Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• Weil es grad so gut passt, kopiere ich mal mein Statement in diesen Thread (wo es ja eigentlich auch hingehört):

Wir sind DRITTER - sechs Punkte vor dem Vierten! Und wir stehen da völlig zurecht! Wer hätte das ernsthaft im Sommer für möglich gehalten?
    Unser Trainer"experiment" ist sportlich ein Erfolgsmodell, nichts anderes!
    Wie hätte es denn besser sein sollen? Mit welchem Trainer? Mit Sami alleine? Mit Sascha alleine? Mit Rangnick, Magath, Klopp, Guardiola?
    Ich behaupte, niemand hätte aus dieser Truppe mehr herausgeholt, NIEMAND! Weder spielerisch, noch punktemäßig.

Also das ist dann doch etwas weit hergeholt.

• Naja das ist Spekulation. In EL und DFB-Pokal hätte eigentlich mehr drin sein müssen und spielerisch haben wir aktuell viel Luft nach oben.

Die Bayern sind diese Siason definitiv weg, da hätte niemand was dran ändern können, aber Dortmund schwächelt schon ganz schön.

Ich bin froh, dass die Belastung durch diese elende EL endlich vorbei ist. Gewonnen hätten wir den Cup sowieso nicht. Gleiches gilt für den DFB-Pokal. Ob man da im Halb- oder im Achtelfinale ausscheidet, macht keinen Unterscheid ausser Zusatzbelastung. In beiden Wettbewerben haben wir auch wirtschaftlich quasi nix gewonnen. Ausser Spesen nichts gewesen.

Bayern und Dortmund sind für uns normalerweise auf lange Sicht ganz weit weg. Ganz andere Clubs sehen sich mittelfristig als dritte Kraft. Allen voran Schalke, aber auch Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg. Auch Bremen will wieder mitmischen. Wenn wir die CL schaffen, müssen die vielen Mios sinnvoll ins Team investiert werden.

Ich hätte jedenfalls vor der Saison mit den Neuzugängen Wollscheid, Carvajal, Fernandes, Hegeler, Hosogai plus ein paar Amateure und dem Trainer"experiment" Platz 3 nicht annähernd für möglich gehalten.

Also das ist dann doch etwas weit hergeholt.

Was jetzt genau? :LEV9

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Gleiches gilt für den DFB-Pokal. Ob man da im Halb- oder im Achtelfinale ausscheidet, macht keinen Unterscheid ausser Zusatzbelastung. In beiden Wettbewerben haben wir auch wirtschaftlich quasi nix gewonnen. Ausser Spesen nichts gewesen.

das stimmt so nicht. Gerade im DFB-Pokal gibt es mittlerweile recht ordentliche Prämien.
    http://www.fussballtransfers.c…eldquelle-dfb-pokal_23596

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• zu 1.: Stimmt, den überragenden 2:1 Sieg gegen Augsburg hatte ich verdrängt. Also drei Siege zuhause gegen absolute Krachertruppen. Nehmen wir als Gegengewicht das Ausscheiden gegen Lissabon mit zwei Niederlagen.

zu 2. Kollidiert wahrscheinlich mit 3. da Spieler wie Schürrle schon bei der Ballannahme Schwierigkeiten haben. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff ist heutzutage entscheidend, Die wichtigsten Aktionen passieren in den 2-3 sec nach Ballgewinn. Hier gibt es erhebliche Defizite. Wie die nach 10 sec eine stehende Abwehr hinter dem Ball ausspielen ist dann unerheblich. Siehe Punkt Schürrle. Man kann dem Trainerteam hier nicht viel vorwerfen, da Nationalspieler eigentlich Ballannahme und -mitnahme drauf haben sollten.

zu 6. (neu) Hattet du verdrängt: Angsthasen-Fußball gegen die Bayern. Eine Krankheit die es schon 20 Jahre gibt. Warum die Mädels nach zwei Siegen gegen die Bayern da immer noch die Hose braun haben? Liegt es auch an den Trainern? Die Bayern hatten nun wirklich die absolute B-Elf auf dem Feld. So spielen die schon nicht mal im Sommer beim Freundschaftsspiel in Unterhaching. Diese Truppe hat einfach kein Gewinner-Gen (siehe Punkt 5.). Seit 1993 ohne Titel.

Konsequenz: Im Grunde müssten auch Völler, Holzhäuser und Trainer weg. Und damit tabula rasa. Neuanfang. Müssen ja nicht gleich Effenberg und Matthäus kommen.

PS: Gefährlich würde übrigens Platz 4. Erst groß einkaufen und dann gegen "Tottenham" rausfliegen in der Champions-Quali.

• Ich bin froh, dass die Belastung durch diese elende EL endlich vorbei ist. Gewonnen hätten wir den Cup sowieso nicht. Gleiches gilt für den DFB-Pokal. Ob man da im Halb- oder im Achtelfinale ausscheidet, macht keinen Unterscheid ausser Zusatzbelastung. In beiden Wettbewerben haben wir auch wirtschaftlich quasi nix gewonnen. Ausser Spesen nichts gewesen.

Das ist ja wirklich eine katastrophale Einstellung. So kann man vielleicht in der Wirtschaft denken, aber mit Sport- und Wettbewerbsdenken hat das nichts mehr zu tun. Wenn im Verein wirklich jemand so denkt, dann gehört der sofort entlassen. Wo bleibt denn da der Ehrgeiz?

Und wenn wir die EL eh nicht gewonnen hätten und die Zusatzbelastung so stört, was wollen wir dann in der Champions League?

• Das ist ja wirklich eine katastrophale Einstellung. So kann man vielleicht in der Wirtschaft denken, aber mit Sport- und Wettbewerbsdenken hat das nichts mehr zu tun. Wenn im Verein wirklich jemand so denkt, dann gehört der sofort entlassen. Wo bleibt denn da der Ehrgeiz?

Und wenn wir die EL eh nicht gewonnen hätten und die Zusatzbelastung so stört, was wollen wir dann in der Champions League?

Am besten wir verpflichten auch keine Nationalspieler, dieses ständige Reisen und unsere Nationalspieler gewinnen eh nie Titel. Alles nur 'Zusatzbelastung' die wir nicht brauchen. Und DFB-Pokal gewinnen wir auch nie, daher melden wir uns da auch ab und schicken die II ins Rennen. Ach da wir ja auch nie Meister werden, brauchen wir die BuLi-Belastung auch nicht und melden uns komplett ab und gehen zu den Elfen und schauen Handball.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es wird langsam aber sicher langweilig und peinlich Leute. Dieser Thread ist unserem Trainerduo gegenüber eine Respektlosigkeit sondergleichen. Regt Euch lieber über die verkohlten Bratwürste im Haberland auf als diesen unerträglichen Müll hier zu diskutieren.

:LEV17

es kritisiert doch niemand das Trainerduo. Also Entspannung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• es kritisiert noch niemand das Trainerduo. Also Entspannung.

ich hoffe für dich das das ein Schreibfehler war (und es 'doch' heißen sollte) :levz1 sonst wird dir dieser Beitrag noch um die Ohren fliegen, weil du dich 'wohl' von der 'Bild-Kampagne' hast einlullen lassen .... (Ironie)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es wird langsam aber sicher langweilig und peinlich Leute. Dieser Thread ist unserem Trainerduo gegenüber eine Respektlosigkeit sondergleichen. Regt Euch lieber über die verkohlten Bratwürste im Haberland auf als diesen unerträglichen Müll hier zu diskutieren.

Dann guck doch nicht in diesen Thread, wenn es für dich unerträglich ist.

• Dann guck doch nicht in diesen Thread, wenn es für dich unerträglich ist.

...damit nur noch Leute wie du hier ihre Jammer-Gen verbreiten können? Ist doch eh kaum noch ein vernünftiger Schreiberling hier, seitdem Leute wie du hier ihre tollen Statistiken präsentieren! :LEV19

• @Schwatter: Akzeptiere gefälligst die Meinung vom Hetzer :LEV14 - Man darf doch andere User nicht anmachen, nur den Verein! (So habe ich gehört. :levz1 )

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

:LEV17

:bayerapplaus

Gut, dass ich nicht Bratwurstverkäufer bin ... :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Dann guck doch nicht in diesen Thread, wenn es für dich unerträglich ist.

Dir sollte aufgefallen sein dass viele Leute aus der Anfangszeit diesem Forum den Rücken gekehrt haben weil die Diskussionen keiner mehr aushält. Ich halte mich meist zurück weil es Euch hier doch garnicht mehr um den Verein sondern um Euch selbst geht. Früher wurde hier noch kontrovers gestritten, das jetzt hat nichts mehr mit W11 der Gründerzeit zu tun.

• Dir sollte aufgefallen sein dass viele Leute aus der Anfangszeit diesem Forum den Rücken gekehrt haben weil die Diskussionen keiner mehr aushält. Ich halte mich meist zurück weil es Euch hier doch garnicht mehr um den Verein sondern um Euch selbst geht. Früher wurde hier noch kontrovers gestritten, das jetzt hat nichts mehr mit W11 der Gründerzeit zu tun.

Es wird, bis auf einige Ausnahmen (siehe oben), noch immer kontrovers gestritten und auch diskutiert. Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren in diesem Forum und daran hat sich nichts geändert. Klar, wir sind heute deutlich mehr User als früher und damit auch mehr Trolle, die gerne persönlich werden (siehe oben). Aber an der Diskussionskultur unter den Leuten, die auch wirklich diskutieren, hat sich überhaupt nichts geändert. Man muss die Hetzer (siehe oben) eben ignorieren können. Leider hat dieses Forum inzwischen offenbar weder Moderator noch Administrator, weshalb auch Regelverstöße nicht mehr geahndet werden.

Auch in diesem Thread ist in den letzten Tagen sehr vernünftig diskutiert worden. Und zwar nicht auf einer Bild-Meldung basierend, sondern auf den Aussagen des Trainergespanns und ihrer Vorgesetzten. Wie es in einem Diskussionsforum eben normal ist.

• Ist es eigentlich so schwer, den richtigen Thread für solches OT-Geschreibsel zu finden? (OK, für manches gibt es - glücklicherweise - gar keinen.)
    Das dürfte, wie ich von einigen "Altgedienten Forumisten" gehört habe, der Hauptgrund für deren Fernbleiben sein...

• Ich gebe es auf !

By the way:

Sind die Spieltage 30 - 32 schon terminiert, das interessiert mich wirklich ?

zum Teil Off-Topic, aber ich beziehe mich schon auf diesen Threat.

Ehrlich gesagt kann ich deine Problematik nicht verstehen, auch gestern nicht. Gut in einem Punkt gebe ich dir Recht, das Niveau in diesem Forum ist nicht immer das beste. Ständige 'Beleidigungen' anderer User gegenüber, diverse 'Kleinkriege' unter bestimmte 'User'. Das hat wohl mehrere Gründe, in erster Linie ist es aber das Format 'Internet & Forum'. Den Rest lasse ich mal außer Acht, weil es sonst zu persönlich wird. Ja es gibt 'Trolle' und ja es gibt die 'Selbstdarsteller' und 'Besserwisser' (bringt das Thema mit sich, siehe unten). Für manch einen gehöre ich vielleicht auch dazu. Gut, kann ich mit umgehen. Liegt wohl auch daran, das ich gern meine Argumente etwas ausführlicher darstelle und dass es (meist) schwer ist mich vom Gegenteil zu überzeugen, wenn die Argumente in meinen Augen schwach sind. Und (das habe ich auch mal dem schwarzen_abt geschrieben) ist das Forum / Internet ein öffentlicher Raum. Und wer sich öffentlich zu etwas äußert, muss damit rechnen das es Contra gibt, manchmal klatscht es und es ist nicht immer Beifall. Wer damit nicht umgehen kann, sollte solche öffentlich Räume erst gar aufsuchen oder gar betreten. Das gilt auch für solch User wie 'Optimist'.

Gestern hat du etwas geschrieben, das wir unser Trainergespann 'kritisieren' würden, heute Morgen schreibst du das hier eine gewisse 'Respektlosigkeit' gegenüber unserem Trainergespann herrsche. Ich seh sie nicht, wenn du mir 10 User bzw. 10 Beiträge liefern kannst (seit Mittwoch, weil du das in Verbindung mit der Bild-Kampagne gebracht hast) die deine These untermauern, dann bin ich mit dir. Wobei man aber bitte unterscheiden sollte, was 'ernst' und was 'ironisch' gemeint ist (fällt manchen User schwer das auseinander zuhalten). Auch bitte ich von 'Dauernörgelern' abzusehen.

Und was man nicht vergessen darf (abgesehen von dem Fakt 'Internet & Forum') wir diskutieren hier über Fußball, als Fans. Das Wissen (auch deines) besteht zu 70% Vermutung, 30% Polemik und 0% Wissen (bei manchen User variiert 'Vermutung & Polemik' ein wenig bis stark), das bringt das Thema 'Fußball' nun mal mit sich. Leute die von sich behauptet 'Fußball' zu wissen, kann man nicht ernst nehmen, daher ist eine Diskussion immer polemisch und hat damit ein recht unterschwelliges Niveau. Ansonsten hätten solch Sendungen wie SKY90 oder Doppelpass schon längst den Grimme-Preis bekommen. Wobei man natürlich auf die Etikette nicht verzichten sollte.

Aber wie ich sehe hast du wieder einer deiner Standart-Phrasen 'Ich geb auf' (alternativ schreibst du auch gerne 'Ihr versteht mich nicht') raus gehauen. Machst du nämlich dann gerne so. Erst 4-5 'Einzeiler-Mecker-Beiträge' raus hauen und dann auf beleidigt machen.