisch zu wechseln.
Ich fände es Schade, wenn Lewandoski am Saisonende wieder zu den Junioren geht, er kann es zwar nicht alleine machen, da ihm für unsere Mannschaft wohl das Standing fehlt, deshalb denke ich auch das die Kombo Lewandowski/Hyypiä bisher solchen Erfolg hatte, da sie sich vom Grundprinzip nunmal gut ergänzen.
Vielleicht könnte man das Trainerteam ja von unserer Seite beim nächsten Spiel etwas (gesanglicher) Natur unterstützen und zeigen, dass wir uns nicht von allen möglichen Tageszeitungen ein falsches Bild über einen Menschen aufdrücken lassen, sondern dessen Arbeit und den Ertrag dieser anerkennen.
Gut dann kannst du schon mal damit anfangen und folgende Zitate von Lewandowski einfach respektieren. "Es ist ja kein Geheimnis, weil das auch in der Anfangszeit immer klar zum Ausdruck kam, dass es mich nie wahnsinnig in den Profibereich gezogen hat", sagte Lewandowski, dessen Vertrag die Option einer Rückkehr in den Jugendbereich enthält. "Bis vor zwei Wochen waren alle voll des Lobes, wie gut es funktioniert. Aber jetzt ist eine Dynamik entstanden, wo es schon legitim ist, darüber nachzudenken, ob das die sinnvollste Lösung ist."
Das und allein das ist ausschlaggebend.
-
Genau darauf war bezogen, dass ich hoffe das er doch noch weitermacht, ich nehme es ihm ja nicht übel
Aber diese Dynamik kommt nunmal aus der Seite der Medien und nicht von den Fans. Ob er aufhört oder nicht ist dabei nicht mal die Sache nur ich finde nicht nur das Team sondern auch die Trainer sollten in manchen Situationen mehr Rückendeckung erfahren
Er sagt ja im Bezug auf die Dynamik, das ein Bild entstanden ist, dass so nicht zu ihm passt, und ob er jetzt in der Jugendbereich zurückgeht, weil er mehr der Typ fürs ruhige Arbeiten ist, ist sein mehr als gutes Recht.
-
Was für eine erbärmliche Diskussion ! Da haut der Sami im Sportstudio beiläufig nen Spruch raus, die Springerpresse macht ein Fass auf und hier bei W11 wird die Nummer fleissig seziert. Ganz großes Kino Leute !
Nach wie vor sind wir in einer sportlichen Situation die uns eine mehr als realistische Chance auf Platz 3 und der damit verbundenen Qualifikation für die Champions League einräumt. Dies ist der eindeutige Verdienst unseres Trainerduos. Die Beiden haben aus einem unmotivierten Haufen eine Truppe geformt die in der Lage ist attraktiven und erfolreichen Fussball zu spielen. Wäre der Kader in der Breite besser besetzt stünden wir gar auf Platz 2 und würden wahrscheinlich im Pokalhalbfinale in München spielen. Dennoch werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem Spiel in Hamburg von einer erfolgreichen Saison sprechen können. Aus diesem Grunde ist es wahrlich ein Scherz dass Ihr auf diese Intrige der Springerpresse hereinfallt. Einige unter Euch haben ja ohnehin nichts anderes zu tun als beim Bayer immer wieder das Haar in der Suppe zu suchen.
-