1. Bundesliga - Saison 2012/2013

• drei spiele sind absolut lächerlich - die regel mit rot ist schon diskussionswürdig - aber dann noch 3 spiele draufpacken kann es nicht sein (das foul war weder gesundheitsgefährdend noch sonst irgendwas)...

Er hat letztes Jahr schon ne rote Karte bekommen, das macht schonmal ein Spiel Aufschlag.

• und die heulen nicht in aller Öffentlichkeit rum wie das schwarz-gelb Pack....... :bayerapplaus

freiburg weiß, wer es ist.....da macht man nix, wenn die großen mit dem geld kommen....dortmund sollte auch langsam verstehen, dass zwei ligatitel und 17mio für reus nicht dafür sorgen, dass sie jetzt so stark zum primus gehören und auf der ganz welt wildern können....es gibt einfach noch genügend verein, die kein problem hätten, auch denen spieler wegzukaufen (an götze sieht man es ja national derzeit ganz deutlich)...dortmund ist wie die restlichen 16 mannschaften der Bundesliga ein Lieferant für Spieler (bayern eben nicht, es sei denn, sie taugen nix - z.b. schlaudraff, petersen, etc.), nur dass ihre spieler halt mehr einbringen und sie dann ggf. auch mal teuer irgendwo anders einkaufen können...

• Zitat

Mainz-Manager Christian Heidel und Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner haben das Transfergebaren des FC Bayern München kritisiert. In Hinblick auf die Tatsache, dass Borussia Dortmund nicht vor der Bekanntgabe der Verpflichtung von Mario Götze durch die Münchner informiert worden sei, sagte Heidel bei einer Podiumsdiskussion der "Frankfurter Rundschau": "Wie sich die Bayern derzeit verhalten, ist nicht würdig für einen Deutschen Meister."

http://www.kicker.de/news/fuss…en-deutschen-meister.html

Wir haben schon zwei ganz "tolle" Spitzenteams... Vom Grundcharakter her sind das zwei richtige Ekelpakete. :LEV16

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Investoren sollen Hannover 96 übernehmen

Vereinspräsident Kind will gemeinsam mit Geschäftspartnern spätestens 2017 bei der DFL einen Antrag auf die vollständige wirtschaftliche Übernahme von Hannover 96 einreichen.

Gemeinsam mit sechs weiteren Gesellschaftern aus dem Raum Hannover will Kind Mitte 2018 das Kommando übernehmen. Das berichtet das Wall Street Journal Deutschland.

"Die Investoren werden 96 zu hundert Prozent übernehmen, das ist klar umschrieben", sagte Kind. Damit verbunden sei mehr Entscheidungsgewalt für die Geldgeber, unter anderem im Bereich der Spielertransfers. "Als Eigentümer braucht man die Handlungsoptionen", meinte Kind.

Holding im Mittelpunkt

Im Zentrum des Plans steht die Holding "Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG" (S&S). Sie besitzt schon gut 84 Prozent der Kapitalgesellschaft, in die der Lizenzspielerbereich aus dem Verein ausgegliedert wurde. "Vereinbart ist, dass die S&S die restlichen Anteile des e.V. erwirbt. Ein Gutachten ist in Auftrag gegeben. Ein Verkauf ist sinnvoll", sagte Kind.
    Karenzzeit läuft 2018 aus

Nach den Statuten des Ligaverbandes darf ein Wirtschaftsunternehmen erst dann zum Mehrheitseigentümer werden, wenn das investierende Unternehmen 20 Jahre lang "den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert" hat.

Da die S&S-Holding am 8. Juli 1998 gegründet wurde, damals als Sanierungsgesellschaft des angeschlagenen Vereins, läuft nach Kinds Plan die vorgeschrieben Karenzzeit von 20 Jahren am 8. Juli 2018 aus.
    Rechtsanwalt sieht Regelungslücke

Nach Meinung des Hamburger Rechtsanwalts Jan Räker von der Kanzlei Prinz Neidhardt Engelschall hat Kind mit diesem Holding-Konstrukt eine Regelungslücke. Grund: Die Ligaverbandssatzung verbietet einem Investor zwar den Weiterverkauf von Anteilen ausgegliederter Lizenzspielergesellschaften.

Doch das Verbot läuft ins Leere, wenn sich nur die Gesellschafter der Holding ändern, während diese weiterhin alle Anteile an der Kapitalgesellschaft hält. "Es ist ein Umgehungstatbestand: Eine Holding wie die S&S wird von den Regularien von DFB und DFL nicht erfasst", sagte Räker.

http://www.spox.com/de/sport/f…rtin-kind-antrag-dfl.html

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Die Finanzaufsicht Bafin hat es meist mit Banken zu tun. Jetzt interessieren sich die Finanzwächter allerdings auch für Fußball. Der Grund: Der BVB könnte beim Götze-Wechsel gegenüber seinen Aktionären Informationspflichten verletzt haben. Es droht ein Bußgeld von bis zu einer Million Euro.

http://www.sueddeutsche.de/wir…-finanzaufsicht-1.1660004

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

Uli Hoeneß kauft sich nach Götzes Unterschrift für mehrere Millionen BVB-Aktien und gibt diesen Tipp natürlich noch an die besten Kumpels weiter. Er geht natürlich mit den Aktien SHORT und macht natürlich eine riesen Kohle und betreibt Insiderhandel :D Immerhin ist die Aktie in der Spitze um 5,4 % eingebrochen. Viel Geld, was man an einem Tag hätte verdienen können.

Uli Hoeneß kauft sich nach Götzes Unterschrift für mehrere Millionen BVB-Aktien und gibt diesen Tipp natürlich noch an die besten Kumpels weiter. Er geht natürlich mit den Aktien SHORT und macht natürlich eine riesen Kohle und betreibt Insiderhandel :D Immerhin ist die Aktie in der Spitze um 5,4 % eingebrochen. Viel Geld, was man an einem Tag hätte verdienen können.

Interessante Idee.
    Hätte aber von den Aktionären her anders aufgenommen werden können: :LEV6 37 Mio, die jetzt an uns ausgeschüttet werden könnten :LEV18 - dann geht die plötzlich Aktie hoch und H. verliert in rasender Geschwindigkeit. :LEV9

Und dann der Sieg gegen Madrid auch noch als Kurstreiber. Wäre auch für einen Insider eine sehr heiße Kiste geworden. :LEV19
    Aber wenn man geschickt agiert wäre was möglich gewesen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Rainer Holzschuh tippt bei n-tv ja immer den Spieltag. Meistens mehr schlecht als recht. Aber bei unserem Ergebnis gebe ich ihm diesmal recht.

Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Ich wusste gar nicht das die Eintracht aus Frankfurt dieses Wochenende gleich zweimal spielt. In München und in Mainz. Sehr konditionsstark die Eintracht, muss ich schon zugeben. :LEV14

Da waren mal wieder die Sportexperten von n-tv am Werk. Seit dem der Sender zu RTL gehört geht es ja nur bergab (meine persönliche Meinung).

Quelle: ww.n-tv.de : etwas scrollen und dann auf der rechten Seite auf das Bundesliga-Fenster drücken.

Uli Hoeneß kauft sich nach Götzes Unterschrift für mehrere Millionen BVB-Aktien und gibt diesen Tipp natürlich noch an die besten Kumpels weiter. Er geht natürlich mit den Aktien SHORT und macht natürlich eine riesen Kohle und betreibt Insiderhandel :D Immerhin ist die Aktie in der Spitze um 5,4 % eingebrochen. Viel Geld, was man an einem Tag hätte verdienen können. [/quote]

Wäre ne gute Idee. Ich bezweifle jedoch, dass es einen Anbieter gibt der Short-Zertifikate auf die BVB Aktie anbietet oder so verrückt ist dir die Aktien zu leihen, dass du diese am Aktienmarkt verkaufst und dann billiger zurückzukaufen kannst, um sie ihm zurückzugeben. Viel zu geringes Handelsvolumen. Unberechenbares Risiko für den Anbieter. - Ich weiß, es war ja nur ironisch von dir gemeint.

• Augsburg führt und ist nun punktgleich mit Düsseldorf und bis auf 2 Punkte an den Bremern dran.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Also wenn man das Watzke Interview gesehen hat, muss man davon ausgehen, dass Dortmund ganz stark mitpokert um de Bruyne. Aber das war ja schon die letzten Tage klar. Die Chancen, dass Schürrle hier bleibt steigen täglich an.