1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Das ist ein ähnlich riskantes Projekt wie damals mit Klinsmann.

BigB : Ganz ehrlich - nichts läßt sich auch nur annähernd vergleichen mit der
    Schwachsinnsverpflichtung vom Grinser damals.

Ich ziehe immer noch virtuell den Hut vor dessen Laber-Künsten , mit denen er
    offensichtlich damals sowohl den DFB als auch die Bauern wuschig gequatscht hat.

:LEV5 :LEV7

Aber was sich insbesondere Schwabbel , Rummenigge und all die Experten an der
    Säbener Str. dabei gedacht haben , jemanden für eine der besten europäischen
    Vereinsmannschaften zu verpflichten , der noch nie einen Klub trainiert hatte......
    also diese Nummer gehört für mich zum absolut Lächerlichsten in der BL-Geschichte.

zu Guardiola :

Ich verstehe die Skepsis hier im Forum gar nicht. Ne Top-Verpflichtung.

Beginn 2008 / 2009 als Cheftrainer in Barcelona......mit diesen Erfolgen innerhalb von
    3 Jahren :

International

FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (2): 2009, 2011
    UEFA Champions League (2): 2009, 2011
    UEFA Super Cup (2): 2009, 2011

National

Spanische Meisterschaft (3): 2009, 2010, 2011
    Spanischer Pokal (2): 2009, 2012
    Spanischer Supercup (3): 2009, 2010, 2011

Das sind zumindest 7 äußerst anerkennenswerte Titel....CL natürlich besonders.
    Aber auch national gewinnst Du in Spanien als Trainer-Grumpe nicht so viel ,
    nur weil Du einen Messi etc. in der Mannschaft hast.

Das größte Risiko sehe ich in der Münchener Schlaumeier-Fraktion um Schwabbel
    und Co . Die haben immer was zu moppern und sich einzumischen.

Und was ist mit dem Mecker-Glatzkopp ?
    Der kann jetzt ab Sommer die Jugendmannschaften rund machen. :D
    Der Guardiola wird sich dessen Besserwissereien sicher nicht bieten lassen.

Für mich jedenfalls eine der besten Verpflichtungen aller Zeiten seitens der
    Bauern.....muß man neidlos anerkennen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Bewertet meinen Post wie Ihr wollt !

fest steht dass die Bauern mit der Verpflichtung von Guardiola sowie der von Mathias Sammer zum Angriff auf die Weltspitze geblasen haben. Diese beiden Personalien nützen aber nichts wenn sich die Philosophie in München nicht ändert. Somit droht dort halt der von mir gemeinte Flopp !

• Hm. Doch nicht mehr so klar die Sache mit P.Herrmann

Beim Bayern-Personal wird er wohl auf einen kompletten Austausch verzichten. Guardiola wird wahrscheinlich nur zwei Mitarbeiter mitbringen. „Er hat gesagt, wenn wir erstklassige Leuten vertrauen, hat er kein Problem, mit diesen Leuten zu arbeiten“, sagte Rummenigge.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…s-jupp-28134708.bild.html

Zudem scheint wohl ein Ehrenmann den anderen zu ersetzen, wenn man den Artikel so liest....

• da triffst du meinen nerv, das hat pep
    der mecker-glatzkopp könnte allerdings zur achillesferse werden (hoffentlich :levz1 )

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• @ Vince:

Aber er hat das bisher eben nur mit Barcelona gezeigt. Das wird seine erste Trainerstelle außerhalb seiner Heimat. Der Mann ist Barcelona durch und durch. Ähnlich wie Messi, bei dem auch keiner weiß, ob er außerhalb von Barcelona auch so gut wäre. Sicherlich sind Guardiolas Erfolge mit Barca überragend und der Grund dafür, warum er so begehrt ist.

Er wird aber Schwierigkeiten mit der Umstellung haben. Tikitaka ist mit den Bayern-Spielern einfach nicht drin. Kann er auch andere Spielweisen? Kommt er ohne Deutschkenntnisse bei den Spielern durch?

• Hat er in Barcelona damals nach seinem Amtsantritt nicht Ronaldinho, Eto'o und Deco aussortiert? Ibrahimovic ist doch auch wegen ihm gegangen und der ist auch keine Graupe. Könnte doch nun auch wieder passieren. Vielleicht ist diese Saison die letzte Saison für Robben bei den Bayern. :LEV18

• Vielleicht sollte man dabei aber auch nicht verschweigen, dass er zwar zunächst zu einer Sperre und sogar einer Haftstrafe verurteilt, im Berufungsverfahren dann aber freigesprochen wurde. :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• @ Vince:

Aber er hat das bisher eben nur mit Barcelona gezeigt. Das wird seine erste Trainerstelle außerhalb seiner Heimat. Der Mann ist Barcelona durch und durch. Ähnlich wie Messi, bei dem auch keiner weiß, ob er außerhalb von Barcelona auch so gut wäre. Sicherlich sind Guardiolas Erfolge mit Barca überragend und der Grund dafür, warum er so begehrt ist.

Er wird aber Schwierigkeiten mit der Umstellung haben.

Wir reden hier über Barcelona.Einen Verein , der im absoluten Fokus steht und zum
    Erfolg verdammt ist.

Da ist normalerweise ganz schnell Schluss mit kuschelig und Verdiensten als ehemaliger
    Spieler. :levz1

Ich ( persönliche Meinung ) halte Guardiola für so ein Genie wie Mourinho.
    Extrem spielintelligent in der Analyse und erfolgsorientiert.
    Sich der Halbwertzeit eines Trainers bewußt.

