1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Ob Guardiola und Sammer sich vertragen? Ich denke, gerade in seinem ersten Trainer-Jahr besteht durchaus für andere Bundesligavereine die Chance, den Bayern in ihrer Findungsphase Konkurrenz zu machen. Mittelfristig fahren die Bayern natürlich sehr schwere Geschütze auf. Finanziell und strukturell ohnehin an der Spitze Europas, werden die bald wohl auch sportlich dominieren. Die Bundesliga gewinnt allgemein an unglaublicher Attraktivität für ausländische Stars.

Da bin ich mal gespannt drauf. Ich hoffe nicht , das die BL-Klubs sich so locken lassen, unsummen an Gehälter für Spieler zu zahlen , wie das in der PL der Fall ist. Da spielen Leute wegen der Kohle lieber für eine Mannschaft im unteren Mittelfeld, anstatt hier bei einer Mannschaft die um die EL-Plätze mitspielt.

Wenn Spieler lust haben, in der evtl. bald besten Liga der Welt zu kicken, dann bitte aber auch für ein angemessenes Gehalt... Außer du gehst zum VFL Wolfsburg.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jetzt kann und muss Guardiola beweisen, dass er das, was er in Barcelona geschafft hat, weil er ein brillanter Trainer ist und nicht weil das Team von Barcelona einfach nur weltklasse ist. München ist ein starkes Team, aber nicht mit Barcelona zu vergleichen. Mal sehen wie gut Guardiola wirklich ist.

• Sehe ich ähnlich. Größer als nächste Saison werden die Chancen nicht werden, zeitweise mit denen mitzuziehen. Alle warten auf Patzer, jeden Tag nur Thema Guardiola. Dann die Findungsphase, die es immer gibt wenn ein neuer Trainer installiert wird.

Da ist/war es unter Heynckes schwieriger, weil es von Anfang an klar war, dass der da wie die Faust aufs Auge passt und den Laden schmeissen wird. (Den BVB mal ausgenommen)

• Das wird wirklich eine interessante Kiste. Bin sehr drauf gespannt, wie er das Team spielen lässt. Allerdings kann ich diverse Reaktionen von Leuten verstehen, die behaupten, diese Verpflichtung wäre toll für die ganze Liga. In erster Linie ist das eine Ansage der Bayern in Richtung europäischer Konkurrenz. Der Bundesliga wird jetzt hier und dort auch vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit zu teil. Aber was bringt so eine Verpflichtung Vereinen wie uns, Hannover oder noch krasser Freiburg oder Mainz. Die Spieler, an denen man interessiert ist, werden weiterhin vor allem nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden. Wenn ein englischer oder russischer Verein erheblich mehr zu zahlen bereit ist, gehen diese Spieler auch dort hin und nicht in die Bundesliga. Vereine wie Bayern, Schalke, evtl. Wolfsburg und in Zukunft wohl wieder Dortmund können vielleicht Profit daraus schlagen, wenn sie bereit sind die international aufgerufenen Summen annähernd zu zahlen und Spieler dann eher bereit sein könnten, die Bundesliga in Betracht zu ziehen. Aber man muss dann finanziell auch ungefähr auf dem Level der anderen Nationen mitspielen. Nur aus Romantik wechselt keiner in die Bundesliga.

Langfristig kann da vielleicht ne Entwicklung gegeben sein, die irgendwann mal zu mehr TV-Geldern und Sponsoreneinnahmen führen kann, aber auch da sind die finanzstarken und sportlich erfolgreichen Vereine zu größeren Teilen dran beteiligt, als die Vereine aus unteren Tabellenregionen. Die ein oder andere (Online-)Zeitung macht da aber schon wieder gefühlt eine gute Tat der Bayern für die ganze Liga draus. :LEV18

Auf jeden Fall zeigt sich, dass die "Wir-werden-diese-Irren-Summen-nicht-zahlen"-Bayern, ihre Schatulle in Zukunft doch einen Spalt weiter offen halten, als gedacht. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von core1904 ()

• Angeblich ist Wszolek jetzt kurz vor einem Wechsel nach Wolfsburg.

Wenn das passiert, wird der Typ bestimmt von der UEFA gesperrt... Abartig, wenn Wolfsburg das macht.

Ob sich Allofs das nach dem Theater antut ...eher unwahrscheinlich.

Neben Perisic befinden sich die Offensivzugänge doch bereits in den eigenen mit Helmes und Pilar. :levz1

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Das wird wirklich eine interessante Kiste. Bin sehr drauf gespannt, wie er das Team spielen lässt. Allerdings kann ich diverse Reaktionen von Leuten verstehen, die behaupten, diese Verpflichtung wäre toll für die ganze Liga. In erster Linie ist das eine Ansage der Bayern in Richtung europäischer Konkurrenz. Der Bundesliga wird jetzt hier und dort auch vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit zu teil. Aber was bringt so eine Verpflichtung Vereinen wie uns, Hannover oder noch krasser Freiburg oder Mainz. Die Spieler, an denen man interessiert ist, werden weiterhin vor allem nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden. Wenn ein englischer oder russischer Verein erheblich mehr zu zahlen bereit ist, gehen diese Spieler auch dort hin und nicht in die Bundesliga. Vereine wie Bayern, Schalke, evtl. Wolfsburg und in Zukunft wohl wieder Dortmund können vielleicht Profit daraus schlagen, wenn sie bereit sind die international aufgerufenen Summen annähernd zu zahlen und Spieler dann eher bereit sein könnten, die Bundesliga in Betracht zu ziehen. Aber man muss dann finanziell auch ungefähr auf dem Level der anderen Nationen mitspielen. Nur aus Romantik wechselt keiner in die Bundesliga.

