1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Wer sich ernsthaft über die Wortwahl "Fick dich dfb!" echauffiert, hat anscheinend ein wenig zu viel Zeit. Lest lieber mal'n Buch. Oder hört ein bisschen SLIME.

Och nöö, nein danke. Wenn ich meine Jugend aufleben möchte dann eher Abwärts oder S.Y.P.H., aber bestimmt nicht Slime :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nette Super Dose Aus Proteinen ist aber auch n guter Energy-Drink :D

hm....so kann man sich vertun.......hätte eher gedacht , dass die Energy kostet........ :LEV18 :LEV18 :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Tapeworm, warum gehst du mich jetzt persönlich an? Geht's dir noch gut? Dann brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren.
    Offensichtlich hast du dich übrigens nicht mal mit den Hintergründen im eigenen Block beschäftigt :LEV19

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• na ich weiss nicht. Fick Dich... ist irgendwie salonfähig geworden, aber Hurensohn... ich weiß nicht...mir dann doch auch ne Nummer zu weitgehend. Beispiel aus dem beruflichen Alltag...Kunde beleidigte gestern ne Kollegin als Fotze und hat sich dann gewundert, dass die ihn nicht weiter bedient hat. Ganz ehrlich: man muss manchmal krass sein, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Aber auch da gibt es m.E. Grenzen. Das Fick Dich ist irgendwo hart, aber noch irgendwo erträglich, Hurensohn finde ich schon heftig.

• na ich weiss nicht. Fick Dich... ist irgendwie salonfähig geworden, aber Hurensohn... ich weiß nicht...mir dann doch auch ne Nummer zu weitgehend. Beispiel aus dem beruflichen Alltag...Kunde beleidigte gestern ne Kollegin als Fotze und hat sich dann gewundert, dass die ihn nicht weiter bedient hat. Ganz ehrlich: man muss manchmal krass sein, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Aber auch da gibt es m.E. Grenzen. Das Fick Dich ist irgendwo hart, aber noch irgendwo erträglich, Hurensohn finde ich schon heftig.

Das heißt also, dass die Kollegin den Kunden weiter bedient hätte, wenn er statt der "Fotze" das salonfähige "Fick Dich" als "Anrede" gewählt hätte :LEV9 :D

• Tapeworm, warum gehst du mich jetzt persönlich an? Geht's dir noch gut? Dann brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren.
    Offensichtlich hast du dich übrigens nicht mal mit den Hintergründen im eigenen Block beschäftigt :LEV19

Mir ist jetzt nicht aufgefallen das ich dich persönlich angehe. Wo denn? Auch habe ich dich nicht beleidigt. Schon komisch die Einstellung, im Stadion sind 'solche Wörter' (die ich in meinen Text nicht gebraucht habe) alltäglich und man solle sich nicht aufregen und wundert sich das Verantwortlich so mit sich nicht reden lassen wollen. Aber du regst dich über meinen Text auf, der nicht beleidigend ist, sondern nur Meine Meinung widerspiegelt auf. Und fragst mich ob es mir noch gut geht und meinst das es so 'keine' Grundlage gäbe für eine Diskussion. Gut vielleicht gibt es da ein oder zwei Punkte die etwas überspitzt formuliert wurden. Wenn, ja wenn, dann wären das 'Kollektivbehauptungen' wie 'ACAB' und da soll man sich doch nicht so anstellen, ist killefitz. Und um deine Worte zu benutzen: 'Und wenn wieder völlig überzogenen reagiert wird, zeigt der 'Elite-Fan' mal wieder eindeutig, wie er sich selbst über jegliche Kritik, jedweder Form, vollkommen erhaben sieht.' Dieses Gefühl stellt sich grad bei mir ein.

Ähm ich geh' ins Fußballstadion und will Fußball schauen, da muss ich nicht vorher ne Doktorarbeit über ihre welche Hintergründe schreiben. Im Grunde ist das ein primitives Spiel, nicht mehr und nicht weniger, manche machen aber mehr daraus als es eigentlich ist. Und wenn ich der Meinung bin das mir etwas missfällt dann habe ich doch das Recht etwas zu sagen. Ich mein das haben die die so etwas rufen, oder etwas anderes machen doch auch. Oder etwa nicht? Sorry ich habe nie den Inhalt kritisiert, sondern die Verpackung. Bsp, gegen Freiburg war das unter aller sau und gegen gegen Nürnberg konnte ich damit leben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tapeworm "Ist so, dass ich mich ungern mit asoziale in einen Topf werfen lasse.", "Für mich nicht, liegt vielleicht an der Erziehung", "Mag sein das du so auch im Alltag bist (weil alltäglich)".
    Du magst dich für was besseres halten, aber dein Pesudo-gebildet-sein-Gequatsche glaubt dir mit deiner Rechtschreibung auch keiner, ich jedenfalls nicht. :levz1
    Bleib einfach mal auf dem Teppich.

Wie gesagt, für mich ist hier die Diskussionsgrundlage aufgebraucht. Aber immerhin bin ich jetzt abgestempelt, hat ja auch was :LEV18

w11-Liga 3

Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

• Mmh, also wenn du 'alltäglich' schreibst, geh' ich davon aus das dein Alltag so aussieht und du so redest und ich bin halt so erzogen worden nicht so reden. Mmh, ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist. Für mich sind Leute die sich so verhalten asozial (wenn du dich angesprochen fühlst, ok), sorry das ist doch legitim im Fußball so seine Meinung zu äußern, oder etwa nicht. Und wie ich schon schrieb ist das auf das Kollektiv bezogen, also ähnlich der 'ACAB' Geschichte und das ist ja nicht 'so' schlimm damit muss man doch leben, wir sind doch beim Fußball und nicht in der Oper. Und was meine Rechtschreibung betrifft, gut die ist nicht dolle (da deutsch nicht meine Muttersprache ist). Aber immerhin hab' ich mein Abitur damit geschafft und somit kann ich damit leben. aber gut wenn du keine weitere Argumente vorzuweisen hast, als meine Rechtschreibung, dann ist die Diskussion wohl beendet.

• "Gerd, du hast Abitur gemacht? Abitur? Was kommt als nächstes? Müsli fressen und Fahrrad fahren?"

Viel Spaß weiterhin in deiner Welt, wo es "die Asozialen" und dich gibt und wo ein Hinweis darauf, dass du nicht auf dem hohen Ross sitzt schon ein Argument ist. :LEV19

w11-Liga 3

• Ähm ich dacht für dich ist die Diskussion beendet? Wir können natürlich jetzt weiter lustig 'Film-Zitate-Raten' spielen. Ach so sorry ich hab dein Beitrag dann falsch verstanden, wusste nicht das du 'meine Rechtschreibung' eigentlich das 'hohe Ross' meinst. Bin jetzt etwas verwirrt, weil auf der einen Seite soll ich vom hohen Ross runter und kein 'Pseudo-Gebildet-Sein-Gequatsche' verwenden, auf der anderen Seite ist das Wort 'asozial' auch nicht in Ordnung (und das ist ja nun wirklich nicht geschwollen oder 'Pseudo- Gebildet'). Aber ich hatte vorher eine Frage gestellt die du noch nicht beantwortet hast, statt dessen schiebst du die Diskussion auf diese Ebene. Daher scheint es so das du keine Argumente mehr hast. Aber du kannst ruhig lustig weiter auf dieser Ebene schreiben.

• Ich hab die Diskussion auf die Ebene geschoben? Du hast doch angefangen.
    Ich hab einfach keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der sich für was besseres hält und Leute mit anderer Meinung als Asoziale abstempelt, obwohl er sie noch nichtmal kennt.
    Sorry, ich hatte ursprünglich ne relativ einfache Frage gestellt, die rein rechtlicher Natur war. Nach einer einer persönlichen Meinung über den Inhalt habe ich nie gefragt. Aber für Werkself typisch kamen erstmal wieder die besseren Menschen und haben mit dem Finger auf die Asozialen gezgeigt und gerufen "Geschieht ihnen doch recht".
    Geht am Thema vorbei, hab ich keine Lust drauf.

w11-Liga 3

• campino89
    Ich habe nie behauptet das ich etwas besseres bin, das kam von dir weil du der Meinung bist das ich mein etwas besseres zu sein, weil ich mich anders ausdrücke (pseudo- gebildet). Ähm und noch mal (ich glaub' zum dritten mal) ich kritisiere nicht den Inhalt, sondern die Wortwahl, demnach stemple ich nicht Leute als asozial ab, die eine andere Meinung haben. Auch betrachte ich das Wort 'asozial' nicht als Beleidigung, sondern als das was es ist, das Gegenteil von sozialen Verhalten. Weil eine gesellschaftliche Norm 'sozial' ist es (für mich) jemanden nicht als 'Hurensohn' zu bezeichnen oder 'Fick dich' zu sagen. Jemand der das tut verhält sich in meinen Augen nicht sozial ergo asozial. Ich kann nichts dafür das die Na.zis und die DDR dieses Wort für ihre Propaganda missbrauchten und das einige es immer noch als Sammelbegriff für 'minderwertige' Gruppen assoziieren. Was soll ich schreiben? Menschen mit dissozialen Persönlichkeitsstörung? Klingt das besser, mmh wurde aber mein Image als 'pseudo-Gebildet' natürlich entsprechen.