Der wird hier abräumen und danach wieder ne Auszeit nehmen.
    Vorbehaltlich der Schwabbel-Eingriffe, wie wir sie kennen :LEV14 :D :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wir reden hier über Barcelona.Einen Verein , der im absoluten Fokus steht und zum
    Erfolg verdammt ist.

Eben. Ein Verein, der vor und nach Guardiolas Zeit erfolgreich war und ist. Aktuell spielen sie die beste Saison aller Zeiten. Wohlgemerkt im Jahr NACH Guardiola. Und er hatte dort ja nicht nur Messi, sondern auch Xavi und Iniesta. Also drei der besten Fußballer der Welt in ihren besten Jahren. Und die funktionieren ohne ihn offenbar auch wunderbar.

Zitat

Ich ( persönliche Meinung ) halte Guardiola für so ein Genie wie Mourinho.

Und ich denke, dass er das erst noch beweisen muss. Mourinho hatte mit Vereinen in Portugal, England, Italien und Spanien Erfolg. Nie mit der gleichen Spielweise, aber es hat es immer hinbekommen, das Beste aus einer Mannschaft herauszuholen. Das muss Guardiola eben noch beweisen.

• @ BigB :

Nenn mir mal einen Trainer - ausser Guardiola :LEV8 - der in seiner ersten
    "richtigen" Saison das ( international natürlich auch ) Triple geholt hat.

Gibt keinen..... :LEV8

Es existiert kein Selbstläufer im Fuppes. Egal wie gut eine Mannschaft sein mag.
    Der Trainer - in welchem Bereich auch immer - entscheidet letztendlich über
    den Erfolg. Und sei es auch nur , daß er " mentalen / emotionalen Zugriff " auf seine
    Diven im Star-Ensemble hat......

Ansonsten müßten die Bauern jedes Jahr alle Titel holen.

• Aussage von Guardiola im Kicker:
    "Das System von Barça ist wirklich ganz einfach, auch wenn die Leute sagen, es sei ungeheuer kompliziert", betont er. "Jeder Fußballer auf der Welt hat sich irgendwann entschlossen, Fußball zu spielen, weil er an irgendeinem Ort, sei es nun ein kleines Dorf oder eine große Stadt, ein bisschen gekickt und Gefallen daran gefunden hat." Und darum laute das Credo dieses Systems: "Wir haben den Ball, und jetzt wollen wir mal sehen, ob sie es schaffen, ihn uns wieder abzunehmen. Wir spielen ihn uns so oft wie möglich gegenseitig zu, und dann schauen wir mal, ob wir ein Tor erzielen können."
    mit dem vorhandenen Spielermaterial = unmöglich. da muss er schon 5-6 spieler genau für dieses system holen. der untergang könnte das zum beispiel für einen wie müller werden, der ja jetzt auch nicht der überragende techniker ist, aber trotzdem auf seine art (aktuell) überraged fussball spielt. nur ist sein stil nicht mit dem von guardiola vereinbar. bei gomez oder robben könnte es ähnliche probleme geben (was ich schwer hoffen werde :LEV8 )
    aber ich bin jedenfalls sehr gespannt, was bei diesem Projekt rauskommt, ich wäre nicht böse wenn es einen zweiten Klinsmann gibt :LEV14

• Guardiola ist übrigens überführter Dopingsünder. Wurde in seiner Zeit in Italien zweimal positiv getestet.

Wahnsinn, der ist ja jetzt quasi zum Scheitern verurteilt...

@Vince
    Ich sehe das auch wie du, damit haben sich die Bayern brutal verstärkt, das nenn ich mal einen gestandenen Trainer.
    Und wieso gehen hier soviele davon aus, das er nur das Barca-System kann?

Irgendwie liest man bei manchen Beiträgen viel Neid mit heraus.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Fest steht doch eins :

Es gibt überhaupt nur eine Heldentat mit der man sich weltweit unsterblich macht......
    .....egal ob man Gardiola, Morinjo,Förgesson,matäus,Messi,Schawi,Runi oder Ronaldo heißt.....
    .....ob du 8x Weltmeister, 10x CL-Sieger oder 100 andere Titel geholt hast....

Die Deutsche Meisterschaft mit unserem Bayer macht dich als Trainer und/oder Spieler unvergessen, unsterblich und genial......

Das ist die letzte Herausforderung im Sport weltweit

• Immerhin interessant, daß die Bauern seit Lattek keinen Trainer mehr gemacht, sprich: hervorgebracht haben. Und oft genug ist es mit den einfallslos importierten Heilsbringern spätestens mittelfristig gehörig schiefgegangen, da fällt mir eigentlich nur Hitzfeld als Ausnahme ein. Mag gern so weitergehen...

Und diesem Kalle Rummenigge kann jeder von uns doch nur entgegnen: hier ist mein Popo, und da geht mir Dein "Glanz" vorbei!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Schöne Überschrift:

"Guardiola ist die Königslösung"

Lahm legt die Schleimspur

Artikel in n-tv

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• der pep hat für mich so eine aura wie der hitzfeld, glaube der "blickt den fußball" und bringt das unaufgeregt und intelligent rüber
    wie schon gesagt: einziges problem sind doa die vielen alpha-tiere
    wurst-ulli wird sicher nochmal gehörig die schatulle aufmachen, damit das mit dem erfolgreichen ballbesitz-fußball auch was wird

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler