1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Wieso sollte er "nur sehr durchwachsen" Englisch sprechen? Er verbringt doch gerade quasi ein ganzes Jahr in New York und wird da wohl kaum drum herum kommen, im Alltag diese Sprache zu verwenden. Und wenn man sonst nicht allzuviele Verpflichtungen hat, ist es auch durchaus möglich in einem halben Jahr unsere Sprache, oder wenigstens eine solide Grundkenntnis, zu erlernen. Sehe da nicht unbedingt ein Problem.

Neben der Ruhe ist er nach New York gegangen um endlich vernünftig Englisch zu lernen. Deswegen glaube ich nicht, dass er auch noch Lust hat nebenbei Deutsch zu lernen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jetzt hat der DFB aber wirklich den allerletzten Funken an Verstand verloren. Laut Videotext hat Hoffenheim eine 10000 Euro Strafe bekommen, weil die "Fans?" Papierschlangen gegen Bremen geworfen haben, die sich im Fangnetz verfangen haben........ Ist heute der 1. April? Unfassbar.......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Jetzt hat der DFB aber wirklich den allerletzten Funken an Verstand verloren. Laut Videotext hat Hoffenheim eine 10000 Euro Strafe bekommen, weil die "Fans?" Papierschlangen gegen Bremen geworfen haben, die sich im Fangnetz verfangen haben........ Ist heute der 1. April? Unfassbar.......

Und was ist mit den Dortmundern, die bei einer der 12:12-Aktionen das komplette Netz der Süd zugeschmissen haben?

http://www.schwatzgelb.de/asse…Profis/1213/bvb-wob/3.jpg

• Hannover 96 sagt Wszolek-Transfer ab

Der Transfer des polnischen Nationalspielers Pawel Wszolek (Foto) zum Bundesligisten Hannover 96 ist geplatzt. «Wir wollen den Spieler nicht mehr», sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke am Mittwoch und kündigte an: «Wir übergeben die Sache an einen Anwalt.»

Der 20 Jahre alte Spieler von Polonia Warschau hatte nach 96-Angaben bereits einen Vertrag unterschrieben, wollte nun aber nicht wie verabredet zur medizinischen Untersuchung kommen und war telefonisch nicht mehr erreichbar. «Das Verhalten ist nicht seriös und akzeptabel», klagte Schmadtke, der am Wochenende in Polen verhandelt hatte.

Transfermarkt.de

:LEV9

• Schalke hat nun offiziell Raffael ausgeliehen.

Nun will man noch einen Flügelspieler holen. Michel Bastos und Sam werden immernoch die Kandidaten genannt.

Da können sie ja nennen, wen sie wollen, es passiert halt einfach nicht; nix mit Sam jedenfalls.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das könnte aber auch noch richtig Ärger geben. Wenn die Bayern sich wirklich schon einig mit Guardiola sind aber mit Heynckes noch nicht gesprochen haben, dann könnte diese doch eigentlich kluge Vorraussicht nach hinten losgehen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Fix: Guardiola neuer FCB-Trainer Pep Guardiola ist neuer Trainer des FC Bayern

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hmm... Äußerst interessant das ganze...
    wobei meine vermutung (und auch hoffnung ist), dass das komplett in die hose geht, weil er einfach nur barca kann. den barca stil kann er mit den teilweise hüftsteifen eisprinzessinen vergessen. Das traue ich einem Kroos, Ribery und zum teil auch schweinsteiger im mittelfeld zu, alaba in der abwehr. aber dann???? Will der mit Mario Gomez Tiki Taka spielen :LEV14 Da müssten die erstmal die hälfte ihrer mannschaft rausschmeißen, weil sie nicht zum stil von guardiola passt. ich will damit nicht sagen, dass die spieler schlecht wären, nur für ein spiel, wie es guardiola in barcelona spielen lässt brauchst du eben auch die spieler, und die haben die bayern nicht!! und die bayern wollen genau diesen stil!! da bin ich mir ziemlich sicher.
    was passiert wenn man einer mannschaft ein system aufzwängen will, aber nicht die spieler dazu hat, haben wir letztes jahr hautnah miterleben dürfen, als jemand aus dem ländle versuchte sein konzept durchzupeitschen...

• Hmm... Äußerst interessant das ganze...
    wobei meine vermutung (und auch hoffnung ist), dass das komplett in die hose geht, weil er einfach nur barca kann. den barca stil kann er mit den teilweise hüftsteifen eisprinzessinen vergessen. Das traue ich einem Kroos, Ribery und zum teil auch schweinsteiger im mittelfeld zu, alaba in der abwehr. aber dann???? Will der mit Mario Gomez Tiki Taka spielen :LEV14 Da müssten die erstmal die hälfte ihrer mannschaft rausschmeißen, weil sie nicht zum stil von guardiola passt. ich will damit nicht sagen, dass die spieler schlecht wären, nur für ein spiel, wie es guardiola in barcelona spielen lässt brauchst du eben auch die spieler, und die haben die bayern nicht!! und die bayern wollen genau diesen stil!! da bin ich mir ziemlich sicher.
    was passiert wenn man einer mannschaft ein system aufzwängen will, aber nicht die spieler dazu hat, haben wir letztes jahr hautnah miterleben dürfen, als jemand aus dem ländle versuchte sein konzept durchzupeitschen...

Sei versichert, dass man Guardiola so ziemlich jeden Wunschspieler holen wird. Die Bayern haben die 2 Jahre hinter Dortmund sehr weh getan. Ob das System dann letztendlich funktioniert, wird man sehen. Der Trainer wird aber sicher nicht der letzte Hochkaräter sein, den die Bayern fürs nächste Jahr holen.

• Ich bin auch mal sehr gespannt, ob das funktioniert. Denn eines ist klar: Man hat Guardiola bestimmt nicht geholt, um "nur" deutscher Meister oder Pokalsieger zu werden. Und meiner Meinung nach muss er jetzt erstmal zeigen, wie gut er als Trainer wirklich ist. Denn um ehrlich zu sein, es gibt bestimmt schwierigere Aufgaben für einen Trainer, als mit Barcelona mit einem Messi, Iniesta, Xavi und Co. so erfolgreich zu sein. Wenn du die bei Laune hälst, werden die vermutlich auch ohne Trainer alles gewinnen (Klar, das ist ein wenig übertrieben). Aber mit Bayern wäre das in meinen Augen schonmal ne größere Leistung.