Gut verhandelt.
1. Bundesliga - Saison 2012/2013
-
-
-
Am Ende untersagt der DFB noch, das Spiel Düsseldorf - Gladbach live zu übertragen.
-
Recht lächerlich, dass der BVB da jetzt das offizielle Vereinslogo ändert, in dem man noch ein "Echte Liebe" drunter setzt^^
Vielleicht sollte man unter unser Logo ein "Unechte Liebe" druntersetzen. -
Zitat
12.01 Uhr: BREAKING NEWSDirekt nach der EM beherrscht der FC Bayern wieder die Schlagzeilen: Nach "Bild"-Informationen geht DFB-Sportdirektor Matthias Sammer nach München und löst Christian Nerlinger ab. Der Vertrag des Sportdirektors wird nach zwei titellosen Jahren aufgelöst. Die Freigabe des DFB für Sammer liegt offenbar vor.
Krass!
Und eine absolute Verbesserung für die Bayern, falls sich Sammer mit Hoeneß und Rummenigge versteht.
-
Heftig.
-
Krass!
Und eine absolute Verbesserung für die Bayern, falls sich Sammer mit Hoeneß und Rummenigge versteht.
Kann ich schon fast nicht Glauben....
-
-
Hier wirds bestätigt. Sehr krasse Sache
Du kannst doch nicht "bestätigt" schreiben und dann einen Bild-Artikel verlinken.
-
Was wird da bitte unter dem Link bestätigt? Das schreibt die Bild; aber von offizieller Seite wurde noch nix bestätigt. Naja, denke aber dass da was dran sein wird - Sammer ist gewiss kein schlechter, aber ob das so notwendig ist den Sportdirektor zu tauschen?
-
Wenn die Meldung stimmen sollte, sehr ich da noch eine ganz andere, interessante Ebene. Dieses zeigt dann doch, dass Sammer vom DFB weg wollte. Er ist einer der Gegenpole zu der Komfortzone (bitte nicht aufregen) beim DFB.
-
-
Naja, Sammers Sohn Marvin spielt in der Jugend des FCB, deshalb ist das nicht ganz so überraschend und auch deshalb hat er damals in Hamburg abgesagt.
Ich befürchte, dass es ein sehr guter Schachzug der Bayern ist, da Nerlinger eine absolute Fehlbesetzung war. Fraglich ist nur, ob Sammer sich mit seinen Chefs und auch mit dem Trainer versteht und nicht zu sehr einmischt.
-
Seltsamer Zug. Was kann denn der Nerlinger dafür, dass die Bayern Pokal und CL-Finale verloren haben? Bayern war in den letzten 3 Jahren zweimal im CL-Finale, hat sich gegen weitaus finanzstärkere Clubs durchgesetzt... ganz schlecht kann das also alles nicht geplant gewesen sein.
Gut, national ist Dortmund momentan Maß der Dinge, aber auch das kann ein Nerlinger nicht unbedingt verhindern - zwar versucht der FCB auch immer andere Teams kleinzuhalten, aber auch das kann halt nicht immer klappen. - Ankreiden kann man ihm höchstens, dass die Transfers in letzter Zeit nicht gnadenlos gut eingeschlagen haben (Gustavo, Usami, Rafinha), dass der Kader letzte Saison am Ende doch etwas zu klein war, aber da hat ja vermutlich auch der Herr Heynckes wieder ein Wörtchen mit geredet.
Mit Sammer müsste schon auch eine radikale neue Gesamtausrichtung kommen, aber, bitte, was soll der FCB denn groß anders machen? Man setzt viel auf eigene Talente und holt gezielt und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten starke Spieler dazu. Dass Dortmund mit seinen Spielern in den letzten 2 Jahren mehr Glück hatte: was soll man dagegen machen?
