1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Hochgradig peinlich die "Vorstellung" der Bvb-Fans:

Den ohnehin unfassbar schwachsinnigen Support-Verzicht unterbrechen durch Scheiss-DFB-Gesänge und DietmarHop-Verunnamungen...

Zum Fremdschämen :LEV9 Aber leider sind das derzeit ziemlich viele Fans vieler Vereine...meine Meinung.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hochgradig peinlich die "Vorstellung" der Bvb-Fans:

Den ohnehin unfassbar schwachsinnigen Support-Verzicht unterbrechen durch Scheiss-DFB-Gesänge und DietmarHop-Verunnamungen...

Zum Fremdschämen :LEV9 Aber leider sind das derzeit ziemlich viele Fans vieler Vereine...meine Meinung.

Tja, Weitblick ist nicht jedem in die Wiege gelegt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Jaja, wo die Mannschaften doch alle rumdümpeln, die hier einige, ja, besonders einer, "klar vor uns" bzw. mindestens gleichwertig gesehen haben.

Du meinst aber nicht die Leute, die auch sagten, dass Kiessling bereits deutlich über seinen Zenit ist? Oder die, die sagten, dass wir dieses Jahr im Kampf um die internationalen Plätze keine Rolle spielen? :LEV18

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Find' Kurz passt da hin, denke das er den Abstieg verhindern kann, vielleicht sogar noch ins Mittelfeld. Tuchel wird froh sein das dieser Kelch schon mal an ihm vorbei gezogen ist. Für all die 'Experten' die schon Magath (oder gar Stevens, der übrigens bei Schalke eine 'neue' Tätigkeit übernehmen soll) schon in Hoffenheim gesehen haben, wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und der nächste Trainer, der in Hoffenheim verbrannt wird. Ich halt Marco Kurz für einen ganz guten Trainer, aber ich glaube, ihn wird wohl ein ähnliches Schicksal wie Stanislawski ereilen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Meinst du? Mmh, ich denke das er mit Müller für Hoffenheim ein gutes Gespann abgeben wird. Es hätte vielleicht mit Stanislawski funktioniert, wenn der Müller schon da gewesen wäre.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das Problem ist einfach der derzeitige Kader. Gut ich habe jetzt unsere Mannschaft vor der Saison nicht so satrk wie jetzt eingeschätzt, aber das es da jemanden gab, der die vor uns gesehen hat, war mir doch sher fraglich.

Die Mannschaft ist durchzogen von absoluten Durchschnittskickern wie Compper, Weis, Schröck und Delpierre. SIe haben auch einige wirklich gute und talenrierte Spieler wie Derdiyok oder Firmino, doch rufen die ihr Potenzial so gut wie nie ab.

Die einzige Hoffnung die man bei Hoffenheim haben kann ist, dass die wirklich jungen und talentierten Spieler wie Rudy, Volland, Schipplock und Johnson durchstarten und Salihovic und Beck unter einem neuem Trainer wieder an alte gute Leistungen anknüpgen können.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Der Abstand ist halt recht groß. 9 Punkte auf Düsseldorf muss man erstmal aufholen. Man muss sich in Hoffenheim wohl auf die Relegation einstellen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das Problem ist einfach der derzeitige Kader. Gut ich habe jetzt unsere Mannschaft vor der Saison nicht so satrk wie jetzt eingeschätzt, aber das es da jemanden gab, der die vor uns gesehen hat, war mir doch sher fraglich.

Die Mannschaft ist durchzogen von absoluten Durchschnittskickern wie Compper, Weis, Schröck und Delpierre. SIe haben auch einige wirklich gute und talenrierte Spieler wie Derdiyok oder Firmino, doch rufen die ihr Potenzial so gut wie nie ab.

Die einzige Hoffnung die man bei Hoffenheim haben kann ist, dass die wirklich jungen und talentierten Spieler wie Rudy, Volland, Schipplock und Johnson durchstarten und Salihovic und Beck unter einem neuem Trainer wieder an alte gute Leistungen anknüpgen können.

Dafür halte ich Kurz schon den Richtigen. Ich hab so das Gefühl / Eindruck das die in Hoffenheim in der Realität angekommen sind, daher auch die Verpflichtung von Kurz und nicht Magath (wobei ich den da nie gesehen habe). Die haben da jetzt einen Trainer und Sportmanger wo ich den Eindruck hab, das es ihnen erst mal um die Etablierung in der BuLi ankommt und nicht von Europa reden, wie der Blender 'Babbel'.

• Ich hab so das Gefühl / Eindruck das die in Hoffenheim in der Realität angekommen sind, daher auch die Verpflichtung von Kurz und nicht Magath (wobei ich den da nie gesehen habe). Die haben da jetzt einen Trainer und Sportmanger wo ich den Eindruck hab, das es ihnen erst mal um die Etablierung in der BuLi ankommt und nicht von Europa reden, wie der Blender 'Babbel'.

