1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Wenn du meinst,
    vielleicht aber doch - glaube kaum, dass denen so ein Verhalten gefällt. Vielleicht schreitet auch die FIFA ein wenn der portugiesische Verband da nix unternehmen sollte (wovon ich nicht! ausgehe).

Es kann net sein, dass er sowas einfach machen darf und es ohne Folgen bleibt - nur weil es ein Freundschaftsspiel war.

Und er wird gesperrt :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hab die Aktion eben kurz gesehen. War nix wildes, es war ein Body-Check. Also kein Schlag ins Gesicht oder so. Weit entfernt davon, dass der Shiri da irgendwie KO geht oder so. Eigentlich hätte er da auch net fallen müssen, ganz ehrlich... Naja, trotzdem geht das natürlich net was Luisao da gemacht hat.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Diese Spiele werden offiziell angemeldet und somit sind auch Sperren und Bestrafungen solcher Vergehen wirksam.

Ob da allerdings erst der jeweilige Länderverband das Vorrecht auf Bestrafung hat oder direkt Uefa/Fifa einsteigen, weiß ich nicht.

• Ok, also wohl eher keine Anzeige. Könnte aber auf jeden Fall Konsequenzen vonseiten der Fortuna geben, da durch diese Aktion immerhin eine ganze Halbzeit ins Wasser fiel. Laut kicker schaltet die Fortuna auch die UEFA in dieser Sache ein.

• weil er irgendwo in Deutschland nen Schiri anrempelt

Anrempeln ist gut... Body-Check mit 20m Anlauf und Schiri Fischer anschliessend bewusstlos am Boden. Will keinem was unterstellen aber Dauerkokser werden nicht ohne Grund häufig als unsensibel, aggressiv und asozial erlebt. Wer einmal nachts um eins im Bairro Alto zu Lissabon war, dem werden die ständigen Anmachen von Seiten der dortigen Aboriginies - ob man Dope oder Koks kaufen will - nicht entgangen sein... :LEV16

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Anrempeln ist gut... Body-Check mit 20m Anlauf und Schiri Fischer anschliessend bewusstlos am Boden.

Die Darstellung finde ich etwas übertrieben. Also "bewusstlos" . Wer von sowas bewusstlos wird..............ich weiß ja net....... Das soll die Tat natürlich nicht mindern

• Hab die Aktion eben kurz gesehen. War nix wildes, es war ein Body-Check. Also kein Schlag ins Gesicht oder so. Weit entfernt davon, dass der Shiri da irgendwie KO geht oder so. Eigentlich hätte er da auch net fallen müssen, ganz ehrlich... Naja, trotzdem geht das natürlich net was Luisao da gemacht hat.

Das ist einfach falsch.. Der Schiri kann einfach überhaupt nicht mit so etwas rechnen der ist nicht vorbereitet hat keine Körperspannung und gar nix. Da kann es einen schon umhauen bei sowas und wenn er dann noch dumm fällt ist das nicht so ungefährlich.. Wir reden hier nicht von nem Fußballer der mit sowas eigentlich unterbewusst in jeder Sekunde rechnet.

• Anrempeln ist gut... Body-Check mit 20m Anlauf und Schiri Fischer anschliessend bewusstlos am Boden. Will keinem was unterstellen aber Dauerkokser werden nicht ohne Grund häufig als unsensibel, aggressiv und asozial erlebt. Wer einmal nachts um eins im Bairro Alto zu Lissabon war, dem werden die ständigen Anmachen von Seiten der dortigen Aboriginies - ob man Dope oder Koks kaufen will - nicht entgangen sein... :LEV16

Wer kokst nun? Ballack1904 oder Luisao? Aboriginies gibts keine in Lissabon. Echtes Zeug verkaufen, die du da verunglimpfst, auch nicht. Und Luisao is übrigens Brasilianer. Will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube, dass du keine Ahnung von nichts hast und dir solche Posts besser sparen solltest.

• Wer kokst nun? Ballack1904 oder Luisao? Aboriginies gibts keine in Lissabon. Echtes Zeug verkaufen, die du da verunglimpfst, auch nicht. Und Luisao is übrigens Brasilianer. Will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube, dass du keine Ahnung von nichts hast und dir solche Posts besser sparen solltest.

Verdacht in Richtung Spieler. Aboriginies ist englisch und heisst Ureinwohner. Luisao spielt und lebt in Lisboa. Und in Barrio Alto ging mir und anderen das Angezische auf den Keks. Ende.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das ist einfach falsch.. Der Schiri kann einfach überhaupt nicht mit so etwas rechnen der ist nicht vorbereitet hat keine Körperspannung und gar nix. Da kann es einen schon umhauen bei sowas und wenn er dann noch dumm fällt ist das nicht so ungefährlich.. Wir reden hier nicht von nem Fußballer der mit sowas eigentlich unterbewusst in jeder Sekunde rechnet.

Okay, sind Argumente die auch einleuchten. Aber ich bleibe dabei: Von so einer Aktion wirst du nicht bewusstlos.

• Wer kokst nun? Ballack1904 oder Luisao? Aboriginies gibts keine in Lissabon. Echtes Zeug verkaufen, die du da verunglimpfst, auch nicht. Und Luisao is übrigens Brasilianer. Will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube, dass du keine Ahnung von nichts hast und dir solche Posts besser sparen solltest.

Ich weiß nur, dass ich ein absolut reines Gewissen habe. :LEV18

la.flemme.boheme :bayerapplaus

• Die Aktion war mal richtig unnötig , auch noch in einem völlig unwichtigem Freundschaftsspiel wie dumm muss man den sein...
    Als wenn das nicht bestraft wird (und zwar heftig) dann hab ich endgültig kein Vertrauen mehr in die Verbände

• Sagen wir es mal so ... wenn er das gegen einen Spieler gemacht hätte, selbst dann würde er was auf die "Patschehändchen" gehauen bekommen, da es ein offizielles Freundschaftsspiel war.

Da er es jedoch gegen den Schiri gemacht hat, werden sämtliche Verbände angeführt von den "Hohe-Priestern" des Schiedsrichterwesens simultan "Tempelschänder" gerüllt haben.

Also ich gehe von einer drakonischen Strafe aus, da wird ein Exempel statuiert werden. Wenn nicht vom portugiesischen Verband, dann von der UEFA oder FIFA.

Salopp würde ich sagen, der Spieler hat nun alles hinter sich, was er noch vor sich hatte.
    Bei der Sperre ist alles drin, von 10 Spielen über 1 Jahr bis hin zu lebenslanger Sperre.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Bei der Sperre ist alles drin, von 10 Spielen über 1 Jahr bis hin zu lebenslanger Sperre.

Also lebenslang schließe ich aus! Dafür war das Vergehen nicht hart genug, dabei bleibe ich. Es war ein Bodycheck und kein Schlag ins Gesicht.
    Ich würde eine mehrmonatige Sperre okay finden, in Anbetracht dessen dass sowas nicht geht gegen einen Shiri meintwegen auch ein Jahr als wirkliches Exempel

• Einige Schlaumeier wollen hier ernsthaft einem Schiri vorschreiben, wann er bewusstlos zu sein hat und wann nicht... :LEV9 :LEV14

Christian Fischer knallt mit dem Hinterkopf auf den Boden, nicht weil er Spaß daran hat, sondern weil er von Luisao gerempelt wird. Strafe sollten 2-3 Meisterschaftsspiele, eine Geldstrafe und ein Bitch-Fight zwischen Luisao und Podolski mit Norbert Meier als Schiri sein.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland