1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• Weder die Bayern noch Dortmund werden jemals freiwillig auf Gelder oder sonstwas verzichten, damit die Liga insgesamt ausgeglichener wird. Das weiß Hoeneß ganz genau. Der wollte jetzt nur mal kurz seinen Ruf aufpolieren. Viel mehr dürfte ihn nur stören, dass die Bayern in Dortmund jetzt wieder einen ernsthaften Konkurrenten haben.

• Werden beide auch nicht wollen, daher werden andere Wege gesucht wo bzw wie Geld akquiriert werden kann, siehe die 'Scheinheilige' Traditionsdebatte. Möchte man die Liga weiter stärken, geht dies nur wenn die anderen Ligen (bzw Spitzenvereine Mancherster United, Chelsea, Barcelona, Real Madrid usw. schwächt). Das eine wird ohne den anderen nicht gehen. Denn wenn nur die BuLi gestärkt werden soll, wird sie den Anschluss an die Top 2 Ligen verlieren. Es ist zwar schön das es dieses Jahr 2 ins Halbfinale der CL geschafft haben, aber in der EL sind alle (recht früh) raus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• edit: Da war jemadn ein paar Sekunden schneller

Hat sich ja irgendwie lange angedeutet, trotzdem merkwürdig, da man ja vor nicht all zu langer Zeit den vertrag erst verlängert hatte.
    Könnte sicherlich problematisch werden, einen geeigneten Nachfolger zu finden, außerdem ist es sicherlich ungünstig, gerade was die Kaderplanung für das nächste Jahr angeht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• LOL BigB

Bestimmt sagen die kommenden Weltstars nach ihrem Transfer zu uns auch: "Ich kenne Schmadtke noch als Weltklassestürmer. Ich war überwältigt, wie er sich um mich in Chile bemüht hat. Er war ein wichtiger Grund zu wechseln."

Völler ist ziemlich unersetzlich für den Verein.

• Nach Michael Reschke letztes Jahr ist also wieder ein Sportdirektor auf dem Markt, der Rudi Völler beerben könnte. :LEV18 Er hat sogar Stallgeruch.

Reschke war auf dem Markt? Ist der nicht immer noch im Verein?
    Und warum sollte man sich schon jetzt nach einem Nachfolger für Völler umsehen? Dessen Vertrag wurde doch vor nicht allzulanger Zeit bis 2017 verlängert.

• Bestimmt sagen die kommenden Weltstars nach ihrem Transfer zu uns auch: "Ich kenne Schmadtke noch als Weltklassestürmer. Ich war überwältigt, wie er sich um mich in Chile bemüht hat. Er war ein wichtiger Grund zu wechseln."

Welcher kommende Weltstar kennt denn bitte noch Rudi Völler? Die sind doch alle viel zu jung dafür.

Und wenn uns Schmadte einen Diouf, Ya Konan oder Abdellaoue aus Norwegen holt, habe ich damit kein Problem. Besser als Junior Fernandes sind die allemal. Billiger auch.

@ Ansteff: Ich meinte natürlich Rettig.

• Ich weiß auch, dass das mit Schmadtke in Leverkusen nix wird. Völler bleibt sicher auf Lebenszeit.

Die Demission des Rudi V. - ich kann sie mir lebhaft vorstellen! :D

An einem nebligen Samstagmorgen marschiert Holzhäuser zum Gesellschafterausschusses und verlangt ein pers. Gespräch mit Werner Wenning.

Holzhäuser: Du Werner. Da gibt's ein Problem mit dem Rudi.
    Wenning: Mmh?
    Holzhäuser: Der arbeitet hier einfach ohne jeden Erfolg.
    Holzhäuser: Und es wurde in den letzten Jahren immer schlimmer!
    Holzhäuser: Du weisst ja, mit seinem Spezi Skibbe und dem Bruno lief's nicht so. Und dann hat er den Heynckes geholt.
    Holzhäuser: Da wurden wir Vierter und dann Vizemeister. Mal wieder!
    Holzhäuser: Und dann kam der Dutt mit seinen schönen Powerpoint-Präsentationen. Da war alles so schön bunt, weisst du noch?
    Holzhäuser: Da wurden wir Fünfter.
    Holzhäuser: Und jetzt mit diesem Finnen, der nie was sagt.
    Holzhäuser: Obwohl der weiss, wie man die CL gewinnt, sind wir Dritter. Wieder hinter den Bayern und diesem gelben Fatzke-Traditionsclub.
    Holzhäuser: Dabei haben wir doch in den letzten beiden Jahren fast 13 Mio € in unseren Transfers verbraten.
    Wenning: Mmh? Und die Bayern?
    Holzhäuser: 100 Mio. >Pause< Aber wo wir doch bald so ein schönes Multimedia-Stadion haben mit all diesen Bildschirmen. Da müssen wir nun einfach mehr aus unseren Möglichkeiten machen. Und der Rudi lehnt jede Haartransplantation strikt ab.
    Holzhäuser: Wie sieht das denn aus, wenn der Rudi so in HD auf jedem Bildschirm im Stadion zu sehen ist?
    Holzhäuser: Und deswegen musser weg...
    Holzhäuser: ... der Rudi.
    Holzhäuser: Vielleicht telefonieren wir morgen noch mal drüber.
    Holzhäuser: Ciao!

• :D :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!