1. Bundesliga - Saison 2012/2013

  • 9.39 Uhr: Schon lange bringt Sven Ulreich im Tor des VfB Stuttgart Topleistungen, auf dem Radar der Nationalmannschaft ist der 24-Jährige trotzdem nicht - was ihn auf die Palme bringt. Am Samstag nach seiner erneut überragenden Vorstellung gegen Borussia Dortmund hatte Ulreich losgeledert: "Vielleicht ist im DFB-Navi Stuttgart nicht drin..." In der "Bild" untermauert Ulreich nun seine schwerwiegende Kritik: "Wenn man sich die Wege von anderen Torhütern ansieht, da geht's manchmal eben schneller. Aber das bin ich gewohnt, ich musste immer mehr arbeiten, um die gleiche Anerkennung zu bekommen." spox.com


    Wenn da mal nicht einer den Mund zu voll nimmt. :wacko:

  • Abgesehen davon, dass er sicher Recht hat, dass es einige viel, viel einfacher haben, in die N11 zu kommen, gibts einfach mal pauschal gesagt 5-6 bessere dt. Torhüter.


    Und dass Stuttgart nicht auf dem DFB-Radar drauf ist, ist sowieso das geilste! :LEV14

  • Dezente Selbstüberschätzung eines Durchschnittskeepers mit anhaltendem Formhoch. Es gibt einfach nichts, worin er besser wäre als andere Kandidaten und viele Felder in denen er klar unterlegen ist. Nicht der Rede wert.

    Ganz so sehe ich das nicht. Ulreich hält wirklich gut in der Liga und das nicht erst seit dieser Saison. Hat aber auch mal nen Patzer drin - aber wer hat das nicht? Sehe ihn schon definitiv unter den Top6 Keepern. Also nicht nur Durchschnittskeeper...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Er ist ganz gut auf der Linie, kommt da fast an die Topleute ran und hält dadurch manchmal spektakulär. Aber ist eben auch manchmal auf Show aus.
    Seine Strafraumbeherrschung ist schwach, er ist mit dem Ball am Fuß einer der schlechteren und seine Spieleröffnung/Abschläge sind auch unter aller Sau.


    Dazu seine Patzer und Aussetzer - er ist für mich nur Mittelmaß. Sorry. Seine großartige Form und die Showeinlagen täuschen da ein wenig drüber hinweg.


    Um das mal einzusortieren: Besser finde ich Neuer, Adler, Leno, Ter Stegen, Giefer, Weidenfeller (kein überragender, aber sehr konstanter und guter).


    Irgendwo dazwischen sehe ich Zieler (etwas besser, aber bislang ähnlich unkonstant - gehört für mich auch nicht in die Nationalelf) und Benaglio.


    Ulle ist für mich eine Kategorie mit Trapp, Nikolov, Schäfer, Baumann, Mielitz, Fährmann, Unnerstall, ... sattes Bulimittelmaß. Immer noch gute Torhüter - aber eben nicht zu vergleichen mit den Besten (siehe oben).

  • Is ja ok, wenn er für dich nur Mittelmaß ist. :levz1 Ein Top3-Keeper ist er auch nicht, daher finde ich die Aussagen auch etwas überzogen von ihm. Aber zur Top5/6 zähle ich ihn halt schon. Wobei die Kritikpunkte was Fuß und Spieleröffnung angehen, durchaus richtig sind. Aber die Patzer hat jeder Keeper drin - auch ein Neuer..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Sehe Trapp und Ulreich schon deutlich besser als die anderen Keeper in der Kategorie :levz1 Vorallem Benaglio hat doch auch null Straufraumbeherrschung oder nen guten Fuß. Der gehört in die Kategorie um Schäfer, Unnerstall und net Ulreich^^

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ist ja allseits bekannt, dass du ein Fan von Trapp und Ulreich bist. :levz1

    Stimmt nicht. Von Trapp ja, aber zu Ulreich habe ich mich bis hierhin glaube ich noch gar nicht geäußert^^

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Naja, der Vergleich hinkt jetzt aber schon ein wenig, meinste net auch? :LEV19


    PS: Trapp nach kickernoten bisher der Zweitbestetorhüter mit einem Notenschnitt von 2,15. Nur Adler ist besser mit 2,10. Freut mich für ihn, dass er sich so überragend entwickelt. Auch wenn ich mich am Fr. geärgert habe, dass er gegen Fürth so gut gehalten hat^^

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • PS: Trapp nach kickernoten bisher der Zweitbestetorhüter mit einem Notenschnitt von 2,15. Nur Adler ist besser mit 2,10.


    Das sind vor allem diejenigen, die am meisten aufs Tor bekommen. Ob sie die besten sind, ist noch s e h r die Frage!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Abgesehen davon, dass er sicher Recht hat, dass es einige viel, viel einfacher haben, in die N11 zu kommen...

    und erst recht, wieder rauszufliegen. Einmal drin, immer drin. Ich sage nur Hannover gegen Gladbach, das "Duell der Kronprinzen". Einer blinder als der andere.


    Das eingefettete passt 100 Prozent auf ter Stegen in dieser Saison. Einschließlich seines N11-Auftritts gegen die Schweiz.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • BL92: Das ist dann aber sehr kurzfristig beobachtet. Insgesamt ist Ter Stegen in allen seinen Anlagen eine klasse besser als Ulreich. Ob er das dauerhaft abrufen kann muss er aber natürlich noch beweisen. Auf der Linie ist er ne Ecke stärker. Er hat eine wahnsinnige Ausstrahlung, ist ein Drecksack. Auch seine Strafraumbeherrschung ist im Allgemeinen eine Klasse besser als die von Ulreich. Und ein guter Fußballer ist er erst recht.

  • Naja, auf die Bude kriegen einige andere Keeper auch genug. Dennoch ist deren Schnitt ein anderer...


    Weil sie schlechter sind, zweifellos. Aber der kicker-Notenschnitt entscheidet auf keinen Fall, welche Torhüter wirklich die b e s t e n sind, weil er nur sicht- und meßbare Aktionen erfaßt (und tatsächlich auch in der Regel díe Schönheit des Fliegens deutlich überbewertet).

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)