Lässt Deutschlands bester Schiedsrichter da ernsthaft gerade EINE Minute nachspielen, nachdem sie alleine zwei Minuten gebraucht haben um die Eckfahne zu reparieren?
1. Bundesliga - Saison 2012/2013
-
-
-
Sehr schön , Puppenkiste
3 Punkte vor Hoppenheim , 3 hinter der Fortuna ( die sind aktuell auf Platz 15 ).
Vielleicht bleiben die Augsburger ja sogar direkt in der Liga.
Würd mich freuen. -
Selbst Werder könnte noch Gefahr laufen auf den Qualiplatz zu rutschen, wenn die bis Ende der Saison kein Spiel mehr gewinnen. Aktuell 5 Punkte vor Augsburg.... eine Relegation Fortuna vs. Köln wird immer wahrscheinlicher meiner Meinung nach. Von Hoffenheim lässt sich Düsseldorf hoffentlich nicht mehr einholen.... Ausschließen würde ich aber auch das nicht
-
ich fände es cool wenn augsburg platz 15 schafft, denn ich muss sagen es hat richtig spaß gemacht denen heute beim fußball spielen zuzusehen, die haben gespielt wie eine top-bundesliga mannschaft!
schade, dass die in der hinrunde so viele punkte liegen gelassen haben -
-
Ja und jetzt? Wieso macht er sich denn Sorgen darum? Will er jetzt die anderen Vereine, damit sie die Lücke aufschließen, finanziell unterstützen oder was?
-
Ja und jetzt? Wieso macht er sich denn Sorgen darum? Will er jetzt die anderen Vereine, damit sie die Lücke aufschließen, finanziell unterstützen oder was?
dem ist halt langweilig!
wenn ich bei fifa mit großen abstand führe lass ich den gegner auch ein wenig kommen und probier ein paar dinge aus, damit er nicht spaß verliert und quittet..... -
Ändern wird sich da nichts. Die Situation ist halt so, weil die Vereine, die normal auf die Plätze 3-8 gehören keinen guten Job gemacht haben. Uns betrifft das nur mit Abstrichen. Áber das sich Vereine wie Bremen, Wolfsburg, Stuttgart und Hamburg von kleinen Vereinen wie Mainz und Freiburg den Rang ablaufen lassen, zeigt wie schlecht dort über die letzten 3-5 Jahre gearbeitet wurde.
-
Ändern wird sich da nichts. Die Situation ist halt so, weil die Vereine, die normal auf die Plätze 3-8 gehören keinen guten Job gemacht haben. Uns betrifft das nur mit Abstrichen. Áber das sich Vereine wie Bremen, Wolfsburg, Stuttgart und Hamburg von kleinen Vereinen wie Mainz und Freiburg den Rang ablaufen lassen, zeigt wie schlecht dort über die letzten 3-5 Jahre gearbeitet wurde.
ergänzend dazu: ...und wie gut es die kleinen vereine machen....freiburg steht ja nicht da oben, weil sie jedes spiel mauern und dann mit einem konter 1:0 gewinnen....die liga ist sehr nah zusammengerückt (die oberen beiden mal ausgelassen) - das niveau hat sich teilweise gesenkt und ist teilweise gestiegen - jetzt hat man eine sehr große Mitte...das macht es natürlich für die plätze 3-12 enorm spannend...'oben rum' - vorallem auf bayern bezogen - hingegen ist es langweilig....
-
Der Grund allen Übels ist meiner Meinung nach die CL. Die hohen Beträge, die man dort verdient, können auf Dauer durch die Teams, die an diese Geldtröge nie bis selten herankommen, einfach nicht kompensiert werden.
92 startete die CL und tendentiell geht in den großen Ligen seitdem auch die Zahl der unterschiedlichen Meisterteams zurück. Im Zeitraum 79er, 80er, 90er und 00er waren das in Spanien 4, 4, 4 und 3 vers. Titelträger und in England 6,4,4 und 3 und in Italien 5,5,4, und 4 vers. Titelträger. Allein in Deutschland sah es eher nach einem gegenläufigen Trend aus, aber ich denke die Zeiten sind nun auch vorbei.
-
-
Das sind ja wirklich signifikante Zahlen. Vor allem Spanien und Italien betreffend......
-
Der Grund allen Übels ist meiner Meinung nach die CL. Die hohen Beträge, die man dort verdient, können auf Dauer durch die Teams, die an diese Geldtröge nie bis selten herankommen, einfach nicht kompensiert werden.
Das sicherlich. Aber teilweise haben die Teams zuwenig aus den CL Einnahmen gemacht und es versäumt langfristige Strukturen aufzubauen. -
-
Schön dass sich Hoeneß jetzt als Retter der Liga profilieren will. Wie er das aber machen will, verschweigt er natürlich.
