Die Spiele würden dann ja eher abends stattfinden. Das man generell den Sommer durchspielt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ein bißchen ne Prioritätenverschiebung zu den Sommermonaten wäre schon wünschenswert.
1. Bundesliga - Saison 2012/2013
-
-
-
-
Hut ab. Starke Antwort von Petersen.
-
Warum muss eigentlich früher oder später immer diese "Ich-bin-Krankenschwester/Pfleger/etc.pp-mach-mal-meinen-Job-dann-weißt-du-was-Arbeit-heißt"-Keule rausgeholt werden? Die Dame hätte ja auch Profußballer werden können.
Äpfel, Birnen, und so.
Aber klasse, dass Petersen da ein Feedback zu gibt!
-
Gute Antwort, wenigstens einer der mal direkt auf sowas Antwortet. Naja der Inhalt ist so wie die Bremer gerade spielen, ungeschminkte Ehrlichkeit (also kacke )
-
Obwohl in diesen Monaten das beste Wetter herrscht zieht es Millionen von Deutschen hinaus in die große Weite Welt. Und woran liegt das? Schulferien!
Aber bis Ende Juli kann der Kalle ja spielen lassen. Zumindest seine Heimspiele sind dann trotzdem ausverkauft. In Bayern fangen die Ferien nämlich immer erst Anfang August an. Und ich höre schon das Gejammer, dass man doch Verständnis dafür haben müsse, wenn ab 25 Grad aufwärts die Spieler ein paar Kunstpausen mehr einlegen müssen und sich das halbe Spiel den Ball locker und ungestört zuschieben. Denken heißt manchmal auch zu Ende denken. Als ob noch nie einer auf diese Idee gekommen wäre und noch nie die Vor- und Nachteile ausdiskutiert worden wären. Umgeknicke, der Visionär.Ich kann mich noch an die 'Trink-Pausen' erinnern, weil es so 'unerträglich' heiß war. Das ist noch gar nicht so lange her, war glaub ich vor 1 oder 2 Jahren.
Die Spiele würden dann ja eher abends stattfinden. Das man generell den Sommer durchspielt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ein bißchen ne Prioritätenverschiebung zu den Sommermonaten wäre schon wünschenswert.
Aber Vorsicht, denn um 22:00 Uhr hat halb Deutschland (JuSchg §7 & §8, sowie Rentner die altersbedingt keine Stimmung mehr machen können) entweder zu Hause vorm Fernseher, oder im Bett zu sein und nicht im Stadion.
-
Ich bin dafür, die Sommerpause so zu belassen, wie sie ist.
Und zwar aus folgendem Grunde.Seitdem Klimaforscher immer mehr darauf herumreiten, dass wir es mit einer ständig steigenden Erderwärmung zu tun haben, werden die Winter immer länger, dunkler, strenger, kälter, sonnenärmer, und schneereicher.
Sollte nun auch noch die Fußball-Sommerpause abgeschafft werden, dann werden die Sommer was?
Rischtisch:
Auch immer beschissener und kälter.
Ich sehe uns schon den ganzen Sommer über im Mantel da sitzen, und auch noch Anfang Juni, und Anfang September schon wieder, durch einen halben Meter Schnee zum Stadion stapfen. -
Obwohl in diesen Monaten das beste Wetter herrscht zieht es Millionen von Deutschen hinaus in die große Weite Welt. Und woran liegt das? Schulferien!
Aber bis Ende Juli kann der Kalle ja spielen lassen. Zumindest seine Heimspiele sind dann trotzdem ausverkauft. In Bayern fangen die Ferien nämlich immer erst Anfang August an. Und ich höre schon das Gejammer, dass man doch Verständnis dafür haben müsse, wenn ab 25 Grad aufwärts die Spieler ein paar Kunstpausen mehr einlegen müssen und sich das halbe Spiel den Ball locker und ungestört zuschieben. Denken heißt manchmal auch zu Ende denken. Als ob noch nie einer auf diese Idee gekommen wäre und noch nie die Vor- und Nachteile ausdiskutiert worden wären. Umgeknicke, der Visionär.
Ich würde lieber 2-3 Spiele wegen der Sommerferien verpassen als 10-15 Spiele von November bis März bei den zuletzt durchlittenen Bedingungen im Stadion überstehen zu müssen. Das wär es mir allemal wert! -
Wechsel von Max Kruse zu Borussia ist perfekt
Der Wechsel von Max Kruse vom SC Freiburg zu Borussia ist perfekt. Der 25 Jahre alte Offensivspieler absolvierte die sportärztlichen Untersuchungen in Mönchengladbach und unterschrieb einen Vierjahresvertrag (bis 30. Juni 2017).
„Wir freuen uns, dass sich Max Kruse für uns entschieden hat. Er ist ein schneller. Technisch starker und flexibel einsetzbarer Spieler, der unsere Offensive verstärken wird“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Kruse erzielte in dieser Saison in 28 Bundesligaspielen neun Tore (acht Assists) für den SC Freiburg, insgesamt bestritt er bisher 62 Bundesligaspiele (11 Tore) und 63 Zweitligaspiele (20 Tore) für den FC St. Pauli und den SC Freiburg.
borussia.de: http://www.borussia.de/de/aktu…ailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=7720&cHash=348188acb386db16f9da31b9fd4df864
-
Ich bin dafür, die Sommerpause so zu belassen, wie sie ist.
...etwas mehr flexibilität ist schon angebracht
also mal wenigstens den mai komplett bis anfang juni zu spielen wär schon nett, da ist es einfach wärmer und das bier schmeckt im freien leckerer
europacupfinals dann mitte juni, und dann wie gehabt saisonbeginn mitte august
dann könnte man auch die ganzen reli-spiele entsprechend nachziehen
auch hätten die vereine ab liga 4 dann etwas mehr luft, die momentan im Dauereinsatz sind -
-
Seitdem Klimaforscher immer mehr darauf herumreiten, dass wir es mit einer ständig steigenden Erderwärmung zu tun haben, werden die Winter immer länger, dunkler, strenger, kälter, sonnenärmer, und schneereicher.
Mal wieder einer, der das lokale Wetter mit dem globalen Klima verwechselt....
Aber joa Sommerpause sollte man so belassen oder wie jmj schreibt die Rückrunde im Juni zuende spielen wäre ja auch okay. Aber der Hochsommer kann ruhig Fussball frei bleiben.
-
Wäre sehr schön wenn Freiburg Vierter wird =)
1:0 durch ein kurioses Eigentor.
-
Was ist da immer für eine bombastische Stimmung in diesem kleinen Freiburger Stadion?
Oder sind das immer die Auswärts-Fans? -
Zieler ist so eine Flasche!!!!
An 2 Gegentoren maßgeblich beteiligt.
Und der ist Nationalkeeper.Hat zwar 1-2 Bälle gut gehalten, aber bei 2 Patzern juckt das nicht
-
Christian Streich ist einfach der Beste.
Es steht in der 88. Minute 3:1 für Freiburg und er holt schnell den Ball der ins Seitenaus gerollt ist und übergibt ihm ruckzuck einem Spieler von Hannover zum Einwurf.
-
Ob die Bayern jetzt jedes verbleibende Spiel mit einer C-Elf bestreiten? Neun Wechsel heute, u.a. mit Emre Can und Tom Starke in der Mannschaft.
-
Ob die Bayern jetzt jedes verbleibende Spiel mit einer C-Elf bestreiten? Neun Wechsel heute, u.a. mit Emre Can und Tom Starke in der Mannschaft.
Ich würds tun. Stärkt die Reserve der Reserve und die Stammspieler können sich ausruhen für die noch wichtigen Spiele. -
Mourinho sitzt in Fürth auf der Tribüne.
-
Sehr schön....Hoffenheim liegt zurück. Also meinetwegen kann die aktuelle Tabelle gerne so bleiben wie sie ist. Den Augsburgern wäre zu gönnen, dass sie die Relegation gegen Lautern/K*ln gewinnen.
-
Irgendwas endet heute zweistellig in dieser sonderbaren Liga, die längst schon nicht mehr von sich behaupten kann, sie sei die beste der ... Welt ..
-