Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

• 2009 / 2010 :
    Super Hinrunde. PLatz 1 und Herbstmeisterschaft
    Rückrunde : Am 29. Spieltag noch klar auf CL-Quali-Kurs mit 5 (!) Punkten Vorsprung
    auf Werder Bremen.

Das ganze war noch wesentlich schlimmer. Am 23. Spieltag waren wir noch Tabellenführer mit 14!!!!!! Punkten Vorsprung auf Bremen.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wir gefallen uns inzwischen so so sehr in unserem prinzipiellen Pessimismus, dass wir die vielen guten erreichten Dinge schon gar nicht mehr sehen.

Nein, nicht alle.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• das kein Pessimismus sondern eine Feststellung.

Wir reden von 10 Jahren.

Saison 2001/02
    Hinrude Platz--> 1 Rückrunde ->Platz 4 = Endplatz 2 (Saison 2001/02)
    H = 14 R= 14 = Endplatz 15
    H= 3 R= 3 = Endplatz 3
    H=8 R= 3 = Endplatz 6
    H=12 R= 2 = Endplatz 5
    H=6 R=7 = Endplatz 5
    H=4 R= 11 = Endplatz 7
    H= 5 R= 13 = Endplatz 9
    H=1 R=7 = Endplatz 4
    H=3 R=2 = Endplatz 2
    H=6 R=5 = Endplatz 5
    aktuell H = 2 R = 4 = Endplatz ich sag mal Platz 3 :)

Und nun wollt ihr mir erzählen wir sprechen von ca. 1,6 Punkten im Schnitt.

Ich finde meine Statistik sagt zweierlei Sachen aus

1. mit mehr konstant hätten wir mindestens schon 1 mal Meister in den letzten 10 Jahren werden können.

2. wir gehören schon seit guten 10 Jahren zu den Top 6 der Bundesliga. Damit kann man absolut zufrieden sein und das bin ich auch.

Und Einbruch versteht auch jeder was anderes. ;) Für den einen ist ein Einbruch der Untergang für den anderen die längste Praline der Welt *lol*

Für mich hat Castro derzeit einen "Einbruch" und da ist es Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen, dass der Spieler schnell wieder in Form kommt sei es durch Einzeltraining oder Einzelgesprächen.

HSV hat meines erachtens kein Einbruch. Haben gerade mal 2 Niederlagen hintereinander. Davor haben Sie Gladbach und Dortmund geschlagen.

• das kein Pessimismus sondern eine Feststellung.

?? Versteh ich nicht

...
    Ich finde meine Statistik sagt zweierlei Sachen aus

1. mit mehr konstant hätten wir mindestens schon 1 mal Meister in den letzten 10 Jahren werden können.

...

Das wäre famos, erkennen kann ich jedoch nicht, woraus du das ableitest.
    Und den "typischen EInbruch" kann ich aus deinem Zahlenwerk auch nicht ersehen. 4 mal haben wir in der Rückrunde eine schlechtere Platzierung eingefahren und 6 mal nicht. Was ist da jetzt typisch?

johny04
    :D
    +2 :LEV6

• Das ganze war noch wesentlich schlimmer. Am 23. Spieltag waren wir noch Tabellenführer mit 14!!!!!! Punkten Vorsprung auf Bremen.....

oh man, ich kriege gerade schmerzen beim Gedanken an diese Saison :LEV15

Und ja, ein Titel, und sei es der DFB-Pokalsieg nach einem 1:0 per Foulelfmeter in der 89. Minute gegen Erzgebirge Aue, würde einige tiefe Wunden heilen lassen.

• HSV hat meines erachtens kein Einbruch. Haben gerade mal 2 Niederlagen hintereinander. Davor haben Sie Gladbach und Dortmund geschlagen.

Doch sie haben einen Einbruch. Dortmund und Gladbach war ein Ausbruch :LEV8

Weißt du, man kann sich noch so viel Arbeit machen mit Statistiken - am Schluß zählt das Bauchgefühl ... war das Notwendig durch Europacup oder Überlastung, oder, oder ... 1000 Gründe für alles.

Nur wenn man so überlegt: Man müsste doch einfach nur die mannschaften putzen, die man lt. Papier putzen müsste - und schon wäre man Meister.

Aber das gilt ja für alle Kandidaten. Die Bayern hätten uns ja auch putzen müssen und die Dortmunder den HSV ...

Dass ist Fußball - man lebt nur!! von der Hoffnung.

Nächstes Jahr sind wir fällig! :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du bist wahrscheinlich auch einer, der den nichtvorhandenen Erfolg der Nationalelf unter Jogi Löw abfeiert. Glückwunsch. Kann ich leider nicht ernst nehmen!

Ging ja um deine Kritik an die Trainer, die völlig haltlos ist. Die machen einen sehr guten Job!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Heute: France in "die Rückkehr des Einzeilers"...
    Ansonsten ja hast mich ertappt den Jogi finde ich spitze.. und da wird ja jetzt alles noch besser weil dein Robin da ein super Konzept entworfen hat mir dem wir auf Jahre unschlagbar werden..
    Wir werden am Ende der Saison wahrscheinlich 3. und wenn es noch dumm läuft 4.
    Da fehlt mir einfach die Motivation an irgendwelchen Kleinigkeiten rumzumeckern.. Und schon gar nicht "Warum kam Spieler A in der 68. für Spieler B statt Spieler Y in der 72. für Spieler Z" und Co.

• Das die beiden ein guten Job machen weiß doch jeder aber diese abenteuerlichen Auswechslungen.

Hegelers Einwechlung war okay aber nicht für Sam sondern für Castro und dann der Witz des Tages Reinartz raus und die personifizierte Begleitschutz rein. Wäre Reinartz gelb/rot gefährdet hätte man Hosogai (Hosogai-->Diego) bringen müssen. Zur 80 Minute dann Fernandes rein für Sam oder Schürrle.

• Das die beiden ein guten Job machen weiß doch jeder aber diese abenteuerlichen Auswechslungen.

Hegelers Einwechlung war okay aber nicht für Sam sondern für Castro und dann der Witz des Tages Reinartz raus und die personifizierte Begleitschutz rein. Wäre Reinartz gelb/rot gefährdet hätte man Hosogai (Hosogai-->Diego) bringen müssen. Zur 80 Minute dann Fernandes rein für Sam oder Schürrle.

Ähm nur zur Info, wir mussten nicht das Ergebnis halten

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

Erzähl das mal den Schönwetter-Usern hier.

• Fandest du die Wechsel okay?

Sam wäre doch am Ende platt gewesen - da hätte man auch Fernandes bringen können. Zu verlieren nach der 1 Halbzeit hatten wir doch nicht.

Rolfes ist nun wahrhaftlich keiner der sich mal in ein Schuß reinschmeißt oder halt auch mal richtig dazwischen feuert und Hosogai ist so einer - sehr unangenehmer Spieler genau der richtige für Diego.

Was sagte der Sky Reporter so zum Ende der Partie bei einer Spielsituation vor unserem Strafraum "..Diego ist schon Stark - Rolfes kommt da nicht hinterher..."