Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• 1. Ich bin nicht beleidgt, keine Sorge.

2. Dein aktueller Beitrag ist recht konstruktiv.

3. Einigen wir uns darauf dass die Diskussion um Hyypiä / Lewandowski recht unglücklich ist und alle " Fakten " auf Vermutungen / Intrigen der Springerpresse basieren ?

jap :LEV6

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Fast schon erschreckend was die Bild doch für eine Macht hat.

Eine Trainerdiskussion stellt sich in meinem Sinne gar nicht.
    Das wir in der Rückrunde Punkte liegen lassen werden war mir ab dem Zeitpunkt klar, als das Transferfenster geschlossen war.
    Wir haben nun mal einen recht überschaubaren Kader, welcher nicht viel personellen Spielraum bei Formschwankungen, Verletzungen u.ä. erlaubt.

Wenn es bei den Trainern überhaupt einen Kritikpunkt gibt, dann die späten Auswechslungen. Wie gesagt - wenn überhaupt.

Lewandowski schätze ich als sehr akribischen Arbeiter mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz und Biss.
    Hyypiä schätze ich, da er neben der enormen Erfahrung als Spieler ein sehr ruhige und sachliche Art hat mit einer guten Portion natürlicher Autorität hat.
    Zusammen eine sehr gute Kombination.

Sollte einer von beiden warum auch immer in der nächsten Saison nicht mehr den Job ausüben wollen, würde ich dies bedauern aber natürlich respektieren.

Von unseren letzten Trainern, waren mir die beiden definitiv die liebsten. Zum Herrn L. muss man nichts schreiben/sagen, dem Jupp habe ich die Sprüche gegen die Fans nicht verziehen und Dutts Amtszeit stand leider unter keinem guten Stern, wobei sich dieser dem Verein und auch den Fans gegenüber stets einwandfrei verhalten hat.

Ich begrüße jede sachliche Diskussion, welche inhaltlich korrekt und zeitlich angebracht ist.
    Nur weil die Presse jedoch der Meinung ist, dass unser Trainermodell kokolores ist, muss ich nicht auf den selben Zug aufspringen.

Ich bin mit unserem Trainergespann sehr zufrieden und diese haben meine vollste Unterstützung bzw. Anerkennung.
    Einen oder beide in Frage zu stellen bzw. zu spekulieren wer wohl der bessere/wichtigere von beiden ist halte ich für nicht passend und sogar extrem kontraproduktiv. Unruhe im Umfeld können wir uns aktuell nicht erlauben.

Stärkt UNSEREN Trainern den Rücken - zeigt der Presse, dass sie schreiben kann was sie will - die Fans der Nordkurve BILDen sich ihre eigene Meinung!

!!! Pro Hyypiä & Lewandowski !!!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Seit Ballack weg ist hat das Boulevard eben keine Themen mehr, über die sie im Zusammenhang mit Leverkusen schreiben können.

Ohne diese künstlich hochgepuschten Themen würde Bayer wohl bei Bild und Express gar nicht mehr stattfinden, zumal eh 90% der Leser beim Express dagegen sind Leverkusen überhaupt zu erwähnen.

Das kann man jetzt positiv oder auch negativ sehen

• dass war es dann wohl mit unserem Trainerduo :(
    und hört mal auf mit den Verschwörungstheorien, dass die Presse Unruhe reinbringen will. Leider war die Bild wieder viel zu gut informiert. Und wenn Völler Hyppiä und Lewandowski meinen, sich zu allem äussern zu müssen, sind die selber Schuld. Vor allem Völler hat das Thema unnötig gepusht. Einfach mal nichts sagen, oder Kommentare wie sie von anderen, mediengeschulten Vereinen kommen, wie z.B. wir äussern uns nicht zu dem Thema bzw. erst wenn es Gewissheit gibt, oder einfach mal sagen wir planen mit beiden...die Presse anlügen ist keine Straftat.Oder sich ein Beispiel an Ballack nehmen und die deutsche Presse boykottieren.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

und hört mal auf mit den Verschwörungstheorien, dass die Presse Unruhe reinbringen will. Leider war die Bild wieder viel zu gut informiert. Und wenn Völler Hyppiä und Lewandowski meinen, sich zu allem äussern zu müssen, sind die selber Schuld. Vor allem Völler hat das Thema unnötig gepusht. Einfach mal nichts sagen, oder Kommentare wie sie von anderen, mediengeschulten Vereinen kommen, wie z.B. wir äussern uns nicht zu dem Thema bzw. erst wenn es Gewissheit gibt, oder einfach mal sagen wir planen mit beiden...die Presse anlügen ist keine Straftat.Oder sich ein Beispiel an Ballack nehmen und die deutsche Presse boykottieren.