• Vielleicht solltest du endlich verstehen, dass ich nie danach gefragt habe.
    Pass auf, ich hab ja nichts dagegen, wenn man Inhalt/Form oder was auch immer unpassend findet.
    Aber wenn ich einfach nur frage, wie das ganze rechtlich gehandhabt wird und darauf Antworten erhalte in denen von "geistiger Behinderung" und "Asozialen" die Rede ist geht mir die Hutschnur hoch.
    Was soll das? Warum kann man nicht einfach mal die Faust in der Tasche lassen und da ganz sachlich rangehen? Hat bei dir ja zunächst auch geklappt.

Und zieh dich ruhig an dem "pesudo-gebildet" hoch. Wer bei einem lapidaren allerwelts-Fußball-Oper-Vergleich mit Aussagen wie "wobei ich bezweifle das die meisten überhaupt mal ne Oper von innen gesehen haben." daher kommt, muss damit rechnen, dass der vermeintliche Pöbel gereizt reagiert. Absolut unnötige Höherstellung.

Wie auch immer, in dem Rahmen hier sollten wir das beenden, das verwässert den Thread unnütz. Aber wir können das gerne Per PN oder mal persönlich bei einem Kaltgetränk am Stadioneck diskutieren :LEV6

w11-Liga 3

• Vielleicht solltest du endlich verstehen, dass ich nie danach gefragt habe.
    Pass auf, ich hab ja nichts dagegen, wenn man Inhalt/Form oder was auch immer unpassend findet.
    Aber wenn ich einfach nur frage, wie das ganze rechtlich gehandhabt wird und darauf Antworten erhalte in denen von "geistiger Behinderung" und "Asozialen" die Rede ist geht mir die Hutschnur hoch.
    Was soll das? Warum kann man nicht einfach mal die Faust in der Tasche lassen und da ganz sachlich rangehen? Hat bei dir ja zunächst auch geklappt.

Und zieh dich ruhig an dem "pesudo-gebildet" hoch. Wer bei einem lapidaren allerwelts-Fußball-Oper-Vergleich mit Aussagen wie "wobei ich bezweifle das die meisten überhaupt mal ne Oper von innen gesehen haben." daher kommt, muss damit rechnen, dass der vermeintliche Pöbel gereizt reagiert. Absolut unnötige Höherstellung.

Wie auch immer, in dem Rahmen hier sollten wir das beenden, das verwässert den Thread unnütz. Aber wir können das gerne Per PN oder mal persönlich bei einem Kaltgetränk am Stadioneck diskutieren :LEV6

Keine Angst ich zieh' mich daran nicht hoch. Ich 'spiele' halt gern mit Ironie und 'Kokettiere' gern mit Wörter, wobei zugegen das in hier öfters zu 'Missverständnisse' führt. Klar können wir uns auf nen Kaltgetränk im Eck treffen, schreib mir einfach ne PN wann du das nächste mal da bist. :LEV6

• Zitat

Der Bundesliga-Aktionstag unter dem Motto "Geh' Deinen Weg"

Am Wochenende des 14. bis 16. September 2012 - dem 3. Spieltag der Bundesliga - bekennen sich alle 18 Bundesliga-Clubs mit ihren Sponsoren zur Förderung von Integration und einem Wir-Gefühl in Deutschland. Die Bundesliga-Clubs und ihre Sponsoren tauschen an diesem Spieltag die Werbung der Sponsoren auf den Trikots gegen das Logo von "Geh' Deinen Weg". Auch die Spielbälle der Bundesliga werden mit dem Logo der Initiative versehen sein.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000222377.php

Hinter dieser Aktion steckt übrigens u.a. die Telekom: http://www.spiegel.de/wirtscha…ren-in-rage-a-852210.html

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Echt, mmh ich hab' zuerst gedacht, als ich das im Radio gehört habe, 'och ist ja interessant, die Regierung macht jetzt just zu dem Zeitpunkt wo über eine Regierungsplattform (fluter.de) sich ein Fußballer zum Thema 'Homosexualität' äußert eine Trikot-Kampagne 'Geh dein Weg' und wirbt für mehr Integration'. Naja dank 'Spiegel' weiß ich jetzt das die 'Telekom' dahinter stecken soll, naja veranlasst mich trotzdem nicht meinen Anbieter zu wechseln.

• Der Telekom mache ich nicht mal einen Vorwurf. Dieser Versuch war zwar nicht schön, aber nun gut. Nur Rauball ist derjenige, der hier den Fehler gemacht hat. Er schreibt die Vereine und Sponsoren an und unterschlägt diese Information, weil er (wahrscheinlich zu Recht) fürchtet, dass die anderen Sponsoren da nicht mitziehen. Als Hauptsponsor würde ich mich nun auch vor den Kopf gestoßen fühlen.