Wenn die unmittelbar vor Hoffenheim stehenden Teams eine durchschnittliche Rückrunde mit ca. 20 Punkten spielen, muss die TSG schon eine Serie hinlegen, die sie auf der Rückrundentabelle auf Platz 6 oder höher stehen lässt. Sprich, sie müssten schon 25-30 Punkte (also mehr als doppelt so viele wie in den ersten 17 Spielen) machen um realistische Chancen zu haben, die Klasse direkt zu halten.
Ich denke, dass Wolfsburg sicherlich für mindestens 20 Punkte gut ist, stellt sich die Frage wie sich Düsseldorf und Nürnberg in der zweiten Saisonhälfte schlagen. Wenn von den beiden Klubs keiner einbricht, schätze ich die Chancen für Hoffenheim als relativ gering ein.
Gladbach (H), Frankfurt (A), Freiburg (H) und Hannover (A) lautet das Startprogramm. Durchaus anspruchsvoll, aber eben auch nicht unmöglich. Mit einer ordentlichen Ausbeute aus den vier Spielen kann man schnell wieder in Reichweite sein, mit einer miesen Ausbeute kann es dann schon richtig schlecht aussehen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich dieses "Projekt" weiterentwickelt und würde mir einen Abstieg schon ein wenig wünschen.