1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Verblüffende Ähnlichkeit mit der Tabelle vor zwei Jahren: http://www.kicker.de/news/fuss…010-11/21/0/spieltag.html

Damals war Dortmund bereits allen enteilt, aber Freiburg und Mainz ähnlich stark vertreten. Was damals Hannover war ist jetzt Frankfurt. Und Schalke, Wolfsburg und Bremen haben die Plätze 11 bis 13 belegt. Es ist also wieder so eine Saison, in der die Champions-League-Teilnahme gar nicht so schwer zu erreichen ist.

• Das ist deine Meinung.

Schau du dir erstmal deine Prognosen von vor Saisonbeginn an.
    Da sieht man, wo der Hase lang läuft.
    Besonders Hoffenheim mit deinem Wundertrainer Babbel.
    Halt du dich da mal bei Analysen etwas raus.
    Lass mal 2 Jahre Gras wachsen, statt hier wieder den dicken Mann zu machen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Verblüffende Ähnlichkeit mit der Tabelle vor zwei Jahren: http://www.kicker.de/news/fuss…010-11/21/0/spieltag.html

Damals war Dortmund bereits allen enteilt, aber Freiburg und Mainz ähnlich stark vertreten. Was damals Hannover war ist jetzt Frankfurt. Und Schalke, Wolfsburg und Bremen haben die Plätze 11 bis 13 belegt. Es ist also wieder so eine Saison, in der die Champions-League-Teilnahme gar nicht so schwer zu erreichen ist.

Was dich zumindest damals zu der Erkenntnis brachte, man stünde doch letztendlich nur deswegen so weit oben weil die Konkurrenz so schwach war und der Abstand zum Ersten (damals 12 heute 16 Punkte) zeige, wie schwach man wirklich ist (sinngemäss)....

Eine verbesserungswürdige These!

• Expertenmeinungen...

Ich kann mir auch vorstellen, dass Babbel aus Derdiyok einen Topstürmer macht, wo wie er auch Lasogga zum Durchbruch verholfen hat. Schröck kann alles spielen, ist in erster Linie Mittelfeldspieler und kein Verteidiger. Die kolportierten 10 Millionen, die Hoffenheim wohl für Sigurdsson bekommt, werden die auch investieren. In meinen Augen spielen die um die Europa-League-Plätze.

:LEV5

Also Hannover hat seinen neuen Rechtsverteidiger für die kommende Saison verpflichtet. Kostet wohl irgendwas um eine Million Euro. Sollte der genauso einschlagen wie der Sakai aus Stuttgart, dann verfluche ich unsere Scouting-Abteilung endgültig.

:LEV9

In Südamerika sind die Spieler so viel teurer als in Japan. Auch in Skandinavien bekommt man richtige Schnäppchen. Unsere Scouting-Abteilung scheint da sehr unflexibel zu sein.

Genau. Die sind total unflexibel und völlig blind... :LEV15

Fredi Bobic halte ich für einen sehr guten Sportdirektor, der hat bislang fast nur gute Transfers getätigt. Was man von Bremen nicht unbedingt behaupten kann.

Zitat

Der VfB Stuttgart ist so schlecht wie seit über 25 Jahren nicht. Die Schwaben unterlagen am 21. Spieltag der Bundesliga 1:4 (0:1) gegen Werder Bremen und kassierten damit die fünfte Niederlage in Folge.

http://www.rp-online.de/sport/…pleite-in-serie-1.3181114

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Was dich zumindest damals zu der Erkenntnis brachte, man stünde doch letztendlich nur deswegen so weit oben weil die Konkurrenz so schwach war und der Abstand zum Ersten (damals 12 heute 16 Punkte) zeige, wie schwach man wirklich ist (sinngemäss)....

Eine verbesserungswürdige These!

Wieso ist die verbesserungswürdig? Zweifellos spielen wir diese Saison besseren Fußball als in den letzten Jahren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir extrem viele Punkte leichtfertig haben liegen lassen und einen durchwachsenen Saisonstart hatten. Vorne spielt eine Mannschaft in ihrer eigenen Liga (wie Dortmund die letzten zwei Jahre) und die Verfolger tun sich schwer. Dafür, dass wir diese Saison einen taktischen und auch mentalen Umbruch durchführen, stehen wir sehr gut da. Die Richtung stimmt, die Ergebnisse stimmen noch nicht immer.

• Schau du dir erstmal deine Prognosen von vor Saisonbeginn an.
    Da sieht man, wo der Hase lang läuft.
    Besonders Hoffenheim mit deinem Wundertrainer Babbel.
    Halt du dich da mal bei Analysen etwas raus.
    Lass mal 2 Jahre Gras wachsen, statt hier wieder den dicken Mann zu machen.

