1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Kann mich da Marco nur anschließen, das wirkt auf mich auch alles nur aufgesetzt, zudem, tolle Vorbildfunktion.

Man muss auch mal mit Niederlagen,Rückschlägen umgehen können,ohne gleich auszurasten.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Naja die Diskussion gabs doch schon öfter.

Will die nicht dauernd wieder auffrischen. Nur so viel: für mich wirkt vieles aufgesetzt. Selbstdarstellerei. Wär er kein erfolgreicher und somit wohl auch guter Trainer, würde man das viel Gehampel viel kritischer sehen.

Aber deine Argumentationskette hat einen kleinen Schönheitsfehler. Klopp IST erfoglreich :D

Ich versuche immer darauf zu achten, wie das direkte Umfeld auf die Personen reagiert. Die Spieler, Funktionäre und Fans schwärmen in den höchsten Tönen. Und das auch schon vor den beiden Meisterjahren.
    Das ist wie bei Hoeneß. Der ist auch fast überall außerhalb Münchens verhasst. Aber alle Menschen die über ihn sprechen, loben seinen astreinen Charakter. Ich will damit sagen, dass Klopp´s Art sicher nicht aufgesetzt oder gar gespielt ist. Sonst wäre er in seinem Umfeld nicht so beliebt wie er ist. Klar ist das des öfteren etwas kindisch. Aber ich bin froh dass es überhaupt noch so Typen in der Liga gibt. bei den ganzen braven Schwiegersöhnen die bloß nichts falschen sagen möchten.

• Kann mich da Marco nur anschließen, das wirkt auf mich auch alles nur aufgesetzt, zudem, tolle Vorbildfunktion.

Man muss auch mal mit Niederlagen,Rückschlägen umgehen können,ohne gleich auszurasten.

Das stimmt natürlich. Er hat ja auch mal gesagt, dass es ihm oftmals selbst peinlich ist wenn er sich so sieht.
    Aber ich nehm ihm das ab, der ist einfach ein total über emotionaler Typ.... Aber nur weil's oft vorkommt, heißts ja nicht dass es nicht authentisch ist..

Ich habe den klaren Eindruck, dass da keine Schauspielerei oder gar Hinterdenken stattfindet, sondern der ist einfach so bekloppt :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Renato

Naja, dürftige Argumentation.Nur weil er im Verein und dessen Umfeld nicht verhasst ist, ist sein Auftreten an der Seitenlinie usw. authentisch?
    Ich mein, ist klar, das er dort geliebt wird, mit dem Verein ging es ja nur bergauf,seitdem er da ist.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Also ich finde die Argumentation schlüssig und kann derer auch folgen, johny.
    Leute, die näher dran sind bekommen noch mehr mit im Umgang, im Auftreten und können daher noch besser einschätzen, ob er eher authentisch ist oder eher Schauspieler. Die können das besser abschätzen, als Leute, die den Kloppo einmal pro Woche mal für 90 Minuten am Seitenrand stehen sehen :levz1

• Ich versuche immer darauf zu achten, wie das direkte Umfeld auf die Personen reagiert. Die Spieler, Funktionäre und Fans schwärmen in den höchsten Tönen. Und das auch schon vor den beiden Meisterjahren.
    Das ist wie bei Hoeneß. Der ist auch fast überall außerhalb Münchens verhasst. Aber alle Menschen die über ihn sprechen, loben seinen astreinen Charakter. Ich will damit sagen, dass Klopp´s Art sicher nicht aufgesetzt oder gar gespielt ist. Sonst wäre nicht so beliebt wie er ist. Klar ist das des öfteren etwas kindisch. Aber ich bin froh dass es überhaupt noch so Typen in der Liga gibt. bei den ganzen braven Schwiegersöhnen die bloß nichts falschen sagen möchten.

Der Vergleich mit Hoeness hinkt aber. Hoeness gab sich oft provokant und auch demontrativ selbstsicher. ABER immer mit Gegenübern, die auf Augenhöhe agieren.
    Ein demonstratives und offentsichtlich provozierendes Gehampel vor einem unterklassigen Gegner, der in der letzten Minute im DFB Pokal das Gegentor kassierte, wäre bei dem nicht denkbar (ich erinnere wie Klopp in Richtung gegnerische Bank klatschte und den Torwartwechsel "lobte").

Und da auch gleich einer der Gründe, warum der BVB in meinen Augen der weit grössere Drecksclub ist, als die Bazis. Die Bayern haben sich oft an unserm Verein gerieben, aber immer gegen Leute, die sich auch wehren können. An Calli oder dem Daum. Sprüche, wie vom Watzke über Leverkusen, wirst du dort nicht hören. Im Gegenteil, der Rummenigge sagte ja, dass das Quatsch ist und auch Vereine, wie Leverkusen "Traditionen haben, auf die die Fans stolz sind".

Ich mag die Bazis nicht, aber sie sind mir relativ egal. Die Dortmunder sind glaube ich der einzige Verein, denen ich nur widerwillig einen internationalen Sieg gönne.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• @Goal

Was ich damit meine, ist doch einfach nur die Tatsache das es kein treffendes Argument ist,Klopp sei authentisch,nur weil es im Verein keine kritischen Töne gibt, das die ausbleiben sollte klar sein.Zudem kritisiere ich sein Verhalten direkt an der Seitenlinie,oder später vor Kameras.

Seine Arbeit intern unter der Woche, oder den Umgang untereinander mit Spielern oder Funktionären o.ä kann ich nicht bewerten oder beurteilen,das sollte klar sein, habe ich auch nicht.

Einzig allein sein rumgeturne an der Linie oder nach dem Spiel nervt,und ist für mich aufgesetzt.

