1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Ich hoffe es reicht, dass ich an einem Sonntag glaube. Habe nämlich keinen Bock jett auch noch in die Kirche zu marschieren.
    Aber mal im Ernst: Es kann schon sein, dass in Zukunft mehr diskutttiert wird. Das würde dem DFB aber mal gut stehen, wen sie sagen: Okay, das war falsch. Wir schprechen den Spieler XYZ frei. Alles andere wäre nach meinem "Rechtsverständins" falsch.
    ...und die Medien klamüsern eh alles auseinander. Doppelpass hat sogar gemrkt, dass der Eckball vor dem Elfer zum 2:2 keiner war. Glückwunsch Doppelpass zu dieser Erkenntnis. Bin mal bespannt welche kausalen Zusamenhänge die demnächst noch rausfinden...

• Stimme Torgarant vollkommen zu.... Das wird Probleme in Zukunft geben. Gerade Vereine wie Bayern und Dortmund werden jetzt immer ganz genau hinschauen. Man erinnere sich mal an ein "nicht geschossenes" und dennoch gegebens Tor für die Bayern vor vielen Jahren.
    Entweder gelten Tatsachenentscheidungen als gegeben oder eben nicht mehr....das wird ne Welle nach sich ziehen....außerdem sollte man mal Konsequenzen ziehen und dem Stark ne Weile ein Zuschauerrolle verordnen, da hätte kein Verein was dagegen...die arrogante #%&*+< :wacko:

Das schlimmste am Spieltag finde ich, dass wir diese Saison in Punkto Titelkampf schon abhaken können...das ist das Schlimmste...die Bayern können jetzt schon die Meisterschaft feiern! :LEV17 :LEV17

• :bayerapplaus

Genau so sieht es aus. Dieser Vergleich von Schmelzer zu Rolfes oder anderen Fouls hinkt sehr.

Trotzdem darf man nun damit rechnen, dass nach Roten Karten die betroffenen Vereine intensiver nachgehen werden und versuchen,
    diese Strafe fallen zu lassen. Aber dennoch brauche ich keinen Videobeweis für die Schiedsrichter, denn von dieser Emotionalität lebt
    unser Fußball und diese sollte durch solch einer Techink (ausser der Chip im Ball oder Torkamera) nicht verloren gehen.

• ...ändert aber nichts an der Fehlentscheidung des DFB, hier keine Strafe zu verhängen...

Der DFB darf dies tun, solang der Schiedsrichter seine Entscheidung im Spielbericht ändert und diese als Fehlentscheidung vermerkt.

Dies ist eben sehr selten der Fall, dass ein Schiedsrichter dies zugibt. Da ziehe ich schon den Hut vor Herrn Stark, dem Imperator.

• Der DFB darf dies tun, solang der Schiedsrichter seine Entscheidung im Spielbericht ändert und diese als Fehlentscheidung vermerkt.

Dies ist eben sehr selten der Fall, dass ein Schiedsrichter dies zugibt. Da ziehe ich schon den Hut vor Herrn Stark, dem Imperator.

Da könnte man aber populistisch entgegenwirken, dass er das nur zugegeben hat, weil das Opfer der BVB war. Hätte er auch so für Augsburg entschieden?

• ...du verstehst das Problem offenbar nicht, was diese Entscheidung bedeutet...

ich denke du meinst damit die folgen die diese entscheidung mit sich bringen wird. seh ich ebenfalls als absolute katastrophe, aber passt zum DFB. Ich denke ein Freiburger Spieler würde hier die ganz normale Sperre für 1 Spiel bekommen. Würd mich jetzt mal interessieren, was der Streich dazu sagt :D

• ich denke du meinst damit die folgen die diese entscheidung mit sich bringen wird. seh ich ebenfalls als absolute katastrophe, aber passt zum DFB. Ich denke ein Freiburger Spieler würde hier die ganz normale Sperre für 1 Spiel bekommen. Würd mich jetzt mal interessieren, was der Streich dazu sagt :D

...genau das. Wenn Tatsachenentscheidungen (so falsch sie auch sein mögen) ab heute angreifbar sind, dann Gute Nacht Marie... Ich sehe schon den Sammer....

• ...du verstehst das Problem offenbar nicht, was diese Entscheidung bedeutet...

Lese mal meinen Beitrag etwas höher, dann merkst, dass deine Vermutung falsch ist. :levz1 Erstmal lesen... :D

Warum Problem? Ich denke da nur an die Konsequenzen aus dieser Entscheidung, welche sich der DFB wohl nun selbst eingebrockt hat.

• Stimmt,

@ Schwatte, Laudi71

nachdem der DFB damals das Phantomtor vom Helmer "zurückgenommen hatte" wurden unzählige Spiele wieer neuaufgelegt, Entscheidugen revidiert und Spieler frei- bzw. schuldiggesprrochen. Alles nachträglich durch den DFB. EBEN NICHT.
    Als ob wegn eines Freispruchs für Schmelzer nun die Rechtssprechung des DFB revolutioniert würde. JEDER hat gesehen das die Entscheidung von Stark falsch war. Sie war nicht zu hart, sie war falsch. EINDEUTIG. Da ist es nur logisch, dass Schmelzer freigesprochen wird. Und auch jeder andere Spieler von jedem Andern Verein wäre freigesprochen worden. Weil es nix zu diskuttiern gibt. Es gibt noch nichts mals einen Interpretationsspielraum. Und es wird lange dauern, bis eine ähnlich eindeutige Szene sich wiederholt.

• Das schlimmste am Spieltag finde ich, dass wir diese Saison in Punkto Titelkampf schon abhaken können...das ist das Schlimmste...die Bayern können jetzt schon die Meisterschaft feiern! :LEV17 :LEV17

Klar ist das unschön. Aber was solls? Dann sollen die Bauern lieber 8 Spieltage vor Schluss als Meister feststehen als in einem Herzschlagfinale das Ding zu holen. So ist die Freude definitiv geringer, als wenn es an den letzten Spieltagen entschieden wird. Das ist das einzig Gute an der Situation :levz1 Es wird wieder keinen interessieren, wenn die Bazis Meister werden :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Entschieden ist in der Sache ja auch noch gar nichts. Selbst wenn der DFB kein Verfahren einleitet, heißt das noch lange nicht, dass die UEFA ruhig bleiben wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Und zu dem Vergleich, ob ein Schiedsrichter seinen Fehler auch zugegeben hätte, wenn der betroffene Verein FC Augsburg sein würde:
    Woher wollt ihr denn wissen, ob der Schiedsrichter nicht genauso gehandelt hätte? Woher? Das ist doch nur ein reines Hirngespinst.

@ Marius: Richtig! Der DFB muss da natürlich nicht viel handeln, nur die betroffenen Verein werden nun genauer hinschauen.

• Stimmt,

@ Schwatte, Laudi71

nachdem der DFB damals das Phantomtor vom Helmer "zurückgenommen hatte" wurden unzählige Spiele wieer neuaufgelegt, Entscheidugen revidiert und Spieler frei- bzw. schuldiggesprrochen. Alles nachträglich durch den DFB. EBEN NICHT.
    Als ob wegn eines Freispruchs für Schmelzer nun die Rechtssprechung des DFB revolutioniert würde. JEDER hat gesehen das die Entscheidung von Stark falsch war. Sie war nicht zu hart, sie war falsch. EINDEUTIG. Da ist es nur logisch, dass Schmelzer freigesprochen wird. Und auch jeder andere Spieler von jedem Andern Verein wäre freigesprochen worden. Weil es nix zu diskuttiern gibt. Es gibt noch nichts mals einen Interpretationsspielraum. Und es wird lange dauern, bis eine ähnlich eindeutige Szene sich wiederholt.

also ich wette jetzt mit dir um ein bier am eck, dass in dieser saison noch mindestens 3 vereine beim dfb einspruch gegen solche sachen wie unberechtigte rote karten usw einlegen werden. :LEV6
    gilt natürlich nur, wenn schmelzer wirklich freigesprochen wird :levz1

• Stimmt,

@ Schwatte, Laudi71

..bei einem Tor ist das noch ein großer Unterschied...wir sprechen uns wieder. Jeder Elfmeter, jede Karte wird ab jetzt beäugt, da sei dir mal sicher!

• Also es mag sein, dass die Vereine nun öfter mal versuchen Einspruch einzulegen, und dass sie beim DFB auf Freispruch plädieren. (aberselbst das glaube ich nciht) Aber der DFB wird dem nicht entsprechen. Und das ist das entscheidende. Und das logische. Weil eben die allerwenigsten Entscheidungen so eindeutg falsch sein werden. Und wenn der DFB den "Anträgen" nicht entspricht werden die vereine auchmerklen, dass es keinen Sinn macht. Und alles ist wieder beim alten...