-
Das sicherlich. Aber teilweise haben die Teams zuwenig aus den CL Einnahmen gemacht und es versäumt langfristige Strukturen aufzubauen.Ja das kommt jetzt dazu.
Aber vorher haben sich die Bayern mit immer mehr sicheren Einnahmen versorgt, neue Rechnungsmethoden innerhalb der BL, damit sie immer am meisten verdienten, auch wenn sie mal eine Saison schlecht waren, dann versucht eigene Deals mit dem Privatfernsehen hinzubiegen usw.
Mit dem Ziel das beste der Welt zu werden (Fernglas). Jetzt haben sie es fast geschafft, dass wir die Liga ganz vergessen können und jetzt wollen sie sich noch als Retter aufspielen.
So, dass sie mit der zweiten Mannschaft spielen, bis jemand auf 6 Punkte dran ist und dann wieder ernst zu machen.Kann der Hoeness alleine machen undob Dortmund sich da hält ist auch zweifelhaft.
Man sollte die Bayern aus der BL schmeißen. Das wäre das beste für die gesamte Liga
-
Vollkommen richtig. Bestes Beispiel hierfür ist der schleichende Fall des SV Werder Bremen.
-
Hoeneß hat ja wohl ein Rad ab. das kann man doch nicht mehr ernst nehmen:
"Es gibt ein großes Leistungsgefälle in der Liga. Das kann uns nicht recht sein. Wir müssen analysieren, warum das so ist", sagte Hoeneß dem "Kicker".
Da will die Knalltüte analysieren - ich kann mir nicht vorstellen, dass er dahinterkommt.
Jetzt will er auch noch zum Retter mutierern - jemand der sich Sorgen macht. Hat vorher jeden umgebracht, der seinem Sch ... verein am Trikot gezogen hat und will jetzt ein Problem lösen.
Völlig Banane der Mann. Die Liga hat sich selbst zerlegt. Monopoly ist zu Ende. Bayern hat die Schlossallee. Und alles was sie rausrücken wird deutlich weniger sein, als dass man dadurch eine echte Chance bekäme.
Und hier gibt es noch Leute, die ihm und seinen Bayern die Daumen halten. Adios.
-
Kaum 2-Wochen Meister und schon wieder am durchdrehen und den Gönner spielen. Vor einem halben Jahr war die Bundesliga die beste der Welt, seit es Fakt ist dass Bayern Meister ist, auf einmal macht man sich Sorgen um die Liga...
Grundsätzlich immer löblich wenn man sich zusammensetzt und an Verbesserungen denkt. Aber gerade Hoeneß und Watzke...der eine hat es selbst so gewollt indem über Jahre hinweg innerhalb der Buli alles gekauft wurde was geradeaus laufen konnte und der andere würde die Werksklubs (die am ehesten finanziell mithalten könnten) am liebsten dicht machen.
Die setzen sich ein.
-
Sollen doch Bayern, Dortmund, Real, Barca, Juve, Milan, ManU, ManCity, Chelsea, PSG, OM, Ajax, Benfica, Gala, ZSKA und Basel eine eigene Liga aufmachen.
Dann sind die nationalen Ligen wieder spannender und das "Problem" gelöst. -
Schön dass sich Hoeneß jetzt als Retter der Liga profilieren will. Wie er das aber machen will, verschweigt er natürlich.
Tja das wird wohl sein Geheimnis (momentan) bleiben. Jeder weiß eigentlich, das wenn Hoeneß sich zu irgendwas in der Öffentlichkeit äußert irgendwas in der Hinterhand hat. Das er gerade mit Watzke schon telefoniert hat, passt mir jetzt da gar nicht (denk' jetzt mal an die Traditions/Fernsehgelder-Debatte die der da vom Zaun gerissen hat). Vom Prinzip (wenn Hoeneß die spanische Liga als 'negativ' Beispiel nennt) müsste eine komplette Reform des europäischen Fußball statt finden. Fernsehgelder, CL, EL, Finacial-Fair-Play, etc.pp. im Grunde müsste alles reformiert werden. Interessant das gerade der Rummennige letzte Woche eine Reform des Spielplans angestoßen hatte. So eine Reform kann nicht nur in Deutschland statt finden, da dadurch der ganze Kalender durcheinander gewirbelt wird (Nationalmannschafts-Qualispiele, Europapokal), kann man ja alles direkt in einem reformieren. Wer weiß was Rummennige und Hoeneß da aus Langeweile in ihrem Büro ausgeheckt haben. -