Ein "wir äußern uns nicht zu diesem Thema." hätte ja auch sooooo viel Ruhe eingebracht....

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Damit wäre zumindest jede Diskussion abgebügelt worden. Dass das Boulevard hier absolut unabhängig von der GF irgendwas erfindet ist ziemlich unrealistisch. In der Regel wird da doch Hand in Hand gearbeitet.

• Ich finde nicht, dass Hyypiäs Aussagen, dass er den Trainerschein so schnell wie möglich haben will, gelichzeitig den Abschied von Lewandowski bedeutet. Ist doch irgendwie verständlich, dass er das Ding einfach haben will, schon alleine um die ganzen Diskussionen und Störfeuer in der Zukunft zu vermeiden. Es würde einfach noch ein Stück mehr Ruhe reinbringen in die ganze Geschichte.
    Ist auf alle Fälle gut, wenn das so schnell wie möglich geregelt wird und es auch so recht unproblematisch ist. Trotzdem hoffe ich, dass unser Trainerteam so erhalten bleibt, wie es ist. Vielleicht kann sich Sascha danna auch aus der Öffentlichkeit ein bisschen mehr zurückziehen und sich mehr auf das Trainieren konzentrieren, wenn Sami dann auch offiziell Trainer sein darf.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

...das ist doch Quatsch...sorry! Es ist der Job vom Rudi, etwas dazu zu sagen, wenn er gefragt wird. Und gerade Ballack hier als Vorbild einzuflechten zeugt von wenig Sachverstand. Ballack hat damals zu dieser ganzen Bank- und Auswechselgeschichte seinen Sprecher etwas sagen lassen. Das fand ich genauso traurig. Und war sehr unförderlich...
    Wenn die Presse Unruhe reinbrigen will, schafft sie das auch...Schweigen wird genauso als Antwort und Aufforderung zu Spekulationen genommen, wie Statements.

Ich persönlich glaube auch, dass Sascha am Ende nicht weiter macht und bedaure es sehr, weil ich ihn in seiner ruhigen Art sehr mag (auch wenn ich es hoffen würde).
    Ich hoffe sehr, dass diese Diskussion jetzt nicht weiter Unruhe reinbringt. Noch ist der Vorsprung solide, aber jetzt müssen wieder konzentrierte Siege her!

• Gratulation an Bild&Co.

Naja, Bild & Co waren vielleicht ein Aspekt des ganzen. Es ist aber nicht die erste 'Kampagne' die diese Zeitungen / Medien gefahren haben, in der Fußballhistorie. Lewandoski hatte ja immer schon (auch vor der 'Kampagne', die Klausel gibt es ja schon seit einem Jahr) gesagt das es ihn nicht ins Profigeschäft zieht. Bild & Co haben vielleicht seinen Eindruck bestätigt, welches er eh schon hatte. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich höchsten Respekt vor so einer Entscheidung, denn es zeugt von innere Stärke diesen Schritt zu gehen. Und sollte diese Meldung der Wahrheit entsprechen und sie von Bayer bestätigt werden, sollten wir diese akzeptieren und respektieren. Und so sehr ich ihn schätze (Person & Arbeit, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann), ist es wohl der richtige Schritt. Denn wenn er nach dieser 'Kampagne' (die jetzt wirklich ein Sturm im Wasserglas war) schon überlegt, das das nichts für ihn ist, was wäre passiert (bzw wird passieren) wenn die Boulevard/Medien (aber auch Teile von Fans) erst mal richtig loslegen. Außerdem bleibt er dem Verein ja erhalten und wenn er meint das er uns auf einer anderen Position mehr vom nutzen ist, dann ist das halt so.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn Lewandowski diese Diskussionen bereits zu viel sind, dann kann er froh sein, noch keine sportliche Krise als Bundesligatrainer erlebt zu haben. Ich finde es schade, dass er geht. Für diesen Schritt gebührt ihm großer Respekt.

