1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• total agree, Renato13!

Wobei ich mich frage, was es da noch großartig zu diskutieren gäbe.
    Ich meine, dass er es nicht machen darf und das nicht entschuldbar ist - keine Frage. Sehe hier aber keine weitere Diskussionsgrundlage.Denke nicht, dass es da zwei Meinugen geben wird bzgl. des Vorfalls.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ist der Blöd :LEV14 :LEV14 :LEV14

Der nächste Schlaudraff, Haschemian, Podolski usw. :LEV11

Wer weiß was man ihm erzählt hat.
    Soweit ich weiß kann er ja ZDM, als auch IV spielen.
    Somit würde er wahrscheinlich van Buyten und Tymo ersetzen, welche meines Achtens nach ihre letzte Saison für den FCB spielen.
    Ein Verbleib von Gustavo wird ja auch diskutiert, weil er zu stark für die Bank ist, aber an einem fitten Schweini und Martinez nur schwer vorbeikommt.

• Die Bild mal wieder: "Mainz-Star" :LEV14

Ich will nicht komplett ausschließen, dass er sich durch die hohe Qualität des Kaders im Training durchaus signifikant verbessern kann. Allerdings ist der Junge aktuell meilenweit entfernt von den Ansprüchen der Bayern. In der IV und erst recht im DM. Selbst bei Dortmund oder bei uns würde ich ihm keine regelmäßigen Startelfeinsätze zutrauen. Ein Wechsel zu uns hätte für den Spieler vielleicht noch Sinn gemacht, da er zumindest IV Nr.3 wäre und es durchaus sein kann, dass uns einer unserer beiden Stamm-IV in den nächsten Jahren (je nach weiterer Entwicklung) verlässt.

Aus der Sicht der Bayern macht der Transfer natürlich Sinn. Einen ablösefreien und sicher auch im Gehalt (für Bayern-Verhältnisse) nicht allzu teuren U21-Nationalspieler, kann man schonmal unter Vertrag nehmen. Im Zweifel wird er eben wieder verkauft. Da die Verträge von van Buyten und Tymoshchuk auslaufen, wären die hinteren Kaderplätze wieder besetzt.

Allerdings hat Kirchhoff auch nicht viel zu verlieren. Wenn er gar keine Chance bekommen sollte, kann er immerhin ein oder zwei Jahre ein relativ hohes Gehalt mitnehmen. Als Spieler der Bayern bekommt man danach eigentlich so gut wie immer eine Chance bei einem ordentlichen Bundesligaclub (Petersen, Baumjohann, Schlaudraff).

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Typischer Bayerntransfer. Hauptsache erstmal holen. Verstehen kann ich diese jungen Spieler nicht. Warum wollen die immer gleich so einen Riesenschritt mit einmal machen? Dahingehend war Ballack wirklich vorbildlich, der hat die Treppe und nicht den Fahrstuhl genommen.
    Die Bayern machen aus ihrer Sicht natürlich alles richtig. Junger Spieler mit viel Potential. Wenn er sich durchsetzt, dann haben sie günstig einen guten Spieler geholt, wenn nicht, dann hat ihn zumindest kein anderer Verein bekommen und sie können ihn dann noch mit einer guten Ablöse verkaufen.

Interessant bei solchen Sachen ist auch immer noch, welche Rolle die Berater bei solchen Entscheidungen spielen.

Kirchhoff hätte ich gerne bei uns gesehen, wäre bei uns IV Nr.3 gewesen und wäre auch mal ein adäquater Reinartzersatz. Wir haben da zur Zeit nicht wirklich einen Spieler, der diese Liberorolle, außer dem Stefan, ausfüllen kann.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Als Spieler der Bayern bekommt man danach eigentlich so gut wie immer eine Chance bei einem ordentlichen Bundesligaclub (Petersen...

Der ja nur verliehen und nicht verkauft ist. Genauso wie man es mit Kroos gemacht hat und gerne mit Can machen möchte. Ich habe das Gefühl, dass da in München so langsam ein großes Umdenken stattfindet und könnte mir deshalb vorstellen, dass auch ein Kirchhoff nach nem halben Jahr oder Jahr unter genauer Beobachtung entsprechend verliehen wird.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Wäre ein ziemlich mieses Geschäft für uns. Besser als Toprak und Wollscheid ist er nicht. Dann haben wir ein Jahr lang einen Spieler, der öfters auf der Bank sitzen wird und dafür einen Konditionstrainer weniger, der nicht wieder kommt.

• Man mag ja manchmal doch an das Gute in solchen Bayerntransfers glauben. Aber unterm Strich...ne...wegkaufen, Hauptsache die haben den Spieler, dann Bankspieler, nach einem Jahr sagen er "sei noch nicht soweit", ausleihen.

Same procedure as every year. Traurig, dass immer wieder Jungspieler diese Aussichten bewusst ausblenden. Aber ne, ich vergaß, ein Mainzer Bankdrücker wird sicherlich Stammspieler bei den Bayern.

• Zitat

Schuster bezichtigt Allofs der Lüge

"[...]„Wenn man so nah dran war und einem dann die Tür zugeschlagen wird, ist das schon extrem bitter“, klagte Schuster. Der ehemalige Coach von Real Madrid schilderte die Vorgänge aus seiner Sicht: „Sie müssen sich vorstellen: Ich stand am Donnerstag, den 20. Dezember, schon auf dem Flughafen in München, um nach Hannover weiterzufliegen und von dort nach Wolfsburg zu fahren. Es sollte ein letztes Gespräch geben, am Freitag sollte ich vorgestellt werden. Meine Koffer waren schon im Flieger und ich stand mit meiner Bordkarte davor, als ich einen Anruf bekam und das Treffen abgeblasen wurde. Ohne Begründung.“

Schuster sagte, dass Allofs mit ihm „ein falsches Spiel gespielt“ habe. „Es hat mir natürlich nicht gut getan, dass der Eindruck entstanden ist, dass ich mich verzockt hätte“, erklärte der ehemalige Nationalspieler, der seit der Entlassung bei Besiktas Istanbul im März 2011 ohne Job ist.[...]"

Derweil ist der Wechsel von Perisic vom BVB zum VfL perfekt: https://www.vfl-wolfsburg.de/i…ite/artikel/gelandet.html

Ablöse soll bei 7,5 Mio. liegen.

• Derweil ist der Wechsel von Perisic vom BVB zum VfL perfekt: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuel…l/gelandet.html

Ablöse soll bei 7,5 Mio. liegen.

Verdammt gut gelaufen für den BvB! Einen Spieler mit PLUS verkauft, der wenig Einsatzzeiten hatte. Der Spieler ist nicht sonderlich wichtig und hat dann in der Hinrunde noch gestänkert öffentlich, dass er so wenig spielt. Gut gemacht....

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Verdammt gut gelaufen für den BvB! Einen Spieler mit PLUS verkauft, der wenig Einsatzzeiten hatte. Der Spieler ist nicht sonderlich wichtig und hat dann in der Hinrunde noch gestänkert öffentlich, dass er so wenig spielt. Gut gemacht....

Wolfsburg halt....aber für den BVB ein gutes Geschäft

• Wolfsburg ist das Manchester City, von Deutschland. Viele "gute" Spieler, aber keine Mannschaft. Traurig. Aber solange das nur Wolfsburg betrifft, kann ich damit leben.....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Subotic verlängert in Dortmund bis 2016 (ursprünglich bis 2014) laut sky sport news

und Sven Bender verlängert bis 2017

Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

• Ich weiß es nicht genau, aber ich nehm an im Laufe dieser oder nächster Woche. Man hat sicher noch die Auslosung abgewartet, dann war Weihnachten und jetzt gibt es eigentlich keinen Grund mehr für Verzögerungen.