Zitat[Uli Hoeneß ist da deutlich geschickter, der weiß genau, wie er andere Vereine klein hält und ihnen hinterrücks schaden kann. Die Daum-Nummer ist da nur ein Beispiel von vielen. Daums Koks-Affinität war keineswegs unbekannt, aber ähnlich wie mit der Homosexualität ein Tabu-Thema in den Medien. Bis es einer offen angesprochen hat. Und wer war das? Genau, Uli Hoeneß. Er hat den Stein ins Rollen gebracht
er hat den Stein aber erst ins Rollen gebracht, nachdem Daum keine Bedrohung mehr war. Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, dass daum uns am Saisonende verlässt.
ZitatÄhnlich funktioniert das bei Spielern. Da wird dann einfach mal offen Interesse an einem Arturo Vidal bekundet und schon sind wir den Spieler los, der eigentlich den Vertrag verlängern wollte. Spieler wie Lucio, Ze Roberto oder Michael Ballack werden einfach kurzerhand gekauft, damit Leverkusen bloß nicht zu einem ernsthaften Konkurrenten wird. Und Robert Lewandowski? Das wissen wir alle.
da waren wir wohl selber mindestens genauso schuld, dass wir die Spieler praktisch verschenkt haben. Machen wir auch nicht anders mit kleineren Vereinen.