1. Bundesliga - Saison 2012/2013

  • Dafür kommen wir offenbar genau zur richtigen Zeit nach Hoffenheim.


    Ich habe schon einigen nach dem WOB-Spiel gesagt, dass diese 1:3-Niederlage wirklich wichtig sein wird.


    Denn gerade gegen Wien hat man gesehen, dass unsere Spieler alles ein bissel zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.
    Dann dachten sie wohl in Wolfsburg, dass es dort auch mit einen "Ach und Krach"-Leistung reichen wird. Dies war eben nicht so.


    Hätten wir in Wolfsburg gewonnen, hätten wir das Spiel gestern gegen Schalke auf jeden Fall verloren.
    Gestern haben die Spieler wieder richtig Gas gegeben und gezeigt, dass sie wieder siegen wollen. Sie haben in Wolfsburg gemerkt,
    dass dies nicht so einfach geht, wenn man nicht mit 100% in ein Spiel geht.


    Wenn Hoffenheim heute richtig hoch verliert, dann wird das nächste Woche richtig schwer. :LEV16

  • Sehe ich überhaupt nicht so, SVB-1904. Weder das mit der bewussten Ach-Und-Krach-Einstellung, noch dass wir dann das Spiel gestern verloren hätten wenn wir zuvor gegen WOb gewonnen hätten. Herr Kahn, ihr Auftritt...: Hätte hätte fahrradkette^^.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Sehe ich auch wie Goal. Wolfsburg hat einfach eine gute Mannschaft. Es war klar, dass da irgendwann der Knoten platzt, insbesondere bei Diego. Natürlich ärgerlich, dass das gegen uns passiert ist.


    Hofenheim dagegen steht in der Tabelle ungefähr da, wo sie auch hingehören. Unpassende Transferpolitik und ein mMn. schlechter Trainer. Da gehen wir klar als Favorit ins Spiel.

  • Ich hab das Gefühl, das Wolfsburg jetzt so gut aber sicher das Feld von hinten aufräumen wird.. :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Anscheinend wars doch ein Soldatengruss, aber trotzdem eine Anspielung auf Ante Gotovinas Freispruch (den Massen an Medien und Politikern weltweit in Frage stellen, sogar Carla del Ponte) und eine Verhönung der Serbischen Flüchtlinge , hat weiterhin nix aufm Spielfeld verloren!


    So hat er nicht zum ersten mal gejubelt und deine Behauptung, es würde im direkten Zusammenhang zu den Geschehenissen in seiner Heimat stehen, finde ich da schon ziemlich dreist. Es mag sein, aber es ist viel warhscheinlicher, dass er sich nichts politisches dabei gedacht hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Anmerkung zum Remis der Bauern in Nürnberg :


    Nach den vermeintlichen Ausreden der Bauern für dieses Unentschieden haben
    Schweini und Co viel Spott kassiert.


    Zu Unrecht , wie ich finde.


    Irgendwie scheint das Nürnberger Stadion so ein Terrain zu sein , wo der Hausherr
    nahezu alles machen darf ( außer es ist dermaßen offensichtlich wie bei dem
    Ellbogen-Check ) und der Schiri schaut munter zu oder gar weg.


    Geht irgendwie gar nicht. Habs ja selber schon vor Ort mitbekommen , wie unsere
    Jungs richtig auf die Knochen bekommen haben......nahezu ohne Konsequenzen für die
    Nürnberger.


    Da sollte langsam mal einer ein Auge drauf haben.
    Nix gegen körperbetontes Spiel.


    Aber die Nürnberger Holzhacker gehen dermaßen unfair zur Sache ,daß der Gegner
    letztendlich froh ist , wenn er wieder (halbwegs) gesund vom Rasen kommt.


    Hab ich so glaub ich noch in keinem anderen Stadion erlebt. :LEV17 :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die Foulstatistik aus dem Spiel weist übrigens 12 Fouls der Nürnberger und 24 Fouls der Bayern aus. Das jammernde Team hat also doppelt so oft gefoult.


    Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und zumindest der Ellbogencheck von Gebhart war eigentlich eine glatte Rote Karte. Aber sich einerseits über die harte Gangart der Nürnberger beschweren und andererseits doppelt so viele Fouls zu begehen passt irgendwie nicht zusammen.

  • @ Vega:
    In Bielfeld...



    ... Aber hier gehts ja um die Bundesliga :LEV18





    Seh ich aber ähnlich wie du!


    Und die Statistik, dass München doppelt so viel gefoult hätte wie die Nürnberger ist auch nicht ganz so aussagekräftig!


    Ich kenne weder die begannenen Fouls der Nürnberger, noch die Fouls der Münchener.


    Aber prinzipiell gibt es schon Unterschiede, ob ich einem mit voller Absicht den Ellenbogen ins Gesicht ramme, einen von hinten in die Beine fahre oder ob ich "nur" mal meinen Gegenspieler wegrempel ohne eine (schwere) Verletzung zu provozieren!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • BigB: Die Statistik zeigt ja offensichtlich nur die GEPFIFFENEN Fouls - wie Vince sagte, schaut der Schiri bei FCN - Spielern aber öfters mal weg, so dass das Foul dann garnicht erst gepfiffen und so nicht in deiner Statistik auftauchen kann. :LEV18


    Die Nürnberger sehe ich auch als mit die dreckigsten Holzfäller der Liga - ich erinnere mich noch an das Foul an Kies, wonach er Monate verletzt ausfiel und der Schiri auch nix gemacht hat. :LEV17 :LEV17

  • @ Berbatova : :LEV6


    @ BigB :


    Wie Berbatova schon geschrieben hat , sagt die Statistik alleine nichts über
    die Art und Weise aus.


    Es mag ja ein probates Mittel sein , dem Gegner durch "körperliche Robustheit" :LEV18
    irgendwie den Zahn zu ziehen.


    Aber alles im Rahmen des Erlaubten.Ansonsten sind Karten zu ziehen.


    Ich war das letzte Mal 2011 in Nürnberg. Die verkackten Glubberer haben da geholzt
    ohne Ende. Schiri stand oft daneben .....und nix kam.
    Das war echt unfaßbar.


    Dafür dann aber z.B. Gelb wegen ( absolut berechtigtem) Meckerns von Rolfes.



    @ Tyler :


    Jo.....die Nummer mit Kies......ohne Worte.....ich glaub , es gab nicht mal ne gelbe
    Karte dafür :LEV11 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also Kritik gab es meines Wissens nur von Schweinsteiger, der ja mit Gebhart einen ganz fiesen Gegner hatte. Jupp Heynckes wollte davon übrigens nichts wissen, der hat keine zu harte Gangart gesehen. Zitat Heynckes zu Schweinsteiger: "Ich denke, dass Bastian einfach enttäuscht war." Schweinsteiger hätte für seinen Würger gegen Gebhart übrigens auch vom Platz fliegen müssen.


    Zu behaupten, die Schiedsrichter würden da gerne weg schauen, finde ich ziemlich abenteuerlich. Das mag vielleicht in unserem Spiel da so gewesen sein, ist aber definitiv nicht die Regel.


    Und was Unsportlichkeiten angeht, liegen die Bayern auch ganz weit vorne. Zitat Raphael Schäfer über Thomas Müller: "Er wollte weiterspielen, als Per Nilsson kurz vor Schluss in unserem Strafraum lag. Ich habe ihn gefragt, ob er es nötig hat, auf diese Weise gewinnen zu wollen, das hat er bejaht, da bin ich wütend geworden."


    kicker-Note für Schiri Gräfe: 4 (hätte Gebhart und Schweinsteiger glatt Rot zeigen müssen)

  • Jo.....die Nummer mit Kies......ohne Worte.....ich glaub , es gab nicht mal ne gelbe
    Karte dafür