Dieses Gefühl hatte ich auch vor der Saison. Babbels Einkäufe sahen auf dem Papier gut und sinnvoll aus, am Ende ist er damit aber vor die Wand gefahren. Ob Andreas Müller auf dem Transfermarkt ein glücklicheres Händchen hat, wird man im Winter sehen. Ich halte allerdings nicht viel von ihm.

Bei der Kurz-Verpflichtung fällt doch auf, wie lange es dauert, bis ein Trainer in Deutschland verbrannt ist. Viele Trainer können noch so oft entlassen worden sein, sie finden doch wieder einen neuen Job. Einzige Ausnahme ist doch Peter Neururer.

• Dieses Gefühl hatte ich auch vor der Saison. Babbels Einkäufe sahen auf dem Papier gut und sinnvoll aus, am Ende ist er damit aber vor die Wand gefahren. Ob Andreas Müller auf dem Transfermarkt ein glücklicheres Händchen hat, wird man im Winter sehen. Ich halte allerdings nicht viel von ihm.

Bei der Kurz-Verpflichtung fällt doch auf, wie lange es dauert, bis ein Trainer in Deutschland verbrannt ist. Viele Trainer können noch so oft entlassen worden sein, sie finden doch wieder einen neuen Job. Einzige Ausnahme ist doch Peter Neururer.

Also von Müller halte ich jetzt auch nicht so viel, aber deine Aussage zu Marco Kurz kann ich gar nicht nachvollziehen. Warum sollte er verbrannt sein? Wie oft wurde er denn schon entlassen? Soweit ich weiß nur einmal und das war hochgradig unnötig gewesen in meinen Augen.

• BigB
    naja bin jetzt auch kein 'großer' Fan von Müller. Denke aber das er bis jetzt der fähigste ist den Hoffenheim hatte. Ich hatte schon vor der Saison Hoffenheim da unten (vielleicht nicht so weit) gesehen. Ich halte von Babbel nunmal überhaupt nichts und dieses Gerede von Europa fand ich etwas übertrieben. Ich weiß das Wiese gern 'Sprüche' raushaut aber als der Wechsel fix war, was kamen da für 'Sprüche' von wegen um Titel mitspielen und so. Von irgend woher muss das Anspruchsdenken ja kommen und Wiese war einer von diesen Babbel-Transfers. Wer weiß was Babbel da dem Wiese alles erzählt hat. Jedenfalls wirkt die Kombi Müller / Kurz wesentlich seriöser.

• Bei der Kurz-Verpflichtung fällt doch auf, wie lange es dauert, bis ein Trainer in Deutschland verbrannt ist. Viele Trainer können noch so oft entlassen worden sein, sie finden doch wieder einen neuen Job. Einzige Ausnahme ist doch Peter Neururer.

Versteh ich nicht deine Aussage...Neururer hat höchstens das Pech, dass er recht früh (30) angefangen hat Trainer zu sein. Er war mehr als 20 Jahre fast durchgegehend beschäftigt mit 13 Trainerstationen. Was bedeutet, dass er im Schnitt nicht mal 2 Jahre hält. Und ja, irgendwann hast du dich dann abgenutzt und keiner will dich mehr. Kurz beginnt jetzt nach 5 Jahren seine 3. Station. Versteh deinen Vergleich nicht wirklich. Seh den Zusammenhang Kurz <--> Neururer jetzt nicht so ganz. Problem ist doch viel mehr, dass im Grundsatz für das Anspruchsdenken der Vereine nicht genügend Plätze zu vergeben sind. Es müssen deswegen immer wieder Trainer gehen. Welcher Verein ausser Werder Bremen schafft es denn mal Trainer länger als drei Jahre zu halten, bis sie entweder die Ziele nicht mehr erreichen oder so erfolgreich sind dass sie zu nem besseren Klub wechseln? Find das unterm Strich ne eher traurige Entwicklung, bei der man den Trainern nur immer wieder ne Chance geben kann. Hoffe, dass wir mal auch endlich ein bisschen Kontinuität da rein bekommen jetzt...

• Ich verstehe den Vergleich und generell die Aussage auf Kurz bezogen auch nicht. Kurz hat gute Arbeit in Klabautern geleistet. Am Ende hats halt nicht mehr gereicht - was am Kader gelegen hat.
    Es wäre schlimm, wenn ein Marko Kurz bereits "verbrannt" sein würde.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Goal04,-eMtz- und vermutlich werkself.de\BigB: Ich glaube, wir sind da alle ein wenig verwirrt was die Aussage von BigB betrifft und sind da anderer Meinung. Vielleicht liegt die Wahrheit ja auch darin, dass BigB verwirrt ist.