Ein Effekt könnte beispielsweise sein, dass durch die gesteigerte mediale Aufmerksamkeit einige Spieler überhaupt erstmals darüber nachdenken, in die Bundesliga zu wechseln. Raul erwähnte in Interviews, dass sich seine Eindrücke vom Fußball in Deutschland gerade durch die WM 2006 zum Positiven gewandelt hätten und diese Bilder mit ausschlaggebend für seinen Wechsel zu Schalke waren. Carvajal berichtete in einem Interview, dass vor allem Rauls positive Deutschland-Erfahrungen dem widersprochen hätten, was man sich in Spanien allgemein über den deutschen Fußball erzähle. Wenn die Mundpropaganda erstmal wirkt, profitieren auch kleinere Vereine als der FC Bayern.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• War überrascht gestern Abend über die Nachricht von der Verpflichtung von 'Pep'. Auf der einen Seite war ich erfreut, weil ich auch denke das das die Liga aufwertet, wenn einer wie er nicht zu Chelsea oder irgendein einen russischen Verein trainiert. Naja was die Wunschspieler angeht, einen haben die Bayern ja schon verpflichtet, Martinez. Denn wollte Pep ja immer zu Barcelona holen, jetzt hat er ihn. Denke das das auch funktionieren kann. Weiß auch nicht warum einige die Gewissheit haben, das er scheitern wird. Würde Pep zu Leverkusen wechseln sind das wahrscheinlich die ersten die schreiben Leverkusen wäre auf 10-Jahren unschlagbar. Ich bin jedenfalls gespannt

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Für mich ist das mit Guardiola und den Bayern eine Wundertüte. Aus Guardiolas Sicht wahrscheinlich gar nicht so dumm, denn in München kann er gar nicht so viel falsch machen. Mit keinem anderen Verein in Europa wird man so einfach Meister. Ob das aber funktioniert, wird sich noch zeigen. Keiner weiß, was Guardiola wirklich drauf hat. Der ist ja Barcelona durch und durch, kennt nur diese eine Philosophie. Und Tikitaka wird er in München kaum spielen lassen können. Das ist ein ähnlich riskantes Projekt wie damals mit Klinsmann.

• Naja, wenn es einer schaffen kann barca gefährlich zu werden, dann ist es ja wohl gardiola ! Von daher eine richtige Entscheidung. Fakt ist aber auch, dass es bei so einem projekt zwangsläufig zu reibungsverlusten kommen wird. Und dann müssen wir da sein !!!! ;)

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Der ach so tolle Coup der Bauern wird sich als der größte Flopp der Fussballgeschichte mit erdbebenartigen Folgen erweisen. Guardiola ist mit der Spielweise des FC Barcelona aufgewachsen, hat sie völlig verinnerlicht und lebt sie ohne wenn und aber. Diese Spielphilosophie nach München zu transportieren halte ich für nahezu unmöglich. Da wird in den nächsten 2 Jahren ein unglaublich sympathische Trainer verbrannt. Schade, aber für uns auch die Chance an denen einmal vorbeizuziehen.

• Der ach so tolle Coup der Bauern wird sich als der größte Flopp der Fussballgeschichte mit erdbebenartigen Folgen erweisen. Guardiola ist mit der Spielweise des FC Barcelona aufgewachsen, hat sie völlig verinnerlicht und lebt sie ohne wenn und aber. Diese Spielphilosophie nach München zu transportieren halte ich für nahezu unmöglich. Da wird in den nächsten 2 Jahren ein unglaublich sympathische Trainer verbrannt. Schade, aber für uns auch die Chance an denen einmal vorbeizuziehen.

Entweder ich sehe die Ironie nicht.....oder dieser Post ist einfach nur :LEV14 :LEV14 :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Erst mal abwarten. ICh würde ihm durchaus zu trauen ein anderes System spielen zulassen bzw. einschätzen zu können ob eine Mannschaft ein System spielen kann oder nicht.Dementsprechend wird auch er seine Art spielen zu lassen ändern.

Bin gespannt wie die Sache sich entwickelt

Also ich bin auch skeptisch ob das klappt. Aber dein Post ist weder objektiv noch realistisch. Guardiola hat noch keine Trainingseinheit geleitet und du sprichst vom größten Flop der Fußballgeschichte :LEV7

"Erdbebenartige Folgen" :LEV14 Leichter Hang zur Theatralik?