1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Naja der Vfb muss ja nicht.
    Die können mit einem Spiel ihre ganze Saison retten, da Bayern eh ins DFB-Pokal Finale einzieht.

Aber Hannover. Erschreckend schwach. Zuhause sind die eigentlich ganz gut.
    Richtiges Schneckenrennen um die Europaplätze.

Hoffe Schalke rutscht noch auf 5 und Freiburg auf 4.
    Die beiden haben auch noch ein direktes Duell.
    Und wir können unseren Teil nächste Woche dazu beitragen ;)

• Bundesliga - Sammer: Giftpeile Richtung BVB
    Freunde außerhalb von München macht sich Sammer in diesen Tagen keine. Bleibt die Frage, ob Kalkül dahintersteckt, wenn er Giftpfeile wie diesen in Richtung Dortmund abschießt: "Juventus Turin hat 1997 den Meistertitel gewonnen und dann gefeiert, sonst hätten wir gegen sie nie die Champions League gewonnen."

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• K.H. Rummenigge will die Sommerpause abschaffen. Er sagt:

Zitat

Von Mai bis August wird bei uns in Deutschland nicht Fußball gespielt, obwohl in diesen Monaten das beste Wetter herrscht. Vielleicht sollten wir lieber pausieren, wenn das Wetter hier schlecht ist.

Mensch Kalle, so ein toller Vorschlag aus deinem Munde! Da könnte ich ja glatt zum Bayern-Fan mutieren! :LEV5

• HAMBURG, 9. April (SID) - Der niederländische
    Fußball-Nationalspieler Rafael van der Vaart (30) hat nach dem Herz
    von Sabia Boulahrouz auch die Kapitänsbinde des Bundesligisten
    Hamburger SV ergattert. «Rafael kann sich das vorstellen, daher
    werde ich ihn zum Kapitän machen», sagte HSV-Trainer Thorsten Fink
    im Gespräch mit Sky Sport News HD. Zuvor hatten die Hamburger den
    Entschluss von Fink bereits via Twitter verkündet.
    Mittelfeldakteur van der Vaart folgt auf Abwehrspieler Heiko
    Westermann. Nach dem 2:9 beim neuen deutschen Meister Bayern München
    und der gleichfalls enttäuschenden Vorstellung des HSV beim 0:1
    gegen den SC Freiburg am vergangenen Samstag war in den Medien
    bereits über eine Ablösung des 24-maligen Nationalspielers
    spekuliert worden. «Heiko Westermann wird ein bisschen Verantwortung
    genommen, weil ich glaube, dass es für ihn in letzter Zeit ein
    bisschen viel gewesen ist», sagte Fink.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

Mensch Kalle, so ein toller Vorschlag aus deinem Munde! Da könnte ich ja glatt zum Bayern-Fan mutieren! :LEV5

Da es dieses mal aus dem Munde eines Bayernverantwortlichen stammt, hoffe ich, dass es länger ein mediales Thema bleibt. Finde man sollte da endlich mal was bewegen. Zum Fußball gehören sonnengeflutete Stadien, das Bierchen, luftige Kleidung...hach wäre das schön :LEV18

Müsste man sich "nur" was mit der WM/EM überlegen.

• Im ZDF-Interview hat Fink das noch ausgeschlossen, dass man Westermann die Binde nimmt..

Dieser Fink ist doch einfach nur schlecht.. ein noch größerer Blender als es damals der Bruno Labbadia war.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Da es dieses mal aus dem Munde eines Bayernverantwortlichen stammt, hoffe ich, dass es länger ein mediales Thema bleibt. Finde man sollte da endlich mal was bewegen. Zum Fußball gehören sonnengeflutete Stadien, das Bierchen, luftige Kleidung...hach wäre das schön :LEV18

Müsste man sich "nur" was mit der WM/EM überlegen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Im ZDF-Interview hat Fink das noch ausgeschlossen, dass man Westermann die Binde nimmt..

Dieser Fink ist doch einfach nur schlecht.. ein noch größerer Blender als es damals der Bruno Labbadia war.

Ich halte von dem auch nicht viel. In Ingolstadt damals entlassen, frage ich mich wie der in Basel so erfolgreich sein konnte...

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Endlich mal ein Vorschlag den ich mir seit Jahren wünsche. Wieso kommt sonst niemand auf diese Idee? Für WM/EM sehe ich eigentlich nicht das allergrößte Problem. Wieso macht man nicht die Saison von März bis Ende Juni, im Juli dann EM/WM und ab August dann bis November quasi "Rückrunde". Beim Handball, Eishockey etc. klappt das doch auch dass WM/EM mitten in der Saison sind. Das einzige was natürlich etwas doof ist, ist dass das Saisonfinale dann natürlich im November ist. D.h. dass so dann die Meisterfeiern, das CL-Finale im Winter stattfinden müssen.

• es müsste einfach das ganze jahr fußball sein!!!!!!

so schön es im Sommer ist, ins stadion zu gehen - so trostlos ist der Herbst/winter sowieso schon...wenn ICH (ich schreibe nur aus meiner perspektive und erhebe keinen anspruch auf allgemeine Gültigkeit!) dann zwischen november und ferbruar gar keinen fußball habe, auf den ich mich jede woche freuen kann, versuch ich winterschlaf zu machen.....mir ist schon die winterpause als solche zu lang...

einfach die liga auf 30 mannschaften aufstocken, dass ganze jahr spielen lassen (bei länderspielen dann z.b. einfach zwei wochen mal pause und währendessen 2 länderspiele abhalten; die EM kann ja sowieso über das jahr verteilt ausgetragen werden, bei der WM muss man sich was anderes einfallen lassen, aber die ist auch nur alle 4 Jahre)
    wenn ich mir vorstelle, dass ich quasi das ganze jahr über zum bayer gehen kann, wird mir ganz warm ums herz - umso mehr nervt es mich, dass die saison bald schon wieder rum ist...

und ja - ich bin mir bewusst, dass die spieler auch mal ruhe brauchen.....aber evnetuell kann man auch einfach mal den spielplan entzerren und CL-spiele aufs wochenende legen oder so...

wie gesagt - sind alles nur kurze gedanken - ich stelle mir es wohl (leider) etwas zu einfach vor...

Obwohl in diesen Monaten das beste Wetter herrscht zieht es Millionen von Deutschen hinaus in die große Weite Welt. Und woran liegt das? Schulferien! :LEV19
    Aber bis Ende Juli kann der Kalle ja spielen lassen. Zumindest seine Heimspiele sind dann trotzdem ausverkauft. In Bayern fangen die Ferien nämlich immer erst Anfang August an. Und ich höre schon das Gejammer, dass man doch Verständnis dafür haben müsse, wenn ab 25 Grad aufwärts die Spieler ein paar Kunstpausen mehr einlegen müssen und sich das halbe Spiel den Ball locker und ungestört zuschieben. Denken heißt manchmal auch zu Ende denken. Als ob noch nie einer auf diese Idee gekommen wäre und noch nie die Vor- und Nachteile ausdiskutiert worden wären. Umgeknicke, der Visionär. :LEV14

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten