Wird Zeit, dass der endlich fliegt.
1. Bundesliga - Saison 2012/2013
-
-
-
Wieso? Kann bei WOB doch gerne weiter so laufen...
-
Wieso? Kann bei WOB doch gerne weiter so laufen...
Eben. Gefährlicher wäre ein rationaler denkener Trainer und Manager der mit der ganzen Kohle ordentlich arbeitet... Dann wäre es nämlich schwer für uns.
-
Wird mal wieder Zeit für Magath einen innerhalb von drei Minuten ein- und auszuwechseln.. Oder 8 Spieler in die Zweite Mannschaft runter.. Das Problem ist nur er kann sich kaum mehr steigern außer er verprügelt wen oder nimmt die Kinder als Geiseln..
-
Eben. Gefährlicher wäre ein rationaler denkener Trainer und Manager der mit der ganzen Kohle ordentlich arbeitet... Dann wäre es nämlich schwer für uns.
Also Magath war ja sicherlich noch vor 3,4 Jahren einer der Top2-Trainer der Bundesliga, aber das was er da abliefert seit knapp 2 Jahren ist ja wirklich überragend schlecht. Kein Konzept bei den Transfers und auch auf dem Platz scheint seine Taktik nicht mehr sehr erfogreich zu sein bzw. die anderen Trainer/Teams haben da mächtigst aufgeholt und stecken den derzeit in die Tasche. Ich glaube, Magath ist über seinen Zenit und wird nie wieder sonderlich groß erfolgreich sein.
-
Magath hat sein Meisterwerk bereits schon vollbracht:
http://www.transfermarkt.de/de…sfers/verein_82_2011.html
27 Neuzugänge für angeblich 50 Mio (Transfermarkt...). -
Geht ja preislich pro Spieler betrachtet noch... nüchtern betracht...
Sein Meisterstück hat er leider 2009 damals vollbracht.
-
Im Schnitt ja. Aber schau mal, was ein Rodriguez, Sio, Träsch, Vierinha, Jönsson gekostet haben...
Und da wird hier ernsthaft diskutiert, ob Leno sein Geld wert ist
2009 gab ihm der Erfolg zwar recht, in der Saison darauf bezahlte sein Nachfolger ab den Preis.
-
Wie meinste das, dass der Nachfolger den Preis bezahlte?
-
Die würden mit Magath sogar absteigen. Der kann sich wahrscheinlich nur selbst entlassen. Erstmal wird im Winter die ganze Mannschaft ausgetauscht.
-
-
Hab nun nicht nachgeschaut, aber hatten die nach der Meisterschaft nicht ein Seuchenjahr? -
Ja doch, hatten sie - aber was kann Felix Magath dafür?
-
Magath verließ Wolfsburg ja nach der Meisterschaft 2009 Richtung Schalke. Der Nachfolger McClaren durfte den Preis dafür bezahlen.
-
Magath verließ Wolfsburg ja nach der Meisterschaft 2009 Richtung Schalke. Der Nachfolger McClaren durfte den Preis dafür bezahlen.
Nochmals: Welchen Preis? Abgesehen davon, wurde Armin Veh Nachfolger und nicht McClaren...
-
Ich hoffe, dass sich unser Trainerteam, vor allem mit Blick auf Mainz, dieses Spiel sehr genau angesehen hat.
-
Nochmals: Welchen Preis? Abgesehen davon, wurde Armin Veh Nachfolger und nicht McClaren...
Ahhh, okay. Der Preis heißt, dass Magath damals sein Team auch selbst zusammenstellte und wusste was er braucht. Armin Veh (Danke für die Ergänzung!) hatte dann Spielermaterial, welches Deutscher Meister wurde, aber eben nicht wusste was damit anzufangen. So kam es mir damals rüber. -
Ja okay, das mag so sein.. Aber ich finde das kann Magath nicht anlasten Bei allem heutigen Misserfolg, was er da 2009 geleistet hat war 1A...
Heute siehts net so gut aus: Habe gerade gesehen die haben 2:10 Tore ... Wenn das auch dieses Jahr nix mit Europa wird, dann werden die VW-Bosse normal auch mal genauer nachfragen, wo es denn hakt... Wobei die ja gerade erst den Vertrag verlängert haben.
-
Naja Goal, du weisst doch was ich meine.
Magath hat die Meisterschaft mit Transfersummen, die ein Verein im Mittelfeld der Bundesliga noch nie gesehen hat erzwungen. Dort wurde auf Hauruck alles auf die Meisterschaft gesetzt und so wie es aussah ohne irgend ein langfristiges Konzept. Nach der Meisterschaft ging Magath und hinterliess einen Scherbenhaufen, wie auch danach in Schalke (ich erinnere an die Knickbus Aussage).
Hier gebe ich Ballack1904 sogar mal ein Stück weit recht. Wolfsburg hat in den letzten rund 10 Jahren sicher an die 100 Mio an Transfers ausgegeben, wenn dort seriös gearbeitet werden würde, würde man heute wohl nicht nur von Bayern und Dortmund reden.
-
Ja,aber : Ich meine, nach dem Meisterjahr waren ja immer noch Dzeko und Grafite und die meisten Stammspieler da. Ich finde es da nicht fair, Magath anzulasten dass dann der Herr Veh nicht mehr so den Erfolg hatte. Die Mannschaft wurde 2009 Meister - wie kann man da dann von einem Scherbenhaufen sprechen?
Also man kann sagen was man will, aber bis 2009/2010 hat Magath auf Trainer(!!!)-Ebene Weltklasse-Arbeit geleistet. Auf Manager-Ebene brauchen wir nicht diskutieren, wird es seit Jahren immer absurder. -
Ich seh dort nicht rein, aber für mich sieht es wie geschrieben so aus, als hätte man unbedingt auf Biegen und Brechen die Meisterschaft holen wollen - ohne Rücksicht auf Verluste. Danach war die Luft raus.
Aber ja mit Dzeka und Grafite hatte er natürlich auch richtige Glücksgriffe. Ich sage nicht, dass alles schlecht ist, was der bislang gemacht hat. Aber genau die Managertätigkeit lässt schon an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln. Dieses try and error Prinzip ist recht pervers.
Als Trainer hatte er zweifelsohne 1, 2 gute Jahre. Als Manager wird er der mit Abstand schlechteste der Liga sein.
-