1. Bundesliga - Saison 2012/2013

  • @ Renato13: Hättest du genau gelesen, dann wäre die aufgefallen, dass die zweite Aussage aus dem vergangenen Jahr stammt.


    Und was ist an ihr schlimm? Früher hat er gelacht, jetzt weiß Hoeneß, wie's sich anfühlt, immerzu Zweiter zu sein ... und nu? Da steckt nicht die mindeste Kränkung drin.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Natürlich ist er auch ein Wohltäter und hat vielen kleinen Vereinen geholfen.


    Der "Wohltäter" ist aber nur das Abfallprodukt eines nüchtern kalkulierenden Managers, der sehr genau weiß das die Vermarktungsmöglichkeiten der Liga (Stichwort: Fernsehgelder) abhängig davon sind, dass es attraktive Gegner mit einer möglichst großen Fanbasis gibt (betrifft die Zwei Millonen Leihe an den BVB - die der FC Bayern jedoch mit Zinsen zurück erhalten hat) sowie Vertrauen auf Seiten der Sponsoren in den professionellen Fußball erhalten bleibt bzw. sogar ausgebaut werden kann (Hilfe für kleinere Klubs).


    Interessanter Artikel dazu:
    http://www.tagesspiegel.de/spo…urrenz-hilft/6191840.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Früher hab ich auch so gedacht, aber mittlerweile ist so etwas für mich haltlos. Ein Hoeneß konnte durch die Daum-Affäre viel mehr verlieren, als das er gewinnen konnte. Auch deine Aussage, dass er all die Jahre vorher nichts gewusst haben will, stimmt so nicht. Er hat durchaus zugeben, dass er wie andere schon lange Bescheid wusste. Sicher war es für Bayern in dem Moment von Vorteil, aber sicher nicht für Hoeneß allgemein. Zu so einer Aussage gehört auch eine Menge Mut. Man stelle sich vor die Haarprobe wäre durch misteriöse Umstände nicht positiv ausgefallen, dann wäre Hoeneß seines Lebens nicht mehr froh geworden.
    Man kann sicher viel kritisieren, dass er früher oft übers Ziel hinausgeschossen ist, aber in der Daum-Affäre kann man ihm nun nichts vorwerfen. Da kann man eher den Leuten was vorwerfen, die vorher weggeschaut haben und ihn dann fallen gelassen haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Früher hab ich auch so gedacht, aber mittlerweile ist so etwas für mich haltlos. Ein Hoeneß konnte durch die Daum-Affäre viel mehr verlieren, als das er gewinnen konnte. Auch deine Aussage, dass er all die Jahre vorher nichts gewusst haben will, stimmt so nicht. Er hat durchaus zugeben, dass er wie andere schon lange Bescheid wusste. Sicher war es für Bayern in dem Moment von Vorteil, aber sicher nicht für Hoeneß allgemein. Zu so einer Aussage gehört auch eine Menge Mut. Man stelle sich vor die Haarprobe wäre durch misteriöse Umstände nicht positiv ausgefallen, dann wäre Hoeneß seines Lebens nicht mehr froh geworden.
    Man kann sicher viel kritisieren, dass er früher oft übers Ziel hinausgeschossen ist, aber in der Daum-Affäre kann man ihm nun nichts vorwerfen. Da kann man eher den Leuten was vorwerfen, die vorher weggeschaut haben und ihn dann fallen gelassen haben.


    Hoeness musste damals sehr viel Kritik einstecken, und es war fuer ihn eine schwere Zeit, weil Daum stets seine Unschuld beteuerte. Sogar "Hexenverfolgung" wurde dem Hoeness unterstellt. Schwer zu glauben das dies eine perfekt geplante oeffentliche Hinrichtung gewesen sein sollte. Einen Kredit kann ich aber abgesehen davon, einem Menschen der uns als Verein verachtet, wie der Watzke, sowieso nicht einraeumen. Dies zu billigen wuerde schon fast als Verrat an seinem Verein grenzen. Das geht in meinen Augen ueberhaupt nicht!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Der Konflikt "Daum - Hoeneß" liegt doch deutlich länger zurück (1989)


    Ich kann hier jedem nur empfehlen mal bei youtubbe nach "Daum Hoeneß Sportstudio" zu suchen. SEHR UNTERHALTSAM :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV6


    .....und der Ehrenmann Jupp Heynckes ist auch dabei, wie die sich persönlich damals angegriffen haben war schon sehr heftig :D


    Hätte man eigentlich zensieren müssen.
    Falls es einer noch nicht kennt, viel Spaß dabei. :D


  • :bayerapplaus :D :D :LEV5 :LEV19


    http://www. .com/watch?v=aO27lkFlhBE
    Daum war einfach geil... :D

  • Sehr geil der Daum: ich kann dazu nur so viel sagen, dass die Bayern natürlich für sich beanspruchen die höhe der Gürtellinie zu beurteilen :LEV14 :LEV5

  • Von der Facebook Seite von Spox


    Die Eintracht ist jetzt 369 Minuten ohne Torerfolg. Beim letzten Treffer hieß der Papst noch Benedikt XVI., Schavan war noch Bildungsministerin und keiner kannte Lasagne al fury. Muss ewig her sein.


    :LEV14

  • Ein sehr richtiger Beitrag, der leider auf der letzten Seite untergegangen ist.

  • Man muss schon einigermaßen paranoid zu sein um da eine Verschwörung seitens Hoeneß/Bayern/DFB zu wittern.. Der Uli hat es also schon lange gewusst aber bei uns hat keiner was gemerkt und deshalb war man danach so überrascht? Wers glaubt..



    Du musst doch nur schauen von wem es kommt, weitere Erklärung nicht notwendig.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben