BL92: Das ist dann aber sehr kurzfristig beobachtet. Insgesamt ist Ter Stegen in allen seinen Anlagen eine klasse besser als Ulreich. Ob er das dauerhaft abrufen kann muss er aber natürlich noch beweisen. Auf der Linie ist er ne Ecke stärker. Er hat eine wahnsinnige Ausstrahlung, ist ein Drecksack. Auch seine Strafraumbeherrschung ist im Allgemeinen eine Klasse besser als die von Ulreich. Und ein guter Fußballer ist er erst recht.
Über all die Punkte will ich nicht streiten, aber über einen: Srafraumbeherrschung! Was ter Stegen da in dieser Saison bietet, ist eine mittlere Katastrophe. Er trifft bei nahezu jedem hohen Ball, der in den Strafraum segelt (auch und besonders bei Ecken) die falsche Entscheidung bzw. setzt seine Entscheidung falsch um. Schaus dir mal an und achte drauf. Wirklich ganz schlimm!
Beim Gladbach-Spiel in Bremen war Jens Lehmann Co-Kommentator bei Sky. Da meinte er bei einer dieser Szenen (der gefühlt achten, wo er so schlecht aussah) ganz trocken, ter Stegen müsse wohl mal an seiner Absprungtechnik arbeiten.