1. Bundesliga - Saison 2012/2013

  • BL92: Das ist dann aber sehr kurzfristig beobachtet. Insgesamt ist Ter Stegen in allen seinen Anlagen eine klasse besser als Ulreich. Ob er das dauerhaft abrufen kann muss er aber natürlich noch beweisen. Auf der Linie ist er ne Ecke stärker. Er hat eine wahnsinnige Ausstrahlung, ist ein Drecksack. Auch seine Strafraumbeherrschung ist im Allgemeinen eine Klasse besser als die von Ulreich. Und ein guter Fußballer ist er erst recht.

    Über all die Punkte will ich nicht streiten, aber über einen: Srafraumbeherrschung! Was ter Stegen da in dieser Saison bietet, ist eine mittlere Katastrophe. Er trifft bei nahezu jedem hohen Ball, der in den Strafraum segelt (auch und besonders bei Ecken) die falsche Entscheidung bzw. setzt seine Entscheidung falsch um. Schaus dir mal an und achte drauf. Wirklich ganz schlimm!


    Beim Gladbach-Spiel in Bremen war Jens Lehmann Co-Kommentator bei Sky. Da meinte er bei einer dieser Szenen (der gefühlt achten, wo er so schlecht aussah) ganz trocken, ter Stegen müsse wohl mal an seiner Absprungtechnik arbeiten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Du hast insoweit recht, als dass er diese Saison häufiger ein ganz mieses Timing hat. Das hatte er allerdings vorher nicht und hatte zeitweise eine überragende Strafraumbeherrschung. Daher verbuche ich das jetzt noch unter "Hänger" und "schwieriges Jahr" und gehe davon aus, dass das wieder besser wird.


    So eine Phase macht eigentlich jeder junge Torhüter mal durch. Allerdings kommen nicht alle wieder raus.

  • Freitag, 14. Dezember
    Bayern München - Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr)
    Samstag, 15. Dezember
    Bayer Leverkusen - Hamburger SV
    VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
    1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
    Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (alle 15.30 Uhr)
    Schalke 04 - SC Freiburg (18.30 Uhr)
    Sonntag, 16. Dezember
    1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund (15.30 Uhr)
    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (17.30 Uhr)


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 08.11.2012, 14:51


    Werder-Boss steht wohl vor Wechsel nach Wolfsburg - Die "Wölfe" locken Klaus Allofs


    Der VfL Wolfsburg steht vor einer spektakulären Neuverpflichtung: Werder Bremens Vereinsboss Klaus Allofs soll nach kicker-Informationen neuer Manager bei den "Wölfen" werden und in dieser Funktion Felix Magath beerben. Der VfL führt mit dem 55-Jährigen intensive Gespräche, er soll seinen neuen Job so schnell wie möglich, spätestens in der Winterpause antreten. Dann soll gemeinsam ein neuer Trainer gesucht werden.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Das kann man doch irgendwie verstehen. Bei Werder musste er nun das erste Mal einen Verlust ausweisen und gleich wollen sie ihm ans Bein pissen. Zudem muss er sich bei Werder darauf beschränken Leute wie 'nen ablösefreien Lukimya zu holen oder 'nen Petersen auszuleihen. Bei WOB hat er dank VW richtig Kohle zur Verfügung und kann sich 'ne Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenbauen. Klar ist WOB ein Scheißverein, aber für 'nen Manager eben auch ein ziemliches Schlaraffenland.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich kann eigentlich niemanden verstehen, der nach WOB wechselt. Natürlich spielt Geld die erste Geige, aber abgesehen davon, dass es wohl der langweiligste Club der Liga ist, würden mich keine 10 Pferde in diese "Stadt" bekommen. Habe dort schon einige Wochenenden verbringen müssen. Ich kenne keine unattraktivere und hässlichere Stadt als Wolfsburg. Da gibt es nichts. Gar nichts. Keine schönen Ecken, keine guten Restaurants, keine vernünftige Club bzw.Kneipenszene. Tristesse wo man hinsieht. Also ein wenig Lebenskultur möchte man doch haben.....

  • Oh,oh... Ein fähiger Mann mit richtig Geld in der Hinterhand... Könnte die nächsten Jahre gefährlich werden...


    Naja schauen wir mal. Hat Magath bestimmt auch von sich gedacht als er da ein zweites mal seine Zelte aufgeschlagen hatte. Und 'Werksclub' + 'Großer Konzern' + 'viel Geld' + 'angeblich fähiger Mann', muss nicht zwangsläufig Erfolg bedeuten. Hat bei uns ja auch nicht funktioniert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zumal keiner weiß, wie Allofs nach Wolfsburg passt. Nur weil er prima zu Werder Bremen gepasst hat, heißt das nicht direkt, dass es in Wolfsburg genau so läuft. Wenn es so einfach wäre, würde es so manchen Fehltransfer heute nicht geben. :D

  • Wäre fatal für Werder. - Andererseits hat Allofs seine besten Tage in Bremen auch schon was länger hinter sich, gute Transfers waren zuletzt eher selten, der Erfolg ist auch ausgeblieben. Vielleicht braucht Werder nach der äre Allofs/Schaaf mal einen Reboot, und Wolfsburg stellt für Allofs dann in der Tat ein gutes Pflaster für eine persönliche Neufindung dar; wo sonst wird er solche Mittel zur Verfügung haben.


    Fraglich, was er daraus machen kann - wie gesagt, in Bremen war länger schon nichts mehr los mit ihm, und in WOB müsste er auch erst mal einen passenden Trainer casten. - Aber insgesamt würde WOB sich durch eine solche Verpflichtung sicherlich nicht schwächen, im Gegenteil könnte da doch mal was langfristiges wachsen in Niedersachsen.


    Leider. Denn einen zweiten starken Werksverein brauchen wir Leverkusener wie die Krätze.

  • Wolfsburg als ein "Paradies" für Manager zu halten, ist mMn ein Irrtum. Klar haben die einen Haufen Kohle, aber dennoch bekommen die bei weitem nicht jeden Wunschspieler. Wer will schon nach Wolfsburg? Die müssen sich erst mal ein gewisses Standing erarbeiten, damit gewisse Spieler dahingehen. Wir sind denen in dieser Hinsicht weit voraus, denn wir haben einen guten Ruf, junge und talentierte Spieler weiterzubringen. Siehe die Verpflichtung von Schürrle . Der wäre niemals nach WOB gegangen, auch wenn die mehr geboten hätten.

  • Zitat

    Die "Wölfe" locken, doch Allofs dementiert Gespräche
    "Mir liegt kein Angebot des VfL Wolfsburg vor", sagte Allofs. "Es hat auch keine Gespräche gegeben. Also muss ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen." Auch Aufsichtsratschef Willi Lenke, der am Donnerstag von einer Kuba-Reise zurückkehrte, sagte inzwischen gegenüber kicker online: "Das ist nur ein Gerücht. Ich muss erst mit Allofs und der Geschäftsführung reden." Und: "Wir sind aufgeschreckt durch viele Anrufe aus ganz Deutschland."
    kicker.de

  • Das heutige Abendspiel


    FSV Mainz 05 gegen den FC Nürnberg


    Tippe auf einen Mainzer Heimsieg. Wird interessant sein, die Mainzer mal wieder über 90 Minuten beobachten zu können. Letzten Spieltag in Bremen sprachen jedenfalls alle von einer total unglücklichen Niederlage.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich kann eigentlich niemanden verstehen, der nach WOB wechselt. Natürlich spielt Geld die erste Geige, aber abgesehen davon, dass es wohl der langweiligste Club der Liga ist, würden mich keine 10 Pferde in diese "Stadt" bekommen. Habe dort schon einige Wochenenden verbringen müssen. Ich kenne keine unattraktivere und hässlichere Stadt als Wolfsburg. Da gibt es nichts. Gar nichts. Keine schönen Ecken, keine guten Restaurants, keine vernünftige Club bzw.Kneipenszene. Tristesse wo man hinsieht. Also ein wenig Lebenskultur möchte man doch haben.....


    Dann zieht er eben nach Hannover oder wenn er es 'ne Nummer kleiner mag eben nach Braunschweig. Im größten Notfall könnte er sogar fast in Bremen wohnen bleiben.
    Zudem locken wir unsere Spieler wohl auch nicht mit den Reizen der Stadt Leverkusen, oder warum wohnen die meisten in Köln? Völler wohnt mittlerweile ja auch in Düsseldorf...



    Wolfsburg als ein "Paradies" für Manager zu halten, ist mMn ein Irrtum. Klar haben die einen Haufen Kohle, aber dennoch bekommen die bei weitem nicht jeden Wunschspieler. Wer will schon nach Wolfsburg? Die müssen sich erst mal ein gewisses Standing erarbeiten, damit gewisse Spieler dahingehen. Wir sind denen in dieser Hinsicht weit voraus, denn wir haben einen guten Ruf, junge und talentierte Spieler weiterzubringen. Siehe die Verpflichtung von Schürrle . Der wäre niemals nach WOB gegangen, auch wenn die mehr geboten hätten.


    Diego, Olic, Kjaer haben durchaus schon einen Namen. Keine Ahnung, ob sie direkt Schürrle bekommen hätten, aber wenn WOB sich in den nächsten drei Jahren zweimal für Europa qualifiziert und mit Allofs und Trainer x ein gutes Management hat, ist dies für junge Spieler sicherlich auch nicht unattraktiv. So schade ich das ja auch selbst finden mag.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Balitsch kassierte gerade seine 5. gelbe Karte in dieser Saison. Dadurch wird er das Spiel gegen die Bauern am nächsten Spieltag verpassen.
    Das Besondere daran: Er stand zu der Zeit nicht auf dem Platz, sondern hat die Karte auf der Bank kassiert!!! :LEV5

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Tuchel ist einfach top :D


    Gerade im Interview sauer auf den 4. Offiziellen. Tuchel wird einen Bericht schreiben an den DFB, weil er sich sowas nicht mehr gefallen lässt. Kernkritik von Tuchel: Der 4. hätte ihn beim arbeiten in der coaching Zone auf arrogante, herablassende Art gehindert.


    Da wird sich Tucho freuen, dass mal einer den Shiris ordentlich Kontra gibt :LEV2


    edit: Balitsch bestätigt den Eindruclk Tuchels indirekt und sagte eben der Auftritt des gesamten Shirigespanns sei an Arroganz net zu überbieten.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • aus dem spielbericht Mainz-FCN im Kicker:
    "Die Mainzer gastieren am kommenden Spieltag am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) in Leverkusen. Die Elf des 1. FC Nürnberg empfängt zeitgleich den unangefochtenen Tabellenführer aus München zum Süd-Derby."


    habe ich zu viel gesoffen oder noch nicht genug :LEV18