• Abwarten. Auch der Kicker weiß nicht alles sicher.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Je früher Klarheit herrscht, desto besser. Ich hätte Lewandowski auch gerne weiter als unseren Trainer gesehen; er machte fachlichen einen hervorragenden Eindruck und seine Interviews waren immer von einer starken Fähigkeit zur Problemanalyse geprägt. - Hyypiä wirkt immer etwas phlegmatisch und schwerfällig, außerdem ist er bei allen Meriten als Spieler und aller Erfahrung auf der großen Bühne handwerklich ein absoluter Neuling im Trainer-Job, hoffentlich kann er von seinem Co-Trainer da entlastet werden. Und hoffentlich kann er auch gegenüber seinen alten Mitspielern - Rolfes, Kadlec - personell unangenehme Entscheidungen durchsetzen, wenn sie denn anstehen.

Letztendlich musste Lewandowski die Entscheidung für sich treffen; wenn sie aus persönlichen Gründen gefallen ist - wenn er sich also den Job als BL-Trainer vom Stress her einfach nicht geben will - dann muss man das so akzeptieren und dann hat er wohl die richtige Entscheidung getroffen, denn es nützt uns ja auch nichts, wenn wir einen Trainer haben, der mit dem Umgangston ganz oben halt nicht klarkommt. - Sollte die Entscheidung aber eine Folge der Tatsache sein, dass man beim glorreichen Bundesligisten Bayer Leverkusen einem Nobody wie Lewandowski einfach nicht die volle Kontrolle gewähren, sondern lieber mit dem großen Namen Hyypiä arbeiten wollte, fände ich das sehr, sehr schade. Denn, wie gesagt, Lewandowski wirkte fachlich hervorragend.

• Schade. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber Lewandowski nächste Saison als Cheftrainer auf der Bank gesehen...

Geht mir genauso.. :LEV16

Ich hoffe Hyypiä kriegt das ab Sommer dann alleine hin, und hat dann auch paar Eigenschaften von Lewandowski gelernt..

Spannend bleib zu sehen ob es wirklich Lewandowskis alleiniger Willen war, wieder zurück in die Jugend zu gehen... Heißt wenn er nach 6 oder 12 Monaten iwo anders als Cheftrainer anfängt , haben wir die Antwort.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Geht mir genauso.. :LEV16

Ich hoffe Hyypiä kriegt das ab Sommer dann alleine hin, und hat dann auch paar Eigenschaften von Lewandowski gelernt..

Was ich definitiv vermissen werde sind die Interviews von Lewandowski. Ich kenne keinen anderen Trainer, der so sachlich und frei von floskeln und "ähms" Rede und Antwort steht.

Aber vielleicht ist das auch wirklich so, dass nicht für jeden Trainer das Geschäft reizvoll ist. Streich in Freiburg wird auch so einer sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass der mal woanders diesen Posten einnehmen wird. Der hat die perfekte Mischung aus Profifussball und doch Ruhe. Denn im Schwarzwald hat mal relativ Ruhe von Boulevard und ähmlichem Müll.

Hoffen wir das beste. Bin ja Hyypiä gegenüber nicht negativ eingestellt und der ist mir lieber als irgendein di Matteo o.ä wie er in Schalke im Gespräch ist. Hauptsache endlich mal ein mittel- bis langfristiges System. Weg von dem 1 Trainer/Jahr Schnitt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Spannend bleib zu sehen ob es wirklich Lewandowskis alleiniger Willen war, wieder zurück in die Jugend zu gehen... Heißt wenn er nach 6 oder 12 Monaten iwo anders als Cheftrainer anfängt , haben wir die Antwort.

Allein die Vorstellung ihn bei einem anderen Verein als Chetrainer zu sehen treibt mir Tränen der Trauer und der Wut in die Augen.
    Sascha, ich habe mich ja schon mehrfach als sein heißblütiger Fan geoutet, wäre das Beste was uns passiert ist, bzw. passieren hätte können.
    So ein ehrgeiziger Fanatiker brauchen wir hier in Leverkusen. Jemand, der die letzten 10%, die bis jetzt zu einem Titel gefehlt haben auch mal erzwingt.

Oh man ich gerate schon wieder ins Schwärmen... Um so bitterer, dass er nächste Saison in den Jugendbereich zurückgeht.