    Bei unsrem vermaledeiten 2:3 in Nürnberg vor zweieinhalb Jahren gabs auch den klarsten Elfmeter der Weltgeschichte, der nicht gegeben wurde. Kießling im Strafraum einschußbereit, Wolf kommt mit 50 Metern Anlauf angerannt und kartätscht ihn in die Noris. Der wie immer unfähige Drees hat es, obwohl er direkt dahinter stand, natürlich nicht geschafft, die richtige Entscheidung zu treffen - schon deswegen war seine Leistung in Bielefeld vor drei Wochen nicht erstaunlich...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So hat er nicht zum ersten mal gejubelt und deine Behauptung, es würde im direkten Zusammenhang zu den Geschehenissen in seiner Heimat stehen, finde ich da schon ziemlich dreist. Es mag sein, aber es ist viel warhscheinlicher, dass er sich nichts politisches dabei gedacht hat.

    Naja der der DFB sieht es (lächerlicher weise wie der DFB nun mal ist) wohl anders und rügt 'beide' Bayern-Spieler (http://www.sueddeutsche.de/spo…kic-und-shaqiri-1.1527393) Mmh wollen die jetzt auch gegen Naldo und Klaus Allofs auch ein Verfahren einleiten (den beide haben gestern den selben Gruß getätigt). Ich glaube Schürrle hat auch mal so ein Tor bejubelt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich kenn' mich politisch schon 'recht' gut aus. Aber ich bitte dich man kann es mit dem 'PC' (political correctness) auch übertreiben. Warum wird gegen Naldo und Klaus Allofs kein Verfahren eingeleitet? Beide tätigten gestern den selben 'militärischen Gruß'. Wurde sogar gester bei SKY90 angesprochen und für 'lustig' empfunden.


    Ihr Deutschen leidet manchmal echt unter Paranoia.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ahh ich versteh', macht es ein Kroate und / oder Schweizer ist es böse (weil sofort etwas unterstellt wird), macht es ein Brasilianer und / oder Deutscher ist das lustig. Gut war mir jetzt als Holländer nicht klar (ich weiß das war jetzt ein polemischer Kommentar)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ganz ehrlich, sowohl Mandzukic als auch Shaqiri wirken - vorsichtig formuliert - nicht gerade wie politisch interessierte Personen. Ich würde da auch nicht zu viel reininterpretieren wollen.

  • Ahh ich versteh', macht es ein Kroate und / oder Schweizer ist es böse (weil sofort etwas unterstellt wird), macht es ein Brasilianer und / oder Deutscher ist das lustig. Gut war mir jetzt als Holländer nicht klar (ich weiß das war jetzt ein polemischer Kommentar)


    Willst du mich eigentlich veräppeln? Wie schon dargelegt wurde auf der Seite davor ticken da doch einige Kroaten etwas "nationalistischer".. Wenn man das auch noch kurz nach der Freilassung von Gotovina macht kommt das natürlich noch besser. Und der dumme kleine Schweizer wusste in der Tat nicht was er macht. Aber lass gut sein ist nur deutsche Political Correctness der Fascho hat das alles gar nicht so gemeint.. Genauso wie di Canio damals.. der wollte eigentlich auch nur seiner Mutti winken..


    Ganz ehrlich, sowohl Mandzukic als auch Shaqiri wirken - vorsichtig formuliert - nicht gerade wie politisch interessierte Personen. Ich würde da auch nicht zu viel reininterpretieren wollen.


    Man muss auch nicht besonders politisch interessiert sein um ein dämlicher Nationalist/Faschist/whatever zu sein..

  • Noch so einer, der den beiden anscheinend in den Kopf schauen kann und weiß, was sie sich dabei gedacht haben.
    Ich hoffe, auch dir ist klar, dass Mandzukic nicht zum ersten mal so gejubelt hat? Wie erklärst du denn den Umstand?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015