kicker - Managerspiel Pro EM 2012

• "Mit breiter Brust ins Turnier gehen"
    Die große Kickemtz Turniervorschau

Mit einem strahlenden Grinsen präsentierte am Freitagmittag der Manager den finalen emtzschen Kader. "Ich bin sehr zu frieden. Wir haben ein starkes Team zusammen bekommen und werden mit breiter Brust ins Turnier gehen."
    Kickemtz stellt ihnen den Turnierkader im Detail vor:

TOR
    Isaksson (Koval)

Mit Andreas Isaksson steht ein solider Mann zwischen den Pfosten, der sicher seine Chancen bekommen wird, um sich auszuzeichnen. "Wir erwarten von dem Jungen keine Wunderdinge, aber hoffen, dass er uns schon den ein oder anderen Punkt festhalten kann", so Manager emtz. Glaubt man den Gerüchten war Isaksson wohl nicht die erste Wahl. So wollen User des Internetforums "emtzelf" einen tiefergelegten, silbernen Audi am Trainingsgelände mit polnischem Kennzeichen gesehen haben, wie ihn Wojciech Szczesny fährt. Nach Kickemtz Informationen fehlte wohl das Geld, um in ein mögliches Wettbieten, um den Torhüter einzusteigen.

ABWEHR
    Mertesacker, Baines, Boenisch (Jacobsen, Selin)

Solides Grundstück dieses Kaders bildet die Abwehr. Mertesacker und Baines werden wohl den Stamm bilden, während auf der dritten Position momentan Bosnisch die Nase vorn hat, aber je nach Form und Gegner flexibel durchgewechselt werden kann.

Mittelfeld
    Iniesta, Nasri, Milner, Rakitic (Motta, Konoplyanka, Miguel Velo)
    Dreh und Angelpunkt des Teams wird Iniesta im Mittelfeld sein. Er wird unterstützt durch Nasri und Milner. Im letzten Testspiel hat Rakitic den 4. Platz in der Raute eingenommen aber auch Thiago Motta könnte hier eine Rolle spielen. Auch wurde zuletzt öfter ein 3-5-2 getestet in dem beide spielen. Auch die beiden weiteren Ersatzmänner haben gute Chancen ins Team rotiert zu werden. David Silva hat es letztlich nicht in den Kader geschafft, wobei er nach Berichten eines Insiders beim transfermarkt.de sogar schon zusammen mit Wayne Rooney beim Medizincheck war. Manager emtz wollte dies gegenüber Kickemtz nicht bestätigen.

Sturm
    van Persie, Balotelli, Rosenberg (Rommedahl)
    Dieser Sturm ist eine echte Wucht. Gerade Balotelli zeigt sich in Höchstform und auch van Persie ist immer für ein Tor gut. Im 4-3-3 werden die beiden Tagesformabhängig von Rosenberg oder Rommedahl unterstützt. Dieser Sturm sollte jedes Spiel für mindestens ein Tor gut sein.

In Werkself EM 1 Gruppe D trifft die emtztal auf sehr starke Gegner, Manager emtz nannte es gar eine Todesgruppe und führt weiter aus: "Ich muss meinen Kollegen da wirklich ein Kompliment machen. Sie haben starke Kader zusammen gestellt und es werden spannende Spiele werden, wo das Ergebnis noch völlig offen ist und vieles die Tagesform entscheiden wird." Die Gruppengegner im Überblick:

The Miz
    Nach der Meinung von Kickemtz eine starke Truppe, die vokalem im Mittelfeld zu überzeugen weiß. Auch emtz bezeichnet sie als den "wohl härtesten Konkurrenten um den Gruppensieg." Vorteilig für die emtztal könnte sein, dass sie bereits als erstes gegen The Miz ran muss. Denn das Team zeigte sich zuletzt noch uneingespielt und einige Teile der Mannschaft könnten da noch eher gegen- als füreinander spielen. Ergebnis dennoch völlig offen.

GuessiLEV
    Der vermeintlich leichteste Gruppengegner folgt am zweiten Spieltag, wobei auch dieses Spiel noch nicht gewonnen ist.

oxyd
    Am letzten Spieltag geht es dann gegen oxyd. Auf dem Papier mindestens so ernst zu nehmen wie The Miz, wenn es gut läuft tritt dieses Team jedoch komplett ohne Sturm an und ist dann nur noch halb so gefährlich. Auch fehlt dem Team die breite, um eventuelle Ausfälle kompensieren zu können.

Fazit: Ein weiterkommen ist in dieser starken Gruppe nicht sicher, die Chance ist aber da. Danach ginge es gegen Gruppe C weiter, wo drei ernstzunehmende Gegner das weiterkommen unter sich aus machen. Sollte das Halbfinale erreicht werden ist ohnehin alles möglich. Neben der emtztal, die vor allem mit einem ausgeglichenen und breiten Kader punktet, sieht Kickemtz gute Chancen auf den Turniersieg für The Miz, Ballack1904 und matzesvb89, wobei letzterer doch sehr abhängig von seinen deutschen Spielern ist.

• Falls nichts krasses mehr passieren sollte, sieht mein Team so aus:

----------------------------Kerzhakov--------------------Gomez

----------Sneijder------------------Xabi Alonso------------------Parker

--------------------------------de Jong---------------M'Vila

-------------Balzaretti--------------------Mathijsen-----------------Torosidis

-----------------------------------------------Lloris

Bank: Lindegaard, Olsson, Vida, Zyryanov, Poulsen, Eduardo, Necid

Außer Eduardo und eventuell Vida sind absolut alle im Kader sichere Stammspieler.

Der Kader von Voronin ist gut, der von ArturoVSRenato auch. Finde den von MatzeSVB ganz cool, der hat aber viel zu viele teure Spieler, die nur Bankspieler sind (Höwedes, Götze, Kroos, Klose und evtl Hummels.)

Als Ziel gebe ich ein Weiterkommen in der Gruppe aus. Danach ist vieles auch Glück.

Auf geht's :LEV3

PS: Wer Stammtorhüter Lindegaard will, kann sich gerne melden.

• Also Löw meinte, dass gegen Israel weitesgehend die Elf gespielt hat, die auch bei der EM spielen wird. Wüsste nicht, warum er da noch Klose reinpacken sollte.

PS: Eduardo hat grad Kroatien zum Sieg geschossen...Vielleicht wird der auch noch Stamm :)

• Gab doch noch zwei Veränderungen in der Abwehr.

Also mein Ziel ist es auch erstmal weiterzukommen, aber wie schon einige erwähnt haben steht und fällt mein Kader mit der Leistung der deutschen Nationalelf. :LEV19

• Zitat

Also mein Ziel ist es auch erstmal weiterzukommen, aber wie schon einige erwähnt haben steht und fällt mein Kader mit der Leistung der deutschen Nationalelf

Wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir das grad so anschaue, dann sitzen von deinen 7 deutschen 5 erstmal auf der Bank....

• PS: Eduardo hat grad Kroatien zum Sieg geschossen...Vielleicht wird der auch noch Stamm :)

Das würde mich bißchen für mich ärgern. Habe in beiden Transferphasen überlegt ihn zu kaufen und dann mich doch dagegen entschieden - halte den sonst für nen Guten.... Mein Sturm ist ja nicht gerade überragend besetzt

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Könnte mir in Liga 2 jemand einen Torwart anbieten, der definitiv spielt? Mit V.Valdes kommt ich nicht weit und auf dem Markt ist nur Rotz.

Spekulier doch drauf, dass Buffon noch aussortiert wird und hol dir de Sanctis ;)

• Konto is leer, Kader steht dann damit wohl

Tor:
    Hart, Joe
    Green, Robert

Abwehr:
    Koscielny, Laurent
    Ignashevich, Sergey
    Papadopoulos, Kyriakos
    O'Shea, John
    Vida, Domagoj

Mittelfeld :
    Rybus, Maciej
    van Bommel, Mark
    Santi Cazorla
    Montolivo, Riccardo
    Schürrle, André
    Glushakov, Denis
    Downing, Stewart

Sturm:
    Toivonen, Ola
    Keane, Robbie
    Pedersen, Nicklas
    Negredo, Alvaro

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Konto is leer, Kader steht dann damit wohl

Wir treffen ja direkt im ersten Spiel aufeinander :) Sehe mich etwas im Vorteil, aber wenn 2,3 Spieler von dir einen Sahnetag haben ist da alles möglich. Auf ein gutes Auftaktduell! :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Da der tolle Prandelli nun auf die Idee gekommen ist gegen die Spanier mit einer 3-Kette zu spielen, musste ich Balzeretti verkaufen und habe mir stattdessen seinen Ersatz Bonucci gekauft :)

Ebenso habe ich noch Javi Martinez verpflichtet. Wer weiß, wann der noch ran muss.

Nach dem EM-Aus von Olic ist mein Eduardo also doch Stammspieler :)

Ich ersten Spiel gehts dann direkt gegen Voronin.

• So, ich melde mich dann auch mal zurück und versuche zu retten, was noch zu retten ist. :LEV18

Jammer nicht rum von wegen Benachteiligung, ich hab meinen Kader auch mit der 1. Transferphase vollständig gehabt. Ich find, so schlecht siehts doch gar nicht aus bei dir...bis auf Ronaldo. Kommt ohnehin darauf an, ob man auf die richtigen Mannschaften gesetzt hat.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Interessant. Da habe ich schon so eine tolle Gruppe erwischt, mit lauter guten Leuten und da verweilt man während der Zulosung und so an der Costa Brava.
    Konnte daher am Freitag mal blind innerhalb 2Minuten irgendwo Gebote abgeben und gestern den Rest machen. Keine Ahnung was das werden soll, immerhin die ein oder andere vernünftige Personalie zugelost bekommen.
    Wenn ich so weiterkomme, dann gibt es echt was zu feiern. Danach werden die Karten ja auch eh etwas gemischt.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Jammer nicht rum von wegen Benachteiligung, ich hab meinen Kader auch mit der 1. Transferphase vollständig gehabt. Ich find, so schlecht siehts doch gar nicht aus bei dir...bis auf Ronaldo. Kommt ohnehin darauf an, ob man auf die richtigen Mannschaften gesetzt hat.

Ich bin tatsächlich nur einmal überboten worden (bei Xabi Alonso), hatte auch keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Jetzt muss ich den Kader eben mit dem auffüllen, was da noch auf dem Markt ist. Sonderlich viel ist das nicht.