1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Zitat

In der jüngeren Vergangenheit haben schon viele Vereine, vorangehend der HSV, gezeigt, dass man manchmal mit viel Geld sehr wenig anfangen kann...

Stuttgart ist auch so ein Beispiel, wir haben damals das Geld für Ballack und Ze Roberto auch nicht vernünftig reinvestiert (es kamen Simak und Bierofka), von den Häßler-Millionen beim FC ganz zu schweigen.

Bei Schürrle bin ich mir auch unschlüssig, wenn er kommende Saison durchstartet, hat man alles richtig gemacht, dann wäre es besser, ihn noch zu halten und in der Zwischenzeit Bellarabi als seinen Nachfolger aufzubauen. Die Ablöse könnte man man im Sturm, OM und in der Abwehr investieren.

• Wenn man das immernoch ablehnt, dann kann man beim besten Willen nicht mehr von intelligentem Wirtschaften sprechen. Das MUSS man einfach annehmen! Schon das letzte Gebot hätte man annehmen sollen.

Was man dafür alles bekommen kann.....unfassbar! Aber das sollte man vorher eintüten, damit die Preistreiberei nicht los geht

Laut Völler bei der momentanen Marktlage "einen schlechteren Spieler überteuert".
    Dem ist wohl so, denn wenn es einen gleichguten oder besseren billiger gäbe, würde Chelsea den ja holen. Warum holt Chelsea denn nicht einfach Berbatov oder de Jong? Eben! :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich vertraue mal unserer Scoutingabteilung, dass sie fähiger sind als die Kollegen aus dem Norden.

Es wäre höchst fahrlässig das Angebot nicht anzunehmen. Der Schürrle hat doch nix gebracht letzte Saison. Wer weiß, ob das diese Saison mit ihm und unserer restlichen Truppe funktioniert. Man stelle sich vor es wird wieder ne grausame Saison. Nochmal kriegt man nicht so viel für den!

und wer sagt dir, dass die Alternative was bringt? ... was ist wenn Schürrle in Chelsea durchstarten würde und wir hier irgendeinen Spieler für 15-20 mio verpflichtet hätten, der sich als Graupe herausstellen würde? .... dann dürfte man hier wieder lesen -----> "wie konnte man den Andre nur verkaufen, scheiß GF"<------ :LEV14

was ich sagen will: Kein Schritt ist der richtige, weil wir alle keine Hellseher sind... von daher erübrigt sich auch diese hätte/wäre/würde-Diskussion.

• Ich hab mal spasseshalber bei tm nachgesehen:
    Für unter 30 Mio kriegst du einen Dzeko, Pato, Pedro, Llorente etc. Auch Huntelaar oder Lewandowski wären einen Versuch wert. Was wollen die mit Schürrle? :LEV9

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Erstmal spielt auch das Alter eine Rolle.
    Abgesehen davon bekommt man einen Spieler nicht für einen bestimmten Betrag, nur weil es bei TM steht. Schürrle hat laut TM nen Marktwert von 14 mio und Bayer möchte ihn anscheinend nicht mal für 31 mio ziehen lassen (von denen 25 mio bei uns bleiben).

Für unter 30 Mio kriegst du einen Dzeko, Pato, Pedro, Llorente etc. Auch Huntelaar oder Lewandowski wären einen Versuch wert. Was wollen die mit Schürrle? :LEV9

Das Fußballgeschäft ist doch kein Comunio :LEV14

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Das wird er natürlich nicht ganz ernst gemeint haben. Aber die Aussage, dass man für das Geld keinen adäquaten Ersatz bekäme, vor allem vor dem Hintergrund von Schürrles Leistungen in der vergangenen Saison, sind schon albern. Laut kicker ist Schürrle auch gar nicht abgeneigt.

Ja na sicherlich. Wenn das dein Ernst ist, nominiere ich deine Aussage hiermit zum Posting des Jahres. :LEV5

• Der Vergleich mit einem Fussballmanager ist insofern aber gar nicht dumm, als das dort Geld der einzige entscheidende Faktor ist. Bei Anstoss kann ich auch in Liga 3 mit genug Geld irgendwelche Weltstars holen. Im echten Leben geht es aber nicht nur um Geld. Andere Vereine mussten schon sehen, dass Geld allein eben nicht reicht, um für vertrebares Geld einen passenden Ersatz zu holen. Denn dieser muss a) wollen und b) auhc in Gehaltsgefüge der Mannschaft passen. Das man in Leverkusen nicht ständig (ja eigentlich nie) gestandene Fussballer mit bekannten Qualitäten im besten Fussballeralter holt liegt eben nicht nur am Geldmangel. Und ja, von dem Geld kann man auch zwei drei passende Talente holen, öb diese aber die Lücke schließen können, die Schürrle bei entsprechender Leistung in dieser Saison darstellen wird, ist fraglich.

• Das wird er natürlich nicht ganz ernst gemeint haben. Aber die Aussage, dass man für das Geld keinen adäquaten Ersatz bekäme, vor allem vor dem Hintergrund von Schürrles Leistungen in der vergangenen Saison, sind schon albern. Laut kicker ist Schürrle auch gar nicht abgeneigt.

Alles richtig. Nur geht es unseren Verantwortlichen ja um das Potenzial von Schürrle. Die Leistungen der letzten Saison werden nicht bewertet. Finde das ziemlich riskant.

Wobei man auch sagen muss: Wenn wir ihn verkaufen für eine Stange Geld, dann wissen die anderen Vereine, dass wir unbedingt einen Ersatz brauchen und werden uns bluten lassen dafür. Siehe Stuttgart mit Gomez.

Mag ja sein, aber dann fehlt dort ein Smiley oder ein anderer Hinweis. :D

Natürlich waren die Leistungen von Schürrle unter Dutt meistens nicht gut, jedoch war er in meinen Augen mit Kießling am Ende unter Sami und Sascha der wichtigste Spieler, der uns auch in die EL schoss. Es war das berühmte besch*ssene erste Jahr und ich glaube, dass Sascha ihn jetzt richtig helfen wird. Ich finde, dass er im Moment wirklich nicht gut zu ersetzen ist, denn die Preise (Ablöse und Gehalt) sind nicht feierlich.

Und was den kicker betrifft, bin ich sehr erstaunt, wie negativ sich die Berichterstattung entwickelt hat. Zum Beispiel beim Transfer von Carvajal, hat man am Montag als einzige Media etwas von "Entscheidung in acht bis zehn Tagen" berichtet. Am nächsten Tag war das Ding durch und das war auch so absehbar. Dazu noch der Kroate Rebic, an dem wir ja angeblich ganz nah interessiert waren und ihn noch vor der U19-EM verpflichten wollten. Es wurde drei Tage vor dem Turnier von ihm berichtet, dass man kurz davor sei ihn zu verpflichten und danach kam nichts mehr. Naja, ich möchte denen nichts unterstellen, aber irgendwie scheint man sich für Bayer 04 nicht mehr wirklich zu interessieren.

• Und ja, von dem Geld kann man auch zwei drei passende Talente holen, öb diese aber die Lücke schließen können, die Schürrle bei entsprechender Leistung in dieser Saison darstellen wird, ist fraglich.

Das ist der springende Punkt. Noch ist die Lücke nämlich winzig. Und ob Schürrle diese "entsprechenden Leistungen" auch zeigen wird, steht in den Sternen. Letzte Saison war der auch nicht besser als ein Kadlec, Castro oder Rolfes. Und die würden wir doch alle sofort für 30 Millionen verkaufen.

• Alles richtig. Nur geht es unseren Verantwortlichen ja um das Potenzial von Schürrle. Die Leistungen der letzten Saison werden nicht bewertet. Finde das ziemlich riskant.

Wobei man auch sagen muss: Wenn wir ihn verkaufen für eine Stange Geld, dann wissen die anderen Vereine, dass wir unbedingt einen Ersatz brauchen und werden uns bluten lassen dafür. Siehe Stuttgart mit Gomez.

Wenn du dieser Meinung bist, darfst du nur mit Leno, Wollscheid, Carvajal, Bender und Kießling in die Saison gehen. Schürrle war nicht der einzige, der sein Potenzial letzte Saison nicht zeigen konnte. Das sollte man schon berücksichtigen. Man kann nicht immer alles auf einen Spieler schieben. Er hat ANGEBLICH eine Ausstiegsklausel und die liegt bei 30 Millionen €, da pfeife ich auf die eine Millionen € und lasse Schürrle unter einem neuen Trainer-Team spielen.

• Wenn du dieser Meinung bist, darfst du nur mit Leno, Wollscheid, Carvajal, Bender und Kießling in die Saison gehen. Schürrle war nicht der einzige, der sein Potenzial letzte Saison nicht zeigen konnte. Das sollte man schon berücksichtigen. Man kann nicht immer alles auf einen Spieler schieben. Er hat ANGEBLICH eine Ausstiegsklausel und die liegt bei 30 Millionen €, da pfeife ich auf die eine Millionen € und lasse Schürrle unter einem neuen Trainer-Team spielen.

Immer wieder dasselbe. Es geht nicht einfach darum, dass der Spieler letzte Saison keine guten Leistungen gebracht hat, sondern es geht darum, dass man im Moment dennoch eine Stange Geld für ihn bekommen könnte, die es nächste Saison, sollte sich das nochmal wiederholen, vielleicht nicht mehr gibt. In dem Fall hätte man sich kräftig verzockt.
    Für keinen einzigen anderen Spieler wurden uns +20 mio geboten (ich wüsste jedenfalls grad von keinem) und abgesehen von Bender würde man wohl jeden einzelnen bei einen solchen Angebot abgeben, falls der Spieler interessiert ist.

• Wenn du dieser Meinung bist, darfst du nur mit Leno, Wollscheid, Carvajal, Bender und Kießling in die Saison gehen. Schürrle war nicht der einzige, der sein Potenzial letzte Saison nicht zeigen konnte. Das sollte man schon berücksichtigen. Man kann nicht immer alles auf einen Spieler schieben. Er hat ANGEBLICH eine Ausstiegsklausel und die liegt bei 30 Millionen €, da pfeife ich auf die eine Millionen € und lasse Schürrle unter einem neuen Trainer-Team spielen.

Wenn wir für jeden anderen 30 Millionen bekommen würden, gerne :D

• Ungezweifelt kann man sagen, dass man sich verzockt hat, sollte SchUrrle jetzt eine enttäuschende Saison spielen. Es wird wohl auch nie wieder so ein Angebot für ihn kommen ungeachtet seiner Entwicklung. Man geht aber offensichtlich davon aus dass er eine Schlüsselrolle in unserem Kader diese Saison einnehmen soll. Er is damit im vergleich zu unseren lahmenden Mittelfeldakteuren dadurch eben nicht so 1,2,3 zu ersetzen. Stell dir vor du würdest die Wohnung in der du jetzt bist besitzen. Ich biete dir einen deutlich über Marktwert liegenden Preis dafür. Was du bekommst ist eben nicht nur das Geld sondern auch das Problem von heute auf morgen Ersatz zu besorgen. Viel Geld in der Tasche und Zeitdruck sind häufig schlechte Vorraussetzungen für eine Shoppingtour. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen...

• Ungezweifelt kann man sagen, dass man sich verzockt hat, sollte SchUrrle jetzt eine enttäuschende Saison spielen. Es wird wohl auch nie wieder so ein Angebot für ihn kommen ungeachtet seiner Entwicklung. Man geht aber offensichtlich davon aus dass er eine Schlüsselrolle in unserem Kader diese Saison einnehmen soll. Er is damit im vergleich zu unseren lahmenden Mittelfeldakteuren dadurch eben nicht so 1,2,3 zu ersetzen. Stell dir vor du würdest die Wohnung in der du jetzt bist besitzen. Ich biete dir einen deutlich über Marktwert liegenden Preis dafür. Was du bekommst ist eben nicht nur das Geld sondern auch das Problem von heute auf morgen Ersatz zu besorgen. Viel Geld in der Tasche und Zeitdruck sind häufig schlechte Vorraussetzungen für eine Shoppingtour. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen...

Aber nur dann, wenn Schürrle einem Wechsel nicht abgeneigt wäre. So wie ich das aber mitbekommen habe, möchte Schürrle nicht wechseln - da kann Chelsea 120 Mio bieten, wenn er nicht wechseln will kann der Bayer gar nix machen. Von daher würde ich da nicht von verzockt sprechen.
    Ich glaube, wollte der Spieler ernsthaft wechseln würden die das Angebot auch annehmen :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Jemanden, der Schürrles Leistung der letzten Saison bringt, kriegt man locker für 10 - 12 Mio (wenn überhaupt, Stichwort: Berbatov).
    Ich schätze, bei der GF liegt eher folgender Gedankengang vor: "Wenn Chelsea in dem Jungen sooo ein Potential sieht, dann wird da wohl was dran sein, also behalten".
    Dünnes Eis - ganz dünnes Eis. Wenn das bei Chelsea schiefginge, täte das denen deutlich weniger weh als uns, wenn die GF hart bleibt und er nicht vernünftig abliefert.

Wenn Sie schlau sind, machen Rudi und Holzi ganz schnell mit de Jong für 12-14 Mio einen Vertrag und dann weg mit Schürrle für 31 Mio. 25 Mio bleiben bei uns, da können wir den Berbo noch dazu holen. Oder meinetwegen Ortega. Oder sogar beide.

Das Schürrle selbst beginnt einzuknicken, kann ich gut verstehen. Es ist vom dreifachen Gehalt die Rede.

• Zitat

Wenn Sie schlau sind, machen Rudi und Holzi ganz schnell mit de Jong für 12-14 Mio einen Vertrag und dann weg mit Schürrle für 31 Mio. 25 Mio bleiben bei uns, da können wir den Berbo noch dazu holen. Oder meinetwegen Ortega. Oder sogar beide.

Und dann fahren wir den PC runter und beenden das Managerspiel...