1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Guter Mann der de Jong für Gladbach.

Aber BMG hat sich so heftigst abzocken lassen... 15 Mio. € ... meine Fresse. Twente wollte am Anfang 8-9 Mio. € ... Bas Dost (auf einem Niveau mit de Jong) hat 9 Mio. gekostet.

Ich finde, die Borussen gehen schon ein sehr großes Risiko dieses Jahr ein. Die haben jetzt für die nächste Saison 30 Millionen für neue Spieler in die Hand genommen. Was passiert, wenn die jetzt die Quali für die CL nicht schaffen? Das ist glaube ganz schön eng genäht alles da. Die können ja auch einen echten Knaller als Gegner bekommen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich finde, die Borussen gehen schon ein sehr großes Risiko dieses Jahr ein. Die haben jetzt für die nächste Saison 30 Millionen für neue Spieler in die Hand genommen. Was passiert, wenn die jetzt die Quali für die CL nicht schaffen? Das ist glaube ganz schön eng genäht alles da. Die können ja auch einen echten Knaller als Gegner bekommen.

Vom Papier her würde ich sagen die haben gut eingekauft. Vor allem nur Spieler, die eine große Perspektive haben. Es stellt sich nur die Frage, ob die das direkt umsetzen können. Außerdem glaube ich nicht, dass so Spieler wie Hanke, Daems, Jantschke, Nordveidt, Brouwers oder Stranzl nochmal so eine starke Saison spielen werden. Zudem könnte ja auch irgendwann Gladbachs Taktik durschaut werden. Mal abwarten, es wird auf jeden Fall interessant.

• Jantschke ist der Einzige, dem ich es da zutraue, sogar noch besser zu werden. Auch ein Herrmann hat noch viel Potential. Aber eben Brouwers, Daems, Stranzl, Nordveidt und Hanke sind einfach nur Durschnittskicker. Ich glaube nicht, dass die nochmal um die CL-Plätze werden mitspielen können. Die haben zwar gute Spieler geholt, aber eben nur 3 Spitzenleute. Mal schauen ob das reicht, ich glaube es nicht. Wenn die die CL-QUali nicht überstehen, wird es finanziell sicher eng werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Huub Stevens hat sich gestern bei Sport1 interessant geäußert, richtig stark verstärkt (insbesondere mit de Jong) habe sich Gladbach und er sieht Gladbach als harten Konkurenten im Kampf um die CL-Plätze. Eines muss man sicher berücksichtigen, das Umgehen mit der Doppelbelastung meinte er.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Wechsel von Naldo ist jetzt perfekt. Magath sollte vielleicht auch mal Spieler abgeben und nicht immer nur Neue verpflichten. Aber Naldo kann ich bei dem Wechsel echt nicht verstehen. Bei Bremen ist er schon fast Kult und nun geht er zu Wolfsburg. Ein Kyrgiakos steht da immer noch unter Vertrag. Die haben jetzt glaube ich 8 IV unter Vertrag. Das ist Wahnsinn. Dort würde ich doch nie im Leben hingehen. Wenn man 3 mal schlecht spielt, ist man doch bei Magath für immer weg vom Fenster. Absolut unsympathisch das System Magath.

• Naldo kann man da doch nichts vorwerfen. Vermutlich mehr Geld und auch bessere sportliche Perspektive. Wenn er fit ist sollte er sich auch um nen Stammplatz in Wolfsburg keine Sorgen machen. Bei seiner Verletzungsanfälligkeit weiß er vermutlich selber nicht wie lange er noch spielen kann, da muss man so nen finanziell lukratives Angebot nochmal mitnehmen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kyrgiakos, Madlung und Kjaer sollen ja noch gehen. Es bleibt aber weiterhin krass, wie viele Freiheiten Magath bei Wolfsburg hat. So einen Transferwahnsinn könnte er sich bei keinem anderen Klub leisten, außer vielleicht bei Manchester City.

• Kyrgiakos, Madlung und Kjaer sollen ja noch gehen. Es bleibt aber weiterhin krass, wie viele Freiheiten Magath bei Wolfsburg hat. So einen Transferwahnsinn könnte er sich bei keinem anderen Klub leisten, außer vielleicht bei Manchester City.

Bei Schalke ist er damit auch durchgekommen. Naja, finanziell kann man Naldo verstehen? Der müsste doch in seiner Bremer Zeit locker 10 Millionen verdient haben, damit sollte man doch auskommen oder? Ich finde nicht, dass Wolfsburg sportlich gesehen über Bremen steht und ob er sich dort wohlfühlen wird, zweifel ich doch an. Aber immer wieder traurig zu sehen, dass viele Menschen den Hals einfach nicht voll genug bekommen. Siehe auch Ibrahimovic.

• Bei Schalke ist er damit auch durchgekommen. Naja, finanziell kann man Naldo verstehen? Der müsste doch in seiner Bremer Zeit locker 10 Millionen verdient haben, damit sollte man doch auskommen oder? Ich finde nicht, dass Wolfsburg sportlich gesehen über Bremen steht und ob er sich dort wohlfühlen wird, zweifel ich doch an. Aber immer wieder traurig zu sehen, dass viele Menschen den Hals einfach nicht voll genug bekommen. Siehe auch Ibrahimovic.

Bei Schalke ist er schlussendlich aber auch damit gescheitert. Die haben irgendwann die Reißleine gezogen, obwohl es sportlich nicht schlecht lief.

Was Naldo angeht, muss man immer bedenken, dass ein Fußballer nicht ewig spielen kann. Da kann es schon sinnvoll sein, dem Ruf des Geldes zu folgen. Wolfsburg dürfte kommende Saison auch eine gute Rolle spielen. Außerdem ist er Brasilianer, da wird die Verbundenheit zu Bremen auch ihre Grenzen haben.

• Zitat

Wir haben mehr Ballbesitz, aber der Gegner holt mehr Ecken heraus. Wir haben mehr Ballbesitz, kommen nicht zum Abschluss, und der Gegner schießt die Tore. Das finde ich für'n Arsch!

Klopp nach der jüngsten Freundschaftsspielpleite seiner Leute. Klare Ansage - find ich gut! :D

• Der HSV plant angeblich mit einer Ablöse von 5 Mio für Töre. Wenn sie die tatsächlich bekommen muss man wohl neidlos anerkennen, dass die inkl. der Beiersdorfer-Zeiten in Sachen Transfererlöse einen Top-Job gemacht haben. Was die z.T. für maximal mittelmässige Spieler bekommen ist ja der helle Wahnsinn!

So, der HSV meldet Vollzu. Irre 6 Mio gab es am Ende für Gökhan Töre. Die haben wirklich ein Talent, viel Geld für mittelmässige Spieler zu kassieren. Hut ab!

• Naja... Töre finde ich allles andere als Mittelmäßig.... Der Junge ist genau wie Sam nur mit deutlich mehr Spielintiligenz.

Beim HSV hätte aus dem auch noch was werden können ..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 6 Mio für Töre sind absolut gerechtfertigt. Der ist mehr als "mittelmäßig" - Guter Mann auf jeden Fall!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die erwirtschaften immerwieder große Transfererlöse - van der Vaart, Kompany, de Jong, Boateng, Töre etc. Nur geht es irgendwie weiter nach unten mit dem HSV, weil man mit dem Gewinn dann oft schlechte Transfers macht - Elia, Berg, Neves, Alex Silva etc.

• Der Kompany-Transfer war sicher keine Glanzleistung, aber dafür haben sie bei De Jong und Boateng die von ihnen gezahlte Ablöse beim Weiterverkauf mehr als verzehnfacht.
    Meinen größten Respekt dafür, wie der HSV es geschafft hat, trotz dieser Wahnsinnstransfers, die Mannschaft immer weiter runterzuwirtschaften :D

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Zitat

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kann mit der Rückkehr in die Bundesliga einen enormen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Binnen dreier Monate konnte der Club nach eigenen Angaben einen Zuwachs von über 7000 Mitgliedern vermelden. Insgesamt hat der Verein nun rund 17.200 Mitglieder. Im Jahr 2006 waren es noch 2000.

http://www.spiegel.de/sport/fu…m-testspiel-a-846615.html

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !