1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Wobei ein erheblicher Anteil davon ja durch ihr Transferminus verusacht wurde.

Man weiß ja nicht, wie so genau die Transfers abgerechnet worden. Denke eigentlich, dass der VdV Deal da noch gar nicht mit drin ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Laut "mopo":

Zitat

Die Zeitung beziffert die Transfersumme auf 12,5 Millionen Euro. Davon soll Kühne acht Millionen Euro übernommen haben, heißt es. Der Zinssatz soll unter fünf Prozent liegen.
    Der HSV beginnt nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ erst 2016 mit der Rückzahlung des Darlehens für Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart.

http://www.mopo.de/hsv/kuehnes…eck,5067038,17263502.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Da hatte doch ohnehin der Kühne seine Mio. im Spiel! Oh nein, wieder ein Traditionsclub, der sich nicht rein durch Zuschauer-, Werbe- und Fernseheinnahmen finanziert. Herr Fatzke, übernehmen Sie!

Der hat gerade Bayern München im Visier, Zitat aus einem Artikel (ksta): " Suspekt ist Watzke aber auch die personelle Verflechtung zwischen Wolfsburg und dem FC Bayern: Dass VW-Vorstandschef Martin Winterkorn über die neunprozentige Beteiligung der VW-Tochter Audi am FC Bayern im Aufsichtsrat der Münchner sitzt, sehe ich kritisch. Die DFL möge sich einschalten, forderte er am Mittwoch" Darauf Rettig: "Die Verflechtungen stehen im Einklang mit den Vorgaben der Lizenzierungsordnung."

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich frage mich langsam echt wie mutig der Watzke geworden ist, dass er jetzt sogar nicht vor den Bayern halt macht.Mal ehrlich wie kann mich sich über eine 9% Beteiligung derart aufregen??Es ist ja nicht so das Audi irgendein mitsprache Recht hätte....und selbst wenn dann dürfte es nur sehr sehr gering ausfallen.Als ob die Bayern sich von irgendjemanden reinreden lassen würden...

• Ich frage mich langsam echt wie mutig der Watzke geworden ist, dass er jetzt sogar nicht vor den Bayern halt macht.Mal ehrlich wie kann mich sich über eine 9% Beteiligung derart aufregen??Es ist ja nicht so das Audi irgendein mitsprache Recht hätte....und selbst wenn dann dürfte es nur sehr sehr gering ausfallen.Als ob die Bayern sich von irgendjemanden reinreden lassen würden...

Das wirklich lächerliche an diesem Vorwurf - ich schrieb es schon an anderer Stelle - ist ja, dass der BVB-Schatzmeister Watzke 2005 von den Bayern (direkter Ligakonkurrent) mehrere Millionen angenommen hat, weil er sonst die Gehälter nicht mehr hätte zahlen können. Diese Art der direkten Finanzierung durch einen Ligakonkurrenten hält er offenbar für komplett unbedenklich.
    Der Typ ist doch eine populistische Witzfigur!

• Nicht in Ordnung ist, dass sich Politiker wie z.B. der SPD-Kanzlerkandidat und ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück im Aufsichtsrat beim BVB tummeln. Komisch. Der war Bundesfinanzminister von 2005 - 2009 und nur ein Jahr später ist der bezahlter Aufsichtsrat mit 7500 Euro pro Jahr. Sieht irgendwie nach eine Hand wäscht die Andere aus - :LEV16 - zumal der früher eingefleischter Gladbach-Fan war...
    .
    http://www.derwesten.de/sport/…ster-bonus-id7158067.html

• Nicht in Ordnung ist, dass sich Politiker wie z.B. der SPD-Kanzlerkandidat und ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück im Aufsichtsrat beim BVB tummeln. Komisch. Der war Bundesfinanzminister von 2005 - 2009 und nur ein Jahr später ist der bezahlter Aufsichtsrat mit 7500 Euro pro Jahr. Sieht irgendwie nach eine Hand wäscht die Andere aus - :LEV16 - zumal der früher eingefleischter Gladbach-Fan war...
    .
    http://www.derwesten.de/sport/…ster-bonus-id7158067.html

Na und Edmund Stoiber Vorsitzender des Verwaltungsbeirates des FC Bayern, war bayrischer Ministerpräsident, jetzt EU-Politiker und u.a. Vorsitzender des Beirats der ProSiebenSat.1 Media. Und jetzt? Wenn es danach geht dann spielt demnächst keine Mannschaft mehr in der 1. Liga.

Edith: Und wenn man es genau nimmt, dann ist der VfL Wolsburg ja auch in der 'öffentlichen Hand' vom Land Niedersachsen (VW-Gesetz)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Na und Edmund Stoiber Vorsitzender des Verwaltungsbeirates des FC Bayern, war bayrischer Ministerpräsident, jetzt EU-Politiker und u.a. Vorsitzender des Beirats der ProSiebenSat.1 Media. Und jetzt? Wenn es danach geht dann spielt demnächst keine Mannschaft mehr in der 1. Liga.