• Heute hat Bayern ja mal wieder vor 71.000 Zuschauern gespielt. Finds ganz interessant, da ich grad über ne Zahl aus dem Jahr 2002 gestoßen bin:

Am 23.01.2002 spielte Bayern vor 4.000 Zuschauern im Achtelfinale gegen WOB. Gleicher Gegner, beides Mittwochs und fast die selber Anstoßzeit(damals 20:15 Uhr).

http://www.transfermarkt.de/de…/spielbericht_938478.html

http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2002/

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Renato

Naja, dürftige Argumentation.Nur weil er im Verein und dessen Umfeld nicht verhasst ist, ist sein Auftreten an der Seitenlinie usw. authentisch?
    Ich mein, ist klar, das er dort geliebt wird, mit dem Verein ging es ja nur bergauf,seitdem er da ist.

Besser dürftig als gar keine Argumentation. Ganz im Ernst, mir kann doch hier keiner erzählen, dass man so reagieren würde, wenn Klopp hier Trainer wäre. Niemals.

Wie lange bist du schon Bayer-Fan? Hast du früher Spiele vom Ulf live miterlebt? hast du den auch so verachtet wie Klopp? Der war 10mal schlimmer als Klopp. Der hat Gegenspieler getreten, Banden durchgetreten, Gegenspieler nach Toren ausgelacht, ist regelmäßig bis auf 2cm an den Schiri rangetreten. Eben jemand der ALLES gibt und mit dem die Emotionen öfter mal durchgegangen sind. Den fanden alle geil. Aber bei Klopp soll das was ganz anderes sein?

• Und da auch gleich einer der Gründe, warum der BVB in meinen Augen der weit grössere Drecksclub ist, als die Bazis. Die Bayern haben sich oft an unserm Verein gerieben, aber immer gegen Leute, die sich auch wehren können. An Calli oder dem Daum.

Die Bezeichnung "Drecksclub" zeigt eigentlich deutlich Deinen Frust. Würde hier ein Klopp an der Linie hampeln, der mit Bayer Leverkusen 2 mal hintereinander Meister wurde, würden wir ihn nicht so verdammen sondern den Dreck unter seinen Schuhsolen ablecken.

• Bird, die Gründe warum ich den BVB als Drecksclub bezeichne, habe ich doch genannt. Dass ich die Arbeit dort respektiere ebenfalls oft genug. Und, dass ich ihn weniger kritisch sehen würde, wenn er hier wäre und wir zwei Mal Meister geworden wären, ist ja auch nicht sonderlich verwunderlich...

@Goal, mal was anderes. Um auf eine Diskussions von zuletzt zurückzukommen betreffend des Glücks. Heute sah man, was ich damit meinte. Eine Rote Karte für Frankfurt blieb aus, strittige Elfmeterentscheidungen werden nicht für Dortmund entschieden... An den letzten 2 Spieltagen hatten die wahrlich nicht Glück und genau auf so eine Phase habe ich über ein Jahr gewartet. Jetzt wird es interessant, wie die damit umgehen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Klopp ist für mich immer mehr ein ein Selbstdarsteller, der von den Medien gepusht wird. Nach jedem Tor, jeder Chance, jedem Pfiff....immer zeigen die Kameras den Klopp...und das weiß er. Ich finde auch, das nutzt sich langsam ziemlich ab.
    Gönne den Majas mal wieder so richtig eins in die Fresse....damit die mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Problem....den Bayern gönne ich es noch weniger.... :wacko:

• marco

Genau diese Phase hatten Sie am Anfang der letzten Saison doch auch. Was daraus geworden ist weiß man ja.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Was ich damit meine, ist doch einfach nur die Tatsache das es kein treffendes Argument ist,Klopp sei authentisch,nur weil es im Verein keine kritischen Töne gibt, das die ausbleiben sollte klar sein.Zudem kritisiere ich sein Verhalten direkt an der Seitenlinie,oder später vor Kameras.

Wäre er ein Schauspieler und nicht authentisch wäre er sehr wahrscheinlich auch nicht so erfolgreich, aber zumindest wäre er nicht so beliebt bei allen. Im Übrigen kritisierst du hier Argumente und hast doch selbst keines um zu unterlegen, dass Klopp nicht authentisch sei. Es ist einfach nur deine Wahrnehmung/Ansicht. Klar, da hat jeder eine Andere, auch subjektive . Aber um dem auf den Grund zu gehen, deswegen hat Renato doch das Umfeld ins Spiel gebracht, dass ihn dort alle lieben und positiv gegenüberstehen. Weil die müssten es doch mitkriegen, wenn er nicht authentisch sei... :levz1 Naja, womöglich kommen wir eh nicht auf einen Nenner. Nicht schlimm^^

• Renato, das Klopp von den Dortmundern geliebt wird,sollte klar sein. Wenn der Klub, den ich als Fan liebe, einen verrückten in den Reihen hat, wird er doch auch meist von en Fans nicht so kritisch gesehen.Außerdem finde ich den Klopp-Kirsten vergleich nicht angebracht.
    Für was wir den van Bommel zb. gehasst haben, für das haben ihn die Münchener geliebt. Spieler und Trainer sind da nich 1zu1 zu vergleichen.

@Goal

Du hast meinen Post nicht wirklich verstanden. Ich finde sein Verhalten an der SEITENLINIE,vor KAMERAS oft aufgesetzt.
    Ich behaupte nicht, das er gänzlich ein Schauspieler ist.
    Kapische?

• Du hast meinen Post nicht wirklich verstanden. Ich finde sein Verhalten an der SEITENLINIE,vor KAMERAS oft aufgesetzt.
    Ich behaupte nicht, das er gänzlich ein Schauspieler ist.
    Kapische?

Ich teile diese Ansicht nicht - aber verstehe was du meinst :LEV6