-
Finds auch seltsam und bezweifle dass ein Sammer als Sportdirektor so viel mehr bringt als ein Nerlinger - so schlecht ist seine Bilanz ja nicht. Der Nerlinger kann doch nix dafür, dass die zwei FInals vergeigen...der Kader ist ja gut zusammengestellt - das liegt eher noch am Trainer.. Von daher großes TamTam aber obs was bringt mit dem Weißheitlöffel fressenden Sammer? I hope not
-
Sammer ist die ideale Nachfolgebesetzung zu Hoeneß. Er ist erfolgsbesessen und will ihn auch um jeden Preis. Er hat Sachverstand und wohnt auch schon in München. Ich glaube, da er seine Meinung fest vertritt, wird er auch mit seinen Chefs klarkommen, denn ich denke die Bayern wollen auch ein wneig Reibung. Nerlinger war doch eher der Kuscheltyp, der froh diesen Job bekommen zu haben und somit alles gemacht hat, was von oben gesagt wurde. Ihm fehlt meiner meinung nach völlig das Rückgrat und ich bin auch der festen Überzeugung, dass er von Spieler auch nur als Handpuppe von Hoeneß angesehen wurde.
-
wirklich schade für den DFB
-
verständlich ist das, passt dahin
macht mir den sammer aber auch nicht sympathischer
ansonsten halte ich das wie die toten hosen in ihrem legendären lied... -
Sammer ist m.M.n für jeden Verein eine Verstärkung. Aber das Ganze jetzt darzustellen als wäre die Entlassung von Nerlinger überfällig gewesen ist ja überzogen.
Die Bayern haben 2 Finals erreicht und sind in der Liga 2. geworden. Für deren Ansprüche hätte mindestens 1 Titel eingefahren werden müssen, das stimmt. Aber es ist ja nicht so als hätte Nerlinger den ganzen Verein komplett vor die Wand gefahren. Daher erschließt sich mir dieser radikale Wechsel noch nicht so ganz.
Mir geht das mit der Verteufelung einfach zu schnell (wie mit Löw). Hätte Schweinsteiger 5cm weiter nach links geschossen, hätte Nerlinger bleiben dürfen und alles wäre toll gewesen, oder was? -
Das Problem von Nerlinger ist / war dass er nun einmal keine Persönlichkeit darstellt. Dies ist für den Posten an der Nerlingerstraße Gift. Mich wundert nur dass ihn die Oberbayern überhaupt in diese Position hineingehieft haben, mit etwas Menschenkenntnis hätte denen das klar sein müssen. Jetzt haben sie ihn verbrannt.
-
Borussia Mönchengladbach und Trainer Lucien Favre haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.
Der neue Kontrakt des 54 Jahre alten Schweizers läuft bis Juni 2015. „Ich war mit dem Vorstand und der Geschäftsführung schon seit längerer Zeit in Gesprächen und freue mich nun über die Vertragsverlängerung und die vor uns liegenden reizvollen Aufgaben“, so Lucien Favre, der im Februar 2011 zu Borussia kam und den Verein in der vergangenen Saison in die Playoffs zur Champions League führte.
„Lucien Favre ist für Borussia genau der richtige Trainer und wir freuen uns, dass wir den Weg, den wir mit ihm eingeschlagen haben, weiter gehen werden“, so Sportdirektor Max Eberl. (laut SKY Homepage)
-
Aber das Ganze jetzt darzustellen als wäre die Entlassung von Nerlinger überfällig gewesen ist ja überzogen.
Die Bayern haben 2 Finals erreicht und sind in der Liga 2. geworden.
Die Mittelbayerische Zeitung bringt es auf den Punkt.Zitat von Holger Schellkopf (MZ)Als Spieler, als Trainer, als DFB-Sportdirektor – Matthias Sammer hat bisher an allen Stationen ausgezeichnete Fähigkeiten, eine Strategie, massiven Willen zum Erfolg und eine ausgeprägte Abneigung gegen zweite Plätze bewiesen. All das kann der FC Bayern gerade jetzt brauchen.
Brauchen tut Bayer 04 das auch alles.
Noch viel dringender als die Bayern sogar.
Insbesondere diese ausgeprägte Abneigung gegen zweite Plätze...Der Unterschied zwischen den Bayern und Bayer 04:
Die Bayern handeln danach.
Bayer 04 nicht.
Gestern nicht, heute nicht, morgen nicht, niemals nicht.
Deswegen wird das auch hier nie etwas mit nem Titel. -