1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• BigB: abgerechnet wird immernoch am Ende. In den beiden von dir zitieren Spielzeiten bracuhte man am Ende 60 Punkte für Platz 4. Und nun?
    Aber die anderen haben recht, es ist überflüssig zu versuchen dir diese Theorie auszureden. Man könnte andersrum auch interpretieren, dass viele Teams es schwerer haben als gedacht, weil andere stärker sind als gedacht oder eben im Mittel alles dichterbeiander liegt. So gesehen wäre die Konkurrenz dann sogar stärker als schwächer, auch wenn man evtl. weniger Punkte braucht um nach oben zu kommen, aber eben auch der Weg zu den Punkten schwerer ist. Aber selbst das ist ja wiederlegt, siehe Zeile 1...

• Es ist schon beachtlich wie viel Zeit und Energie ein gewisser User aufwendet um seinen Verein schlecht zu reden. Wird Zeit, dass der mal einer geregelten Arbeit nachgeht, dann muss er seinen Frust hier nicht mehr von morgens bis tief in die Nacht loslassen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• BigB: abgerechnet wird immernoch am Ende. In den beiden von dir zitieren Spielzeiten bracuhte man am Ende 60 Punkte für Platz 4. Und nun?
    Aber die anderen haben recht, es ist überflüssig zu versuchen dir diese Theorie auszureden. Man könnte andersrum auch interpretieren, dass viele Teams es schwerer haben als gedacht, weil andere stärker sind als gedacht oder eben im Mittel alles dichterbeiander liegt. So gesehen wäre die Konkurrenz dann sogar stärker als schwächer, auch wenn man evtl. weniger Punkte braucht um nach oben zu kommen, aber eben auch der Weg zu den Punkten schwerer ist. Aber selbst das ist ja wiederlegt, siehe Zeile 1...

Das wirklich drollige - und das ist wirklich aus das letzte, das ich zu dem Thema schreibe - ist ja, dass er einmal schreibt: Das sind die Daten und das belegt, dass wir aus purem Glück da vorne stehen. Und beim nächsten mal schreibt er bei exakt der gleichen Datenlage: Das sind die Daten und wir stehen aufgrund eigener Stärke da. Wenn man die Fakten (also die Tabelle) aus der Gleichung rauskürzt, ist letztendlich der Unterschied nur seine subjektive Beurteilung des Spielstils unseres Teams. Die verquickt er mit ein paar "Fakten" und leitet daraus ganz "investigativ" die Befunde ab.

Ich wage mal die Behauptung: Man kann auch mit kontrolliertem Defensivfussball a la Chelsea oder Inter (unter Mou) ganz ausserordentlich erfolgreich sein und am Ende verdient ganz weit vorne landen - auch wenn das dem Herrn missfällt und dahe dann für ihn auch unverdient ist.

Unabhängig davon schaue ich mir Bayer 04 2012/13 sehr gerne an. Auch wenn ich befürchte, dass z.B. Benfica uns grausam abstrafen wird, wenn wir unsere Defenisve nicht schleunigst stabilisieren.

• Ich wage mal die Behauptung: Man kann auch mit kontrolliertem Defensivfussball a la Chelsea oder Inter (unter Mou) ganz ausserordentlich erfolgreich sein und am Ende verdient ganz weit vorne landen - auch wenn das dem Herrn missfällt und dahe dann für ihn auch unverdient ist.

Das ist korrekt und ich habe nie etwas anderes behauptet. Dem einen gefällt das (dir), dem anderen nicht (mir).

Dass wir nur aus Glück vor zwei Jahren da vorne waren ist eine Behauptung deinerseits. So einen Quatsch würde ich niemals schreiben. Aber auf dieser Basis müssen wir auch wirklich nicht weiter diskutieren. Ich finde es ja schmeichelhaft, wie du meinen Post mit den Tabellen hier ausfindig gemacht hast und sofort drauf angesprungen bist. Ob das auch im Small Talk funktioniert? Ich weiß auch nicht, wieso du immer wieder darauf eingehst. Wir haben nun mal unterschiedliche Meinungen, also belass es doch einfach dabei.

@ emtz: Tatsächlich. Das mit den 60 Punkten war mir nicht bewusst. Dann sind meine Aussagen diesbezüglich tatsächlich witzlos. :D

• Zu einem anderen Thema:

Robert Lewandowski ist für 3 Spiele gesperrt worden. Das finde ich richtig, auch wenn Dortmund da Widerspruch einlegt. Absurd finde ich dagegen die 2 Spiele Sperre für Shawn Parker.

Warum absurd? Ist doch die Mindeststrafe für einen Wiederholungstäter.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Das andere war eine Gelb-rote Karte, die ebenfalls unberechtigt war. Ganz klar ein Opfer des Systems. Kann einem Leid tun, der Junge.

Der naive, junge Mann muss noch viel lernen. Bei der Gelb-Roten Karte gegen Freiburg kommt der zwanzig Minuten vor Schluss; bekommt in der 86. die erste Gelbe und geht dann drei Minuten später in einen unsinnigen Zweikampf mit dem Torwart Baumann. In zwei, drei Jahren ist er cooler und bleibt da einfach weg... Der weiss dann vorher was passieren wird.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wiese macht Ärger auf dem Herren-Klo

Erstellt 12.02.2013

Tim Wiese und Tobias Weis mussten bei einer Veranstaltung am Rosenmontag von den Ordnungshütern des Raumes verwiesen werden. Nach dem Eklat im Karneval hat 1899 Hoffenheim den beiden Spielern nun eine Geldstrafe aufgebrummt.

weiter: www.ksta.de

• Quelle : Sport1 / Effenberg

Wie verzweifelt müssen eigentlich die Schachtis sein , daß man auch nur ansatzweise
    an einen Effenberg denkt , offensichtlich sogar Gespräche führt ??? :LEV7 :LEV14

Daß wäre fast noch ne größere Lachnummer als Schwabbels Glücksgriff mit Grinsi :LEV5

Ungeachtet seiner Fußballer-Karriere :

Effenberg versucht grundsätzlich doch nur , sich selber in den Mittelpunkt zu stellen. Man
    denke an seinen kläglichen Versuch damals , bei den Eseln die Macht zu übernehmen.
    Zum Glück komplett gescheitert.

Keinen BL-Klub bisher trainiert......und dann bei Schalke im Gespräch ?

:LEV7

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• klappt das mit effe und schlacke, wäre das ne traumkonstellation für noch mehr theater und einen hoffentlich nachhaltigen absturz :D

@ "Skibbe-Versteher....für einen Tag" :LEV5 :LEV5 :LEV5 :

Das wäre eindeutig das Positive an der Geschichte :D

Ich glaub , die Schlacke-Fans reißen ihre Veltins-Turnhalle ab , wenn der Spinner da
    präsentiert wird.

Gerücht hin oder her.....und selbst wenn nur mit Außenseiter-Chancen :
    Die Geschichte läßt Horst Heldt einmal mehr in einem schrägen Licht dastehen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich bezweifel ja ganz stark, dass der Horst den nächsten Trainer noch miterleben wird. Ich hoffe inständig darauf, denn ein Absturz von Schalke würde in mir eine große Befriedigung erzeugen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich bezweifel ja ganz stark, dass der Horst den nächsten Trainer noch miterleben wird. Ich hoffe inständig darauf, denn ein Absturz von Schalke würde in mir eine große Befriedigung erzeugen.

Doch, denke ich schon. Tönnies steht wohl hinter Heldt

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez