kicker - Managerspiel Pro EM 2012

• Bisher hast du ja richtig Glück. Der griechische Torschütze und die Tatsache, dass ich di Natale draussen gelasen habe, wiegen dich noch in Sicherheit gegen meine Gurken- und Resteverwertungstruppe :LEV14

Ich möchte darauf hinweisen, dass auch ich von den ersten vier Transferperioden drei verpasst habe, weil ich weg war. :LEV8 Das ist alles andere als mein Wunschkader.

• Das ist vielleicht ein Schneckenrennen zwischen Fabre und mir :LEV14 1:1 steht es :LEV14
    Unsere Bänke: 11:13. Da haben wir ja beide optimal aufgestellt :D Heute sind aber noch einige Spieler im Rennen.

BigB:
    Wie schon gesagt wurde, die 1. Phase ist die Wichtigste und da lief es bei dir ja ganz gut. Ich hab zB gleich 3 meiner Wunschspieler nicht bekommen (2 mal sehr knapp überboten) und hab danach arge Probleme gehabt, einen vernünftigen Kader zusammen zu bekommen. Bin mit der Zusammenstellung auch überhaupt nicht zufrieden, mein Mittelfeld ist der letzte Müll.

• BigB:
    Wie schon gesagt wurde, die 1. Phase ist die Wichtigste und da lief es bei dir ja ganz gut. Ich hab zB gleich 3 meiner Wunschspieler nicht bekommen (2 mal sehr knapp überboten) und hab danach arge Probleme gehabt, einen vernünftigen Kader zusammen zu bekommen. Bin mit der Zusammenstellung auch überhaupt nicht zufrieden, mein Mittelfeld ist der letzte Müll.

Ich lasse mich in 1. Transferphasen grundsätzlich auf kein Wettbieten ein. So überragend ist kein Spieler, dass ich es riskieren würde. Erstaunlicherweise hatte ich dann ja auch kaum Konkurrenz, obwohl ich meine letzten Gebote noch weit vor dem Ende der Periode abgeben musste. Nur Xabi Alonso habe ich nicht bekommen.

Allerdings ist mein Kader noch auf einigen Positionen nur mit Ersatzspielern besetzt. Die muss ich jetzt austauschen, was gar nicht so leicht ist. Bei Giaccherini bin ich überboten worden (von GuessiLev), aber Vukojevic und Strinic habe ich bekommen.

Momentan habe ich immerhin die drittbeste Punktzahl in unserer Runde. Und Ibrahimovic kommt erst noch :D

• Ein Wettbieten versuche ich grundsätzlich auch zu vermeiden. Das Problem ist aber, dass ich bei vielen Spielern das 1. Gebot platziert hatte und weitere Gebote auf diese Spieler erst später kamen. Zu dem Zeitpunkt gab es keine aus meiner Sicht interessanten Spieler, auf denen noch kein Gebot war. Ich hätte mich also so oder so auf ein Wettbieten einlassen müssen und bin dann einfach bei den Spielern geblieben, die mich am meisten interessiert haben. Überspitzt formuliert: Ich ziehe mein Gebot für Benzema nicht zurück, um Doyle für Marktwert bekommen zu können...

Im Nachhinein kann ich natürlich sehen, dass einige gute Spieler für den Marktwert gewechselt sind, aber ich hätte ja nicht die Gewissheit gehabt, dass das Gebot nicht erhöht worden wäre, hätte ich ein 2. Gebot platziert.
    Naja, das gehört eben zum Spiel. Mal gehts gut (bei der WM hab ich zB alle meine Wunschspieler bekommen), mal eben nicht so...

Übrigens, was soll das vom Kicker, dass die Vorschauen für die heutigen Partien noch immer nicht drin sind...

• Moment, bei Benzema hatte aber zuerst ich geboten, dann bist du eingestiegen. Ich bin dann auch raus und habe mir Ibrahimovic und Ronaldo geholt. :LEV18

Zitat

Übrigens, was soll das vom Kicker, dass die Vorschauen für die heutigen Partien noch immer nicht drin sind...

Habe ich mich auch gefragt. Tut aber ja nichts zur Sache, ändern kann man eh nichts mehr.

• Wir hatten 200! Millionen zur Verfügung... Das war so locker da nen geiles Team zu bekommen.

Wertungen sind online. Unglaublich... da hat der Bonucci nur eine 4 bekommen. 5 Punkte hinter Voronin...

• Hätte ich meine 3 Wunschspieler bekommen, wäre ich mit meinem Team auch sehr zufrieden gewesen. Bis auf bei Özil (wer rechnet mit einem 41-Mio-Gebot) bin ich sehr knapp überboten worden und hatte dann noch gute 80 Mio zur Verfügung ohne dass noch wirklich interessante Spieler auf dem Markt waren. "Locker" war es also nicht mehr, ein gutes Team zusammen zu stellen. Zumal die 3, die ich nicht bekommen hab, allesamt Mittelfeld-Spieler sind.

Was Benzema angeht, der war mein Wunschspieler Nr. 1, bei dem war klar, dass ich einsteige :levz1

Was die Vorschau angeht, hätte ich erwartet, dass vor dem Spieltag alle Aufstellungsprognosen drinstehen. Mal schauen, ob der Kicker das für den nächsten Spieltag besser hinbekommt.

• Mein Duell gegen Palle werde ich wohl für mich entscheiden, sollten meine Franzosen und Engländer heute keine Minuspunkte einfahren. Zwischenstand: 7:31 :D

Enges, spannendes Duell auch zwischen Shoggy und PauloSousa 28:26 und beide haben heute noch Spieler im Einsatz

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Boah ist das spannend zwischen Paulo und mir!!! :D :LEV6

Ich freu mich über Fabregas und Jelavic, die mir zusammen 19 Punkte einbringen, und Paulo holt mit Mandzukic alleine die gleiche Punktzahl. 2 Punkte Vorsprung sind gar nix, zumal bei mir heute Terry gegen Mexes antritt. Möglicherweise ist heute aber Ukraine gegen Schweden ausschlaggebend mit meinem Källström gegen Paulos Tymoshchuk...

Ich bin gespannt...

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Der Kicker benotet aber auhc wirklich merkwürdig, Hummels bekommt für eine gute Leistung gegen offensiv mäßige Portugiesen ne glatte 1, während de Rossi und Chielini gegen das beste Mittelfeld der Welt nahezu nichts durchlassen und nur eine 3, bzw. 2,5 erhalten. Vielleicht sollte man da doch leiber auf deutsche Spieler setzen, die kriegen ja eh die Besten Noten ^^

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Der Kicker benotet aber auhc wirklich merkwürdig, Hummels bekommt für eine gute Leistung gegen offensiv mäßige Portugiesen ne glatte 1, während de Rossi und Chielini gegen das beste Mittelfeld der Welt nahezu nichts durchlassen und nur eine 3, bzw. 2,5 erhalten. Vielleicht sollte man da doch leiber auf deutsche Spieler setzen, die kriegen ja eh die Besten Noten ^^

Das denk ich mir auch richtige verarsche :D

Hat mir (unsere EM auf der Arbeit) auch nicht geholfen :D Mein Superteam wurde total abgestraft. Und da waren nur die Stars aus Spanien, Italien, Niederlande und Deutschland drinne... hat mir dann 10 Pkt gebracht ;D Und das bei einem Buffon-Lahm-Pique-Mertesacker-Anyukov-Schürrle-Sneijder-Meireles-Silva-Reus-Klose-van Persie-Balotelli-Giovinco.

Lahm (4,5), Pique (4,5) , Sneijder (3,5), Meireles (3,5), van Persie (4,0), Balotelli (5,0) mit schlechten Noten. Beim Lahm kann ich das noch verstehen, bei Pique, van Persie, Balotelli (!) und Sneijder aber eher nicht. Einzige guten Noten waren vom Silva (3,0) und Buffon (2,0). (Anyukov (3,0) war nicht aufgestellt, hatte mit Mertesacker gesetzt gehabt)

Tja... Kicker -> :LEV14

Cu.

• Muss sagen, dass ich außer Balotellis Noten bei den Spielern alles gut bewertet finde. Balo hätte ne 4 oder 4,5 bekommen müssen. Der Rest ist voll ok.

Sneijder hat gut gespielt, wäre Egoman Robben nicht, hätten die das Spiel auch gewonnen. Van Persie war unglücklich im Abschluß, aber auch nicht schlecht, da war Gomez schon weitaus schlechter nur mit DEM Unterschied. Balotelli war ein dauernder Unruheherd und hat die Spanier des öfteren in Bedrängnis gebracht, dennoch haben Pique und Ramos (auch 4,5) solide gestanden haben und eben nur durch den genialen Pass von Pirlo überwunden wurden. Man könnte meinen, alleine durch die beschissende spanische Abwehr und den beschissenden ital. Sturm fiel nur ein Tor für die Italiener... Ja ne is klar. Ebenso wie durch das Dingen von Silva, die ital. Abwehr wurde aber weitaus besser bewertet. Die Bewertungen sind hahnebüchend aber Kickerlike... das ist der Unsicherheitsfaktor im Spiel :D

Cu.

Apropos: das Spiel Spanien vs Italien war das beste Spiel bisher, nach den Noten aber kanns nur ein müder Sonntagsnachmittagskick zweier Altherrenmanschaften gewesen sein.

• Mein Spiel gegen Janibayer (zur zeit 26:-7 für mich) sollte schon entschieden sein. Für ihn laufen voraussichtlich noch 4 Spieler auf und für mich 3.
    Hätte gedacht, dass ich mit dem Kader nix reissen werde. Hab die erste Transferphase total verpennt und musste mir noch irgendwie einen halbwegs guten Kader zusammen basteln.
    Für die Gruppenphase sollte es reichen und dann kann ich mir noch den ein oder anderen Hochkaräter schnappen und den Titel fokussieren. :bayerapplaus

Da habe ich offenbar andere Spiele gesehen als du.

Offensiv mäßige Portugiesen? Italiener lassen nichts durch? :LEV9