Mein Problem ist, dass ein ehemaliger Gladbach-Fan und Politiker mit Anspruch - nicht wie ein Stoiber sowie ewiger Bayern-Fan nun in quasi Ruhestand - sich zu einem Aufsichtsrat-Posten beim BVB aufschwingt, den er mit einer Landesbürgschaft über 46 Millionen Euro als damaliger Finanzminister von NRW am Überleben gehalten hat. Das das CDU-Mitglied Watzke seinen Kumpel und Ex-CDU Politiker Friedrich Merz in den Aufsichtsrat holt - geschenkt. Aber den SPD-Mann Steinbrück, Kandidat der Gegenpartei? Das hat für mich noch eine andere Qualität.

• Mein Problem ist, dass ein ehemaliger Gladbach-Fan und Politiker mit Anspruch - nicht wie ein Stoiber sowie ewiger Bayern-Fan nun in quasi Ruhestand - sich zu einem Aufsichtsrat-Posten beim BVB aufschwingt, den er mit einer Landesbürgschaft über 46 Millionen Euro als damaliger Finanzminister von NRW am Überleben gehalten hat. Das das CDU-Mitglied Watzke seinen Kumpel und Ex-CDU Politiker Friedrich Merz in den Aufsichtsrat holt - geschenkt. Aber den SPD-Mann Steinbrück, Kandidat der Gegenpartei? Das hat für mich noch eine andere Qualität.

Naja Gladbach-Fan hin oder her, klar haben solchen 'Vernetzungen' gewissen Beigeschmack. Man könnte sagen, sollte ProSiebenSat1Medien demnächst bei den Fernsehübertragungsrechte mit bieten, das es da auch zu nem 'Interessenkonflikt' kommen könnte. Aber so ist / tickt die Wirtschaft heute (so auch die BuLi). Das Rad kann nicht mehr zurück gedreht werden, höchstens eingedämmt. Oder hat noch niemand die Frage gestellt was mit Gazprom ist, Eigentümer von St Petersburg / Hauptsponsor von Schalke / Roter Stern Belgrad, wenn die mal in CL/EL aufeinander treffen.

• Naja Gladbach-Fan hin oder her, klar haben solchen 'Vernetzungen' gewissen Beigeschmack. Man könnte sagen, sollte ProSiebenSat1Medien demnächst bei den Fernsehübertragungsrechte mit bieten, das es da auch zu nem 'Interessenkonflikt' kommen könnte. Aber so ist / tickt die Wirtschaft heute (so auch die BuLi). Das Rad kann nicht mehr zurück gedreht werden, höchstens eingedämmt. Oder hat noch niemand die Frage gestellt was mit Gazprom ist, Eigentümer von St Petersburg / Hauptsponsor von Schalke / Roter Stern Belgrad, wenn die mal in CL/EL aufeinander treffen.

Alles richtig. Warum regt sich dann ein Watzke über die Situation bei Bayern München auf? Soll sich an seine eigene Nase fassen.

Übrigens scheint ein Wechsel von Dzeko vom Tisch:

Zitat

„Das ist kompletter, blanker Unsinn und langsam nicht mehr lustig“, sagte Watzke. Diverse Medien hatten berichtet, dass ein Wechsel des früheren Wolfsburgers zum BVB bevorstehe.
    „Das ist wohl leider eine Ente“, sagte auch Klopp auf einer Pressekonferenz: „Dzeko ist ein guter Spieler, aber liegt leider außerhalb unserer Möglichkeiten.“

http://www.merkur-online.de/sp…er-unsinn-zr-2787654.html

• Ein Wahnsinnsmodell.. Jetzt einen 30 Jährigen ohne Wiederverkaufswert mit einem Kredit finanzieren, den man in 3 Jahren zurückzahlen muss.. Und dann wundert man sich in 3 Jahren, wo eigentlich das Geld ist..

Langsam wird es irgendwie albern.. Nicht dass ich Wiese mag aber ich hab eher das Gefühl man will ihm da irgendwas anhängen.. Versteh ich gar nicht Ende der Saison haben sie ihn doch sowieso ablösefrei los.

• Ein Wahnsinnsmodell.. Jetzt einen 30 Jährigen ohne Wiederverkaufswert mit einem Kredit finanzieren, den man in 3 Jahren zurückzahlen muss.. Und dann wundert man sich in 3 Jahren, wo eigentlich das Geld ist..

Langsam wird es irgendwie albern.. Nicht dass ich Wiese mag aber ich hab eher das Gefühl man will ihm da irgendwas anhängen.. Versteh ich gar nicht Ende der Saison haben sie ihn doch sowieso ablösefrei los.

Zitat A) naja ist ja ein 'Tradiotionsverein mit vielen Fans, der darf das

Zitat B) mir tut der Wiese leid. Besonders die Begründung, er hätte Mittwoch mit den Rhein Neckar Löwen gefeiert. Ist der Krank? Bettlägrig krankgeschrieben? Ich glaub Fußballer haben auch ein Privatleben. Lächerlich was die da in Hoffenheim abziehen.