Was BigB betrifft hast du vollkommen Recht und ich hoffe er nimmt sich deine Botschaft zu Herzen (warum fehlt mir der Glaube?). Aber deine eigenen Prognosen, Analysen sind mMn. auch nicht viel besser. Insofern ebenfalls kein Grund auf dicke Hose zu machen :LEV19

• Hat jemand Kloppo's Interview vom Sonntag morgen gesehen?

Nachdem ein Sky-Moderator ihm mitgeteilt hatte, Raffael habe gesagt er habe Show gemacht um eine Rote zu provozieren" tat er auf einmal ganz verblüfft "Warum macht ein Raffael sowas? Wie kann er nur sowas sagen?" (sinngemäß).

An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten...

• @ Bulleroth

Ich habs gesehen. Der geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack. Hunderte Spieler fordern jeden Spieltag Karten für die Gegenspieler. Auch Dortmunder. Alle Spieler machen das. Das machts zwar nicht fairer aber gerade Klopp (den ich mal sehr geschätzt habe) muss doch den Mund halten. Der hat eine Vergehensliste von hier bis Wanne-Eickel. Pöbelt regelmäßig Schiedsrichter, gegnerische Spieler und Trainer an.
    In dem Interview stellt er sich an, als wäre er ein Klosterschüler und van der Vaart hätte jemanden umgebracht. Lächerlich. Natürlich dumm von van der Vaart das öffentlich auszusprechen dass er den Schiri beeinflussen wollte.......

• Ich sehe an van der Vaarts Aussagen nichts Verwerfliches. "Theater machen" ist doch in allen Bereichen eine bekannte Redensart, wenn man Wut zum Ausdruck bringen will. Sieht man Lewandowskis Frustfoul nur gegen den Hamburger gerichtet, ist die Reaktion absolut nachvollziehbar.

Und Klopp soll aufhören zu schauspielern. Es reicht sich sein Duo Götze/Reus ein ganzes Spiel anzuschauen, die sind immer die ersten und lautesten wenn es ums Fordern nach Fouls oder Karten geht. Absolut unsympathisch.

• Ich sehe an van der Vaarts Aussagen nichts Verwerfliches. "Theater machen" ist doch in allen Bereichen eine bekannte Redensart, wenn man Wut zum Ausdruck bringen will. Sieht man Lewandowskis Frustfoul nur gegen den Hamburger gerichtet, ist die Reaktion absolut nachvollziehbar.

Ich hätte sie an seiner stelle trotzdem nicht getätigt, bringen nur zündstoff rein, hoffe das jetzt nicht das foul ins hintertreffen gerät,und diese aussagen jetzt nur noch diskutiert werden.Im schlimmsten falle wird die strafe von lewandowski jetzt abgemindert, wobei der schiri ja schon sagte, das ihn die aussagen nicht beeinflusst hätten.

Und Klopp soll aufhören zu schauspielern. Es reicht sich sein Duo Götze/Reus ein ganzes Spiel anzuschauen, die sind immer die ersten und lautesten wenn es ums Fordern nach Fouls oder Karten geht. Absolut unsympathisch.

Ja, genau das geht mir auch übelst auf den sender, vorallem das frettchen götze, und falls der schiri nicht pro dortmund entscheidet, immer schön richtung südkurve abwertend gestikulieren...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Richtig, die Aussagen zu tätigen war unklug. Besonders im Hinblick auf ein milderndes Urteil zugunsten Lewandowskis. Aber die Reaktion auf dem Platz war nachvollziehbar.

Was Stil und Demut angeht, hinkt der BVB als Doublesieger weit hinterher. Das Niveau vom Trainer färbt halt ab auf die Spieler. Umso glücklicher kann man sein, dass wir hier mit Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä ein ganz anderes Kaliber sitzen haben.

• Schon seit ich denken kann wünsche ich mir jedes Jahr als neutraler Beobachter einen Deutscher Meister der nicht Bayern München heißt.

letztes Jahr fing es schon an das meine Stimmung sich dreht und dieses Jahr sage ich. Ich wünsche mir nen Meister der nicht Dortmund heißt.

Dem guten Fußball in allen eheren... was man woche für woche bei den Dortmundern jungs sehen kann... desto mehr stört es mich es durch das Verhalten auf den Platz und daneben unnötigerweise sympathie Punkte verloren gehen. Sowas gab es bei Bremen, stuttgart, Wolfsburg nicht...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schon seit ich denken kann wünsche ich mir jedes Jahr als neutraler Beobachter einen Deutscher Meister der nicht Bayern München heißt.

letztes Jahr fing es schon an das meine Stimmung sich dreht und dieses Jahr sage ich. Ich wünsche mir nen Meister der nicht Dortmund heißt.

Dem guten Fußball in allen eheren... was man woche für woche bei den Dortmundern jungs sehen kann... desto mehr stört es mich es durch das Verhalten auf den Platz und daneben unnötigerweise sympathie Punkte verloren gehen. Sowas gab es bei Bremen, stuttgart, Wolfsburg nicht...

Schön von Spox kopiert. :LEV8

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -